What's new

Euer Feedback wird benötigt!

Beastly

New member
Reaction score
0
Heya Community!

Dieser Thread ist dazu da, konstruktive Feedbacks von euch zu sammeln.
Wenn genug Meinungen zusammenkommen, wird alles zu einem Text zusammengefasst und an Split Screen weitergeleitet.

Warum das gemacht wird? - Das Forum ist ja leider schon fast ausgestorben und ich glaube das vieles von SSS schon nichtmehr gelesen, bzw nur mehr zur Kenntnis genommen wird. Splitscreen-Mitarbeiter sind auch nur Menschen, diese machen genauso Fehler und wollen auch wissen ob das was sie machen gut ist, und wenn nicht was man daran ändern könnte. Deshalb ist eure Meinung gefragt.

Ihr könnt alles PG betreffende ansprechen, doch achtet bitte darauf, dass man mit den Feedbacks etwas anfangen kann. "Alles ist schlecht" gehört nicht dazu und wird ignoriert. Wer nicht in diesen Thread posten möchte kann mir auch eine PN schicken. Es wäre super wenn ihr nicht alles in einen Absatz quetscht, sondern übersichtlich gestaltet das macht das Ganze einfacher.

Eine Stimme allein kann oft nicht viel erreichen, doch viele Stimmen werden eher angehört.

Es würde mich freuen wenn genug Kritik zusammenkommt,
Gruß Beastly

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
Nach wie vor finde ich, dass PG ein sehr gutes Spiel ist.
Und auch immer noch viel potential beinhaltet!

Doch leider sprichst du Punkt 01 schon mal an. Das Forum...
Ich (und auch einige, nicht wenige, andere Spieler) finde es
sehr schade, dass das Forum immer mehr vermodert. Wenige News
finden ihren Weg hierhin, und durch die mangelhafte Kommunikation
ist hier auch nicht mehr viel zu wollen... :(
Warum gibt es nicht wieder einen Foren-Moderator? Dieser könnte
sich ums Forum kümmern. Evtl. könnte SSS ihm auch ab und an einige
News oder Einzelheiten verraten, welche er hier mit der Comunity
teilen könnte. Ein Foren-Mod könnte evtl. auch einige Inputs vom
Forum an Split weiterleiten und über deren Stand informieren...
So würde die Comunity merken, dass was geht, dass das Forum noch
lebt. Und ich denke, dass so auch im Spiel wieder mehr Leben einge-
haucht wird.

Punkt 02. Events...
Ich finde die Events meistens gelungen, und auch nicht immer zu leicht,
doch machbar. Klar hab ich auch schon gemotzt... :p
Aber ab und an wäre mehr Flexibilität seitens SSS auch nicht schlecht?
Der letzte Event hätte man ja um einen Tag verlängern können, dann
wären alle sehr glücklich und zufrieden gewesen ;) Ansonsten empfand ich
den Event als mal etwas erfrischendes. Daumen hoch...

Punkt 03. Support...
Ab und an braucht der Support etwas lange... Dass das einige Spieler
verärgert, kann ich verstehen. Doch verstehe ich auch, dass SSS sehr
viele offene Pendenzen haben wird! Hier muss ich einfach auch wieder
auf die Kommunikation verweisen, denn da könnte sich SSS auch viele
Sympathien zurückholen. Denn viele realisieren gar nicht, dass ihr
Problem zwar bekannt ist, aber zur Zeit einfach etwas hinten ansteht.

Punkt 04. Kommunikation... (Fazit)
Am Ende läuft leider alles auf die Kommunikation zurück... :(
Das Spiel ist genial, die Arbeit von SSS auch gut, doch leider wird das
meines Erachtens viel zu wenig kommuniziert.
Durch mehr Kommunikation würde SSS die Comunity noch mehr an sich
binden, was schlussendlich das Spiel weiterbringt, mehr Geld einbringt
und beide Seiten mehr befriedigen würde...
Mehr Kommunikation = Win - Win - Situation :)

Beastly

New member
Reaction score
0
Eargos hat das mal schön vorgemacht so sollte
das aussehen ;)

Water

Well-known member
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Was Eargos schon gesagt hat : die events sind im grunde genommen gute ideen, doch manchmal haperts an der umsetzung !

ich finde auch das nicht jedes jahr dieselben events stattfinden sollten ! so wie jetzt das weihnachtsevent mit der ortungsdrohne etc.

klar die ortungsdrohne soll nicht einmalig und dan ungenutzt sein

aber die ortungsdrohne kann man in events einbauen die für zwischendurch sind und nicht immer nur zu den main events

die preise : die preise , insbesondere für event items , sollten nicht so hoch sein ! die preise sind mittlerweile echt zu hoch! nur mal als beispiel genommen : die pilotennamensänderung früher 7500 dann 9500 und jetzt sage und schreibe 13700 gold

für eventschiffe 100 euro zu nehmen ist auch verdammt viel

100 euro und ich kann es noch nichtmal in der hand halten das ist meines erachtens zu viel

dann im letzten event die reisezeit so hochmachen das man hofft das sich die leute die energie kaufen 22700 energie für hypersprung da muss man wieder 1400 gold für ausgeben wenn man nicht eine gesamte stunde warten will

nochmals zu dem letzten event : wie gesagt der gedanke ist gut doch umsetzung schlecht !
auf dem event planeten kann man die reaktor verteidigung nur mit staffel machen wieso kann man dann auf diesem planeten keine staffeln bilden ?

sowas sollte im vorfeld überlegt worden sein !

DeluxeGamer

Well-known member
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
Water said:
nochmals zu dem letzten event : wie gesagt der gedanke ist gut doch umsetzung schlecht !
auf dem event planeten kann man die reaktor verteidigung nur mit staffel machen wieso kann man dann auf diesem planeten keine staffeln bilden ?

sowas sollte im vorfeld überlegt worden sein !
man konnte staffeln machen, jederzeit ohne probleme
es gibt im Panel bei den einzelnen punkten rechts daneben pfeile womit du die anderen registerkarten erreichst

Water

Well-known member
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
das weiß ich doch dort war nirgends ein reiter wo man die staffeln bilden kann

DeluxeGamer

Well-known member
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
ich hab da diverse Staffeln gebildet bzw. bin welchen beigetreten da war sehr wohl ein reiter für Staffeln ;)

Gladiator

Well-known member
Reaction score
85
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
zu Punkt 02 von Eargos:
Das haben sich die Spieler am sonntag abend selbst kaputt gemacht, als über die schnellstmögliche entschädigung mit dem globalen kryschutz gemeckert wurde.
Zudem war bis dahin die eventverängerung bei raick und co im gespräch gewesen, wurde aber dann nicht gemacht, da ein dev alles von der Meckerei mitbekommen hat.
zu Punkt 04:
Wenn es Probleme gibt, Feedback gebracht wird oder so, sollten sich die ss-Leute wirklich mal an die Community wenden.
Vielleicht wäre mal eine Neue Frage - Antwort - Runde fürs erste angebracht.
neuer Punkt 05: Weiterentwicklung
Ich weiß, dass die devs viel zu tun haben mit Tau Ceti, den aktuellen Events und dem gerade auf Korell problematischen Servern, aber die guten ideen die ich mal gesammelt und ins Forum gepackt habe (siehe Signatur) wurde nichts von Umgesetzt, und der Beitrag ist dann doch schon älter.
Zu Water:
was die Preise der aktuellen schiffe, die es bei den Events gab, habe ich auch eine leichte Kritik zu äußern:
Parsecs können sich nur die wenigsten leisten, besonders diejenigen, die noch nichtz zu lange spielen, werden wohl lange brauchen, um sich soetwas aufbauen zu können.
Ich finde es leicht übertrieben, 3 neue Parsecs in 2 wochen herauszubringen, welches sich dann alle Spieler erspielen, auch wenn einige die missionen dafür als zu schwer empfinden.
Besser wäre es, damit alle etwas davon haben, vielleicht mal eine Reihe Hybridschiffe für die Systeme Vega-Draconis herauszubringen und in eine Ähnliche Mission wie zu Ostern zu verpacken, da hätten deutlich mehr leute was davon.
was das lesen von ganz oben angeht:
dass die Forenbeiträge gelesen werden von verimtor und co, dem bin ich mir recht sicher, aber ich würde mir wünschen, dass sie mal mehr von ihrem Senf dazugeben würden und die Community was Rückmeldungen angeht nicht am langen arm verhungern lässt.
mfg

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
Gladiator said:
zu Punkt 02 von Eargos:
Das haben sich die Spieler am sonntag abend selbst kaputt gemacht, als über die schnellstmögliche entschädigung mit dem globalen kryschutz gemeckert wurde.
Zudem war bis dahin die eventverängerung bei raick und co im gespräch gewesen, wurde aber dann nicht gemacht, da ein dev alles von der Meckerei mitbekommen hat.
also ich kann das gemeckere verstehen...
kryo schutz hat wahrscheinlich praktisch jeder spieler der msg hat oder auch sonst auch nur ein klein
wenig geld in das spiel pumpt... ergo für gross teil der spieler eine nutzlose entschädigung.
kryo booster wäre was gewesen, oder 30k ene code oder so... aber etwas, dass eh schon die meisten
haben... zumindest die meisten, die event geflogen sind.

Lord Darth Vader

Active member
Reaction score
0
Die Server sind in letzter Zeit, wie seit langem nicht mehr und leider konstant, mit Laggs und Internetverbindungsproblemen verbunden.

Lord Darth Vader

Active member
Reaction score
0
Wären für die RavenDynamics-Events nicht besser die schon vorhandenen Planeten gewesen, anstatt 2 neue Planeten zu erstellen?

Die Laggs sind mal wieder stark vorhanden^^

Freki

New member
Reaction score
0
Moin Moin,

da ich auch schon einen wesentlich älteren Acc habe und über Gamigo laufe find ich es doch relativ traurig das es immer mehr den Bach runter geht...jeder wartet hier auf was neues, stattdessen kommen nur neue Probleme..siehe Loginfehler 47IN oder irgendwelche Bugevents + Bugmissionen, dazu fehlt der tägliche Serverreset und oben drein wird nur alles kaputt gepacht...kein Wunder warum immer mehr Spieler hier von abhauen oder gar die lust verlieren am Spiel...

Meines Erachtens sollten die Server mal komplett neu aufgesetzt werden und die ganzen Probleme sollten mal ordentlich behoben werden, es kann nämlich nicht sein das ich jetzt bei der Mission Hiveschiff Angriff ne zusätliche Räumerstaffel brauch, weil die Metha´s durch Minen und durch Staffeln kaputt gehen...Früher war vieles besser und man hatte weniger zum maulen....für das gleiche Geld bekommt man jetzt noch weniger....

Vielen Dank

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
Freki said:
... es kann nämlich nicht sein das ich jetzt bei der Mission Hiveschiff Angriff ne zusätliche Räumerstaffel brauch, weil die Metha´s durch Minen und durch Staffeln kaputt gehen...Früher war vieles besser und man hatte weniger zum maulen....für das gleiche Geld bekommt man jetzt noch weniger....
das liegt daran, dass die mission "hiveschiff angriff" angepasst wurde. ist quasi eine neue missi. ;)
hat mit dem server (oder rechenzentrum) also nix zu tun.

klar, das übliche früher war alles besser... :p
aber ich spiel das spiel jetzt auch schon ein weilchen und weiss, dass schon rumgemault wird, seit
ich das spiel spiele... also scheint es "damals" auch nicht besser gewesen zu sein ;)

zudem gab es ja auch ziemlich gute neuerungen... als beispiel: vorhandene baupläne verwandeln sich
in energie...