Naja das mit den Missis währe noch das geringste Problem da Split es ja immerhin schon hinbekommen hat das eine Missi mehr Einheiten spawnt bei ungraden Zahlen.
Die 1er, 3er und 5er Staffeln sind da der Ausschlag wieviel Units bei den Missis spawnen. Das ganze würde dann halt auf 7, 9, usw. erweitert in Sirius wobei da dann wohl auch etwas "feintunig" nötig sein wird um die Missis dann nicht alzu "Crazy" werden zu lassen. Würde dann halt sagen bis zur 9er Staffel je 1 Einheit dazu, ab 11 - 19 zwei Einheiten, 21 - 29 dann drei Einheiten, 31 - 39 vier Einheiten und 41 - 49/50 fünf einheiten wobei ich mal denke das schon die 21er Staffel eher etwas unwahrscheinlich sein dürfte.
Machbar währe es auf alle Fälle aber das mainproblem an sich liegt dann halt bei dem Kryonitteilen. Denn wenn eine 5er und eine 2er oder 3er Staffel zusammen fliegen bekommt halt die 5er "etwas" weniger Kryonit als die kleinere Staffel. Im Endeffekt habe ich diese Clanstaffel Option auch nur deswegen als Idee aufgeworfen da Sirius ja seitens Splitscreen als "Clansystem" angekündigt wurde aber von der Clanarbeit halt immer nur so spliterweise die zusammenarbeit als wirklich ein ganzesTeam noch nicht ganz vorhanden ist.
Zwar bekommen es die meisten Clans halt schon hin das man sagt ein Kryo für euch der nächste für uns usw. aber es ist halt manchmal zu beobachten das meistens doch 1 - 2 Piloten dan über bleiben die halt den kompletten Kryo oder halt die hälfte davon kassieren können. Daher bin ich eigentlich klar dafür wenn schon der Clan zusammen sucht dann soll auch der ganze Clan etwas von der Beute haben immerhin klappt es ja bei den BPs auch das abgesprochen wird wer welchen BP zuerst bekommt und wer dann danach, bei der BP Jagd ist das Clangefühl deutlich zu spüren.
Vorallem würde diese Clanstaffel auch das ewige neuorganisieren aufheben was manchmal in Sirius vorkommt. Denn wenn aus einer Staffel 2 - 3 Leute austreten ist meistens dann erstmal für alle ein Flug in Orbit und neues Squad bilden angesagt. Ich würde dann auch in der Clanstaffel noch die Zusatzoption geben das der Staffelführer einen neuen Staffelführer ernennen kann sofer er off gehen muss für längere Zeit so das die Staffel weiterhin jemanden hat bei dem sie landen kann. Dadruch würde dann auch der Spielfluß nicht unterbrochen und das thema wir müssen ne neue Staffel machen was sich manchmal alle 15 - 30 minuten ergeben kann hat sich damit dann auch erledigt. Wenn dann noch die Kryonit angehoben werden dann ist das Clanstaffel angebot perfekt.