What's new

Es muss etwas passieren...

Creotronic

Member
Joined
Jun 13, 2012
Messages
31
Reaction score
0
So nun gebe ich auch einmal meinen Senf dazu ab es ist leider nicht mehr möglich vernünftig zu farmen da jede Ernter stelle immer Besetzt ist.Es gibt einfach zu wenige Stellen.Desweiteren bin ich Heute jemanden auf Erde begegnet und habe gefragt wie lange er noch hier sei daraufhin antwortete er zu mir "Laaange^^[...]um 17 uhr übernimmt ein Clanmember..." das kann es doch nicht sein oder? daraufhin habe ich mich drüber aufgeregt das ganze Clans jetzt schon eine Stelle "Blockieren".

Meiner Meinung muss eine Regelung gefunden werden das man eine Stelle maximal eine Stunde besetzen darf und dann Komplett Wechseln muss so etwas in der Art.



LG Creo...



Edit by Lead Forum Moderator
Mixxi
 
L

LordDarthVader

Es gibt schon mehrere verschiedene Threads zu diesem Thema...es müssen einfach mehrere Ernterstellen zur Verfügung gestellt werden oder einen anderen Ausweg finden (in Sirius farmen ist so eines)...

...aber...

das man auf einer Ernterstelle nur bestimmte Zeit bleiben darf finde ich schwachsinnig...

Da muss man sich schon was besseres einfallen lassen..., sonst kann man bald auf keinem Planeten mehr als die begrentzte Zeit bleiben :LOL:

Gruss LDV ^^
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
also sowas wie zeitlich begrenzte stellen ... sorry da kann ich echt nur sagen : MÜLL

ganz einfach deshalb weil

1. sich die meisten nicht dran halten würden
2. man dan gleichzeitig auch eine bestrafung ausmachen müsste
3. die meisten gucken beim farmen eh nicht auf die zeit sondern spielen eher nach lust und laune !
4. wer will kontrollieren wer wann wo was gemacht hat


zudem warum müssen es ernter sein um zu farmen ?? klar aus nem ernter fallen mehr kryos wobei man sagen muss schießt man einen ernter mit hoher bewaffnung ist er schnell weg es kommen aber keine bzw nicht viele abfangjäger also auch wenig kryo träger

nimmt man ein systemschiff dauer der ernter entsprechend länger und man hat mehr kryo

doch in der zeit wo man mit dems systemschiff den ernter weggeballert hat kann man mit einem systemhöheren schiff viele viele viele normale mantise abschießen aus denen dan genauso viel kryo kommt als aus den ernter ( zusammengerechnet )


zudem gibts die möglichkeit missionen zu machen ( wenn man sie nicht schon alle gemacht hat )

wo man dan missions kryo und kryo von den mantisen bekommt
 
R

Ramirez

Es gab schon viele Ideen zu diesem Thema das stimm eine der am meisten "geforderten" ist die das man die Erntermissi so umbaut das sie endlos lang ist.

Denn die Erntermissi wo man 15 Ernter killen soll ist in 15 minuten durch und man müsste sie erneut annehmen. Eine Endlose Missi würde dem ewigen Thema der Ernter endlich die entgegenwirkung bringen die man sich wünscht. Durch die Missi ist es dann egal wieviele Leute auf einem Platz stehen da jeder seine eigenen Ernter hat und diese halt auch schnell nachspawnen.

Ich für meinen teil habe auch schon wieder die lust am farmen verloren da ich aktuell ein Ancient Schiff aufbauen muss und noch 2 Panzerungen sowie fast alle Items in Keny Version vor mit habe (knapp 1 Million Kryo alles in allem). Nur durch die ewig besetzten Spots bin ich sogar schon soweit gegangen wieder nach Lustra zu gehen wo die Droprate zwar relativ gut ist aber dafür der Gewinn auf der strecke bleibt.

Eine andere Möglichkeit welche für Clans jedenfalls endlich den Sinn geben würde warum Sirius ein "Clansystem" ist währe es das alle Einheiten eine 100% Kryodroprate haben egal ob Boss oder nicht. Im Schnitt verdient man an normalen EInheiten ca. 200 - 700 Kroynit je nach Stärke und ca. 1300 Kryonit bei einem Boss auf Ring 4.

Egal was immer die Behauptungen dann sein würde dies würde es am sinnvollsten machen was das Thema Kryonit angeht. Wenn nicht genug Leute im Clan on sind kann man halt die Erntermissi machen und in Sirius verdient halt dann der ganze Clan während der Jagd nach BPs.

+- aber gerechnet muss man eines sagen egal ob man sich auf ernter oder kleine Einheiten fixiert der Gewinn an Kryonit ist am ende meistens auf einem konstanten Level bleibt. Man kann in einer Stunde x Kryonit farmen. Über den Wert kommt man nur sehr selten und wenn dann wird in der folgenden stunde der gewinn etwas unter die linie fallen. Ich habe viele Tests gemacht mit Erntern und mit Normalen EInheiten und es kam immer wieder auf einen konstanten Wert welcher nicht überzogen werden konnte und im falle eines überzugs die rate für eine zeit lang wieder schlechter wurde.
 

Creotronic

Member
Joined
Jun 13, 2012
Messages
31
Reaction score
0
Die Idee mit der Zeit war eher so eine Idde aus "RAGE"^^ aber zum Biespiel die endlose Entermission finde ich garnicht mal so schlecht.
 

JarmenKell

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
82
Reaction score
0
eine endlos erntermissi ist das beste was ich bisjetzt dazu gehört hab
aber nur wenn die missis nicht system gebunden wären da ernter mit system schiff killen sich nicht lohnt

ps: da wir ja derzeit ferien haben ist das mit den erntern besonders schlimm
 

Creotronic

Member
Joined
Jun 13, 2012
Messages
31
Reaction score
0
JarmenKell said:
eine endlos erntermissi ist das beste was ich bisjetzt dazu gehört hab
aber nur wenn die missis nicht system gebunden wären da ernter mit system schiff killen sich nicht lohnt

ps: da wir ja derzeit ferien haben ist das mit den erntern besonders schlimm

Ohja sonst wäre noch ein Meiner Meinung nach guter vorschlag der von LukeSkwywalkerX wenn ich mich recht besinne wo er vorgeschlagen hatte das man evt. einen der Planeten im sol system nur mit erntern bestückt und dann Instanzen für jeden clan einrichtet.


PS: Ich habe auch Ferien^^
 

JacTR

Member
Joined
Nov 7, 2011
Messages
32
Reaction score
0
Eine weitere Erntermissi wäre auf jeden Fall sinnvoll, idealerweise unendlich. Wobei ich es ansonsten auch mit 45 Erntern in der Missi ok fände, dann kommt genug zusammen und das Fliegen ins Missions-Gebiet wäre auch alle 45 Ernter in Ordnung.
Dass die Missis nur mit Systemschiff gehen, ist nach meiner Erfahrung kein Problem. Man schiesst zwar weniger Ernter, dafür ist die Droprate erheblich höher und man macht in Summe eher mehr Kryonit.

JacTR
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Creotronic said:
JarmenKell said:
eine endlos erntermissi ist das beste was ich bisjetzt dazu gehört hab
aber nur wenn die missis nicht system gebunden wären da ernter mit system schiff killen sich nicht lohnt

ps: da wir ja derzeit ferien haben ist das mit den erntern besonders schlimm

Ohja sonst wäre noch ein Meiner Meinung nach guter vorschlag der von LukeSkwywalkerX wenn ich mich recht besinne wo er vorgeschlagen hatte das man evt. einen der Planeten im sol system nur mit erntern bestückt und dann Instanzen für jeden clan einrichtet.


PS: Ich habe auch Ferien^^

naja also einen eigenen planeten mit instanzen für jeden clan ist

1. zu aufwendig
2. zu resourcen fressend

ich wäre für eine missi die man auch mit einem nicht system schiff machen kann wo trotzdem eine gewisse droprate an kryo herrscht die etwas über die normale droprate hinaus geht

das kann man ja beeinflussen wie wir alle von den bauplan missi kennen , nimmt man eine bp missi an fallen die bps die man brauch die gerade noch gefallen sind wie heu in der missi gar nicht mehr
 
R

Ramirez

Zu diesem Thema System und Missi sage ich jetzt nur:

In Sol auf dem Mars mit nem 60er Schiff + die Sol Items ist eines der Optimalsten Bedingungen die es geben kann. Alle anderen Systeme sind zu "aufwändig" was die Ernter angeht. Und alles in allem ist der Mars in meinen augen auch das "Kryonit-Zugpferd" es gibt keinen Plani wo man in einer Stunde selbst mit Systemschiff besser Kryonit farmen kann als dort.

Die meisten Systeme bestehen nur aus mindestens 2 Planeten was an Ernterraum nur wenig Platz im Level bieten kann:
- Vega nur auf Aurora Ernter vorhanden und noch kein AoE DMG der Raks vorhanden
- Antares nur Terasa und Lustra als Ernterplanet aber relativ "unoptimal" was DMG input (eingehender Schaden am Spieler) zu DMG output (ausgehender Schaden an NPCs) angeht
- Gemini hat nur Prosperus als Option und DMG ist zu gering als das man Ernter effizient killen kann
- Mizar hat nur Baumar und Molikar wo aber wieder das System von Antares greift
- Sol hat Mars, Mond und Erde wo der Mars aber den besten wert bietet da er auch den optimalen Farmlevel der Ernter anbietet die man auch schnell killen kann und trotzdem alle Abfangjäger runterholen kann. Ab Mond beginnt schon die uneffizienz
- Draconis hat nur Gazica und Hive wo wiedermal das System von Antares greift.
 

Judai

Member
Joined
Jul 28, 2010
Messages
31
Reaction score
0
Main Pilotname
Acnologia
Rank
100
da gibts noch ein paar planis in sol da is nix da ist doch mal an der zeit das man da landen kann^^ (Farmplanet(en)
 
N

Nilsborne

Judai said:
da gibts noch ein paar planis in sol da is nix da ist doch mal an der zeit das man da landen kann^^ (Farmplanet(en)
Es gibt schon genug Vorschläge für die nutzlosen Planeten in Sol. Scheinbar hat man
nicht im geringsten vor, überhaupt was mit diesen Planeten zu machen. :sneaky:
 
R

Ramirez

Es ging mal das Gerücht seitens Split das sie etwas mit den Planeten geplant haben aber irgendwie ist die Sache dann wohl wieder untergegangen.

Jedenfalls um nochmal kurz auf Sirius zurückzukommen da war noch eine weitere Idee welche ich im Hinterkopf gelagert hatte. Jedenfalls Sirius ist ja eigentlich ein "Clansystem" aber aktuell gibt es weiterhin das Problem das die Staffeln ja nur 5 Leute aufnehmen können.

Jedenfalls meine Idee währe es dann einfach in Sirius die Option bei der Staffelbildung zu geben das man eine Clanstaffel eröffnen kann in welche dann der gesamte Clan joinen kann. Ich denke mal dies dürfte nicht unbedingt schwer umzusetzen sein, da die Piloten ja in der DB auch die zuordnung haben in welchem Clan sie sind.

Das ganze wird sich bei großen Clans zwar eher negativ auf die Kryonitwerte dann auslegen aber es ist eher selten der Fall das bei einem 50er Clan auch alle 50 Mitglieder online sein dürften. Bei uns sind im Schnitt selbst mit 25 Mitgliedern meistens 8 - 12 Mitglieder on. Split kann ja evtl. die Kryonit dann in Sirius nochmal um 75% anheben um auch die Größeren Staffeln zu rechtfertigen.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Ramirez said:
Jedenfalls meine Idee währe es dann einfach in Sirius die Option bei der Staffelbildung zu geben das man eine Clanstaffel eröffnen kann in welche dann der gesamte Clan joinen kann. Ich denke mal dies dürfte nicht unbedingt schwer umzusetzen sein, da die Piloten ja in der DB auch die zuordnung haben in welchem Clan sie sind.

Das ganze wird sich bei großen Clans zwar eher negativ auf die Kryonitwerte dann auslegen aber es ist eher selten der Fall das bei einem 50er Clan auch alle 50 Mitglieder online sein dürften. Bei uns sind im Schnitt selbst mit 25 Mitgliedern meistens 8 - 12 Mitglieder on. Split kann ja evtl. die Kryonit dann in Sirius nochmal um 75% anheben um auch die Größeren Staffeln zu rechtfertigen.
mh da müsste mal wahrscheinlich noch unterscheiden ob man eine mission annehmen darf wenn mehr als 5 leute in der staff sind, sonst wären die missionen ja keine herausforderungen mehr.

um bp`s zu schießen oder die gizas bzw die grünen bosse auf ring 1-4 zu schießen ist eine staff von mehr als 5 personen durchaus sinnvoll

gerade bei clans die mit 6 oder 7 mann in sirius sind wäre die erweiterung der staffel wichtig

bei uns muss ( wenn alle die ins sirius system können ) on sind 2 leute übrig die eine 2er staff aufmachen

meistens sind wir jedoch nur zu 6 und der eine muss dan allein neben her fliegen was echt doof ist
 
R

Ramirez

Naja das mit den Missis währe noch das geringste Problem da Split es ja immerhin schon hinbekommen hat das eine Missi mehr Einheiten spawnt bei ungraden Zahlen.

Die 1er, 3er und 5er Staffeln sind da der Ausschlag wieviel Units bei den Missis spawnen. Das ganze würde dann halt auf 7, 9, usw. erweitert in Sirius wobei da dann wohl auch etwas "feintunig" nötig sein wird um die Missis dann nicht alzu "Crazy" werden zu lassen. Würde dann halt sagen bis zur 9er Staffel je 1 Einheit dazu, ab 11 - 19 zwei Einheiten, 21 - 29 dann drei Einheiten, 31 - 39 vier Einheiten und 41 - 49/50 fünf einheiten wobei ich mal denke das schon die 21er Staffel eher etwas unwahrscheinlich sein dürfte.

Machbar währe es auf alle Fälle aber das mainproblem an sich liegt dann halt bei dem Kryonitteilen. Denn wenn eine 5er und eine 2er oder 3er Staffel zusammen fliegen bekommt halt die 5er "etwas" weniger Kryonit als die kleinere Staffel. Im Endeffekt habe ich diese Clanstaffel Option auch nur deswegen als Idee aufgeworfen da Sirius ja seitens Splitscreen als "Clansystem" angekündigt wurde aber von der Clanarbeit halt immer nur so spliterweise die zusammenarbeit als wirklich ein ganzesTeam noch nicht ganz vorhanden ist.

Zwar bekommen es die meisten Clans halt schon hin das man sagt ein Kryo für euch der nächste für uns usw. aber es ist halt manchmal zu beobachten das meistens doch 1 - 2 Piloten dan über bleiben die halt den kompletten Kryo oder halt die hälfte davon kassieren können. Daher bin ich eigentlich klar dafür wenn schon der Clan zusammen sucht dann soll auch der ganze Clan etwas von der Beute haben immerhin klappt es ja bei den BPs auch das abgesprochen wird wer welchen BP zuerst bekommt und wer dann danach, bei der BP Jagd ist das Clangefühl deutlich zu spüren.

Vorallem würde diese Clanstaffel auch das ewige neuorganisieren aufheben was manchmal in Sirius vorkommt. Denn wenn aus einer Staffel 2 - 3 Leute austreten ist meistens dann erstmal für alle ein Flug in Orbit und neues Squad bilden angesagt. Ich würde dann auch in der Clanstaffel noch die Zusatzoption geben das der Staffelführer einen neuen Staffelführer ernennen kann sofer er off gehen muss für längere Zeit so das die Staffel weiterhin jemanden hat bei dem sie landen kann. Dadruch würde dann auch der Spielfluß nicht unterbrochen und das thema wir müssen ne neue Staffel machen was sich manchmal alle 15 - 30 minuten ergeben kann hat sich damit dann auch erledigt. Wenn dann noch die Kryonit angehoben werden dann ist das Clanstaffel angebot perfekt.
 

Creotronic

Member
Joined
Jun 13, 2012
Messages
31
Reaction score
0
Klingt doch alles schonmal garnicht so schlecht die Frage aller Fragen ist nur "Kann so etwas umgesetzt werden?"


LG Creo
 

Dentist2177

New member
Joined
Mar 12, 2012
Messages
16
Reaction score
0
es gibt doch auch noch viele planeten wo man nicht landen kann weils cq planeten sind ,warum werden da nicht ernter planeten draus gemacht.
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
Water said:
wäre für eine missi die man auch mit einem nicht system schiff machen kann wo trotzdem eine gewisse droprate an kryo herrscht die etwas über die normale droprate hinaus geht

das kann man ja beeinflussen wie wir alle von den bauplan missi kennen , nimmt man eine bp missi an fallen die bps die man brauch die gerade noch gefallen sind wie heu in der missi gar nicht mehr
*ironie*
am besten schenkt uns splitscreen doch jeden tag einfach mal 50k kryo, einfach damit alle genug haben?
so wäre das problem auch gelöst?! und spätestens nach 70 tagen hätte jeder seinen parsec...
*ironie*
 

Verimtor

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
486
Reaction score
1
Im Moment sehen wir keinen Grund größere Änderungen für leichtere und grössere "Farmspots" durchzuführen.

Warum? :
Würden wir solch drastische Änderungen durchführen, wäre ein extremer Wertverlust für die dafür kaufbaren Dinge zu erwarten.
Dies bedeutet in der Folge, dass wir alle Spieler, welche sich die Gegenstände mit viel Zeit und Geduld erspielt haben, bestrafen und ihre hart erkämpften kleinen Schätze entwerten.
Das ist nicht in unserem Sinne. Wir freuen uns sehen zu können, wie einige Spieler mit breiter Brust ihre Kostbarkeiten umherfliegen und dies zu recht.
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
once again...
noch einmal...

beide daumen hoch für verimtor, der den nagel (schon wieder) auf den kopf trifft :)
 
Top