What's new

Erweiterung: Effekt-Baupläne

Status
Not open for further replies.
A

Anonymous

Ich hätte einen Vorschlag, für ein eventuell neues Feature in Pirate Galaxy. Ich würde es toll finden,
wenn man im Spiel die Möglichkeit bekäme, sogenannte Effekt-Baupläne zu erbeuten, die
man dann anschließend nach der Erforschung, für Kryonit Kristalle einbauen kann.

Es ist ein langer, aber übersichtlicher Text. Ihr werdet es nicht bereuen, diesen gelesen zu haben. ;)

1.) Von welchen Effekt-Bauplänen ist hier die Rede?

Man kann sich hier jetzt unzählige Effekt-Baupläne einfallen lassen, habe mich aber vorläufig
erst mal nur auf fünf neue Effekt-Baupläne beschränkt, da man es erst mal nicht übertreiben sollte.

--> Militäre Formation
Fordert bei Anwendung, Vier leichte Kolonisten-Schiffe an, die dich anschließend begleiten und
auf jeden Mantis schießen, der dich attackiert. Sehr hilfreich, wenn man kurz davor ist,
abgeschossen zu werden. Die Eskorte sollte nicht zu schwach aber auch nicht zu stark sein.

--> Vervielfältigungs-Effekt
Fordert bei Anwendung einen schweren Energie-Transporter an, der im Energiefeld die
Menge, die in der Kugel enthalten ist, erhöht. Dadurch erhöht sich der Energie-Wert pro Zelle.
Dies wird aufgrund einer neuen Carl-Sagan Technologie, die im Schiff erhalten ist, ermöglicht.

--> Orbital-Einschlag
Lässt bei Anwendung einen mächtigen Strahl aus dem Orbit erscheinen, der sämtliche
Gegner, die sich um dich herum befinden, Schaden zufügt.

--> Ultimative Schockwelle
Lässt bei Anwendung einen mächtigen Blitz erscheinen, der sämtliche Feindliche Einheiten
in naher Umgebung für ein paar Sekunden schockt.

--> Schutzhülle-Effekt
Bei Anwendung, lässt dieser die Panzerung zahlreicher Raumschiffe in deiner Umgebung
erhöhen. Nur Freunde, Staffelmitglieder oder Clanmitglieder können davon getroffen werden.

2.) Wo findet man die besagten Baupläne und wie viel kosten sie?

Ich dachte hierbei an die Kommandeur-Einheiten, da diese ja als Mantis-Offizier quasi gezählt werden
und halt einen höheren Rang haben, als gewöhnliche Kampfschiffe. Diese könnten die besagten
Effekt-Baupläne beim Abschuss fallen lassen. Erkennen tut man diese Baupläne anhand der roten Farbe. Dadurch das die neuen Baupläne einer gewissen Stufen-Anordnung unterliegen, sind die Preise unterschiedlich. Jeder Effekt-Bauplan hat für sich alleine eine Vielzahl an Stufen zur Verfüfung, die
Stufenweise erforscht werden können.

Damit der besagte Bauplan erforscht werden kann, muss eine Vielzahl an Log-Dateien bezahlt werden.
Jede höhere Stufe des besagten Bauplans kostet mehr und mehr Log-Dateien. Dafür wiederum
verstärkt sich die Leistung des Bauplans. Damit der Effekt, der in diesem Bauplan schlummert,
aufs Schiff übertragen werden kann, muss hierfür Kryonit bezahlt werden. Man baut also damit quasi
den Bauplan bzw. Effekt ins Schiff ein, nachdem man es für Log-Dateien erforscht hat.

3.) Wie verwendet man diese Effekte und wo werden sie angezeigt?

Hat man erst mal einen Bauplan erforscht und dessen Effekt aufs Raumschiff übertragen,
verfügt man im Gravitonen-Fenster nun über einen kleinen Icon, der angeklickt werden kann.
Sobald man darauf klickt, wird der Effekt ausgelöst. Bedenkt hierbei dass man den Effekt
immer nur ein mal verwenden kann. Hat man diesen genutzt, muss man ihn im Hangar dann
erneut aufs Raumschiff übertragen, was wiederum Kryonit kostet.

4.) Das Forschungs-System

Damit überhaupt die höheren Stufen des besagten Bauplans freigeschaltet werden, müssen
sogenannte Forschungs-Sterne erbeutet werden, die man dann auch als Belohnung erhalten
wird, wenn man die Standard oder Story Missionen abschließt. Hat man wirklich alle Effekt-Pläne
im Besitz und deren Stufen komplett erforscht, werden keine Forschungs-Sterne mehr
Gutgeschrieben, aber man erhält einen goldenen Orden, der im Profil angezeigt wird.

Interessant ist hierbei, dass man die Forschungs-Sterne auch als Belohnung bekommen
kann, wenn die besagten Missionen bereits abgeschlossen sind. ;)

5.) So würde es ablaufen

  • Du zerstörst eine Komando-Einheit und erbeutest einen roten Effekt-Bauplan
  • Du erforschst diesen mit einer Vielzahl an Log-Dateien auf Stufe 1
  • Du überträgst den Effekt, der in diesen Plan schlummert, für Kryonit auf dein Raumschiff
  • Du setzt den eingebauten Effekt auf einen Planeten ein

  • Da du diesen Effekt nur ein mal auf dem Planeten verwenden kannst, kannst du zu einem
    späteren Zeitpunkt den Effekt erneut aufs Raumschiff übertragen, sofern du dich in einer
    Hangar Fabrik oder einer Sternen-Basis befindest. Diese Aktion kostet dich aber immer
    wieder Kryonit-Kristalle.

  • Du kannst aber auch erst mal Forschungs-Sterne erbeuten und die jeweiligen Stufen der
    Effekt-Baupläne freischalten, damit du diese für eine Vielzahl an Log-Dateien erforschen kannst.
    Somit wird die Leistung der Effekte erheblich verbessert. Aber umso höher steigt auch der
    Kryonit-Preis, beim übertragen aufs Raumschiff. Bedenkt bitte, dass die Erforschung der
    Stufen wirklich nur stufenweise möglich ist. Hat man Stufe 1 erforscht, geht es auf Stufe 2 usw.

Ich hoffe ich habe mich soweit verständlich genug ausgedrückt und habe
nichts wichtiges vergessen. Eure Meinung interessiert mich sehr und ich hoffe auch, dass euch
mein Vorschlag gefällt. Solltet ihr noch offene Fragen zum neuen Feature haben, so zögert bitte
nicht, diese zu stellen. Dies gilt auch für euer Feedback. :)

Euer Lumbix.
 

Ayankee

Active member
Joined
Nov 2, 2012
Messages
135
Reaction score
1
Klingt erstmal nicht schlecht ... Aber sollte es denn nicht ein eigenes Menü für die Effekte geben als das Gravitonen-Menü?
Allerdings fänd ich es toll Log-Datas auch anderweitig verwenden zu können als im Clan.
 
A

Anonymous

Das Gravitionen Fenster habe ich ausgewählt, weil dort ausschließlich Items enthalten sind, die man verbrauchen kann. (Gravitonen).

--> Wo würdest du denn das neue Fenster unterbringen wollen?
--> Würde sich denn generell ein neues Fenster überhaupt lohnen?

Bedenke, dass man immer nur einen Effekt im Schiff haben wird und diesen nur 1 mal einsetzen kann.Das Bild/Icon/Button würde wunderbar in das bereits bestehende Graviton Fenster passen.
Zudem würde das Bild auch im Fenster verschwinden, wenn der Effekt ausgelöst wurde.

Gruß,
Lumbix.
 

Ayankee

Active member
Joined
Nov 2, 2012
Messages
135
Reaction score
1
Okay, stimmt schon! ^^
Aber ich finde es nicht so gut das man Punkte zum Erforschen bei Missionen bekommt. Wie wäre es denn als Belohnung auf Arkon? (Allerdings kann man das Feature dann erst spät verwenden)
 
A

Anonymous

Die Forschungs-Sterne nur auf Arkon droppen zu lassen, halte ich für keine gute Idee. Diese müssen auf jedenfall in allen Systemen zu finden sein. Mal abgesehen davon, hat man auch wieder einen Grund mehr, überhaupt diese so ziemlich "spannenden" Standard Missionen zu absolvieren. Dadurch, dass man die Sterne auch für bereits abgeschlossene Missionen erhählt, könnte es auch dazu führen, dass man mehr
Piloten bei den Standard Missionen hilft.

Zudem würde mich auch mal die Meinung der anderen Spieler interessieren. Diese Erweiterung
betrifft hier schließlich Alle und sollte nicht an Jene vorbeigehen. ;)


Gruß,
Lumbix.
 
R

Ramirez

Naja die Frage ist erstmal von wieviel Kryonit hier die rede ist... ist es zu hoch wird man sich dreimal überlegen ob man den Effekt nachkauft oder draußen lässt. Jedenfalls finde ich die Idee erstmal ganz nett aber ich würde es evtl. dann eher so machen das man nur beim wechsel der Effekte das Kryonit zahlen muss.

Was die nutzbarkeit der Effekte angeht so würde ich hier eine Cooldown von 1 oder 1 1/2 Stunden ansetzten so das es nicht zu krass wird aber auch nicht zu lang. Jedenfalls was die Logfiles angeht so ist hier die Frage kannst du dann auch nur eines kostenlos und weitere per Gold einsetzen oder soviele wie man möchte? Jedenfalls habe ich so oder so schon 3x zuviele Logfiles das ich nicht mehr weiß wo ich das nächste Lager dafür kaufen soll ;)

Was jedenfalls die Forschungssterne angeht so würde ich diese rein als Missibelohnung geben da schon zum aktuellen Zeitpunkt das Dropsystem zum davonrennen ist wenn ich an einige Werte denke. Aber im Ansatz finde ich die Idee auf alle Fälle nice.
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
453
Reaction score
82
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Ich persönlich finde die Idee nicht so schön, es gibt eine reihe an gravis die man nutzen kann, dann sind die drohnen neu dazugekommen das brauchen wir nun wirklich nicht in pg....
die sollen lieber ein komplett neues schiff mit ganz neuen fähigkeiten mit tau ceti zusammen rausbringen...
daran wird doch sowieoso gearbeitet....
wer wirklich noch mehr sachen braucht um durch pg zu kommen der hat selber schuld.... es gab mal ne zeit da ist man alles ohne gravis geflogen :!:
 

DerChris1984

Active member
Joined
Nov 25, 2011
Messages
87
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
DerChris1984
Rank
99
ich finde die idee auch nicht wirklich so atemberaubend.
was mich angeht spiele ich gern PG weil es sich von den unzähligen anderen onlinespielen abhebt...
man hat nur max. 8 aktionsbutton, kein skillsystem, usw.
außerdem lesen sich mansche deiner effekte wie systeme die es auch so gibt (stundome, orbitalschlag,...)
 
Status
Not open for further replies.
Top