What's new

Entschädigung

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
Bekommen die Spieler die innerhalb der letzten Tage (seit letzten Freitag Mittag) Geld in das Spiel
gesteckt haben (Booster, MSG etc. die gelaufen sind), eigentlich eine Entschädigung???

Da man schon keine Erklärung bekommt, wäre eine Entschädigung noch das mindeste...
 

Psycho Gunny

New member
Joined
Jan 23, 2013
Messages
3
Reaction score
0
Wenn einer eine Frage stellt, es dreht sich zumeist um´s liebe Geld.

So auch meine folgende Frage.

Warum bekommen wir eigentlich keine Gutschrift der Mgs für Serverwartungszeiten und Serverausfälle?

Mal im ernst. Wir bezahlen für 30 Tage a 24 std wenn ich das recht sehe.( Booster etc. nicht mit gerechnet die kommen noch extra hinzu)

Aber wo steht hierbei, das davon Serverausfälle und Wartungsarbeiten ausgenommen sind?

Wäre es demnach nicht nur Recht allen Spielern, welche sich Diverse Booster und Mgs kaufen für diese Ausfallzeiten zu entschädigen?

PS: bin mal auf Info gespannt.

Mfg de Psycho Gunny
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
453
Reaction score
82
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
-> dafür...
aber mal abwarten, was passiert wenn sie mit ihren optimierungsarbeiten, die in letzter zeit zu unangemeldeten serverrestarts geführt haben, fertig sind.
als ich mit raick gesprochen hatte sagte er, er will sich für eine entschädigung einsetzen, da durch die serverrestarts einmal boosterzeit und zum anderen der fortschritt in sirius verloren geht.
was daraus wird werden wir sehen....
 

ichbins2010

New member
Joined
Jan 23, 2013
Messages
15
Reaction score
0
Gladiator said:
was daraus wird werden wir sehen....
wahrscheinlich wie immer...nichts.
früher gabs sowas mal wie entschädigung aber naja-früher .
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
also ich hab letzthin ein ticket geschrieben, weil alle meine neu gekauften drohnen jeweils leer waren
und erst mit gut 7k energie gefüllt werden mussten...
die ortungsdrohne wollte gar 23k von mir :( (hatte da ene gekauft VOR dem event...)

und siehe da: gestern erhielt ich gut 40k energie gutgeschrieben ;)


ich kann mir durchaus vorstellen, dass es, wenn die probleme behoben sind und alles wieder einigermassen
läuft, eine entschädigung geben wird... gab ja schon mal 1'800 goldstücke ;)

aber auch dabei wird wohl das problem sein, dass sich viele damit nicht zufrieden geben werden und meinen
sie müssten was weiss ich was bekommen... :(

ich für meinen teil wäre mit 1'800 goldstücken zufrieden, denn lieber ein wenig als gar nichts...
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
453
Reaction score
82
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
die 1800 gold gab es wegen 10.000 fb fans nicht wegen entschädigung.
aber es ist doch immer so:
erst verlangen und dann meckern es sei nicht genug oder zu schwer oder wie auch immer
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
Gladiator said:
die 1800 gold gab es wegen 10.000 fb fans nicht wegen entschädigung.
ja damals bei den likes gab es das auch aber:
gab danach nochmal 1800 gold ;)
 

Psycho Gunny

New member
Joined
Jan 23, 2013
Messages
3
Reaction score
0
Aber!!!!
Ist es denn zwingend Notwendig, dass man erst ein Ticket schreiben muss?
Ich denke das es hierfür eine simple Rechnung gibt, welche in Zeit und Gold angemessen erscheint.
Man rechne gesamt zeit und ziehe hiervon die Serverausfallzeiten ab, daraus ergibt sich die Gutschrift nicht mehr und nicht weniger! Quasi nur der tatsächliche Verlust wird rückerstattet.
Und das kann man sogar noch einfacher machen, indem man sagt: Oki wir geben euch 1 Tag zusätzlich auf alle MGS und Booster(3 Std Booster ausgenommen) somit muss nicht einmal das Gold rückerstattet werden, was mir auch wesentlich lieber wäre, da es ja sowieso wieder in den nächsten Booster geschustert wird :)
Es muss ja auch nicht ein ganzer Tag sein, wenn wenigstens die Verlängerung der Ausfallzeit drauf kommt.
Und somit kann auch keiner meckern, dass er zuwenig erhalten hat und der andere zuviel!
 

Psycho Gunny

New member
Joined
Jan 23, 2013
Messages
3
Reaction score
0
Ich denke, dass ein jeder welcher eine Ware erwirbt das anrecht auf die gesamte Ware hat!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass SS Leute los gehen und sich beim kauf eines Brotes z.B. damit zufrieden geben nur ein angefressenes zu erhalten ;)
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
naja, die msg und booster/tracker die 30 tage (oder länger) laufen, die laufen auch, während du offline
bist. wenn du nun sowieso nicht am spielen warst, während der serverdowns, hättest du ja somit eigentlich
kein anrecht auf ne vergütung!?! ;)

es da allen wirklich recht zu machen wird schwierig
 

1234

New member
Joined
Jan 30, 2013
Messages
9
Reaction score
0
Klar wäre eine Vergüttung nett, aber da hat sich SS ja schön in ABGs rausgeredet:
"12. Es kann zu gelegentlichen Fehlern und Ausfällen kommen. Entstehen einem Nutzer durch Serverausfälle, Übermittlungsfehler, Programmierfehler (sog. Bugs) oder sonstige Fehlfunktionen Nachteile, so hat der Nutzer keinen Anspruch auf Ausgleich bzw. Wiederherstellung des vor dem Ereignis vorhandenen Status seines Spiel-Accounts."
Würde auf keine Vergüttung hoffen^^
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
Rein rechtlich:

AGB's die nur zum Ungunsten auf eine Seite ausfallen, sind UNGÜLTIG... ;)
 

1234

New member
Joined
Jan 30, 2013
Messages
9
Reaction score
0
Eargos said:
Rein rechtlich:

AGB's die nur zum Ungunsten auf eine Seite ausfallen, sind UNGÜLTIG... ;)
Dies stimmt aber nicht ganz, somit wären Haftungsausschlüsse ja auch ungültig, da diese ja auch nur ein Vorteil für Betreiber sind und zu ungunsten der einen Seite(Verbraucher) ausfallen. ;) Die AGBs sind schon so wie sie sind rechtlich gültig ausserdem hat sie jeder hier akzeptiert, was man als eine Art Vertrag sehen könnte...
 
E

ender222

Entschädigung für Drohnenausfall oder ähnliches ....

ist sicher angebracht, aber pillepalle gegen die Qualen und Leiden eines Clanmitgliedes von uns.
Dieser (lvl85 mit dieversen Schiffen und Errungenschaften) hat seit Freitag nur noch ein Vega-Schiffchen,
keine BP's,Schiffe, Kryo,Booster,Drohnen alles weg.
seine Errungenschaften wurden nur teilweise angezeigt, etc.
,
ach so, er ist auch Clanlos geworden :mad:
GM's sind nicht erreichbar gewesen, und wenn doch haben diese sich redlich bemüht, konnten aber rein gar nix machen. :eek:
Der User stand mir Vega schiffchen am Wurmloch vier Tge lang fest.
Erst am Dienstag hat ein GM Ihn verschieben können wollen, :?:
Auch auf einem anderem Server giebt es einen ähnlich betroffenen User.

Ich denke mal diese Piloten haben nach Wiederherstellung Ihrer Daten, eine richtig fette Entschädigung verdient.

Oder ist das sooo schwer für die Profis von SSS einzelne User auf den Stand vom Freitag zu bringen?
 
Top