What's new

Energieanzeige für die Drohne

MASTER CHIEF

Active member
Joined
Jul 6, 2011
Messages
60
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
spartan117x
Rank
94
Hallo,

ich möchte euch mal die Idee vorschlagen der A101 Rüstungsdrohne und zukünftige Drohnen (sobald diese in das Spiel mit rein implementiert werden) eine eigene Energieanzeige, die man auf der Oberfläche von Planeten und im Orbit anzeigt wann die Drohne keine Energie mehr hat zu erstellen, ähnlich wie die Anzeige (Head up Display) für die Trefferpunkte des jeweils geflogenen Raumschiffes oder wie die Eventleiste die man füllen muss bis die Giza erscheint.

Dadurch könnte man jederzeit und überall sehen, wie viel Energie die Drohne noch hat bevor sie verschwindet und wieder aufgeladen werden muss, was auch den Vorteil hat, dass man abschätzen kann wann man die Drohne wieder aufladen sollte.

Man könnte die Energieanzeige am Rand des Spiels platzieren oder falls es manche Spieler stören sollte auch in einem extra erstellten Menüpunkt (wie z.B. das Menü für Clan, Staffel) mit einfügen, bei dem durch einen Klick die Energieanzeige angezeigt wird und bei einem erneuten Klick wieder verschwindet.

Wer weitere Vorschläge hat oder seine Meinung dazu mit einbringen möchte, kann die gerne hier posten ;) .
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
wenn es so bleiben sollte dan ja

allerings appeliere ich an splitscreen die drohne(n) mit in die mitgliedschaften einzubeziehen da man ja nicht um sonst die mitgliedschaften hat
 

SoulofLive

Member
Joined
Oct 31, 2011
Messages
46
Reaction score
0
mmh zu mitgliedchaft ultimativ heißt für mich alles inbegriffen und nicht wenn man dose geht wieder neu

tanken oder neue energie kaufen !!!!
 

Die_Legende

Active member
Joined
Aug 14, 2010
Messages
66
Reaction score
0
Wir wollen ja mal nicht unverschämt seien, also reicht es ja auch aus das die Drohne je nach Mitgliedschaft an kosten gesenkt werden sollte.

Bei der ultimativen MG denke ich mal wäre 50% günstiger an Energie schon vom Vortheil jener die diese MG haben.

Eine Anzeige wie voll die Drohne noch mit Energie ist wenn man unterwegs ist wäre auch eine schöne Sache, aber wer weiß warum wir im Info-Fenster "no info" stehen haben, vielleicht sollte da ja sowas stehen^^


Lassen wir uns mal überraschen, aber so lange es dauert so ein Bug wie "no info" herraus zu nehmen um so weniger gluabe ich langsam das man uns überhaupt Gehör schenkt.....


Gruß Die_Legende
 

Verimtor

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
486
Reaction score
1
Es gibt Überlegungen die Drohne mit in die Mitgliedschaft einzubeziehen, ob diese den Weg ins Spiel finden, ist aber im Moment nicht gewiss.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Es wäre für uns spieler einfach nur fair die drohne in die mitgliedschaft einzubeziehen denn auf sirius merkt man die drohne meiner meinung nach sehr deutlich nur geht sie dort viel zu schnell kaputt und muss mit drm gesamten energievolumen das man hat repariert werden das tanken on sirius geht zwar schneller als woanders jedoch braucht es auch zeit zeit die man bei den bauplan schiesen bzw missis nicht mehr hat und das ist echt blöd
 
L

LordDarthVader

Die Drohne-Energieaufladung SOLL in die Mitgliedschaft einbezogen werden...ich fass es nicht... :mad:

Mitgliedschaft besitzen und trotzdem gleich viel Energie bezahlen müssen, wie welche die keine haben. :mad:

Und nichts mit "je nach Mitgliedschaft wird Energie-Auftank-Menge reduziert" :!: :mad:

Wenn aber SSS lieber Gewinne durch Energie-Einkauf haben will :idea: , dann soll MINDESTENS die Ausdauer der Drohne raufgesetzt werden! :mad:

Und ehrlich...ich spühre den Unterschied der 5% nicht!

Gruß LDV ^^
 
R

Ramirez

Nun jedenfalls habe ich gut daran getan dieses Event nicht mitverfolgt zu haben. Nach dem Misslungenen Oster Event (welchen die schwächste Parsecklasse mit sich brachte) kam halt es wie es kommen musste.

Ich habe jedenfalls einige Leute in meinem Clan gefragt und auch sie sagen das man die 5% extra Panzerung nicht merklich in Sirius fühlen kann. Hätte ich jedenfalls doch das Event mitgemacht so würde ich Drohne wohl schon nach dem 3ten x Dose im Hangar stehen lassen da sie einfach nicht den Effekt bringt welchen man brauchen/erwarten könnte.

Jedenfalls sehe ich diese Drohne wie einen Prototypen an welchen Splitscreen noch weiter ausbauen will. Denn wenn es wirklich weitere Drohnen geben soll so ist die aktuelle Drohne wirklich nur ein Testlauf ob das System überhaupt funktioniert. Das ungute Gefühl was ich aber habe ist das weitere Drohnen entweder nur über Events erhältlich sein werden, oder nur gegen Goldkauf, da sie ja sowas wie einen "Permabuff" für Kryonit geben.

Hoffen wir aber mal das Split bald wieder den richtigen Weg einschlagen wird und nur TR und SE Schiffe als Sonderdinge rausgeben wird und bei künftigen Events wieder auf das Alte Muster bauen wird (2 Sondermissionen bei welchen man die BPs bekommt, in Sol auch gerne 4 Sondermissionen wobei eine das Eventschiff abwirft und die andere halt den Sniper-Parsec, und wenn es je erscheinen sollte auch in Draconis für nen Parsec-Defender). Denn aktuell ist die Lage eigentlich die das neue Piloten keine weitere Chance erhalten hatte an die Event Schiffe zu kommen da sie seit dem letzten mal nie wieder mit in einem Event eingebunden waren.
 

PanOmaT1C

Active member
Joined
May 9, 2011
Messages
65
Reaction score
0
Mal was anderes, hingegen weitläufiger Meinung nimmt die Drohne ja keinen Schaden, sondern verbraucht nur Energie wenn sie auf der Planetenoberfläche genutzt wird. Nun aber folgendes, bin am Tag 2 Stunden Online, wovon ich ich ca 1,5 Stunden auf der Oberfläche bin (Orbit, AFK, Kaffee und so weiter). Nun logge ich mich aus und komm am nächsten Tag wieder und siehe da, die Drohne ist weg.

Warum bitte verbraucht die Drohne Energie wenn ich im Orbit stehe bzw Off bin ? Soll das so sein ?
Wenn nein, bitte ich um Behebung dieses Problems, denn es kann nicht sein, dass ich jeden Tag wenn ich On Komme mal eben 10500 Energie zahlen muss, nur weil die verschwindet wenn ich off bin.
 

Captain Hunt

Active member
Joined
Feb 8, 2011
Messages
62
Reaction score
1
Hallo erstmal,

ich für meinen Teil werde keine weitere Drohne mehr kaufen 500 kry ist nicht viel, aber die 5% merkt man so gut wie nicht.
Und dann noch trotz Ultim. Mitgliedschaft über 10.0000e kaufen oder wieder in der Tanke stehn.
Wen die Drohnen wo ich habe und leer sind, bleiben halt inaktiv und werden nicht mehr aufgeladen.
Denke da haben einige die gleichen Gedanken wie ich ----> ich Kaufe bzw. Baue keine mehr in ein Schiff ein.
Bis es komplett geklärt ist ob nun in oder nicht in der Mitgliedschaft.
Hab mir eine Mitgliedschaft zu gelegt das ich nicht mehr in die Tanke muss :mrorange:
An die wo jetzt denken wenn ich Dose bin muss ich ja auch in die Tanke ---> Stimmt :mrorange:
Das bleibt mir dann überlassen zu warten bis mich wer raus holt,
oder ich gehe über Hangar und muss auch nicht Tanken.
und wegen 5% mehr Rüstung werd ich es nicht wieder anfangen.
 
Top