What's new

eine Kritik im allgemeinen

Wefeyn

New member
Joined
Jan 27, 2011
Messages
4
Reaction score
0
Erst mal einen Abend euch allen. Bin ein Noob und will mich hier auch mal zu Wort melden.
Hatte vor ein paar Monaten zwar schon mal PG gespielt, aber wieder aufgehört, da mich die dauernde
Energiesammelei genervt hat. Aber in einem Anfall von Langeweile dachte ich mir...was solls, versuchs nochmal.
Bin jetzt Lvl20 auf Korell und gerade erst in Antares angekommen (ja ich habs nicht eilig), pünktlich nach dem einspielen des Updates. So weit so uninteressant, ich nehm also meine erste weisse Mission an, in der der nette Herr mich mit der Such eines Blasters beauftragt. Hoch motiviert und voller Tatendrang stürz ich mich auf fiesen Schurken...(Bauplan finden, pah ein Kinderspiel) Ich baller also was meine kümmerliche Funzel hergibt. Ein Bösewicht nach dem anderen fällt, doch ausser ein paar Krümel Kryonit gönnen sie mir nichts. Nun muss man ja mehrere Teile eines Bauplans finden, um die Mission abzuschliessen. Im Grunde eine gute Idee, wenn man denn welche findet. Denn nach einer guten Stunde hatte ich gerademal einen von dreien ergattern können, dafür aber Tonnenweise Farbmuster (Supi, man kann nie genug Schablonen für die Schiffsmalerei haben...grmpf) Nach zwei Stunden hatte ich dann noch zwei Fragmente anderer Baupläne gefunden, von den gesuchten jedoch fehlte jede Spur. Jedenfalls war meine Motivation im Keller, der Magen knurrte und Staubsaugen musste ich auch noch. Also ausloggen und unverrichteter Dinge davonziehen. Seitdem hab ich mich auch nicht mehr eingeloggt, da mir einfach nie danach ist stupide durch die Gegend zu ballern ohne das dabei was rumkommt. So wartet der arme nette Herr noch heute auf seinen Blaster, vielleicht ist ja jemand leidensfähiger als ich, und besorgt ihm sein gutes Stück. Von mir wird er ihn wohl nicht bekommen.

Nee Nee Splitscreen, das Update war mal nix. Die Idee fand ich gut, aber die Umsetzung ist doch gründlich in die Hose gegangen. Die Droprate wurde erhöht? Jeder Mantis lässt was fallen? Nunja ich hab davon nicht bemerkt, subjektiv lässt eher jeder fünfte was springen, genauso wie vorher dafür hin und wieder doppelt.
Was die Steuerung angeht, ich komm jetzt damit klar. Man sollte nur darauf hinweisen, die Verfolgerkamera
abzuschalten, dann wird man auch beim Energie sammeln nicht mehr Seekrank und verliert bei einer Rauferei nicht den Überblick. Ich spiele allerdings auch nur mit Maus und die Fingerchen an den Zahlen.
Es entgeht einem nur schwer, dass mit dem Update der Druck auf die Spieler wieder ein bisschen erhöht wird, um ihnen vielleicht doch noch den einen oder anderen Euro zu entlocken. Aber angesichts des momentanen Frustfaktors meinerseits, und dem Wissen dass das Spiel im späteren Verlauf keine Besserung in Aussicht stellt, stellt sich natürlich die Frage warum man überhaupt noch weiterspielen soll.
Natürlich möchte man mit dem Spiel Geld verdienen, ihr habt hier mit viel Fantasie, Ideen und Arbeit was tolles auf die Beine gestellt, das soll natürlich auch entsprechend honoriert werden, aber wenn der Fokus dann zu sehr auf den komerziellen Punkt gerichtet wird, kann das schnell böse enden. Es wäre nicht das erste und sicherlich auch nicht das letzte Spiel, welches so ins Abseits gewurschtelt wird.
Natürlich werdet ihr immer wieder neue Spieler neugierig machen, welche auch eine Weile an der Stange bleiben, aber sie werden, wie ich gerade, an den Punkt kommen wo man sich fragt, ob es sich überhaupt lohnt hier was zu investieren. Wenn man sich aus Frust oder Langeweile ausloggt, loggt man sich auch nicht so schnell wieder ein, und dann rollt auch kein Euro. Langzeitmotivation heisst das Zauberwort, aber diese scheint hier gerade ein wenig ins Hintertreffen geraten zu sein.
Die Balance ist einfach nicht mehr da. Früher hat man Geld ausgegeben um alles ein wenig komfortabler zu spielen, das ist der richtige Weg, aber sobald man ohne Euro nicht mehr weiterkommt, ist der Ofen aus, dann ist es auch kein Free2Play mehr. Das schränkt die Spieleranzahl dann doch gewaltig ein.
Ich gebe gern mal ein bissl Kleingeld für kurzweilige Unterhaltung aus, aber sobald ich mich dazu genötigt fühle, beginne ich die Nase zu rümpfen. Das hat immer so einen bitteren Beigeschmack.
Mädels, kommt in die Puschen, auch wenn das Geschwafel von euren BWL-Fuzzi noch so verführerisch klingt, es ist Bullshit!
Die Konkurrenz schläft nicht, bald startet ein neues Game (ihr werdet schon wissen welches ich meine), und bis dahin solltet ihr zusehen, dass ihr eure Kundschaft (welche ihr offensichtlich gerade übelst vor den Kopf gestossen habt)wieder an euch binden könnt.


Kann mir vorstellen, dass auch bei euch gerade ordentlich Frust herrscht, nach all der Mühe nur Gemecker. Aber lasst euch nicht entmutigen. Nehmt euch ein Bier(alternativ auch Kaffee) und eure Kunden ernst, dann wirds schon werden.

Grüße, Wefeyn
 

Manny

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
307
Reaction score
0
super text! mit vieel (geistigem) inhalt. :)
lohnt sich zu lesen, auch für splitscreen. ;)
 

Hancock

New member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
1
Reaction score
0
Großes Danke schön Wefeyn, :D

ich glaube, Du sprichst auf vernünftige ( und vorallem auch nachvollziehbare) Art und Weise das an, was viele Spieler nach dem letzten update bewegt.

Es verdichtet sich immer mehr der Eindruck, dass es nur noch um "Abkassieren" geht. Ein vcernünftiges Spielen ist doch nur noch mit mind. einem 50iger im Monat möglich (Mitgliedschaft, Kryoschutz u.ä)

Im übrigen, die Argumentation von Splittscreen zur erforderlichen Änderung der Steuerung habe ich bis heute nicht verstanden; sollten wirklich so massive Beschwerden dazu eingegangen sein.

Splittscreenleute denkt nach: ich glaube auch, das war jetzt ein bißchen zuviel des guten!

Beste Grüße

Hancock
 

piratremo

Well-known member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
301
Reaction score
0
Sehr schön geschrieben :mrorange:

ich hoffe die hören mindestens auf dich sonst geh ich auch zu dem andern ding ihr wisst schon was ich meine^^
 

Stylus

Member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
34
Reaction score
0
Finde auch das es gut geschrieben ist hoffe nur das deine Mühe nicht umsonst war! Denn ob es einer liest der es lesen sollte mag ich zu bezweifeln!

MfG
Stylus
 
G

Gamer


... gut geschrieben Wefeyn :!:




Hallo Splitscreen :?:

Habt ihr schon mitbekommen, dass die Spieler euch den Rücken kehren? Ich habe selten zur Ferienzeit so wenig Spieler auf dem Server gesehen.

Sind wir euch tatsächlich so egal? Ihr lernt es echt nicht, solltet ihr wenigstens JETZT mal den Po hochbekommen und die Kommunikation zu den Spielern suchen.
 

Sera the BEAST

New member
Joined
Aug 23, 2010
Messages
2
Reaction score
0
.
super geschrieben ~daumen hoch~


nur schade.. das es die sendung BIZZ "das Fass ohne Boden" nicht mehr gibt... das ganze thema hier...wäre ein gefundenes fressen gewesen..
 

Wefeyn

New member
Joined
Jan 27, 2011
Messages
4
Reaction score
0
Danke für die Blumen, aber ich fürchte, dass auch dieser Beitrag nicht wirklich zu einem einlenken beitragen wird.
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie diesen Aufruhr ignorieren werden, da die Aktivität der Spieler spürbar zurückgegangen ist.
Irgendwie müssen sie reagieren. Mal sehen was sich die Tage so ergibt.
Momentan bin ich eigentlich nur noch auf Kalgan noch ein wenig am rumexperimentieren, allerdings auch nur für jeweils ein paar Minuten. Ich warte nur noch ob und was passiert.
 

Giant

New member
Joined
Jan 28, 2011
Messages
7
Reaction score
0
Seit dem 26.1 ist mein clan im testen und keiner meiner 50 Member befindet das spiel so wie es gerade ist für spielenswert (spiel spaß ist weg).
Ich hab dennoch versucht anderen kleinen spielern zu helfen und wurde eines besseren belhrt.
Bin mit Mizar schiff (Doc) in mission: Bombenlegen, mein doc wurde trotz schild gestand dann dose.....widerbelebt dann bild stillstand musste reloggen, dies hab ich bei dieser mission 3 mal gemacht dann war die zeit zu knapp.
Ey ich helf gern aber bei diesen Bugs ist es unmöglich meinen freunden noch zu helfen.
Laut testserver neuster stand 08.02 wird die dropprate der goldis noch mals gesengt und die krissi rate um 20 krissis erhöt, dies ist nicht das verspreschen von ss gewesen !!
Ich bin einer der fast von anfang an dieses spiel hier mit begeisterung gespielt hat , hab viel kohle hier gelassen und war nur selten mit einigen updats nicht unbedingt einverstanden und dennoch hab ich mich hier nie gemeldet.
Nun ist aber auch bei mir und meinen 50 Membern schluss...ES REICHT.
Wir warten bis zum mittwoch den 09.02 sollte sich dieses spiel sich nicht weitgehend ändern ,werden 50 Member die Segel streichen , dies ist keine androhung sondern ein protest gegen die momentane situation die ss zur zeit gegen ihre kunden wirft .
Man splitt was macht ihr nur ...das spiel hat soooo vielen spaß gemacht kommt uns doch bitte entgegen.

MFG Giant alias Blacktor
 

Deniz

Active member
Joined
Apr 28, 2010
Messages
122
Reaction score
0
ja kann ich nur das gleiche sagen

1. Goldis
es sollen weniger goldis fallen , passt mal gar nicht , wenn ich mit gazica waffen , einen halben Tag lang Rak schiffe baller und kein Goldi fällt ( trotz angeblicher erhöhter droprate )
hab heute immer noch 0 /20 und hab sicher schon mehr als 24 stunden insgesamt seit dem Update dran gesessen...
2. Krissis
habe kleinste Mitgliedschaft laufen und mache nur noch bei Erntern 3000 Kryo pro Tankladung ?
das kanns nicht sein , mein Schiff hat nicht die Panzerung in Sol Ernter zu schiessen , meine Ausrüstung lässt es nicht zu in Mizar anständig zu Farmen !! Wo soll ich denn bitte schön farmen ? am besten auf Gazica an den normalen mantis , wa ?
oooooman zumindest das mit den Krissis hätte bleiben können ....

Denke mal das wenn das Update am 8.2 nicht gefällt ,wars das mit PG für mich und werde sofort den client runterwerfen
 

piratremo

Well-known member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
301
Reaction score
0
wie is das mit dem update am 8. was wird verändert bitte antwort :D

und gibts irgendwo einen kalender der zeigt wann updates sind und ect ?
 

-hammer-

New member
Joined
Jan 27, 2011
Messages
12
Reaction score
0
Super geschrieben

Trifft voll ins Schwarze

und wenn sich nichts ändert zum positiven

is hier bald der Ofen aus
 

piratremo

Well-known member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
301
Reaction score
0
und selbst wenn es gibt ja noch blapro^^ ( extra so geschrieben ) ^^

hoffe mein freund der pc schafft das auch :D
 
Top