What's new

Eine kleine Geschichte

Status
Not open for further replies.
L

Last-Samurai

Wir schreiben das Jahr 2310

Im Vega Sternensystem ist es still geworden. Die hauptsächlichen Kriegswirren haben sich in die benachbarten Systeme Gemini, Mizar und Sol verschoben. Die verschiedenen Clans bekämpfen mit aller Macht die übrigen Mantis, die sich immer noch zu hunderten auf den Planeten tummeln. Aber auch bekämpfen sich die Clans untereinander.

In der Spacekneipe „Drink in Peace“, nahe des Vega Schrottplatzes, sind die meisten Plätze leer geworden. Nur ab und an kommen Mitglieder verschiedener Clans vorbei, um sich einen letzten Drink, vor der alltäglichen Schlacht, innerhalb des „Schrottis“, wie er liebevoll genannt wird, zu gönnen.

In der hintersten und dunkelsten Ecke der Kneipe sitzt der Commander. In seinen Händen dreht er bedächtig ein Glas mit gutem, aus Sol geschmuggelten, Erdwhiskey. Die Zigarre in seinem Mundwinkel ist bereits vor Tagen erloschen. Sein gesamtes Erscheinungsbild gleicht eher einem Säufer, als das eines Piloten. Sein Gesicht hat mehr Falten und Furchen, als sein Schiff Schrammen von den Kämpfen.
Er will grade sein Glas ansetzen, als sich mit einem lauten Zischen die Tür öffnet und ein ihm vertrautes Gesicht den Raum betritt. Major Ivanova schreitet mit festen Schritten auf den Tresen zu. Der Commander hört sie etwas zum Barkeeper murmeln, der dann schließlich in seine Richtung zeigt. Sie dreht sich lässig um und geht auf den Tisch des Commanders zu.

„Ist lange her, dass ich dich das letzte Mal gesehen habe.“, sagte Ivanova.

Der Commander blickte auf, schob seine Zigarre wieder in einen Mundwinkel, verzog aber nicht eine Miene.

Mit grimmigen Unterton sagte er: „Was willst du von mir? Hat der General dir nicht schon gesagt, was los ist?“
„Natürlich hat er das.“ Entgegnete sie ihm trocken, „aber ich will es noch mal von dir wissen. Ich will wissen, warum du einfach verschwunden bist“

Der Blick des Commanders senkt sich auf sein Glas und er beginnt zu erzählen.

„Nachdem ich mit meinen Leuten diesen Vam Doom endlich erledigt hatte, schien es, als würde plötzlich alles verrückt spielen. Meine Schiffskontrollen wollten nicht mehr, wie ich wollte und mein Bordcomputer zeigte mir laufend eine schlechte Verbindung an. Dann flog ich mit meinem Schiff Blue Rose zum Mars, weil ich mir dachte, das ich ein paar Mantis-Ernter weg radiere. Ich schaltete meinen Zielcomputer ein und schoß.
Ich hab unzähligen Mantis die besten Baupläne für meine Kiste aus ihren Schiffen geschreddert und trotzdem sah ich meine Blasterschüsse und Raketen am Ziel vorbeizieh’n. Erst dachte ich, dass meine Schiffskontrollen nicht richtig funktionierten und versuchte es noch mal. Nach dem zwanzigsten Blasterschuss und der neunten Rakete, die mein Zielcomputer daneben gesetzt hatte, verlor ich einfach die Lust. Ich bin dann zurück zum Sayyaron Rebellencollege, wo ich nen Hangar gemietet hab. Da bin ich dann in meinen X-Sniper gestiegen um wenigstens damit etwas machen zu können. Aber auf dem Weg zum Mars hat mich mein Schiff einfach raus teleportiert. Gott sei dank hatte ich mal von den Erfindern der Split-Kaste mal einen mobilen Teleporter bekommen. Also teleportierte ich mich in die Nähe meines Schiffs und wollte einsteigen. Wenigstens hat mein Schiff den Mars erreicht. Ich tippte den Zugangscode ein und auf dem Display erschien die Meldung „Authentifizierungsfehler“. Ich hab mindestens 10 Mal den verfluchten Code eingetippt, bis mich das Ding endlich reingelassen hat. Dann hab ich erstmal mit einem Grandmaster (GM) Kontakt aufgenommen, weil ich wissen wollte, was Sache ist. Der meinte, dass er mir da auch nicht wirklich helfen kann und schickte mir wenigstens eine Subspace Adresse, die ich mal anfunken sollte. Ich bekam von der Adresse auch eine verdammt komische Antwort, aber ich machte einfach mal was draus. Also ließ ich im Hangar alle Systeme checken und aktualisieren, schickte eine Analyse an die Erfinder der Split-Kaste. Nachdem ich endlich wieder einigermaßen normal fliegen konnte, fingen die Probleme wieder an und ich weiß nicht, wie viele Dellen ich in mein Kontrollpult gehämmert hab. Also den ganzen Spaß von vorne? Nee, ich frag mal nen Grandmaster, was man noch alles machen kann. Also flog ich mit viel Glück und noch mehr Spucke in’s Mizar System und siehe da, ich traf sogar einen Senior-Grandmaster (SGM), im Orbit von Molikar, der mir erklärte, dass meine Kontrollverbindungen vielleicht nicht ganz aktuell sein könnten. Genaueres könnte man mir erst nach einer vollständigen Analyse sagen. Er entschuldigte sich dafür, das er nicht mehr machen kann und dann war er weg.“

Mit einem Nicken lauschte Major Ivanova den Ausführungen des Commanders.

„Ich warte sehnsüchtig darauf, dass der Prime-Minister (PM) sich mal wieder blicken lässt.“ polterte der Commander, „dem blas ich den Marsch!!“

„Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ausgerechnet der Prime-Minister nach Vega kommt, um mit einem angetrunkenen Piloten zu diskutieren!“ konterte Ivanova, „Eher lässt er dich einsperren!“

Nach einem letzten tiefen Zug aus seinem Glas schaute der Commander Major Ivanova mit bösem Blick an und brüllte los: „Was soll ich sonst tun, häh? Weiter die Fehler meines Schiffs dieser Subspace Kommune melden, damit die sich wieder irgendwelche Erfindungen einfallen lassen? Ich hab meine Schiffe für teures Kryonit gekauft, was die verdammten Mantis nicht freiwillig hergeben wollten! Und dann werde ich laufend von den Erfindern der Split-Kaste vertröstet! Ich hör nicht mal nen Wachkommandeur oder Abfangjäger, wenn die mit nem Nachbrenner geflogen kommen; als wären die im Stealthmodus unterwegs! Ich war extra schon in der Gemini-Starbase bei nem Doc, aber meine Ohren sind top! Also, was soll ich noch alles machen!?“

Ivanova schüttelte ruhig den Kopf und entgegnete: „Du bist ein guter Pilot, Commander. Du hast besseres zu tun, als dich hier lichtjahrelang zu besaufen. Zeig der Split-Kaste, dass du Geduld besitzt. Dein Zorn und dein Frust bringen dich so nicht weiter. Flieg einfach und mach das Beste draus. Mehr kann ich dir nicht raten!“

Mit diesen Worten nahm der Major ein altes Feuerzeug aus der Tasche und zündete die Zigarre, im Mund des Commander, an.

„Und nun schwing deine Triebwerke nach Sol!“

Anmerkung des Autors: Zufällige Kritiken, Namen, Ränge oder ähnliches, sind eher zufällig :-D
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
lol
schick das mal Splitscreen als Ticket.
Is ne geile Satire. Bezeichne es als das und schick n Worddokument. Meinen Glückwunsch zu dieser tollen Geschichte.

Silverman
 

Bassbeat

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
122
Reaction score
0
Respekt

das nenn ich mal ne story !?

nur die zeit passt mehr zur gegenwart in der Piraten Galaxy

gefällt mir.. weiter so !
 
A

Anonymous

Ich bin beeindruckt. Nicht schlecht was du da auf die Beine gestellt hast. Da muss ich ja glatt nochmal drüber nachdenken, ob die Idee mit einer ''wöchentlichen Zeitung '' im Forum gar nicht mal so übel ist.
Bloß kann ich des net auch noch schreiben, bin beschäftigt als MOD. ;)

LG
Fenris
 

NoBull

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
572
Reaction score
0
Das nenn ich mal ne anständige Fehlermeldung (lach)

Auch von mir ein wirklich verdientes =>
RESPEKT

^^ :eek: ^^
 

Carsti12

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
242
Reaction score
0
Eine wirklich klasse Geschichte, gefällt mir gut!

Mfg Carsti
 

MC4ever

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
113
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
MC4ever
Rank
99
Clan
Survivors
eine sehr gute geschichte

aber ein lichjahr ist eine entfernung und keine zeit ^^
 

GunheatV

Active member
Joined
Mar 1, 2010
Messages
90
Reaction score
0
ich denke, wenn du das so in dieser form an ss sendest bekommst du es auch genau so wieder*lach*
dickes lob für deinen einfallsreichtum....selten so herzhaft hier gelacht.....
aber vorsicht beim versenden am ende stellt dich ss noch ein und du musst die storryline für episode 2 schreiben :mrorange:
 
L

Last-Samurai

@ all

Erstmal Dankeschön

Die Grundidee kam mir bei ner gemütlichen Kippe auf'm Balkon. Danach hab ich 45min geschrieben, hier und da noch ergänzt und fertig war's :D

Aber nach dem Update wird's wohl eine neue Geschichte geben...
 
A

Anonymous

Last-Samurai said:
@ all

Erstmal Dankeschön

Die Grundidee kam mir bei ner gemütlichen Kippe auf'm Balkon. Danach hab ich 45min geschrieben, hier und da noch ergänzt und fertig war's :D

Aber nach dem Update wird's wohl eine neue Geschichte geben...
oh Schön. :)
 

GunheatV

Active member
Joined
Mar 1, 2010
Messages
90
Reaction score
0
ich bin schon gespannt.....werd mal die Bauchmuskeln trainieren gehen...sonst sitze ich wieder mit krämpfen vor lachen da :LOL:
 
Status
Not open for further replies.
Top