What's new

Dunkle Orte

urbi71

Member
Joined
Mar 1, 2010
Messages
39
Reaction score
0
Hallo Zusammen
Manchmal sehe ich im Spiel kaum etwas, weil es so dunkel ist :eek: . Liegt dies an meiner Bildschirmeinstellung, oder geht es Euch ähnlich wie mir. Wenn ich kaum mehr etwas sehe, weil es so dunkel ist, dann ist es auch schwierig das Raumschiff zu steuern. Dann wäre ein Scheinwerfer am Raumschiff nicht schlecht :mrorange:
Bei Planeten mit viel Licht, habe ich keine Probleme mit steuern.
 

PanOmaT1C

Active member
Joined
May 9, 2011
Messages
65
Reaction score
0
Vorhänge zu und im Bildschirm Kontrast und Helligkeit etwas anziehen. Manchmal hat man auch verschiedene Modi die man am Monitor einstellen kann (z.B. Spielmodus, Theatermodus, Nachtmodus...etc), da stellt sich der Monitor dann automatisch um. Aber ganz wichtig, wenn die Sonne blendet Rollo runter.
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
liegt wahrscheinlich an deinem Computer- kenne es auch war bei mir einmal zu starke farben und/oder zu dunkel :p versuch mal die Farbe in deinem Computer zu kalibrieren ^^

frag mich nicht wie man es macht

Hehe
 
E

ender222

Hab leider keinen Smilie mit Sonnenbrille gefunden, :eek:

Das mit den etwas falschen Einstellungen, sowie Rollo runter ziehen kann schon sein.
Aber :!: hab ich alles schon versucht, es giebt halt Planeten wo es extrem Dunkel ist.

Diese sind aber nicht ganz so belastend wie die extrem gelben, wenn Du da im Repfeld stehst
siehste fast nix mehr, ganz zu schweigen wenn dann ein gelbes Gravi fällt.

:D zumindest sind die dunklen Planeten Blendfrei nach TCO/03.

Hatte mal dazu (vor 1-2 Monaten) an den Support geschrieben,
Antwort: Wir geben das den Entwicklern weiter...

by ender222
 
Top