What's new

Dronen-Update

Sollen die 5% für Panzerungsdrone erhöht werden?

  • Ja, sollte erhöht werden.

    Votes: 17 94.4%
  • Nein, 5% sind ausreichend.

    Votes: 1 5.6%

  • Total voters
    18
  • Poll closed .

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Hmm was soll ich davon halten?
Erst war ich voll begeistert und habe mir viele schöne Dinge ausgemalt, als das Update heute kam und man das neue HUD gesehen hat...

wow man kann jetzt wohl endlich mehrere Dronen einbauen? Viell. sogar vom gleichen Typ?
oder wow, mann kann jetzt die Dronen endlich weiter upgraden?

Pff...Pustekuchen, Nichts von den lang ersehenten Features ist vorhanden.

Am Ende wissen wir jetzt, dass das Update eigentlich = Null ist!

Mann kann zwar bis zu 3 Dronen Slots für bis zu über 100.000 cry (bei Parsec`s) kaufen, dort aber nur weitere Armor Dronen einbauen und am Ende zwisch Drone 1 mit 5% oder zu Drone 2 mit max. 5% oder Drone 3 mit 5% umschalten..toll!!

Oder die 1 beste Firepowerdrone die die meisten haben, das wars eigetnlich schon mit dem tollen großen neuen Updte.

Ja man kann jetzt endlich auf der Oberfläche sofort zw. der 5% Armor und seiner x% Firepwoerdrone umschalten...wow!

Der XP Balken ist sinnlos, weil man die k.a. zehn oder zwanzig 5% Dronen die jeder so hat kein bischen weiter upgraden. Dafür wenn man jetzt eine neue Drone kauft, hat die nicht mehr 5% wie bisher, sondern nur noch 1% und die kann / muss man nun maximal wieder bis auf 5% hoch lvln. WOW was für ein Rückschritt :confused:

So...und nu?

Ich wünsche mir unbedingt, dass man die 5% weiter up lvln kann, weil 5% sind eifach unspürbar!!!
Und die Balance stört es auch nicht, da schließlich Jeder dies tun kann, selbst ein Vega Beginner kann das schon tun...einfach durch`s Mantis schießen graded sie ja up.


Mein Vorschlag, 15-20% sollten es bei jedem Dronen Typ sein, Panzerung, Feuerkraft genauso, alles unter 15% ist lächerlich und nicht spürbar!

Oder eben von mir aus 3 x 5% Armor Drone addieren ergibt auch 15% in Summe.
Dann müssen aber auch bald mal andere Dronen wieder her, eben die Firepower Drone wieder, dass man die auch vermehrfachen kann.
Selbst meine 7% hat bisher kein Mantis wirklich gespürt.

Was sagt ihr dazu?
 
R

Ramirez

Nun ich sehe mal folgende Dinge die sich als Problem zeigen mit dem neuen Update.

1. Alle neuen Spieler haben nichts von all diesem Drohnenspaß da sie keinerlei drohnen durch die Events erhalten haben.
2. Die Spieler die nur ein Event absolviert haben/konnten haben nur 1 Drohen die sie halt nutzen können.

Vorschlag:
Es wird Zeit das also endlich die Drohnenmissis hinzukommen welche einem halt die Drohnen verpassen entsprechender Vorschlag ist hier zu finden:
http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=243&t=23024&p=140660#p140660

EDIT:
Was mir eben noch eingefallen ist da die Drohnen ja jetzt "leveln" können, kann man es ja dann so machen das die Drohnen halt mit 1% Anfangen und dann halt mit jedem Level 1% dazugewinnen können. Somit würde es wenigstens einen Anreiz geben das man die Drohnen mitführen "muss".

Es sollte dann aber, sofern dies nicht mit dem Update kam, dann auch so gemacht werden das man die Drohne auch auf einem Planeten aufladen kann damit man nicht jedesmal in den Hangar fliegen muss nur um das Teil halt wieder funktionstüchtig zu machen.
 

DeluxeGamer

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
632
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
zum letzten punkt mit dem auf plani aufladen is mitm update gekommen was auch viele sehr gut finden :mrorange:
aber mal sehen was noch so alles kommt an drohnen
 
R

Ramirez

Also jetzt war oder besser gesagt bin ich online und muss sagen es ist entäuschend...

Ich habe dadurch das ich damals das Def Drohnen Event verpasst habe und auch nur eine der EM-Event-Missis abgeschloßen habe fähig nur 1 Drohne auszurüsten und diese Drohne kann nicht leveln, da sie einfach auf Level 1 feststeckt weil das Team kein Spiel gewonnen hatte.

So was heißt das jetzt im Umkehrschluß für mich? Ganz einfach ich könnte zwar 3x diese Angriffsdrohne einbauen aber wozu wenn sie eh auf 1% Dmg boost festeckt? Noch dazu wundere ich mich wie da manche preise wieder entstanden sind... ich meine wieso um alles in der Welt 27k für Draconisslots und dann gleich mal wieder nen Schlag ins Gesicht bei Ancients mit 68k oder so um die drehe.

Ich meine man kann eh nur eine Drohen aktiv halten also warum die Slots so teuer machen? Noch dazu gibt es im moment ja kaum Konfi möglichkeiten da es aktuell halt nur Angriff oder Def gibt. Also entweder die Spezialmissi werden schnell nachgereicht oder ich frage mich warum dieses Interfaceupdate gemacht wurde...
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
also meine drohne (deff), die ich vom event erhalten habe, die levelt...
bedeutet das, dass meine drohne nun nir 1% rüssi bonus gibt und ich die hochleveln muss, OBWOHL ich die
bei einem event bekommen habe, wo man mir 5% versprach??? (edit: ok, betrifft nur drohnen, die neu
gekauft wurden. die alten sind schon level 5
)

zu der erhöhung der %e:
finde ich in einem gewissen ausmass dann unfair denen gegenüber, die ne gute nase hatten und von anfang
an die spanien drohne hatten. diese wird im wert ja "gemindert" wenn man mit zukünftigen drohnen einfach höher rauf kann... sprich von die spanien drohne kannste nich einfach nachkaufen, die neuen dann schon :S

ich für meinen teil bin gespannt, was da noch kommt... (speed-drohne? ;))
 

Selket

Member
Joined
Nov 2, 2011
Messages
24
Reaction score
0
V2-Hyper said:

wow man kann jetzt wohl endlich mehrere Dronen einbauen? Viell. sogar vom gleichen Typ?
oder wow, mann kann jetzt die Dronen endlich weiter upgraden?
Auch ich war der Meinung, dass zu den 5% Schutz nun auch bis zu 15% BP--Tracker in meinem Schiff sind. Dann musste ich aber feststellen, entweder BP oder Schutz. Muss wohl an mir vorbeigegangen sein diese Info. Ist ja schön, das ich diese auf dem Planeten je nach Bedarf verändern kann. Aber wenn ich Farmen möchte, brauch ich keine BP-Drohne. Welche ich dennoch gerne dabei hätte um diese zu Leveln.

Ein Teufelskreis. Schade. Hatte mir ein wenig mehr erhofft vom Update.
 
Top