What's new

Draconis - Sniper

piratremo

Well-known member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
301
Reaction score
0
ich hab da mal ne frage zu draconis wie is der sniper so ich würde den gerne fliegen weil das mal was GANZ neues wäre wie is er denn so da drüben habe gehört er sei übermächtig// und wie lang braucht der orbi zum laden und so weiter wie farm ich am besten unteres system ? //wie kill ich am besten im eigenen system?

freue mich auf antworten :D :D
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ih als eingefleishter Sniper Pilot der seit Sol schon Sniper Erfahrung sammeln konnte bin natürlich vollkommener Sniper Pilot geworden.

Aber es ist wirklich wie alle sagen du musst deine eigenen Erfahrungen damit machen und am besten macht man die erstmal mit der "Schnupperkursvariante" von Sol. Gut man muss halt leider erstmal all die Goldis zusammensuchen aber ich sage mal wenn du denn Sniper dann komplett hast, vom Angriffsdroiden mal abgesehen, dann kannst du mit diesem Sniper auf alle Fälle deine ersten Versuche in Mizar machen und für dich selbst einschätzen ob du lieber ein Sniper Pilot werden willst oder nicht.

Jedenfalls kann man mit einem Sniper auch mit mehr als nur einem Mantis kämpfen also das du nur einen Mantis zur gleichen Zeit im Kampf haben solltest ist völliger Humbug. Denn wenn du mehr als einen Mantis hast 4 - 5 dann nimmst du einfach einen Orbitalschlag und schon sind mindestens 2 Mantis zerlegt und der rest braucht meist nur noch nen Blaster oder Sniperschuß.

Was du im Kampf immer nutzen solltest ist auf alle Fälle dann der Angriffsbuff da er deine Angriffsitems nochmal verstärkt, sehr zu empfehlen ist der Drac Buff denn du auf Gazica auch schon bekommen kannst von denn Detos denn wenn der Aktiv ist geht es richtig Rund.

Das einzigste wo ich aber Recht gebe ist das man mit einem Sniper etwas schnell in die Dose gehen kann. Aber wenn man mit ihm umgehen kann dann ist die Chance dose zu wandern so gut wie 0. Auf dem Hive ist es eh egal was du für ein Schiff fliegst. Denn jeder kleine Fehler wird eigentlich mit einer Dose geahndet. Und ich sehe selbst heute noch erfahrene Parsec Piloten die immer noch in die Dose wandern auf dem Hive.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ja dem gebe ich Recht, der Sniper ist in der Tat auch in Draco mit das beliebteste und meistgeflogene Schiff.
Die Feuerkraft ist sehr hoch (77), vergleichbar mit einem Storm (80), jedoch ist die Panzerung 10% unter einem Storm.
Da ich kein Sniperpilot bin, denke ich dass man im Notfall den Droiden rauslassen sollte, der dann kurzzeitig Kanonenfutter ist und Mantis ablenkt, dass man mit blauem Auge davon kommst.
Leider weiß ich nicht wie groß sein Aggro ist, also ober wie beim Schock mit dem Beacon die Mantis ablenkt.
Wenn ja hast damit einen kleinen Ausgleich.

Zusammenfassung:

(+) Höchste Feuerkraft auf kurze Zeit
(+) Höchste Schussreichweite (außerhalb vom Stun-Bereich)
(-) Niedrigeste Panzerung (gleich einem normalem Medic-Schiff)
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
V2-Hyper, du kannst al Plus (+) noch die höchste Trefferrate hinzufügen da der Sniperblaster und der Orbi nur ganz selten mal nicht treffen. Beim Orbi wirkt sich ein nicht treffen ja auch eher in niedrigem Schaden aus.
 

Areko08

Member
Joined
Mar 4, 2010
Messages
51
Reaction score
0
ich hab den sol sniper mal früher geflogen und bin zufrieden mit dem aber ich bleib bei meine storms ^^ aber ich werd die sniperschiffe schon holen^^ es stimmt die feuerkraft is fast jut wie bei dem storm aber nachtel: die panzerung und is ein energiefresser vom aller feinsten
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
So, dann geb ich auch mal mein Kommentar ab.

Ich habe mir damals mit rang 55 gesagt: Das 1. 60er-schiff, dass ich haben will, ist der Sniper. Genau so ist es auch gekommen. Damals war der Sniper die absolute Übermacht! Der Orbitalschlag hatte 2 wellen, beide so stark wie jetzt die einzelne. damit hast du 60 abfangjäger auf Molikar in die dose hüpfen lassen, so schnell konnten die gar nicht schauen.

Dann kam das downgraden. Der Orbi hatte nur noch eine welle. Trotzdem konnte man damals, als sol noch nicht raus war und die Premium-reihe noch auf sol eingestellt war, die Terrorizer in die dose donnern als wären sie aus papier. Ich weiß nicht mehr, wer mein PvP-Partner war, aber schlussstand Sniper : Terroizer: 8:2

Dann kam draconis. 1. Schlucken: Systemschiffe erst ab der 18. (richtig??) Storymission. 2. Schlucken: Loot-System wurde geändert...XY BP's für einen gegenstand. 3. Schlucken: Der Preis aller items.
Trotz allem habe ich mich wieder für den Sniper entschieden. Und wurde jäh enttäuscht. mit der Sintflut-Rüstung ist der Sniper kein gegner gg. Storm o. Tank. Nur den Stunner schaffte er noch zu dosen, und das auch nur sehr schwer. Kurz: Der Sniper war neben dem Medic das schlechteste PvP-schiff, dass es in Draco gab. Gegen normale NPC's war er gar nicht so schlecht. mit 2 Snipern hattest du selbst auf dem Hive nicht viel, was du fürchten musstest.

Jetzt gibt es Sirius. Durch die Methanoiden-Rüstung wurde scheinbar auch das Balancing etwas verändert. Nun schafft man es, mit einem Sniper ein PvP gg. einen Storm zu gewinnen. Tank ist schwer, aber machbar. Auch auf dem Planet ist ein Sniper nicht der schlechteste Typ.

Fazit: Es dauert etwas, bis man sich an die panzerung bzw. die Systeme gewohnt hat. Aber der Sniper ist für mich ein sehr gutes Schiff, um gegen NPC's zu kämpfen. Der Sniperblast trifft (fast) immer. Der Orbitalschlag trifft immer, wenn auch mit variablen schaden, es sei den, der gegner zieht rechtzeitig den Nachbrenner. Der Attackbuff packt noch zusätzliche Power auf deine Systeme drauf. Und der Fifi ist ein guter unterstützer, wenn er nicht gerade tut was er will ^^
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Was mitunter bei dem Sniper so eine extreme war ist das er halt in Sol als Rare Schiff seinen Bonus an Panzerung hat und an diese hat man sich dann halt schnell gewöhnt und auch gedacht das man mit Sniper halt besser wegkommt als mit Storm und Tank.

Mit Draconis ist dieser Bonus dann weggefallen und der Sniper hat sein "Wahres" Gesicht gezeigt. Panzerung war mit einem Schlag nicht mehr vorhanden und ist in einer gewissen sicht eigentlich nichts mehr. Denn wenn ein DMG Schiff fast die Panzerung wie ein Medic hat ist es schon etwas seltsam. Nun jedenfalls habe ich mir die Frage gestellt was wohl passiert währe wenn es denn Storms damals ebenso mies gegangen währe. Ich denke das dort ohne große Umschweife was gemacht währe.

Leider hat der Sniper seitens Split nie diese Aufmerksamkeit erhalten, da er halt nicht zu der Standartreihe zählt. Daher ist es auch so das es niemals andere neue Schiffe als Parsec Variante geben wird. Grund seitens Split ist das man halt die Parsecs mit Mizar "erreichen" kann und da es dort halt nicht die Items gibt welche man für Sniper, Defender, etc. (wenn noch neue Schiffe kommen sollten) finden kann.

Aber um ehrlich zu sein finde ich, ist das einfach nur als eine ziemlich simple "Ausrede" anzusehen. Denn ich glabue kaum das ein Spieler der Mizar erreicht sich denkt: "So jetzt habe ich denn Level für die Parsec erreicht also farme ich mir jetzt ne Parsec". Alleine die Tatsache das das Farming/Aufwandverhältnis nicht Optimal ist und viele Spieler wollen eigentlich so schnell wie möglich erstmal voran kommen. Meistens farmt man sich dann eine Parsec wenn man nichts wirkliches im moment zu tun hat.

Jedenfalls wie dem auch sei Sniper ist ein guter Allrounder welchen man, wenn man sich an ihn gewöhnt hat, wirklich so gut wie undosbar nutzen kann. Und man sieht es auch in der Userschaft das der Sniper, vorallem seit er Drac direkt freigeschalten ist, sich einer hohen Beliebtheit erfreut welche es irgendwo eigentlich verdient hätte auch dafür seitens Split beobachtet zu werden. Was denn Orbi angeht so war es natürlich erstmal eine umgewöhnung als der 2te Schlag entfernt wurde aber mann muss auch dazu sagen das er durch diesen damals schon sowas wie ein Overkiller war immerhin konnte er damit selbst nen Parsec Storm in die Dose jagen da man dem ersten und zweiten Schlag kaum ausweichen konnte.
 
Top