What's new

Die neuen Missionen...

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Hallo splitscreen,

ich habe gestern mal in Vega die neuen Missionen gemacht. Ansich: Tolle Ideen. Das Rennen macht super Spaß, die Energiesammler-Verteidigung ist etwas zeitraubend, aber an sich auch einfach und Ok.

ABER!

Bei den Missionen mit den erntern habt ihr daneben gegriffen. Zumindest in Vega. Bitte bedenkt: In Vega macht die Rakete noch keinen Flächenschaden. somit muss man jeden Abfangjäger einzeln abschießen. Bei 15er ernter braucht der VVB für die abfänger zwischen 2 und 4 schuss... Mit Zielcomputer. Ohne Zielcom müssen die fehlschüsse noch mit einberechnet werden.

ich habe gehört, dass man für die mission mit den 5 erntern schon knapp 6.800 Energie verbraucht! Wie soll das ein "neuer" machen? Selbst mit staffel müssen die leute mindestens 2 mal nachtanken....

jetzt gibt es aber noch die selbe mission mit 10 und 15 Erntern.... Splitt, das ist etwas zu viel des guten.

Ich hoffe ihr überarbeitet das noch. Zumindest in Vega. Ab Antares macht die Rakete ja Flächenschaden (oder ab Gemini? bin mir nicht mehr sicher...)

MfG akkarin
 
G

Gamer


Die Weltraumrennen in Vega sind fehlerhaft.

Beispiel:
Fliege ich mit dem AnIn 1800 das Rennen, dann werden die Kreise nicht grün sondern bleiben weiss. Mir wird jedoch das nächste Ziel angezeigt. Komme ich dann zum letzten Kreis passiert 10-15 Sekunden erst mal gar nichts, erst dann stoppt das Rennen.

Nutze ich nun den Speedbooster um die Bestzeit zu schaffen, werden mir erreichte Kreise grün angezeigt. Stehe ich dann im Ziel passiert wieder erstmal 10-15 Sekunden lang nichts. Das Rennen wird dann gestoppt, die Zeit jedoch ist trotz Speedbooster nicht schneller.

Fazit: Dem AnIn 1800, der von grundan schon fixer ist, hat keinen Vorteil mit Speedbooster. Die 890 Gold dafür sind Verschwendung. Sollte es so gewollt sein, dann muss das dem Spieler auch vorher mitgeteilt werden. Ansonsten betrachte ich das als Abzocke. Oder ist es ein Fehler, dann sollte er behoben werden.
 
A

Anonymous

Gamer said:


Fazit: Dem AnIn 1800, der von grundan schon fixer ist, hat keinen Vorteil mit Speedbooster. Die 890 Gold dafür sind Verschwendung. Sollte es so gewollt sein, dann muss das dem Spieler auch vorher mitgeteilt werden. Ansonsten betrachte ich das als Abzocke. Oder ist es ein Fehler, dann sollte er behoben werden.
Ich glaube, dass man nach ein wenig nachdenken erahnen kann, dass der Speedbost beim Weltraumrennen abgeschaltet wird. So ist es fair für alle und die Bestzeit für jeden erreichbar.
Mit dem 1800er solltest du genauso schnell sein, weil der Stunner durch seinen Geschwindigkeitsregler seinen Nachbrenner schneller bereit hat.

LG
Fenris
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Die Speed-Booster sollen deaktiviert sein. Jedoch gibt es dadurch probleme und sie sind nun global deaktiviert.
Das die Ringe nicht grün werden liegt womöglich daran das so viele User die Missi gleichzeitig machen das das weiß der noch nicht erreichten Checkpoints das grün "übertüncht". Mach die Missi nochma wenn sie sonst keiner macht.
Scheinbar hat aber auch der Rapid Tank keinen Vorteil, obwohl er eigentlich schneller als der Stunner war.
Somit ist der Stunner die beste wahl und hat auf Kalabesh soweit ich weiß auch den Rekord geholt. Die 3:52 von mir waren zumindest im Arrow Speed.
 
G

Gamer

Fenris said:
... Ich glaube, dass man nach ein wenig nachdenken erahnen kann, dass der Speedbost beim Weltraumrennen abgeschaltet wird ...

Mit etwas Nachdenken könnte man in diesem Spiel viel erahnen. ;)

Was ist daran so schwer, einen Hinweis dazu in die Missionsbeschreibung einzufügen? Vielleicht ist es aber auch nur ein Bug und Splitscreen gibt den Spielern die Chance mit Booster die Zeit zu knacken. Schließlich wollen sie auch Geld verdienen. Und wer dafür bezahlt, sollte auch einen Vorteil haben (siehe Logfiles für 250 Gold spenden).

Mal abgesehen davon, wo es ums Geld geht, sollte "erahnen" aufhören.
 
Joined
Apr 8, 2011
Messages
36
Reaction score
0
Mit etwas Nachdenken könnte man in diesem Spiel viel erahnen. ;)
du sagst es
Bisschen Lernen und Lvln usw
Dann Klappt das i-wann schon

Ps: Wie wärss mit staffel ^^

Mfg
 
G

Gamer

Mumpitzmaster said:
Das die Ringe nicht grün werden liegt womöglich daran das so viele User die Missi gleichzeitig machen das das weiß der noch nicht erreichten Checkpoints das grün "übertüncht".

... das wäre eine Erklärung, Danke.
 

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
Mumpitzmaster said:
Somit ist der Stunner die beste wahl und hat auf Kalabesh soweit ich weiß auch den Rekord geholt. Die 3:52 von mir waren zumindest im Arrow Speed.
Amelius hat den Rekord mit 3:51. Ich hab gestern noch 3:53 geschafft, aber mit vielen Fehlern. Da is Potenzial dahinter. ^^

Was ich aber sofort bei diesen Missis bemängeln muss:
Ich bin ein großer Rennsport/ -spiel Fan. Trackmania und NFS gehört bei mir zur Grundausstattung eines Gamers. Dem entsprechend könnt ihr euch vorstellen, wie gern ich diese Missi fliege.
Für mich ist es relativ gut möglich die Rekordzeit mit meiner Zeit gleichzusetzen. Aber um die neue Rekordzeit zu erhalten, bedarf es einer ganzen Sekunde mehr Skill.
Irgendwann lassen sich die Zeiten der Rennen nicht mehr unterbieten, weil das Limit erreicht wurde.

Somit bitte ich die Progger: Bitte, fügt hundertstel in die Zeit mit ein (03:51.35).

Jeder der auch nur ein wenig Rennspiel-Erfahrung hat, weiß, wie unglaublich viel eine Sekunde ist.
Sonst wird es heißen: Man fährt die Weltraumrennen so oft man kann und setzt die Zeit auf eine Niveau, die dem Limit entspricht. Der erste der das geschafft hat, hält den Rekord und das ist nicht schwer. Wenn ihr Hundertstel einfügt, was meiner Meinung nach reicht, ist die Zeit immer unterbietbar.

Und es wird genug Leute geben, die das Rennen immer wieder fahren werden.
Sie werden den Nervenkitzel gegen die Zeit erleben, noch ein bischen und noch ein Hundertstel besser zu werden. Das ist auch der Grund, warum Rennspiele sehr selten Langweilig werden und ihre Spieler wissen, wie man es an sein Limit pusht. Aber das ist ein anderes Thema und Off-Topic in diesem hier.

Bitte fügt Hundertstel ein, sonst wird diese Missi seeehr schnell langweilig.
Pirate Galaxy ist zwar ein Piraten-MMO, aber wenn ihr schon sowas mit Community-Bestzeit macht, dann auch richtig. ^^

mfg
DK
 
G

Gamer


... und/oder setzt die Zeiten jeden Monatg, 12 Uhr mit der KW zurück.
 

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
Gamer said:

... und/oder setzt die Zeiten jeden Monatg, 12 Uhr mit der KW zurück.
Das macht es dir bestimmt auch nichts aus, wenn jede Woche deine Goldies zurückgesetzt werden.
Mein lieber Gamer, mir wäre es sehr lieb, wenn....... ok ich lass es, aber bitte erst denken, dann schreiben.

Eine Bestzeit ist eine Ehre für jmd der sich die Mühe gibt, sie aufzustellen. Und je länger er den Rekord hält, desto größer ist diese als Auszeichnung für sich selbst. Ich weiß jetzt nicht, ob du jeden Monat oder jeden Montag schreiben wolltest, aber egal welche Version, sie ist eine Beleidigung für jeden der sich die Mühe macht den Rekord zu brechen.

Edit Fenris: Es reicht, ich glaube er hats verstanden. :)
 
G

Gamer


Sonst gehts Dir gut DKTrue? Kommt mal runter und hör auf zu beleidigen, wenn auch hinter vorgehaltener Hand. Das war ein Vorschlag und nicht mehr. Ich habe mich auch nicht über Deine "hundertstel" aufgeregt. Man sollte schon mal die Kirche im Dorf lassen.

Ausserdem würden sich auch andere Spieler mal darüber freuen, die schnellste Zeit geflogen zu sein. Oder willst Du mit einer "Eintagsfliege" ewig den Rekord halten?

Eine Beleidigung für Spieler? Wers drauf hat, dem wird es ein leichtes sein, die Zeit wieder zu erreichen.

Langweilig? Langweilig wird es nur, wenn monatelang der selbe Spieler drin steht.

Nachdenken? Das gebe ich gerne zurück!

Und nein, mein Posting sollte nicht gelöscht werden - zumindest hast Du das nicht zu entscheiden :!: :!: :!:
 

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
Ok, ich bin dir vielleicht ein wenig zu nahe getreten und beleidigen wollte ich dich auch nicht.

Aber was hat es für einen Sinn, dass eine Bestzeit zurückgesetzt wird. Nur das andere in der Liste mal drinstehen? Wenn sie drinstehen wollen, dann sollen sie sich meiner Meinung nach Mühe geben.

Ich hab auch schon mal nachgedacht, ob es gut wäre, wenn im rechten Seitenmenü, neben dem Kopfgeld, die Top 10 des Weltraumrennens, des Planeten, auf dem man sich befindet, anzeigt wird. Dann hätte auf jeden Fall jeder die Möglichkeit mal Teil der Liste zu sein. Nur ebi der jetzigen Zeitmessung, macht das recht wenig Sinn. Daher wäre das eine Ergänzung.

Und noch was, zu einer Bestzeit gehört zwar ein wenig Glück, aber zur Eintagsfliege wird sowas definitiv nicht werden.

mfg
DK
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Also ich habe gestern auf Hive das Race gemacht und halte momentan dort den Rekord mit 5:55 im Terror jedoch mit 2 Podds, also noch weit besser möglich.
Ja der Speedbooster scheint nicht zu funzen, hab einmal mit und war beidemal mit 2 Podds gleich schnell. Ist aber auch gut so, dass er nicht funzt.
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
Mir käme die Idee einer möglichen Kombination eurer Ideen:

Während jeden Montag die Zeiten die in der Mission angezeigt werden, zurückgesetzt werden, werden im Seitenmenu die TopX der gesamten Zeit angezeigt.
Hier könnte man es allerdings auch noch so weit bringen, die wöchentlichen zeiten ebenfalls anzeigen zu lassen, und im Seitenmenu einen Reiter für Wettrennen erstellen und 2 Submenus einzubauen, in denen man zwischen "Gesamt" und "Wöchentlich" unterscheiden kann.
So hätte jeder die Chance, mal auf Platz 1 der Woche zu stehen, aber der gesamt Erste wäre trotzdem nicht seines Erfolges beraubt, da er ja eine Extraliste anführt.
Was denkt ihr, wäre das ein Kompromiss? :)

MfG
Argos

PS: Das ganze dann natürlich in Hundertsteln oder gar Tausendsteln ;)
 
Top