What's new

Die Lösung für die Ortungsdrohne - Vorschlag

Wie findet ihr diese Idee?

  • Gefällt mir, sollte man ins Spiel bringen!

    Votes: 4 66.7%
  • Gefällt mir nicht!

    Votes: 2 33.3%

  • Total voters
    6
N

Nilsborne

Mehrfach kommt es vor, dass von Menschen besetzte Raumschiffe vom Himmel geholt werden.
Einfach, weil sie von den Feinden niedergeschossen werden. Auf der Oberfläche vieler Planeten könnte
man brennende Raumschifffracks mithilfe der Ortungsdrohne aufspüren, um deren Ware, die noch übriggeblieben ist, zu erbeuten. Diese könnten Kryonit Kristalle, Energiezellen oder aber entsprechende Baupläne, die dem System angehören, wo das Raumschiff abgestürzt ist, beinhalten.
Die Ware würde sich in Containern befinden, die um das Frack verstreut liegen.

Oder könnten diese Fracks sogar was ganz anderes beinhalten? Vielleicht neue Rohstoffe?


Die Ortungsdrohne wäre gesichert und hätte weiterhin einen Nutzen für viele Spieler, so dass diese
nicht abgeschafft werden muss. Um das ganze spannender zu gestalten, könnte man hier eine neue Organisation ins Spiel bringen, die für die Abschüsse dieser Raumschiffe verantwortlich ist. Vielleicht
könnte man damit sogar eine neue Quest Reihe erzeugen, die potential für eine neue Storyline oder ein
neues Event hat, denn wie man weiß, gab es beim Scorpion Event auch eine Quest-Reihe im Mizar System. Noch cooler wäre es, wenn die Container, die um die Raumschifffracks herumliegen, auch Gravitonen beinhalten würden.

Mich würde eure Meinung zu meiner Idee sehr interessieren. Hättet ihr überhaupt Interesse,
mithilfe der Drohne, solche Fracks aufzuspüren? Fakt ist, dass die Drohne damit einen Nutzen für uns
hätte und wir sie somit nicht verkaufen müssten. Wer weiß, was diese Idee für die Zukunft bringen könnte. Freue mich auf eure Antworten.


Bitte nehmt an der Umfrage Teil und hinterlasst mir euer Feedback. :)

PS: Ich selbst werde nicht an der Umfrage teilnehmen. Diese dient nur dazu, die Anzahl
der Jenigen herauszufinden, die für diese Idee stimmen und nicht stimmen.


Euer Nilsborne.
 
R

Ramirez

Also das die Drohne weiter genutzt werden sollte ist auf alle Fälle ein muss... eine Drohne nur für ein Event zu nutzen finde ich "Sinnbefreit" und zu aufwändig.

Ich würde es evtl. befürworten wenn die Drohne einmal pro Tag eine Spezielle EInheit "finden" kann die man halt vernichten kann nur mit dem Unterschied das diese Einheit immer auf dem höchsten Planeten des Systemes ist. Damit man natürlich nicht gleich nach 5 Minuten fertig ist kann man es ja dann auch so machen das halt die Drohne je nach Schiff das System angibt Sprich Vega Schiff - Vega Sys, Mizar Schiff - Mizar Sys usw.

Somit würde es jedenfalls irgendwie wieder Sinn machen das man die Schiffe neben dem CQ auch für diese "Daily-Mission" behält welche man dann halt ausführen kann. Was jedenfalls dann an Drop rauskommt ist eine andere Sache aber ich denke mal auf alle fälle zu 100% ein Kryo und evtl. halt ein Goldi BP welcher entweder ein Schiff von den vorangegangen Events sein kann oder halt ein System Hybrid schiff sogar.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
diese idee erinnert mich zu sehr an ein anderes spiel was nicht von splittscreen kommt !!

die ortungsdrohne würde ich eher dafür einsetzen das man z.b. in der sirius mission Gasquellen die Gasquellen besser findet !

nicht jede gasquelle wird vom Gasquellen sucher gefunden !

oder aber man setzt die ortungsdrohne ein um sein Graviton zu finden , den häufig ist es der fall das man etwas abschießt weiterfliegt und gar nicht gemerkt hat das man ein graviton da liegen hat !
 
N

Nilsborne

Ramirez:
Die Idee mit der sogenannten Einheit, die man mithilfe der Drohne finden kann, ist auch
gar nicht mal so schlecht. Jedoch sollte es dann aber darauf hinauslaufen, dass jeder Spieler,
der im Besitz dieser Drohne ist, eben seine eigene Einheit sieht und diese nicht von andere
weggeschossen bekommen kann.

Natürlich sollte dies nicht die Staffel betreffen. Wie wäre es da mit einen großen Kryonit Transporter? Früher auf Vega 1 - Heute Dante genannt, gab es mal eine Story Mission, wo man auch so einen
schicken Transporter abschießen musste. Der Transporter sollte alleine zerstörbar sein. Eventuell
könnte dieser sogar eine kleine Mantis Eskorte bei sich haben. Vernichter vielleicht?
Die Eskorte könnte dann die entsprechenden Pläne fallen lassen, während der große nen dicken
Kryonit Kristall gibt.

Water:
Die Drohne selbst nur in Sirius einzusetzen, wäre nicht so toll. Besser wäre es schon, wenn diese
global in jeden Sternen System eingesetzt werden kann. Die Sache mit den Gravitionen ist
ebenfalls eine nette Idee. Wobei die mit der Mantis Einheit aber ein Bischen besser ist, auch was
die Beute angeht, die man dadurch finden kann.

Um hier nochmal auf meinen Vorschlag einzugehen:
Falls du meine Idee meinst, die an ein anderes Spiel anlehnen soll, dies kann ich dir mit ein
klares Nein! beantworten. Meine Idee stammt weder von einen anderen Game noch habe ich sie
woanders gefunden. Diese Idee mit den Fracks habe ich mir selber ausgedacht. ;)
Nur um ein Missverständnis zu vermeiden. :)

Hinweis an Alle: Die bisherigen anderen Vorschläge zu der Drohne oder demnächst weitere Ideen,
die hier eventuell bald folgen könnten, haben nichts mit der Umfrage oben zu tun.
Die Umfrage oben, bezieht sich ausschließlich nur auf den ersten Beitrag, ganz oben. :)
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
das wollte ich auch gar nicht sagen das man sie nur im sirius system einsetzen kann

war nur ein beispiel zur anwendung der ortungsdrohne
 
E

ender222

Alles Quwatsch, Vorschläge Vorschläge...

:arrowr: Also ein Schritt nach dem anderen,

Fehlerfrei Funktionieren sollte das erstmal ! :arrowl:

Na und die Splitleutz haben ja sicher auch noch Weihnachtsurlaub.
 
N

Nilsborne

Nur weil die Drohne zurzeit ein paar Fehler besitzt, müssen nicht gleich sämtliche Vorschläge
für die Weiterverwendung der Drohne schlecht sein. Kein Mensch verlangt hier, dass es jetzt sofort
auf anhieb umgesetzt werden soll! Hier sollte eigentlich jeden bewusst sein, dass es ja wohl klar ist,
dass die Behebung des Drohnen-Fehlers Vorrang hat, noch ehe man diese weiter ins Spiel einbringt.
 
Top