What's new

Die Fortsetzung der neuen Ernter Klasse

A

Anonymous

Hallo Leute,

es gibt da eine Kleinigkeit die mich schon sehr interessiert. :) Wie ihr wisst gibt es ja im gesamten
Sol System neue Ernter Schiffe. Mich würde da mal sehr interessieren warum man die neuen Ernter
nicht weitergeführt hat :?: Im Draconis System gibt es ja wieder die gewöhnlichen Ernter, die wir ja
schon von Vega - Mizar kennen. Kann es hiermit sein das diese Ernter Schiffe im Sol System mit zu
den Kaiserlichen Streitkräften gehören? Wenn dies so ist, warum heißen sie dann "Mantis" Ernter ?

Ich selbst finde die neuen Ernter Schiffe in Sol vom Design und Aufbau besser als die gewöhnlichen
Ernter von Vega - Mizar. Deshalb poste ich jetzt auch gleich mal mit den Vorschlag; Wäre es
vielleicht möglich die Ernter in Draconis zu ersetzen :?: Das die neuen Ernter dann dort auch
zu finden sind ? Was meint ihr dazu ? Warum hat man statt die neuen Ernter die alten
Ernter Schiffe weitergeführt ? Vielleicht meldet sich ja mal einer von SSS dazu. Und wie sieht
es mit den Vorschlag aus? Besteht die Möglichkeit das er im laufe der Zeit umgesetzt wird?
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
mal sone ganz dumme frage : was tut das zur sache wie die mantis aussehen ???

warum sollte man nur deinet wegen alle ernter in draconis ändern ?

vill denkt man auch mal logisch : das sol system ist unser sonnensystem und vill herscht in unseren sonnensystem für mantis andere bedingungen welche manche mantise dazu veranlasst die form und oder farbe zu ändern

zu dem hat sss gerade ganz andere probleme als sich um ernter zu kümmern
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Die ehere Erklärung dafür warum die Ernter in Sol anders aussehen ist wohl eher die das es sich um Ernter der Menschen handelt.

In Sol haben die Mantis ja mit Killagula einen Pakt geschloßen und sahen daher halt keinen Anlass ihre Ernter in das System Sol zu leiten. In Draconis hingegen haben die Mantis halt ihren Kampf gegen die Methanoiden geführt und mussten ihre Ernter halt wieder an denn Start schicken um an Kryonit zu kommen.

Ich denke mal das damit die Frage geklärt wurde und es nicht mehr nötig ist das ganze weiter zu verfolgen. Thread kann denke ich mal geclosed werden, allerdings nur mit einverständnis des Threaderöffners wie sich versteht.
 
A

Anonymous

Water@

Es geht hier nicht um "meinetwegen", sondern das betrifft ja wohl Alle hier. Viele sind mit den
aktuellen Erntern zufrieden, "kann" aber trotzdem auch welche geben, die die Sol Ernter einfach
besser finden. Sicher gibt es zurzeit besseres zu tun als sich um lausige Ernter zu kümmern, das
heißt aber noch lange nicht, das man jetzt nichts mehr postet, was mit anderen Dingen zu tun hat.
Man muss auch mal andere Dinge beachten und nicht immer nur fest auf ein bestimmtes Teil.

Jedenfalls kann man beruhigt auch andere Dinge posten, die jetzt noch nicht wichtig sind aber
wichtig werden können. Gut das betrifft jetzt wohl nicht eher das Thema hier aber das war halt
allgemein bezogen. Oder denkst du nur weil es jetzt wichtigere Dinge gibt, soll man überhaupt
nichts anderes mehr posten bzw. vorschlagen :?: Du glaubst also das in Sol andere Bedingungen
für die Mantis herschen, die dafür sorgen das die Mantis andere Ernter verwenden? Klingt schon
mal sehr interessant aber dies wurde leider in keiner Story erwähnt bzw. geschrieben,
soweit ich weiß. Oder täusche ich mich hier ?


Vesperion@

Du vermutest das es die Ernter der Menschen sind. Da frage ich mich was für Menschen du
meinst. Meinst du die Erd - Bevölkerung oder doch die Kaiserlichen Streitkräfte ? Meine
Vermutung ist ja das diese Ernter mit zu den Kaiserlichen Streitkräften gehören, die
wiederum Kaiser Killagula gehorchen. Und Soweit ich weiß sind die Kaiserlichen auch
"Menschen" und keine Aliens. Sollte dies der Fall sein, müssten aber dann die Ernter so
heißen: "Kaiserlicher Ernter" Da sie aber "Mantis Ernter" heißen, muss ich annehmen das
diese Ernter zu den Aliens (Mantis) gehören, was ich aber auch nicht glauben kann bzw.
möchte. Also entweder gehören sie mit zu den Kaiserlichen oder die Mantis haben eben doch
neue Ernter für ihre Flotten entwickelt.

Wenn sie aber neue Ernter entwickelt haben, verstehe ich nicht weshalb sie nicht in Draconis
eingesetzt werden. Die Story von Water könnte so ein Grund sein aber diese Story steht halt
nirgends geschrieben. Wenn sie zu den Kaiserlichen gehören, genügt doch einfach nur eine
kleine Änderung am Namen der Sol Erntern. Dies sollte auf jedenfall geklärt werden. Deshalb
wäre es ja auch mal toll, wenn sich mal einer von SSS hier zu Wort melden würde. Ich möchte
einfach nur wissen ob die Ernter wirklich zu den "Mantis" gehören oder eben doch zu den Kaiserlichen.

PS: Sorry für Off Topic aber es gibt da noch etwas was mich interessiert. Am ende der Story
im Sol System besiegt man doch den Kaiser. Da der "böse" Kaiser ja dort im Kampf fällt,
müsste doch eigentlich der Pakt mit den Mantis aufgelöst sein oder nicht? Warum greifen
die Kaiserlichen Streitkräfte dann noch an, wenn der Pakt mit den Mantis aufgelöst wurde?
Dann müssten die doch zu Verbündete werden, wie bei den Kolonisten auf Axiom.


Eine Schließung des Threads lehne ich ab ! Ich sehe hier keinen Grund diesen Thread zu
schließen. Im Gegenteil ich finde ihn sehr interessant !
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Wie währe es mit der Idee das der Kaiser denn Mantis einfach seine Flotte an Erntern überlassen hat? Ich denke mir das halt einfach so das die Mantis vom Kaiser die Ernter "gestellt" bekommen hat. Jedenfalls müssten es nach blanker Theorie Kaiserliche Ernter sein da ja eigentlich ganz Sol vom Kaiser regiert wird, sprich der Valatory Kaste.

Es gibt in dem Sinne ja nur 2 Fraktionen in Sol, wenn man die Mantis rausrechnet, die Valatory Kaste (Imperiale) und halt die Bewohner der Slums von Jernika. Die Rebellen fallen ja weg da sie gegen die Valatory Kaste und die Mantis kämpfen und den Slums helfen wollen.

Was die Sache angeht wo Water meint das sich die Bedingungen der Mantis verändert haben sollen so denke ich das mal eher weniger. Denn in Draconis bleiben ja die Mantiseinheiten von Sol bestehen (Attentäter, Sniper). Ebenso sind in Sol die Commander, Plünderer usw. weiterhin enthalten. Ich würde einfach mal sagen das es sich bei den Sol Erntern um ein "Versäumnis" hält welches sich halt im Namen zeigt. Einfachste Lösung währe es einfach die Teile von Mantis Ernter in Imperialen Ernter umbennen und fertig.

Klar steht hinter jedem System eine gewisse Story welche einen Interresiert aber ich denke mir einfach mal das Split nicht an allen Ecken gleichzeitig seine Gedanken haben kann und dabei halt leider immer mal das eine oder andere übersehen wird.

PS: Wie ich ja gesagt habe nur mit Einverständnis des Eröffners darf der Thread geschloßen werden^^
 
A

Anonymous

Wenn dieser Kaiser die Ernter Schiffe den Mantis gegeben hätte, wären
es ja doch Kaiserliche bzw. Imperiale Ernter. Ich denke ich liege da mit meiner Vermutung
schon ganz richtig, das die Ernter nicht zu den Mantis gehören, sondern zu den Kaiserlichen
bzw. Imperialen.

Eine kleine Änderung am Namen dieser Ernter würde sehr schnell gehen und auch ohne Aufwand.
Wobei es mir schon lieber wäre, wenn diese Ernter doch mit zu den Mantis gehören würden.
Denn dann würde man vielleicht die Klasse weiterführen, so wie ich es vorgeschlagen hatte.
Die Schiffe sehen einfach besser aus als die anderen "gewöhnlichen" Ernter. Aber dies ist halt
"meine persönliche" Meinung. :) Ich denke SSS hat beim Namen einfach einen kleinen
Fehler gemacht.
 
S

supersonic

auweia ........... ist da euer problem wie die ernter aussehen............ na dann gute nacht
wie der ernter aussieht ist doch wohl mal sowas von unwichtig hauptsache er droppt kryo und das tun die wenigsten das sollte mal geändert werden ..............
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Es ging indirekt darum wie die Ernter aussehen mehr ging es eigentlich um die Namen der Ernter. Mir persönlich ist es so oder so total wurscht wie er aussieht dadurch bedingt das ich kaum noch welche jage.

Was das Thema droping angeht so habe ich da schon immer wieder die "Bitte" an Split geäusert das man einfach die Ernter der Kryonit-Ernte Missis so progen sollte das die zu 100% nen Kryo dropen und das Thema währe erledigt. Aber ich habe diese Story inzwischen aufgegeben da trotz zahlreicher Zustimmung seitens der User Split hier auf dem "wir wollen das nicht" Sockel sitzt.
 
A

Anonymous

Es geht hier eigentlich nicht so "direkt" um das Aussehen, sondern eher darum zu wem die
Ernter eigentlich gehören. :) Das die Ernter Klasse eventuell weitergeführt werden könnte,
war auch nur ein neben Vorschlag. Mehr aber auch nicht. ;)

Thema Drobrate: Auch wenn es nicht gerade hier hin gehört: Stimme ich da zu. Die Rate
ist so extrem gesunken, das es sich schon garnicht mehr richtig lohnt Ernter zu schießen.
Zumindest für die Leute, die ständig Tanken müssen. Da ich mir keine Mitgliedschaft
oder andere Booster kaufen will, gehöre ich auch zu denen die ständig tanken müssen.

Pro Ernter fallen bei mir gerade mal 2 - 3 Kryonit vom Jäger und mit etwas Glück vielleicht
noch ein Ernter Kryonit. Sonst liegen da vielleicht noch 1 - 2 blaue Pläne rum aber mehr auch nicht.
So ist das bei mir ständig. Nur mit viel Glück fallen mal 4 - 5 Kryonit Kristalle. Und ich nutze
System Schiffe + Ausrüstung. Habe also keine bzw. nur sehr wenig Abzüge. Wenn ich farmen gehe,
schieße ich "jetzt" eigentlich mehr auf andere Mantis Schiffe. Teilweise bekomme ich sogar mehr
Kryonit zusammen, als wenn ich Ernter abschieße. Aber dies ist ein anderes Thema.
Geht hier nur darum wohin die Ernter eigentlich gehören. Mantis oder Kaiserliche ?

Aber Alleine der Aufbau der Ernter spricht dafür, das dies Kaiserliche sind. Ändert doch einfach
den Namen und fertig ist die Sache.
 
Top