What's new

Deutsches Wiki-Übersetzer Forum

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
Hi SS,

wäre es möglich, für die Übersetzer des Wikis ein weiteres Forum hinzuzufügen, das nur von WikiMastern, ForenAdmins, GMs und Mitarbeitern von Split zu sehen ist? Es würde uns die Arbeit ungemein erleichtern, da wir im Englischen Forum, wo bereits ein solches Teilforum existiert, nur Deutsch schreiben dürfen, wenn wir gleich die englische Übersetzung gleich mitliefern...

Würde mich freuen :)

MfG
Argos
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
hi Argos
habe grade eine PN an Astraeus geschrieben, bekomme wahrscheinlich gleich die Antwort, "No you can't", also nein, ihr dürft nicht Deutsch schreiben. Allerdings hat entweder Delloda oder Adrana (weiß nicht mehr genau, wer ^^) erlaubt, dass wir Deutsch schreiben dürfen, deswegen warte ich jetzt die Antwort ab.
Editiere das dann hier rein, außer jemand postet jetzt noch schnell (wink an alle Spammer, moment, ich bin ja auch dabei *pfeif* xD)
Gruß
Silverman

EDIT: Na toll, jetzt isser offline ^^
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
Bevor er off ging bekam ich folgende nachricht von ihm:

Astraeus said:
HI M8, I am just asking for a Translation so I can see whats going on w/o having to use a Translator - Please do as a courtesy to English Readers
Übersetzung:
Hi Kamerad/Freund, Ich frage nur nach der Übersetzung, damit ich sehen kann was bei euch los ist ohne einen Übersetzer nutzen zu müssen. Tut es/Tu es als Höflichkeit gegenüber englischen Lesern.


MfG
Argos
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
dann werd ich wahrscheinlich das selbe bekommen von ihm. Einfach abwarten ^^
Gruß
Silverman
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
gilt das gleiche dann auch für den Fehler-Post? wenn ja, na super......
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
So, da die Lage für das deutsche Forum ungeklärt ist, jetzt hier:

http://wiki.pirategalaxy.com/index.php/DE/Portal:Story :

The Story Portal is made for every story of Pirate Galaxy.
-> Wurde nicht übersetzt...
-> Falscher Link... Richtiger Link: http://de.pirategalaxy.com/

Diese Unterkategorie ist für alle auf die Story-Mission basierten Dinge gemacht.
-> Müsste sein: Diese Unterkategorie ist für alle auf den Story-Missionen basierenden Dinge gemacht.

Deutsche Grammatik?

In der Storyline könnt ihr den ganzen Missionsablauf vom Vega-System bis Draconis-System anschauen.
-> Auf der Storyline-Seite könnt ihr [...] vom Vega-System bis zum Draconis System anschauen.

In allen Story Missionen, findet ihr bestimmte Charakteren.
-> In allen Story Missionen, findet ihr bestimmte Charaktere.
Deutsche Grammatik...

[Bearbeiten] [Bearbeiten][Bearbeiten]
-> Dreimal Bearbeiten?

Storyschiffe sind Schiffe, die durch bestimmte Charakteren eingesetzt werden.
-> Storyschiffe sind Schiffe, die durch bestimmte Charaktere eingesetzt werden.

Das ist eine Liste aller Arten in Pirate Galaxy. Da sind in der Tat 5 Arten. Sie alle haben ihre eigene Hintergrundgeschichte und Technologie. Einige Arten haben mehrere Fraktionen. Wie die Menschen, die sich hauptsächlich in zwei große Fraktionen aufteilen, die Imperialisten und die Kolonialen.
-> Das ist eine Liste aller 5 Arten in Pirate Galaxy. Sie alle haben ihre eigene Hintergrundgeschichte und Technologie. Einige Arten haben mehrere Fraktionen. Zum Beispiel die Menschen, die sich hauptsächlich in zwei große Fraktionen aufteilen: Die Imperialen und die Kolonisten.

http://wiki.pirategalaxy.com/index.php/DE/Portal:Standorte :

The Location Portal will show you all locations and their groups.
-> Wurde nicht übersetzt...

# 2.2 Eroberungs Planeten
-> Eroberungsplaneten

Sie haben alle ihre eigene Story und Feinde.
-> Sie haben alle ihre eigene Story und ihre eigenen Mantisarten. (Die Sternensystem haben keine Feinde)

Für einen genauen Überblick schau dir die Sternensysteme an.
-> Würde ich rausnehmen, der Link steht schon drüber...

* Vega System
* Antares System
* Gemini System
* Mizar System
* Sol System
* Draconis System
* Sirius System*
* Tau Ceti System*
* Lagrange Singularity*
-> Alle Links führen zu den englischen Seiten, nicht zu den deutschen...

Diese Gruppe dienen oft als Zufluchtsort. Planeten, Monde und Asteroidenfelder sind die wichtigsten Ort der Kämpfe. Hier finden ihr auch Feinde.
-> Diese Gruppe dient oft als Zufluchtsort. Planeten, Monde und Asteroidenfelder sind die wichtigesten Orte der Kämpfe. Hier findet ihr auch Feinde. GRAMMATIK!

Story Planeten sind Planeten mit Missionen und Mantis oder Imperials.
-> Storyplaneten sind Planeten mit Missionen, sowie Mantis oder Imperialen.
Zudem bitte ein DE/ vor Mantis wie bereits ganz oben gesagt. So kommen die Leute auf die englische Seite...

Liste der Storyplaneten
-> "The Moon", bzw "Earth" ist kein Deutsch, sondern Englisch...

Eroberungsplaneten sind Planeten, auf denen Clans gegen andere Clans kämpfen, um anschließend über diesen Planeten zu herrschen. Dieses Ereignis wird als Eroberung betitelt. Jeder eroberte Planet hat einen eigenen Orbital Hangar.
Liste der Eroberungsplaneten
-> Bitte auch alle übersetzen. Wo die Übersetzung gleich mit dem jetzigen ist ein DE/ davor!

Eine leerer Platz in den Weiten des Raumes ist das Gefängnis. Spieler, die den CoC gebrochen haben, werden dort für eine Pause als Strafe hingeschickt.
-> Ein leerer Platz im Weltall ist das Gefängnis. Spieler, die gegen den CoC verstoßen haben, werden zu Strafe dort hingeschickt. Dies ist gleichbedeutend einer Spielpause, da sie dort nichts tun können, ausser rumstehen.

Der Orbit ist ein besonderer Ort in der Pirate Galaxy.
-> Der Orbit ist ein besonderer Ort in Pirate Galaxy.

Es gibt Hangars im Spiel. Hier können neue Schiffe und Waffen oder Reparatur gekaufen und durchgeführt werden. Hier landet ihr auch, solltet ihr mal im Spiel abgegeschossen werden. Es gibt einige Hangars im Spiel, die in unterschiedliche Gruppen eingeteilt werden können.
-> Hier können neue Schiffe und Waffen gekauft oder Reparaturen durchgeführt werden. Hier landet ihr auch solltet ihr mal im Spiel abgeschossen werden.
Die Hangar im Spiel, können in unterschiedliche Gruppen eingeteilt werden.

Liste der Hangars
-> Liste der Hangar
-> DE/ vor die Links + komplette Übersetzung bitte...

** Wiederherstellungspunkte für die Missionen auf Lyris, Collosus and Aurora.
-> ** Wiederherstellungspunkt für die Missionen auf Lyris, Collosus and Aurora.

Sternbasen Hangar sind Hangar im offenen Raum, anstatt der orbitalen Hangar bei einem Planeten. Wenn Sie auf einem Planeten ohne orbitalem Hangar sterben, ist dieser dann der Wiederherstellungspunkt.
-> Sternbasenhangar sind Hangar im offenen Raum, anstatt der orbitalen Hangar bei einem Planeten. Wenn Sie auf einem Planeten ohne orbitalem Hangar sterben, ist dieser dann der Wiederherstellungspunkt.

Sie alle haben einen unterschiedliche Namen, aber können euch zu allen erforschten Systemen bringen.
Sternentore können verwendet werden, um zu anderen Sternensystemem zu reisen.
-> Sternentore können verwendet werden, um zu anderen Sternensystemen zu reisen.

-> Sie alle haben einen unterschiedlichen Namen, aber können euch zu allen erforschten Systemen bringen.

Liste der Sternentore
-> Tor muss Sternentor sein...



Und nochmal: ÜBERALL EIN DE/ DAVOR! Das ist wichtig! ZB gibt es bereits die Seite zu den Sternentoren, aber nicht unter "/Sternentor", sondern unter "/DE/Sternentor".

MfG
Argos
 

Prommie

New member
Joined
Mar 21, 2011
Messages
7
Reaction score
0
Lieber Argos,
nachdem ich nun mehrmals drübergeschlafen habe, muß ich dich leider mal fragen,

WO IST DEIN PROBLEM ?!?! WAS HAST DU FÜR EIN MORBUS BAHLSEN ?!?

Wegen der Rechtschreibfehler, sehe ich ein und ziehe mir den Schuh auch an, aber DEINE Gramatikvorstellung ist ja schlimmer, als bei meiner 7 Jahre alten Tochter !
Ich wollte es eigentlich ruhig angehen, aber nachdem ich hier nochmal alles durchgelesen habe, was DU so von dir gegeben hast platzt mir echt der Kragen.
Leider habe ich keine Ahnung ab welcher Klasse du die Baumschule verlassen hast, aber so auf den Putz zu hauen, ohne wirklich selber was davon zu verstehen, geht nun wirklich überhaupt nicht !
Sich dann auch noch hinzustellen und wie im Kindergarten mit ausgestrecktem Finger zu zeigen und zu schreiben : "Wenn du es nicht machst, petzte ich das aber." HALLO ?!? Wie alt bist Du ?!?
Wenn du alle so angehst, ist es kein Wunder, dass das Projekt Pirate-Wiki nie zu einem Abschluß kommen wird.
Nimm die Worte nicht allzu persönlich, aber lass sie dir mal durch den Kopf gehen !

Ps: Entschuldige bitte, dass mir nicht so viele einsilbige Wörter eingefallen sind, um mich Dir gegenüber verständlich zu machen !
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
Hi,

ich wollte dir nur sagen, dass ich lediglich konstruktive Kritik äußern wollte. Da du diese aber anscheinend nicht vertragen kannst, werde ich meinen Post in nächster Zeit entfernen. Zudem würde ich dich aber bitten mir zu sagen, wo deine Baumschulgrammatik liegt, die du mir vorwürfst.

Argos

PS:

Zu deiner Bemerkung "Wenn du es nicht machst, petzte ich das aber.":
Ich wollte damit nur damit sagen, dass du es bearbeiten solltest, da das alle machen und du kein Einzelfall bist. Auch ich habe das bei allen Seiten getan, die ich bearbeitet habe und für die ich entsprechende Kritik bekommen habe. Kann sein, dass das ein bisschen wie ein Kleinkind klang, aber ich muss dir sagen, dass ich wirklich nur konstruktive Kritik äußern wollte. Werde den Teil aber trotzdem schon jetzt, nur dir zu Liebe, rausnehmen...

Edit:

Zudem sehe ich, auch wenn das was du sagst stimmen sollte, keinen Grund dermaßen aggressiv zu reagieren.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
hey hey hey..... jetzt ist aber gut hier! Packt die Boxhandschuhe ein. Wir wollen doch wegen einem Wiki keinen Streit anfangen!

Das Wiki soll später helfen und nicht zu streit führen. Ich hoffe ihr denkt da auch mal dran...

Und jetzt: Schnauze halten und Arbeiten! ^^ ^^ (Spaß)
 

pbhuh

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,918
Reaction score
87
akkarin92 said:
hey hey hey..... jetzt ist aber gut hier! Packt die Boxhandschuhe ein. Wir wollen doch wegen einem Wiki keinen Streit anfangen!

Das Wiki soll später helfen und nicht zu streit führen. Ich hoffe ihr denkt da auch mal dran...

Und jetzt: Schnauze halten und Arbeiten! ^^ ^^ (Spaß)
Ich halte meine Augen auf diesem Beitrag....
^^
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
pbhuh said:
akkarin92 said:
hey hey hey..... jetzt ist aber gut hier! Packt die Boxhandschuhe ein. Wir wollen doch wegen einem Wiki keinen Streit anfangen!

Das Wiki soll später helfen und nicht zu streit führen. Ich hoffe ihr denkt da auch mal dran...

Und jetzt: Schnauze halten und Arbeiten! ^^ ^^ (Spaß)
Ich halte meine Augen zu diesem Beitrag....
^^

Instead of "zu" "auf" ;)

Google is not really the best ;)

Nochmal auf deutsch.... Sonst gibts ärger mit unseren Mods ;)

Anstatt "zu" "auf"... Google ist nicht wirklich das beste....
 

Prommie

New member
Joined
Mar 21, 2011
Messages
7
Reaction score
0
Nur um hier kurz bsp. zu nennen, die Mehrzahl von Hanger heißt HANGER, "Sie" ist auf die junge Dame bezogen und nicht auf den Charakter u.s.w.
Zeigt von größe mich im Spiel jetzt zu ignorieren !
Aber OKAY.


Und jetzt: Schnauze halten und Arbeiten! ^^ ^^ (Spaß)
JAWOHL !
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
ehm.... von Hangar gibt es keine mehrzahl. Frag den Duden......
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
Prommie said:
Nur um hier kurz bsp. zu nennen, die Mehrzahl von Hanger heißt HANGER, "Sie" ist auf die junge Dame bezogen und nicht auf den Charakter u.s.w.
Zeigt von größe mich im Spiel jetzt zu ignorieren !
Aber OKAY.


Und jetzt: Schnauze halten und Arbeiten! ^^ ^^ (Spaß)
JAWOHL !

Hangar (Plural: Hangars)
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hangar (Schon die ersten paar Wörter...)

Und ich ignoriere alle Leute, die mich ohne Grund beleidigen... Ende der Durchsage, werde hier nichts mehr posten...
 

Prommie

New member
Joined
Mar 21, 2011
Messages
7
Reaction score
0
@ ARGOS --> versprochen ?!?

Bei Hanger ist es wie mit Hammer.
Der Hammer, die Hammer. Also auch Der Hanger, die Hanger.


EDIT sagt: wie ist eigentlich die Mehrzahl von Wischmob ?!?
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
--> ich war der meinung:

EIN Hangar
Mehrere Hangar(e)*


* Bei dem e bin ich mir noch nicht so ganz sicher...

@prommie: Richtig (meiner meinung), bloß mit a ;)

edit: Wischmobs... Denke ich ;)
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
Dann muss ich wohl doch noch was posten:

Tut mir Leid das ich Wikipedia geglaubt habe, werde es aus meinem Auswertungspost rauseditieren... Aber nur wegen der 2 Fehler so überzu reagieren verstehe ich trotzdem nicht...

Jetzt wirklich ende der Durchsage...

MfG
Argos
 

Mixxi

Well-known member
Joined
Oct 28, 2010
Messages
366
Reaction score
0
Ist nun Schluß hier ?

Möchte ungern schließen,aber ihr lasst mir bald keine andere Wahl mehr .. :sneaky:

Senior Moderator
Mixxi
 
Top