What's new

Design des Parsecs aktualisieren

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Hallo,

diejenigen, die in Draconis angekommen sind und sich die schiffe mal angesehen haben, haben sicher bemerkt, dass sie inzwischen sehr gute Rundungen haben. Da hab ich mir gedacht:

Wäre es nicht möglich, den Parsec "neu aufzulegen", also gleiches aussehen, nur die Spitze etc. nicht so eckig, sondern wirklich rund zu machen?

Jetzt kommt mir bitte nicht mit: "Das geht nicht, zu kompliziert": Wir sehen, dass es in Draconis gegangen ist! Also geht es auch beim Parsec!
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
also, ich glaube, diesen Vorschlag kannst du vergessen. Es kommt immer darauf an, welchen Geschmack die Entwickler haben. Du willst ja runde Schiffe, für mich brauchen diese Designs aber die Kanten. Vor allem der Parsec; den könnte ich mir nicht vorstellen mit einer Runde Nase. Von mir also ein Nein zu der idee.
Gruß
Silverman
 

Pilot_Krorc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
@ Akkarin, diesen Gedanken schlägst du dir jetzt mal gleich aus den Kopf *pfui* xD
Mal ehrlich, ich finde, Schiffe der Parsec Klasse, vor allem der Parsec selbst, sieht mit seinen Kanten richtig gut aus, das gibt ihm meiner Meinung nach eine Bizarre Note ;)
Also ich finde Schiffe mit Ecken schön, was nicht heißt, dass ich Runde Schiffe hässlich finde, Abwechslung is bei mir gefragt :devilish:

Fazit: Schiffe so lassen, da Drakonis nicht gleich runde Schiffe heißt.

Gruß Krorc
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich würde sagen das man es einfach selbst entscheiden sollte was man lieber haben will.

Man kann es ja so machen das man, sobald man in denn Woe Fields Hangar darf und besitzer einer Parsec ist von denn Methanoiden gefragt wird ob man das alte Design der Parsec beibehalten will oder sie lieber dann "Methanoitisch" geformt haben will, wenn man die Methanoiden Panzerung einbauen will.

Damit man aber nicht die Panzerung im Sack kauft sollte man halt dann sehen können wie sich das Schiff ändert wenn man es nach Methanoiden Werk umbauen lässt. So kann jeder frei selbst entscheiden ob er lieber das Standart Model haben will oder lieber eine Parsec nach Metha Form.
 

666Maggot666

Member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
46
Reaction score
0
Wenn man rein durch das Gamplay Argumentiert dann ist der AnIn-12 also der Parsec ein Schiff aus dem Hause Antares Industries Kurtz AnIn ganuso wie der Falke und der der Feuersturm auch. Die kleine Frima aus dem Antares system kennt scheinbar Rundungen und auch nicht den begriff "Schön" was auch das aussehn des Parsecs erklärt.
 

MC_Brain

Active member
Joined
Apr 7, 2010
Messages
104
Reaction score
0
Mal abgesehen davon ob es sinvoll ist, dass sich die Proger mit so etwas auseinander setzen sollten wie Designänderung am Parsec, wo es doch Dinge gibt die es nötiger haben geändert zu werden, hat der Gedanke etwas für sich. Da find ich die Idee von Vesperion nicht abwägig. Allein mit dem Hintergedanke, er kostet ne menge Krissis, da darf man schon ein paar Vorteile mehr haben und wenn es eine Designänderung ist, die ich selber entscheiden darf. Das bisschen Panzerung mehr, welche er gegenüber einem Draconisschiff haben soll, wovon ich derzeit aber nicht überzeugt bin - habe bisher nichts gegenteiliges gehört - kann diese Unsumme an Krissis nicht rechtfertigen. Aber da möchte ich jetzt nicht abschweifen... ist ein Thema für sich...
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Also wenn man es umrechnet dann kann man eigentlich sagen das die Metha Rüsi für die Parsec ein ganzes Schiff samt Goldis in etwa an Wert hat.

Denn alleine ein voll equiptes Hive 70er Schiff mit normalen BPs kostet ja schon gut und gerne 500k an Krissis also ist nicht abwägig das ein voll Goldi 70er Schiff gute 600k kostet.

Aber neben diesem "Schiff in der Panzerung" haben Parsec Piloten ja noch zusätzlich die Kosten der Items extra. Heißt also das sie eigentlich sogar draufzahlen, da sie ja neben diesem Voll Gold Schiffspreis die Items auch noch extra zahlen können. Aber was ich eigentlich richtig krass daran finde ist das die Panzerung dazu im Vergleich eigentlich so gut wie nichts an Vorteilen bringt.

Ich habe auf dem Hive schon Parsec in die Tonne gehen sehen die Metha Rüsi eingebaut haben da fragt man sich so langsam wirklich ist es die Arbeit Wert sich eine Parsec zulegen zu können... Gut einen Vorteil hatten die Spieler mit Parsec denn sie auskosten konnten und das war halt das sie im neuen System denn ersten Plani halt schon im Systemschiff anfangen konnten aber da hörten die Vorteile dann auch schon auf.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Nun ja MC-Brain, da kann ich dir getrost wiedersprechen, die Parsec haben sogar an Panzerungs-Vorteil gegenüber SOL um 100% zugelegt.
Heißt im Klartext gegenüber Dracoschiff sind`s jetzt +20% statt +10% wie im SOL.

Ob es sich lohnt dafür fast 3 Mio. auszugeben muss jeder selber wissen und auf`m Hive ist das eh so gut wie nix.

Dennoch finde ich die Idee von Vesp. nicht schlecht, ich meine zwar, dass die Parsec auf keinen Fall "zwangshaft" an das Metha Design agepasst werden sollen, aber gern könnte die Option zur Auswhal stehen, ja, da die 3. neue Panzerung ja tatsächlich aus dem Draco Sys stammt, würde also von daher zumind. gerechtfertigt sein. Nach "alter" Bauweise ist halt nicht mehr Panzerung machbar...

Aber wie gesagt, das Design ist einzigart und fast "heilig", deshalb lieber als Option anbieten.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Hui, dieses Thema wird immer noch diskutiert... war jetzt ne weile inaktiv....

Gute Idee, das mit der Meth. Rüstung angeboten wird. Es ist ein Vega-schiff, das mit deinem Drac-"teil" ausgestattet wird. Von dem her wäre ich für ein Drac-Design.
 
Top