What's new

Der traurige Abstieg von Pirate Galaxy

Lykaner01

Active member
Joined
Jul 21, 2010
Messages
74
Reaction score
0
Der traurige Abstieg von Pirate Galaxy,
nicht wundern. Bitte genau lesen. Und bis zum Schluss!!!!

Also ich glaube ich muss hier den lieben Leuten von Pirate Galaxy mal ein wenig das Hirn waschen. Tut mir leid wenn ich das so Ausdrücken muss, doch ich bin teilweise ziemlich böse über einige Dinge die hier schief laufen zu scheinen. Ich spiele hautsächlich auf dem Server Korell. Dort bin ich grad dabei mir einen schönen Defender auszurüsten. Auf dem Kalgan Server Spiele ich ebenfalls. Dort bin ich in Mizar aktiv. Und mir falllen ziemlich viele Dinge auf, die sich bis dahin einfach nur verschlechtert haben. Um an Kristalle zu kommen brauchte ich lediglich ein paar Nebenmissis zu machen. Kristalle und Baupläne vielen dort schon fast wie von allein. Doch in Draconis heißt Krissis bekommen stundenlanges Farmen. Die Nebenmissis lohnen sich einfach nicht mehr und der Aufwandt und der Preis von einem Goldie stehen in keinem verhältniss mehr.

Natürlich muss der anspruch eines Spieles immer stetig steigen. Das steht außer Frage. Ohne das würde es sehr schnell langweilig werden. Doch um welchen Preis. Momentan mühen sich alljene ab, die vorhaben sich irgentein Schiff zu kaufen. Ich glaube nicht, das es der große Spielreiz ist sich stundenlang damit abzumühen ein Paar kristalle zusammen zu bekommen. Ich denke das Pirate Galaxy die Wahre Idee oder denn Sinn des Spiels verloren hat. Und auch die Nebenmissis sollten meiner Meinung nach besser belohnt werden. Ich muss sagen das Split schon einiges getan hat um uns in Sache Kryonit zu befrieden. Ihr habt große Vortschritte gemacht in sachen den Spielern zuhören. Doch leider reicht es nicht. Ich persöhnlich finde es nicht OK, das man zum Wahren spiel garnicht mehr kommt, weil man ständig dieses Problem von Kryonit hat. Man Investiert eine einzige Stunde um 10.000 - 20.000 Kristalle zu bekommen. Ich gehe jetzt mal von 15.000 Kristalle in der Stunde aus. Gut. Für ein Draconis schiff allein braucht man 108.608 Kristalle. Das sind allein c.a. 7 stunden Farmen. Die sieben bitte merken. Dann möchte man natürlich auchnoch eine nette Rüstung für das Schiff haben, um nicht sofort zu sterben. Die Thermorüstung und die Sinflutrüstung zusammen kosten 147.876 Kristalle. Das sind dann nochmal rund 9-10 Stunden farmen. Ich darf hier von 9 Stunden ausgehen. Also für das schiff und die Rüstungen zusammen muss man insgesammt 16 Stunden Zeit investieren. 16 Stunden um ein Schiff ohne jegliche Ausrüstungsgegenstände zu haben. Ich gehe jetz einmal von den besten Bauplänen vom Mantis Hive aus. 8 Ausrüstungsgegenstände von einem normalen Schiff sind zusammen 314.756 Kristalle. Also 21 Stunden Farmzeit. Nun gut. Schiff und Gegenstände zusammen sind 37 Stunden arbeit.

Ich sag nur so viel: was soll das bitte werden? Im nächsten system sollns dann 40-50Stunden werden um sich ein Schiff zu leisten womit man einigermaßen fliegen kann (oder auch nicht). Da komme ich zum nächsten Punkt. Mit diesem Schiff das man sich zusammengebastelt hat kann man nichtmal ohne Probleme auf dem Mantis Hive fliegen. Ich glaube die wahre grundidee des netten schönen fliegens in einer Galaxy voller bösewichte ist dem lieben Spitscreen Team leicht entglitten. Ich möchte nicht so klingen das mir die änderungen die es bisher gegeben hat nicht gefallen. Aber es ist leider einfach nicht genug. Wir rackern uns die Kiste nackig um ein paar Mantis zu ärgern und ihr fordert auch noch, das wir Geld investieren um wenigstens die Stundenlage arbeit ein wenig angenehm zu gestalten.
Ich möchte anregen das Kryonit system GRUNDLEGEND zu überarbeiten. Und auch das Energiesystem muss sich ändern. Ich hoffe sonst das anderen auch dies klar wird und mit mir DANN das Spiel verlassen. Ich denke nicht, das so eine Marktstrategie langfristig erfolgreich sein wird.

Ich hoffe, das sich zur Abwechlung hier auch mal ein paar Leute von Split melden. Ich wäre echt interessant ob es da änderungen geben wird, oder ob ich gleich aufhören soll.

mfg
Lykaner01
 

Cobra

New member
Joined
Mar 5, 2011
Messages
5
Reaction score
0
So ich komm gleich zur Sache
Zum Theme farmen...37Stunden hasst du gesagt...meiner Meinung nach gehoert das farmen dazu,so hatt man wenigstens was zu tun. Um so gluecklicher ist man nachher wenn man das schiff endlich zusammengefarmt hatt. Das waer doch auch langweilig wenn man sofort,auf anhieb 100.000.000 krissis haette. Toll dann hatt man das schiff zwar zusammen aber dann ist einem wider langweilig! Ich zum Beispiel farme grade wenn mir langweilig ist und bin super gut gelaunt wenn ich endlich ein teil fuer mein sniper zusammen hab. Eben deswegen hab ich auch spass am spiel.

So nun zum thema hive oder schwierigkeitsgrad:
Hallo?was erwartet ihr eigentloch? Das draconis system(hive) ist so zu sagen die heimat der mantis da ist es doch klar dass man es da etwas schwieriger hatt als zB. in mizar. Nochmal im bezug auf mich...ich bin froh wenn ich mal wider eine storymissi geschafft hab ob allein oder mit hilfe.

Deswegen weis ich garnicht was ihr alle so rummeckert von wegen eehh draconis ist zu schwer ...eben das stellt ja eine herausforderung dar! Stellt euch mal vor draconis (also die HEIMAT der mantis)waer leicht ...das waere echt bullsch...! Draconis soll schwer sein und ich persoenlich mag herausforderungen gerne und stell mich auch solchen und wenn ihr damit nicht klarkommt dann haut doch ab,ich werde das spiel noch weiter zocken

Mfg Cobra<---im spiel heiss ich anders
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
@ Cobra:

du hast voll recht. ABER: Ich weiß nicht wie lange du das Spiel bereits spielst. Ich für meinen Teil zocke seit fast 2 Jahren dieses game. Und wir sind (Mehr oder weniger) Schlecht Gelaunt, weil früher das Farmen einen Tick einfacher war. Außerdem haben wir schon so viel gefarmt.

Auch mit Draconis gebe ich dir recht. Als es eingeführt wurde hieß es, dass Draconis ein System für STAFFELN ist! Dass man da alleine kaum Chancen hat ist klar.

Ansonsten... Wenn die leute anstatt her zu meckern farmen würden, dann hätten sie in der Zeit gut und gerne 1-2 k Kry gefarmt... (stundensatz etwa 15 k)
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
mal was anderes zum thema abstieg passiert hier überhaupt noch was ?????
über einen monat keine ankündigung keine aussagen der entwickler mehr bzgl. cq system und planeten wie solls weitergehen fühlt sich überhaupt noch einer von splitscreen für pg zuständig oder sind die alle im legends of steel fieber und kehren uns jetzt den rücken zu.

und was die schwierigkeit in draconis angeht ist doch einfach was wollt ihr denn am anfang da wars schwer aber so viele haben doch gejammert buhhh huhhhh huuhhhh die missionen sind so schwer man kommt gar nicht auf den hive usw...............
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Thrust split baut gerade ganz schon um (intern). Sayyadin hat gesagt, dass sämtliche ankündigungen auf der neuen Homepage geschehen. Das Forum soll ja auch mit auf die Homepage...

Da die aber auch sehr leer ist gibt mir das auch zu denken....
 

oniol

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
139
Reaction score
0
apropro steel legion so toll is das denk ich gar nicht hab zufählig 2 videos endeckt mir kommt vor das des spiel so is wie pg mann fährt mit einen panzer rum, was mit die anderen gebäude auf sich hat weiß ich nicht
 

BCFarmer

Member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
33
Reaction score
0
Draconis speziell der hive sind entlich mal Herrausforderungen und klar mit Staffeln am ehesten zu schaffen.
Gibt natürlich Details, die in anderen Threads näher behandelt werden, welche nicht gerade berauschend für uns Spieler sind.

Als Abstieg wenn man es so bezeichnen kann würde ich die überteuerten Mitgliedschaften ansehen. Denn das hat split derweil viele alte Zocker gekostet. Kann sein das es sogar gewünscht wird das jene Zocker die schon in Draconis sind abdanken sollen.
Insgesamt hat ja split recht: Wo sollen wir denn bitte schön hin mit unseren fetten Draconisschiffen? Für andere Galaxien (Missis, etc.) brauchst ja Systemschiffe, für Draconis hat es keine CQ-Plannis und das nächste "neue" System ist "keine Ahnung wo".
Fakt ist wer Draconis erreicht hat ist am Ende des Universums angelangt und hat somit sein Soll erreicht. Der Rest ist Kür...
Was wir wenigen "Älteren" dummerweise glauben ist das das Ende des Universums noch nicht erreicht ist, weil wir PG selbstverständlich für unser Leben gerne spielen.
Fakt ist allerdings das splitscreen sich nicht äußert zu neuen System!
Ergo bleiben über kurz oder lang nur die neuen Spieler, was Splitscreen in vielerlei Hinsicht sehr lieb wäre. Zum Beispiel die Bezahlarien gehen weiter und man hat ja bis Draconis alle Galaxien mehr oder wenig fertig.

Ich persönlich finde das ist ein trauriger Abschied äh Abstieg oder beides :cry:
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
ICH persöhnlich würde es SUPER geil finden wenn es bei mir NUUUUUUUURRRRRRR 37 Stunden wären...
Ich farme nähmlich pro Stunde nur 10K oder so höchstens 2K mit glück aber nie 15K klar ohne Booster hat man es schwer und ich habe auch keine MGS und das ist das schlimmste daran!!!!
Für andere Spieler wäre es ein Traum nur 37 Stunden zu farmen und du bist schließich nicht der einzige :frown:

Ich sage nur: Alles was wir denken und wollen----- ist nichts von bedeutung,es bringt nichts
Die 100% tige Entscheidungen liegen haupsächlich bei den Entwicklern...
Sie wollen ja schließlich EINKOMMEN und wenn Jedes Spiel so einfach wär ,dann würden Sie sicher pleite gehen
z.B 100K in 1 Stunde-dann braucht keiner Booster oder pro schuss 1 Lvl up :mrorange:
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
1 Einziger kann nichts ausrichten... man sagt wenn dir das Spiel nicht gefällt dann geh doch...
Es gibt genug andere Spieler die genug Geld haben :LOL:
Und leider muss ich sagen ich bin eienr von denen die MGS haben...
Sie sind ja auch schließlich Menschen.......

Und was wollen menschen???

Natürlich- GELD GELD GELD

Außerdem würde ich es lieber so lassen... wenn manche weiter nörgeln dann wird das Spiel noch mehr so sein wie EIN GEWISSES Spiel....( ihr wisst ja ;) )
 
A

Anonymous

Darkmonster said:
1 Einziger kann nichts ausrichten... man sagt wenn dir das Spiel nicht gefällt dann geh doch...
Es gibt genug andere Spieler die genug Geld haben :LOL:
Und leider muss ich sagen ich bin eienr von denen die MGS haben...
Sie sind ja auch schließlich Menschen.......

Und was wollen menschen???

Natürlich- GELD GELD GELD

Außerdem würde ich es lieber so lassen... wenn manche weiter nörgeln dann wird das Spiel noch mehr so sein wie EIN GEWISSES Spiel....( ihr wisst ja ;) )
Hinter so einem Spiel steht immer der finanzielle Aspekt. ^^ Ohne den würde es dieses Spiel nicht geben. Darf man halt nicht vergessen. ;)
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Und ich kann jetzt IRGENDWIE definitiv besser farmen als vorher...
 
S

Schmiedeberger

Nabönds, öhm ja, ich habe seit der einführung der neuen mitgliedschaften dat erste mal seit 15.3.2011 keine erneuert und muß sagen, ohne kannst des spiel total vergessen, kurz manties ärgern, un dann willer husch zur nächsten tanke nee die zeit und den willen habsch net und schon garnet wo de für jeden bp nen paar und mehr von brauchst, nur mal als bsp., da geht mehr zeit als spielspass drauf ....und das interesse seitens split gegenüber den spielern....ich sag nur ticket ( wie flaschenpost, die de irgendwo in de fluss wirfst ) und ähnliches is ja naja...so wird nen ehemals extrem geiles spiel mehr und mehr kaputt gemacht......was es eigentlich schon is..... :cry: :devilish:
 
Top