What's new

Defender Vorschlag

L

LightFighter

ich finde das stationäre Lösung für Repturm und Attackturm entspricht mobile Schiffs Konzept nicht:
- wie wärs wenn statt stationäre Repturm und Attackturm werden hinter Piloten fliegende ( wie beim Sniper ) Droiden mit eingeschaltete Rep- und Attackfeldern?
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
<---- Dagegen. Wenn, dann sollte man die Türme wie bei der Mission "zum Hive-Schiff" mit Scannen ziehen können. Ist glaub ich die einfachste und beste lösung.
 
L

LightFighter

hmm, wenn 20 Mantis dich atten und repturm haut ab, obwohl item noch läuft, dann gibts es keine Zeit für scannen und ziehen :)
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Das problem beim Fifi: Er wird nie ein Repfeld erzeugen können, weshalb du dann nur einen reppen kannst. deswegen bin ich klar dagegen.
 
L

LightFighter

@akkarin, deine Argumente dagegen sind mir nicht klar. Wir kennen schon bewegliche Mantiseinheiten, die erzeugen einen Feld (z.B. Mechaniker) und welche Art von Feldern (Rep oder Attack) erzeugt Droid ist Sache von Programmierung. Was betritt "... nur einen reppen" - Warum denn? Alle Staffelmember im dasselbe PM Modus kann Defender Repturm auch reppen, oder habe ich was verpasst?
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
ein fifi ist immer so dämlich, dass er in jeden orbi reinfliegt. Punkt 1. Das kannste verhindern mit den türmen, wenn du sie durch Scannen anhältst bzw. wegziehst.

Deswegen mein vorschlag: Türme scannen und wegziehen. Da haste auch bei 20 mantis kurz zeit den zu ziehen oder dahin zu fliegen... macht keinen unterschied.
 
L

LightFighter

wir können uns einigen, mit folgende Vorschlag : es gibt auch eine Story Mission dafür: Wenn du Droide scännst ändert Droid Modus: folgen oder bleibt stehen. Und weil Defender Droiden atten Mantis nicht, die haben Aufgabe - schutzen und müssen auf kurze Distanz Defender folgen.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Ich verstehe nicht was dir an den Türmen nicht passt. Sie haben dann doch die gleiche funktion wie die Fifis. Ist doch jetzt egal, ob das wie ein turm aussieht oder wie ein fifi... :LOL:
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
oh man ihr zwei zicken ^^


also meiner meinug nach soll es so bleiben wie es ist ;)
 
L

LightFighter

Blackheat said:
oh man ihr zwei zicken ^^


also meiner meinug nach soll es so bleiben wie es ist ;)
Allgemeine Diskussionen Thread oder was? wir diskutieren :mrorange:

@akkarin, also jetzige stationäre Lösung für Türme gefällt mir nicht weil:
1. mit mobilität will ich Radius von Defender Aktivität erweitern.
2. bewegliche droiden sind besser geschutz als stationäre
3.Ich bin Pilot, also fliege und nicht auf einem Platz, wo ich Türme gesetzz habe, sitze.
4. und wenn du Defender angreifst, dann verfolgt Defender dich mit allen 8 Items und nicht mit 6 :devilish:
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
LightFighter said:
... und wenn du Defender angreifst, dann verfolgt Defender dich mit allen 8 Items und nicht mit 6 :devilish:

Weshalb meiner Meinung nach das Balancing in Gefahr rät. Wenn ich nen Defender angreife, dann setz ich erstmal nen orbi auf die Türme, dann wars das. Bringt dir also nicht viel...
 
L

LightFighter

hehe, wenn jmnd über Balancing spricht - bedeeutet das, das man hat Angst das eigene lieblings Schiffstype im Nachteil gerät :) Aber Spass beiseite. Ich fliege sowieso Engi - keine Vorteile.
meine Meinung nach: X-Schiff in je System MUSS stärkste Schiff sein (ausgenomen Parsec Classe) sonst ist das wirklich Disbalancing im Betracht von Kosten und SucheZeit nach BPs für X-Schiff. Aber das ist ganz andere Thema. Mich interrresiert die Meinung von Defender Besitzer: über Verbesserungen und Bugs Beseitigung, sonst kriegen wir im Sirius noch eine ewige Baustelle.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
also der größte Bug, der mir als nicht-Defender-Besitzer aufgefallen ist: Der Angriffs- sowie Repfeldturm wirkt auch, wenn der Defender extern eine Missions-Staffel begleitet. das sollte noch deaktivert werden.

Der Defender ist meiner Meinung nach keine PvP-Maschine, genauso wenig wie der Medic. Außerdem bin ich der Meinung, dass es das Stärkste schiff ist. Denk mal: Er hat Panzerung wie ein tank, hat 2 Reps wenn man so will, kann wie der Sniper seine Systeme verstärken und hat nebenbei genau genommen mehr waffen-Systeme wie der Storm. Du kannst unmöglich einen Thermoblast mit rakete oder Haftbombe vergleichen.
 

TheblackPearl

Member
Joined
Jan 3, 2011
Messages
26
Reaction score
0
Ich habe selbst einen Defender und muss sagen dass die Türme nicht unbedingt rumfliegen können müssen. ABER: Bereits ein Krit vom 62ER orbitalschlag reicht derzeit aus um BEIDE türme wegzuhauen. Das ist meiner Meinung nach eindeutig zu wenig Panzerung. Bei den 70ern reichen 5 Schüsse für einen Turm. Deshalb würde ich entweder vorschlagen, dass die Türme besser gepanzert werden oder dass Mantis sie nicht sehen und vor allem nicht So SCHNELL auf sie aufmerksam werden, was derzeit leider auch der Fall ist.
MfG
TheblackPearl
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
das selbe ist mit dem Fifi der fall. die Türme und der fifi haben meiner meinung nach etwa den gleichen panzer. ein bisschen mehr könnten sie vertragen, da stimme ich TheblackPearl zu.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
Sniper noch stärker ne dafür bin ich total dagegen, der orbi ist stark genug und jetzt noch der fiffi ne auf keinen fall, wen dan sollten die anderen schiff auch verbesserungen bekommen!

Lg
Blackheat

Ps: akkarin wie kommst nur auf die blöde idee :mrorange: ;)
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Mal abgesehen davon ist der Defender (wie sein Name schon sagt) ein Stationäres Schiff welches, in seiner Beschreibung auch erwähnt, dafür konzipiert wurde "schnell" bestimmte bereiche zu verschließen.

Und wenn man etwas zu machen will dann darf es sich nicht von seinem Platz weit bewegen können. Man kann einen Defender wie mit einer Schutztür vergleichen die sichert auch bestimmte berreiche und kommt nicht von ihrem Fleck weg.

Ich finde Defender ist mit seiner aktuellen Fähigkeit mehr als gut und wenn man es geschickt anstellt, oder mindestens noch 2 weitere Defender Piloten hat dann ist das Thema Türme auch nicht mehr so ganz das Problem.
 

TheblackPearl

Member
Joined
Jan 3, 2011
Messages
26
Reaction score
0
Der Defender mag ein Stationäres Schiff sein. Dennoch kann er mit KEINEM anderen Schiff verglichen werden, denn er hat wenn man es so will gar keine Waffen! Die Rakete vom Storm kann nicht deaktiviert werden, der Thermo auch nicht. ABER: Die Mine vom Defender kann sogar ein Vega-Schiff loswerden (vllt besser panzern? oder dafür sorgen dass sie keine 6 Sekunden mehr brauchen bis sie explodieren?) und die Haftbombe macht keinen Damage wenn das Ziel einen Nachbrenner aktiviert hat (was für mich persönlich völlig unverständlich ist) und wenn das Ziel stirbt während die Bombe noch aktiv ist kommt auch nur die Animation. Mit dem Defender derzeit ist man in PVPs vollkommen wehrlos und hat KEINERLEI Chancen gegen Tank, Storm oder Sniper. Und auch gegen Mantis muss man auf jede Kleinigkeit achten und braucht zudem manchmal noch Glück. Von daher ist der Defender überhaupt kein so gutes Schiff angesichts der Tatsache, dass er ein X-Schiff ist. Was glaubt ihr wie gut der Defender in Sirius gepanzert sein wird? Wohl kaum so stark wie ein Storm, von daher wird er unbrauchbar.
MfG
TheblackPearl
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
TheblackPearl said:
Der Defender mag ein Stationäres Schiff sein. Dennoch kann er mit KEINEM anderen Schiff verglichen werden, denn er hat wenn man es so will gar keine Waffen! Die Rakete vom Storm kann nicht deaktiviert werden, der Thermo auch nicht. ABER: Die Mine vom Defender kann sogar ein Vega-Schiff loswerden (vllt besser panzern? oder dafür sorgen dass sie keine 6 Sekunden mehr brauchen bis sie explodieren?) und die Haftbombe macht keinen Damage wenn das Ziel einen Nachbrenner aktiviert hat (was für mich persönlich völlig unverständlich ist) und wenn das Ziel stirbt während die Bombe noch aktiv ist kommt auch nur die Animation. Mit dem Defender derzeit ist man in PVPs vollkommen wehrlos und hat KEINERLEI Chancen gegen Tank, Storm oder Sniper. Und auch gegen Mantis muss man auf jede Kleinigkeit achten und braucht zudem manchmal noch Glück. Von daher ist der Defender überhaupt kein so gutes Schiff angesichts der Tatsache, dass er ein X-Schiff ist. Was glaubt ihr wie gut der Defender in Sirius gepanzert sein wird? Wohl kaum so stark wie ein Storm, von daher wird er unbrauchbar.
MfG
TheblackPearl

STOPP! Ich weiß nicht woher du deine Informationen beziehst, aber die hälfte stimmt nicht.

Mine: Gut, mit nachbrenner abhauen ist möglich. bis Gemini kannste sogar draufballern und die mine zerstören. Da hast du recht.

Haftbombe: FALSCH! Die Haftbombe macht in jeder Situation Damage. Mit nachbrenner abhaun vor einem Teil das an dir klebt? ähh-> sollte einleuchten. Außerdem macht die Haftbombe auch dann noch damage wenn er Spieler in der dose sitzt---> mehr als genug mitbekommen...

Der Panzer in sirius mag zwar geringer sein, allerdings vergisst du mal wieder die Türme---> wo wir wieder beim Thema "Stationäres Schiff" wären.
 
L

LightFighter

um Defender zu testen, habe ich mich Defender gekauft, leider kein Korell Stand auf PTR.
zuerst Defender Waffen:
Minen:
- wie schon gesagt Minen kann man zerstören - Schwachstelle
- Maximale MinenAnzahl ist lächerlich im Vergleich mit Mantis Minenleger
- unberechnerbare Zielauswahl. Zum Beispiel: Mantis Gruppe (2 Commanders, 3 Detos, 1 Saboteur, 2 Markierer, 7-8 Abfangsjäger, 1 Ernter) versucht mich platt zu machen, ich lege Mine und vorbei fliegende Repdroid zieht meine Mine hinter sich - weg von Mantis Gruppe.
- mit Nachbrenner kann Mine abweichen
Haftbombe:
- ein tick zu schwach (etwa 13-15% mehr wäre optimal)
- Wirkungsradius zu klein ( auch 15-20%)
- Zu kleine Distanz bis Item Aktivierung

Rep- Angriffstürme:
- meine Vermutungen sind bestätigt - als Schwachstelle stationäre Lösung
- zerstörbar - auch Schwachstelle
- nicht alle Waffen werden verstärkt mit Angriffsturm.
- z.Z man kann Türme als Beacon zum Mantis Lockerung benutzen, obwohl die atten oder beschimpfen Mantis nicht.

Panzierung:
- etwas 5-7% mehr wäre optimal

Fazit: Habe Pech gehabt mit Defender Kauf, wie immer mit neuen Schiffen passiert, hoffe vor nächste System nach Sirius wird das Schiff wieder balanciert.
 
Top