What's new

Das Ziel ab Kapitel 2

A

Anonymous

Hallo Leute,

ich möchte hier noch einmal ein sehr wichtiges Thema ansprechen. Es geht um das Ziel im Zweiten
Kapitel von Pirate Galaxy. Im ersten Kapitel war ja das Ziel den Frieden wieder herzustellen und die
Mantis zu vernichten. Dazu gab es jede Menge weiße und auch zahlreiche Story Missionen die wir alle verfolgten und abgeschlossen haben. Da ich mich in den Spielen aber immer sehr für den Inhalt sprich
der Story interessiere, möchte ich jetzt endlich wissen wie es weiter geht. Und da wäre schon mal eine positive Antwort von SSS sehr hilfreich. Das zweite Kapitel: Man gelangt durch das Wurmloch in die
Sirius - Singularität. Aber in diesem System muss es doch auch ein Ziel geben.

Man fliegt aktuell ins Sirius System, erkundet die Planeten bis zum letzten Ring und macht nebenbei
die Clan Missionen. Schön und gut aber wo ist da das Ziel? Es fehlt in Sirius die Story und ohne eine
Story kann es ja irgendwie nicht weitergehen oder nicht? Ich finde das echt blöd das SSS bisher
überhaupt nichts dazu sagt. Ich habe diesen Thread erstellt damit man mal darüber diskutieren kann,
wie es jetzt mal weiter gehen soll. Mich würde mal eure Meinung interessieren was ihr darüber denkt.

Natürlich wäre da auch eine offizielle Antwort nicht schlecht. Ich denke mal es wollen noch mehr
wissen was nun das Ziel ist und wie es weiter geht. es ist ein zweites Kapitel gestartet in Pirate Galaxy
und das müsste sich doch eigentlich auch über weitere Systeme ziehen lassen. Das Tau - Ceti System
und die Lagrange - Singularität müssten ja auch zum zweiten Kapitel gehören ? Werden dann
nach den beiden überhaupt noch weitere Systeme / Galaxien entwickelt? Irgendwie muss man ja mal
später in die nächsten Systeme reisen können und wie soll das ohne eine Story gehen? Naja schreibt
hier ruhig mal rein was ihr darüber denkt.
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Ich denke, dass das Sirius System das letzte sein wird. Denn wie man sieht gibt es keinen Anlass mehr für Split ein neues System zu bringen. Wie man ebenfalls sieht sollte Sirius ein "unendliches System" werden. Planeten verschwinden und werden automatisch wiedergespawnt. Das spart Arbeitszeit. Es ist kein neues Kapitel, sondern eher eine "Erweiterung".
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Ich glaube nicht das Sirius das ende ist. Vielleicht das Ende des PG's, wie wir es bisher kennen. Vielleicht wird ein Neues PG erschaffen. Genau so kenne ich das von einem Anderen Online-Game von der GF. Dort wurde ein altes, PG ähnliches Game eingestampft. Es war im Prinzip gleich, NPC's killen, Leveln ressourcen sammeln und neue Items einbauen. Es war aber mehr PvP- basiert. Das neue Game taugt in meinen augen nichts mehr.

Wie auch immer, es wäre schön zu wissen, ob es das Tau Ceti System und die Lagrange Singularität noch gibt oder ob das dann "Kapitel 2" ist.
 
L

LordDarthVader

Ich hatte mir genau die gleiche Frage gestellt.
In Sirius fliegen wir herum, sammeln umsere Baupläne und bauen sie ein. Ja und was sollen wir damit anderes erreichen als nur bessere Waffen?
Natürlich wird es dann auch die Sirius Schiffe geben, die ebenfalls ausgerüstet werden müssen...aber ich frage mich wozu soll ich das machen soll?!..ich komm ja nicht weiter..(so seh ich es zurzeit da keine Erklärungen erscheinen)...
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Sirius kann man eh nicht als ein System ansehen welches als Storysystem dient.

Denn Split hat uns zweimal bewiesen das sie es schaffen Spielerschiffe mit der Story zu verknüpfen. Hat man einen bestimmten Punkt in der Story erreicht hat man die Schiffe direkt bekommen. Im Falle Sirius ist dies nicht der Fall es ist eher wie die Suche nach Goldi Schiffsbauplänen, nur schlimmer.

Ebenso sehe ich auch all diese Clanmissis nicht als eine Story an denn spätestens nach dem 5ten Planeten kennst du alle Arten der Missis die es gibt und wie sie am besten zu meistern sind. Wenn ich da an Sol oder Drac denke wo man sich immer mal was einfallen lassen musste um die Missi zu knacken so ist Sirius wirklich nur ein Fly and destroy ähnlicher aufbau Story fehlanzeige.

Ebenso habe ich ja auch das Artefakt schon in seine einzelteile zerlegt im Sinne des abgebildeten darauf (siehe hierzu Sirius Lob/Kritik Thread http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=19237&start=280#p124124)
 
Top