What's new

Das "Schock Thema"

Sollte der Schock im Kampf geger Mantis verbessert werden?

  • Ja unbedingt!!!

    Votes: 6 42.9%
  • Naja ein bisschen vieleicht

    Votes: 3 21.4%
  • Sollte im PVP verbessert werden

    Votes: 0 0.0%
  • Halte ich für vollkommen unnötig!

    Votes: 5 35.7%

  • Total voters
    14

Extremyoshi

Member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
55
Reaction score
0
So langsam aber sicher stirbt unser Schockschiff ganz aus. Ich finde das sollte sich auch mal wieder ändern.
Viele meinen natürlich auch das es totaler Blödsinn wäre den Schock stärker zu machen und ja, da stimme ich auch voll und ganz zu, aber der Schock braucht etwas zum farmen oder noch irgentetwas im Mantiskampf oder nicht??? :confused:

Es wäre ja schon erleichternd das wenn man den Geschwindigkeitsbooster einsetzt, dass da der Energieverlust um das doppelte fällt. z.b. Blaster Energiekosten: 50 Energie Mit Geschwindigkeitsbooster: 25
Denn was nützt einem der Aggrobeacon wenn alles so schweine-teuer, bei der Energie- und bei den Kryonitkosten, ist??? Wirklich das muss ja nicht sein oder? :(

Postet hier bitte einmal eure Meinung und Ideen für den Schock. Wir wollen doch nich, dass er WIRKLICH austirbt ^^
 
A

Anonymous

Das einzigste was hier wirklich ausstirbt ist nicht der Shock sondern der Heiler !
Den kann man ja fast in die Mülltonne werfen, Eh man den Shock anpasst, bitte erst den
HEILER !
 

Starkiller95

Member
Joined
Jun 25, 2010
Messages
29
Reaction score
0
Schock Schiff und Heiler werden noch viel in cqs geflogen. Was stimmt ist das man weder mit dem schockschiff noch mit dem Heiler Farmen kann. Ich finde der Heiler sollte jeden heilen können und das Schock Schiff sollte anstatt des stundoms ein Waffe kriegen die flächenschaden verursacht (stundom bringts nämlich nicht geht so 5sek braucht aber 3 zum aufladen) oder der stundom verursacht auch ordentlich schaden.
 

Extremyoshi

Member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
55
Reaction score
0
Ja ok da hast du recht beide Schiffe sollten nicht in vergessenheit geraten ;)
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Also es war ja von Anfang an klar das der Stunner und der Heiler nicht fürs farmen in näheren Systemen geeignet sind. Allerdings ist der Stunner das einzige Schiff was neben dem heiler bei der CQ noch sinn macht, Tank nützt garnix mehr Storm fast auch nich! Split versucht ja Geld zu machen is ja logisch, dabei machen sie das Spiel natürlich so das man den Anreiz hat sich mehrere Schiffe zu kaufen um Geld zu investieren, deshalb glaube ich das sich an den schifffen nichts ändern wird.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Meiner Meinung nach sollte der Stunner so bleiben, wie er jetzt ist.

Wenn ich an einer TSS vorbeifliege, aggrobeacon auswirf, dann kann ich ohne Probleme abhaun... Und das ist die taktik des stunners. Bis ich dann in die nächste TSS fliege wurde der Beacon zerstört und ich kann ihn schon wieder auswerfen. Die stunladungen reichen auch voll aus.

was ich allerdings etwas doof finde: Wenn ich einen Ernter abschieße, und den beacon draußen hab bzw. rauslege, dann gehen die Mantis trotzdem auf mich los, da ich ja den Ernter angeschossen habe. Da kann ich noch so nah neben dem Beacon stehen, das juckt sie nicht. Vielleicht kann man in den Beacon einen kleinen blaster einbauen. Nachdem man dem Beacon jetzt schon speed, angriffsladung, schild zielrep etc gehen kann sollte er auch etwas sinnvoller sein.

Oder man richtet es so ein, dass sie dann auf den Beacon losgehen. ohne blaster, aber die Abfänger landen und gehen direkt auf den Beacon los.
 

Extremyoshi

Member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
55
Reaction score
0
akkarin92 said:
Meiner Meinung nach sollte der Stunner so bleiben, wie er jetzt ist.

was ich allerdings etwas doof finde: Wenn ich einen Ernter abschieße, und den beacon draußen hab bzw. rauslege, dann gehen die Mantis trotzdem auf mich los, da ich ja den Ernter angeschossen habe. Da kann ich noch so nah neben dem Beacon stehen, das juckt sie nicht. Vielleicht kann man in den Beacon einen kleinen blaster einbauen. Nachdem man dem Beacon jetzt schon speed, angriffsladung, schild zielrep etc gehen kann sollte er auch etwas sinnvoller sein.

Oder man richtet es so ein, dass sie dann auf den Beacon losgehen. ohne blaster, aber die Abfänger landen und gehen direkt auf den Beacon los.
Diese Idee mit dem Blaster finde ich gut, weil das würde auch trotz einiger Bugs am Schock das farmen erleichtern. Auch wenn der Schock nicht verbessert wird, wäre es trotzdem eine BITTE den Geschwindigkeitsbosster so einzustellen, dass er auch sofort nach aufladung schießt und nicht ein 2. mal nachläd...
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Wie meinst du das jetzt? ich verstehe dich grad nicht... :(
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ich gebe zu, im PvP darf er ncht wiklich stärker werden, er war und ist ja der PvP Ikone schlecht hin, aber gegen Mantis ja, da ist er schwach. Schwach im Sinne von killen, nicht im Sinne von überleben.

Die Erweiterung vom Beacon finde ich gar nicht so schlecht, im PvP würde es kaum was ausmachen, da der Beacon ja nicht wie ein Droid folgt, aber bei Mantis hätte es schon einen Vorteil.

Der Stun könnte in der Tat auch etwas schaden verursachen, zumnd. bei den Mantis, da der EMP quasi ja elektr. Systeme zerstört und dadurch echten Schaden verursacht, würde beim PvE ebenfalls eine große Hilfe sein.

Mit diesen beiden Punkten wäre er schon bedeutent sinnvoller in Zukunft gegen Mantis.

Oder ein noch besserer Vorschlag wäre, der Beacon macht ordentlich RUMMS wenn er von Mantis zerstört wid, so wie eine Aggrobomb, das wär nicht schlecht. PvP kann ihn ja eh nicht anschießen, also wird er darin auch nicht stärker.
 

BCFarmer

Member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
33
Reaction score
0
Ich habe mich auch mal wieder einfach für den Stunner als erstes Schiff in Draconia entschieden, da ich auch einige taktische Möglichkeiten gegenüber den Mantis sehe.
Naja es macht auch einfach riesig Spass und farmen tue ich auch in Sol ohne größere Probs, ok hat keine Massenvernichtungssysteme. Aber das weiß man halt vor dem Kauf^^

Insgesamt bin ich schon zufrieden. Was man verbessern könnte wäre tatsächlich der Accrobeacon, wie ihr auch schon alle erwähnt habt.
Nur sollte man den Accrobeacon vom Stunner wieder aufsammeln können, während seiner Arbeitsphase. Es ist schon echt nervig wenn man den aggro plaziert hat und kein Mantis juckt es bzw. schießt ihn ab. Dafür andern Ortes könnte man ihn grad nötiger brauchen!
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
BCFarmer said:
Nur sollte man den Accrobeacon vom Stunner wieder aufsammeln können, während seiner Arbeitsphase. Es ist schon echt nervig wenn man den aggro plaziert hat und kein Mantis juckt es bzw. schießt ihn ab. Dafür andern Ortes könnte man ihn grad nötiger brauchen!

wie wäre es, wenn der Besitzer ihn scannt und der Beacon ihn einmal pro Arbeitsphase 10 sec folgt?
 
Top