What's new

Das Kryonit Loot - Bis jetzt führte es nur zu Streit

A

Anonymous

Hallo zusammen,

Ich versuche hier alles neutral zu posten. Und ich erwarte von euch, das ihr dies mal komplett
durch liest und das ihr euch mal darüber Gedanken macht.

Fazit:

Es gibt aktuell viel Theater im Spiel. Ich lese immer "hör auf zu klauen, Lass mein Kryonit liegen" usw...
Erst mal zwei Punkte. 1. Es ist ein Piraten Spiel und es steht jeden Frei das Loot zu sammeln. Und
der zweite Punkt: Viele übertreiben es mit den klauen und werfen auch noch mit Beleidigungen rum. Ich
finde dieses Verhalten ist nicht normal und sollte bestraft werden, was die Beleidigungen betrifft.
Was ich damit sagen will ist folgendes: Man weiss es ist ein Piraten Spiel und man hat somit auch die
Möglichkeit das Loot zu sammeln, wenn man mit drauf ballert.

Problem ist nur das man andere dadurch reizt und dies führt sehr sehr oft zu Beleidigungen und mehr. Man soll es nicht mit den plündern übertreiben, sondern man soll auch mal teilen können. Es gibt welche die sich hier für was besseres halten, sind sie aber nicht. Ob es nun die besten Piloten sind oder Piloten die in den besten Clans sind oder was auch immer, spielt hier keine Rolle. Ich will das mal etwas mehr teamplay hier eintrifft und das endlich mal diese Beleidigungen im Chat aufhören. Klauen / plündern usw... Ja das gehört zum Spiel das ist richtig aber übertreibt es doch nicht damit. Jeder will Baupläne,
Kryonit usw haben. Das ist verständlich aber deshalb klauen und beleidigungen los werfen?
Das muss doch nicht sein.

Ich möchte deshalb folgendes Vorschlagen:

In ein Online Spiel von Splitscreen, was sich gerade in der Closed Beta befindet läuft es anders.
Wenn ich jetzt ein Computer Gegner vernichte und Jemand anderes ballert mit drauf, so wird das Loot
geteilt, was dieser Gegner fallen gelassen hat. Ich nehme jetzt mal einen Mantis Ernter als Beispiel.
Ich schieße auf einen Mantis Ernter und Jemand anderes schießt mit drauf. Der Ernter Kryonit hat eine
Summe von 120 Kryonit Kristallen. Das heißt ich sehe das Loot und der andere, der mit drauf geschossen
hat sieht ein anderer Teil von den Loot. Das heißt ich sammel das Loot ein und bekomme 60 Kryonit.
Der andere sammelt sein Teil ein und bekommt auch 60 Kryonit. Dies ergibt 120 Kryonit,
da ja 60 + 60 = 120 sind.

Man sieht also das dieser Ernter Kryonit geteilt wird. So sieht jeder sein eigenes Loot. Die Summe
wird zwar weniger aber jeder hat dafür sein eigenes. Ich finde das klappt sehr gut. Und es würde
mit Sicherheit etwas ruhiger in den Chats sein. Wenn wirklich Jeder sein Loot sieht, kann keiner
mehr sagen "Ahhh du hast mein Kryonit geklaut" Ich kann diesen Satz echt nicht mehr lesen.
Da es aber hier immer welche gibt, die sich für was besseres halten und auch sehr gerne andere
reizen wollen indem sie klauen und was weiss ich machen, bleibt hier leider nichts mehr übrig als
etwas im System zu ändern. Anders sehe ich hier keinen SInn mehr.

Ich hoffe ich konnte mich hier genug Neutral halten. Ich habe und werde hier auch keine
Namen nennen. Und ich würde mich auch über ein positives Feedback freuen. Wer jetzt hier
rum schreiten möchte, soll es tun. Ich werde aber so welche Beiträge ignorieren. Es ist nur ein
Vorschlag, damit es endlich mal ruhiger wird im Spiel.

mfg,
Marco.
 

G0ldbreaker

New member
Joined
Jun 26, 2010
Messages
19
Reaction score
0
Ist wirklich eine sehr gute Idee aber im chat wird es nicht all zu weniger sein weil viele die farmen sich sowieso beschweren das sie zu wenig bekommt also sie wollen die gesammte summe das kryonit und viele denken nicht so das "ich hätte eh den kry verloren aber wenigstens habe ich ein stück davon bekommen". aber ich hoffst.

Ich will noch wissen was würde passieren wenn 5 auf einen ernter schießen dan würden zb. von einen 100 kry für jeden 20 kry geben wär da sowieso nicht sinvoller das man bei kleinen mantise zu jagen?
 
A

Anonymous

G0ldbreaker said:
Ist wirklich eine sehr gute Idee aber im chat wird es nicht all zu weniger sein weil viele die farmen sich sowieso beschweren das sie zu wenig bekommt also sie wollen die gesammte summe das kryonit und viele denken nicht so das "ich hätte eh den kry verloren aber wenigstens habe ich ein stück davon bekommen". aber ich hoffst.

Ich will noch wissen was würde passieren wenn 5 auf einen ernter schießen dan würden zb. von einen 100 kry für jeden 20 kry geben wär da sowieso nicht sinvoller das man bei kleinen mantise zu jagen?
Wenn 5 auf einen Ernter schießen würde die Kryonit Summe kleiner werden richtig. Und wie du siehst würde sich es nicht mehr lohnen bei anderen mit zu ballern, da sie ja sich selbst schaden. Und da ja viele lieber Gewinn haben wollen als eine mini Summe, werden sie es sich 3 mal überlegen ob sie überhaupt noch mit drauf schießen. Das würde auf jedenfall das drauf ballern ohne Staffel reduzieren. Und sicher das geht so weit runter das es sich sogar lohnt kleinere Mantis zu schießen.
Ist ja auch Sinn der Sache. ;)

So würde man viel weniger auf andere mit drauf ballern und viele hätten ihre Ruhe. Schießt man
nähmlich mit drauf bekommt man eine kleinere Summe, da sie ja geteilt wird. Ich denke es würde
auf jedenfall ruhiger werden als aktuell. Zumindest was das drauf ballern betrifft. Und für die
Nervensägen im Chat werden sich dann die neuen GM's kümmern, die eingestellt werden sollen. :)

mfg,
Marco.
 

oniol

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
139
Reaction score
0
deine idee is gut, ich frag mich nur weshalb ss nicht selber schon drauf gekommen is das siehs so machen weil dann könnte man das kryopenalty abschaffen
 
Top