What's new

CQ-Systeme Sammelthread

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Bitte nur konkret ausgearbeitete CQ-Systeme vorstellen. Diskussion bitte in einem separaten Thread mit dem Titel des CQ-Systems
Ich bitte um einen Sticky des Threads

KO-Battles

Für CQ und Events kommt gerne mal der gedanke von KO-Battles. Ob Staffelweise, 2on2 oder 1on1.

Solche Events ziehen sich dann immer ewig hin weil ja immer nur zwei Parteien landen können. Sonst behacken sich ja plötzlich mehr als gewollt. Wenn aber die Vorrunden, Achtel- und Viertelfinals Zeitgleich ausgetragen werden könnten würde man schon mal einiges an Zeit sparen. Zudem wird durch die Verteilung der Spieler über die gesammte Oberfläche der PC entlastet.

Die Planetenoberfläche
Eine Art Kraterlandschaft wäre geeignet. Als Beispiel mal vier Krater, von einander Separiert. Man kann nicht von Krater A nach Krater B fliegen und auch nich über die Ränder hinweg angreifen.
Jeder Krater hat zwei Landezonen an den entgegengesetzten Enden.
Squad-Arenen.jpg
Die größe und menge der Krater würde vom Typ des KO-Battels abhängen. (Sqad-vs-Squad, 1on1, etc.)
Kratergrößen.jpg
Die größe der Bilder enspricht der original Kartengröße in PG. Hier noch ein Beispiel für eine 1on1-Liga.
Battle-Planet.jpg

Vorbereitungen vor Battle-Start
Die Battles werden nach den Systemen Kategorisiert.
Es wird sich eine Stunde bis zehn Minuten vor Beginn angemeldet. In den zehn verbleibenden Minuten werden die ersten Begegnungen automatisch vom Spiel ausgewürfelt und im Seitenpanel bekannt gegeben.
Verbleibende Zeit kann genutzt werden um in sich zu gehen und sich auf die Kämpfe vor zu bereiten.
Staffeln müssen vorher zusammengestellt werden und dürfen nach der Anmeldung nicht mehr verändert werden, sonst wird die Staffel sofort disqualifiziert. Der Staffelführer macht die Anmeldung.
Spieler die den Planeten verlassen (Reise in der Starmap) werden ebenfalls sofort disqualifiziert. Verlässt ein Staffelmitglied den Planeten hat die gesammte Staffel darunter zu leiden.

Battle-Start
Die gewürfelten Begegnungen werden vom Spiel auf die Krater auf der Oberfläche verteilt. Sollten die Krater wegen reger Beteiligung nich ausreichen wird eine neue Instanz erstellt auf der die restlichen Begegnungen Statt finden. So lassen sich die Vorausscheidungen bzw. die Begegnungen einer Ebenen des KO-Trees parallel abhalten. Auf der Planetenoberfläche wird jeder Spieler automatisch in den Kampfmodus (rotes HUD) und PM versetzt um Flucht in den Orbit zu verhindern und PvP-Bereitschaft sicher zu stellen. Von der Oberfläche kommt man nur über den Hangar oder als Sieger der Begegnung. Der PM eird bereits mit der Anmeldung aktiviert und mit dem ausscheiden aus dem Battle deaktiviert.

Der Ablauf eines Battles
Wie die Vorrunden aufgebaut werden muss diskutiert werden. Für die KO-Runden gilt jedenfalls "Last-Man-Standing". Das Team welches zuerst Kampfunfähig gemacht wurde verliert die Begegnung. Der Sieger startet automatisch in den Orbit und wartet dort auf die nächste Begegnung, wärend sich die Verlierer im Hangar wiederfinden. Is ein Spieler nach Beginn der Battle-Runde länger als fünf Minuten inaktiv, aus egal welchem Grund, wird er automatisch in die Dose geschickt. Ist er nach zehn Minuten immer noch nicht auf der Oberfläche gelandet, gilt er für diese Runde ebenfalls als besiegt.

Schlusswort
Rechnet man für Vorrunde, Achtel-Finale und co jeweils zehn Minuten so ist das Spektakel in +-50 Minuten vorbei und das auch wenn sich über 200 Spieler angemeldet haben. Zwischen den Runden sollten sich kleinere Pausen befinden und für die Austragungszeit des Battles sollten alle Teilnehmer eine Energieflatrate haben.
Als Gimmick ließe sich der Raum zwischen den Kratern für zuschauer verwenden. Jeder der nich angemeldet ist und auf der Oberfläche landet wird zwischen die Krater gesetzt und kann die Battles beobachten. Auch hier ist genügend Abstand zu wahren das die Zuschauer nicht mitschießen können.

Diskussion des KO-Battles und bitte im Diskussions-Thread.
Desweiteren bitte ich darum bei euren eigenen CQ-Typ Vorstellungen dem Beispiel zu folgen.

Ich bin auf eure Ausarbeitungen gespannt.
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
gute Idee. Ich stell mal das rein, was ich schonmal gemacht habe. Ist wohl noch ein Clansystem dabei, nicht nur CQ. Ergebnisse aus Diskussionen würde ich auch ändern.

http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=80&t=13442 -> Hier können die Diskussionen rein.

Gruß
Silverman

Kurzfassung steht drunter, allerdings ist die ausführliche Version aktueller.

ausführliche Version said:
Das Clansystem:

Die Clankasse bleibt erhalten, die Eroberungsschiffe werden rausgenommen und entweder komplett gelöscht oder fliegen in manchen Missionen als KI-Schiffe mit.
Die Allianzen werden komplett aufgelöst, weil sie kosten werden. Erklärungen sind weiter unten. Allgemein ist zu sagen, dass beide Clans, die so ein Bündnis eingehen wollen, die Kosten tragen müssen. Folgende Möglichkeiten an Verträgen/Bündnissen hatte ich überlegt (Krissikosten für Vega [!]):

1: Waffenstillstand (0)
2: Friedensvertrag (1000)
3: Offene Grenzen (3000)
4: Allianz/Verteidigungsbündnis (5000)
5: Zusammengelegte Allianz/Verteidigungsbündnis (15000)

Erstmal, ja, die Bündnisse sind absichtlich so teuer, weil sie später wirkliche Vorteile bieten. Hier kommen die einzelnen Erklärungen:

1: Der Waffenstillstand ist die erste Stufe für die Bündnisse. Er ist kostenfrei, kann jederzeit geschlossen und gekündigt werden. Fliegt man in eine Festung (siehe unten CQ-System) des anderen Clans, wird der Waffenstillstand aufgehoben.
2: Der Friedensvertrag ist die zweite Stufe für Bündnisse. Mit ihm gehen die Clans eine relativ stabile Beziehung ein, zum einen, weil er so viel kostet wie eine Clangründung, zum anderen, weil bei einer Kündigung ein 24 Std-Schutz besteht, kein Clan kann einen Planeten (eine Festung) des anderen Clans angreifen. Man kann nicht in eine Festung des anderen Clans fliegen.
3: Die Offenen Grenzen sind dafür da, dass man in die Festung hineinfliegen kann, um zu tanken oder um sich darin aufzuhalten. Wichtig: Sobald die Festung angegriffen wird, fliegt man in den Orbit und kann nicht mehr in die Festung fliegen, um zu tanken. So kann man Scheinallianzen vorbeugen (siehe auch weiter unten).
4: Die Allianz ist das Angriffsbündnis der Clans. Das Verteidigungsbündnis das Verteidigungsbündnis der Clans (logisch). Man kann, wenn man eine Allianz hat, mithelfen bei der Eroberung einer Festung. Man kann sie allerdings nicht verteidigen. Bei einem Verteidigunsbündnis kann man eine gegnerische Festung nicht angreifen, man kann aber eine Festung des Aliierten im Falle eines Angriffs verteidigen. Man kann immer nur eine Allianz oder ein Verteidigunsbündnis pro Clan (!) haben.
5: Damit werden die Allianz und das Verteidigunsbündnis zusammengezogen. Man hat also einen "kompletten" Aliierten. Der Krissibonus der Festung wird auch auf den Aliierten ausgeweitet.


Durch dieses Clansystem würden die Clans insgesamt voller werden. Man würde erstmal gucken, dass ein Clan voll wird, und nicht einen Wingclan erstellen, der genau wie der Hauptclan 30/60 Member hat.
Außerdem würde es nicht so viele Massenallianzen geben, weil es sehr teuer wäre.
Die Preise würden natürlich viel teurer werden müssen für die höheren Systeme. Da aber die meisten in Vega sind (alle), werden sie sich mit den dortigen Krissigeschichten auskennen.
Die Clans würden entsprechend, in welchem System sie sind, die Preise bezahlen. Dabei entscheidet der Member, der in der Story am weitesten ist, welchem System der Clan angehört. Dabei zählt nicht die Möglichkeit, in das nächste System zu fliegen, als im nächsten System, sondern das tatsächlich geflogene. Beispiel: Ist der Spieler, der am weitesten in der Story ist, soweit, dass er den Behemoth auf Vega 4 (alte Storyline, heute Aurora) besiegt hat, gilt der Clan noch als Vegaclan. Hat er aber die Missi "nach Antares" (alte Storyline) angenommen, und fliegt durch das Sternentor, gilt der Clan als Antaresclan, weil der Member, der in der Story am weitesten ist, Antaresboden/raum betreten hat.
Um zu vermeiden, dass ein Clan, der nur aus Sol-Piloten besteht, Vegagebühren bezahlt, weil alle Soler austreten und der Vegamensch, der im Clan bleibt, die Allianzen bezahlt, gilt folgendes: Der Clan bleibt 3 Wochen nach Austritt des Spielers, der am weitesten in der Story ist, in dem System, in dem dieser Spieler nach obenstehender Regeln ist, d.h. der Spieler bleibt noch 3 Wochen dem Clan erhalten, selbst wenn er bereits bei einem anderen Clan ist. In der Anfangszeit jedoch bleibt der Spieler 3 Monate dem Clan erhalten, da in der Anfangszeit Schnelligkeit nicht so wichtig ist.

Eine Sache zu den Verträgen: Durch die 24 Std-offenen Planeten gibt es natürlich einige Möglichkeiten für "inoffizielle Verträge", z.B. ein "Nachtangriffsverbot", welches von 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr geht, oder ähnlich.

CQ-System:

Das CQ-System wird so geändert, dass sämtliche Planeten, die erobert werden können, 24 Std geöffnet sind, und man jederzeit runter kann. Dies ist natürlich nur im PM möglich.
Auf dem Planeten werden einige Bereiche kreiert, die erobert werden können. Als Beispiel habe ich hier eine Karte:

Karte CQ-Planet.JPG

Entschuldigung für die schlechte Qualität, ich bin eben kein Grafiker und male dementsprechend nur Linien auf Papier.
Die Positionen Alpha, Beta, Gamma und Delta sind die Eroberungspunkte. Zu den Kraftfeldern komme ich gleich. Zuerst jedoch: Dieser "Planet" muss natürlich ausgestaltet werden. Ich denke da z.B. an ähnlich verwinkelte Gassen wie auf Lustra oder weite Flächen wie auf Aurora. Natürlich könnte auch das Klima völlig unterschiedlich sein zwischen Axiom und Aurora (heiß und Lava, kalt und Eis). Logischerweise müssten auch die Eroberungspunkte genauso aussehen wie der Rest.
Zudem lässt sich darüber streiten, ob die Mantis den Planeten bevölkern oder nicht. Wenn ja, dann aber nicht über das Kraftfeld hinaus.

Eroberbare Punkte:
Beim Kraftfeld beginnt ein eroberbarer Bereich. Erobert man ihn, erhält man einen Krissiboost auf sämtliche fallenden Krissiklumpen (1% pro Festung universell) und zusätzlich einen Instantkrissispawn von 2 Krissi pro Minute (universell). Zum Erobern muss man den Gegnerischen "E-Feld-Generator", der ein E-Feld mit einem Mittel von 70 E generiert, zerstören und einen eigenen bauen (Bauzeit 10 Minuten universell).

Der eroberbare Bereich ist genauso gestaltet wie der Rest des Planeten und die Verteidigung können Raketentürme, aber auch KI-gesteuterte Schiffe übernehmen. Erobert man einen solchen Punkt, kann man sie ausbilden lassen. Ein Kapitän oder der Admiral könnte ihnen Positionen zuweisen. Werden sie abgeschossen, reparieren sie sich im Hangar und fliegen wieder zur Oberfläche bei ihrem Eroberungspunkt, um sich um die eingedrungenen Gegner zu kümmern. Man kann max. 20 KI-Schiffe zuweisen. Für jeden von ihnen erhält man eine gewisse Anzahl Kryonit, womit man dann die einzelnen Items einbauen kann. Die Krissianzahl reicht genau für alles bestes-nicht-Rare. Will man einen Rare einbauen, muss man irgendwo etwas schwächeres einbauen.
Die Raktürme sind updatebar in Panzerung, Anzahl, Raketen und Blaster, und Reparaturdroide, man verfügt über 6 Upgradepunkte. Bei der Anzahl kommt immer einer hinzu, bei Panzerung ist klar, bei Raketen werden die stärker und bei Blaster kommt ein Blaster hinzu, der dann immer stärker wird. Bei Reparaturdroide kann sich der Turm selbst reparieren.
Vielleicht könnte man es auch so machen, dass man die Mantis über das Kraftfeld hinaus kommen lässt, bis zu einem gewissen Punkt. Dann allerdings würde man von dem Instantkrissispawn (s.o.) die Hälfte verlieren.
Lässt man die Mantis durch das Kraftfeld, legt man einen Bereich fest, in dem sie sich aufhalten können. Man bekommt einige Punkte, mit denen man dann kostenlos Mantisspawnpunkte und Masse festlegen kann. Mehr Mantis spawnen ist nicht möglich. Dies wäre aber sehr schwer zu programmieren, aber ich habe da Vertrauen, dass SS das packen wird, schaffen sie es doch, ein ansehnliches Spiel zu programmieren (nein, ich rede nicht von PG xD *Ironie*).
Sämtliche Verteidiger werden kostenlos gespawnt, mehr Verteidiger zu bekommen, ist nicht möglich (vielleicht nur mit Gold, Diskussionsbedarf).

Zum Kraftfeld: Das Kraftfeld ist der Cheatschutz. Da es ganz einfach Scheinallianzen geben könnte, die, falls eine Festung angegriffen wird, die Festung ebenfalls angreifen und alle des feindlichen Clans töten und anschließend abhauen, wird das Kraftfeld im Falle eines Angriffes undurchlässig gemacht. Durchkommen tuen nur die Allianzen des angreifenden Clans, der angreifende Clan, der verteidigende Clan, die Verteidigungsbündnisse des verteidigenden Clans. Als Angriff definiert ist das Durchfliegen des Kraftfelds. Wer einen Friedensvertrag hat, der kann das Kraftfeld nicht durchfliegen. Im Falle eines Angriffs sperrt das Kraftfeld auch Clans aus, die offene Grenzen mit diesem Clan haben.
Damit nicht irgendjemand ein Profil erstellt, sich in einen Clan setzt, der eine Scheinallianz hat mit einem anderen, und dann einen Angriff startet gegen den "befreundeten" Clan, indem er sich in ein E-Feld setzt und so das Kraftfeld blockiert, wird eine maximale Eroberungszeit eingesetzt. Die kann 3, 4, aber auch 6 Std betragen. Wird diese überschritten, fliegt der Angreifer in den Orbit, und beide Clans, der angreifende und der verteidigende, erhalten eine Krissistrafe in höhe des Vertrages 4 oder 5, je nach Häufigkeit des Verstoßes. Wieso beide? Ganz einfach, der verteidigende Clan kann ja Leute schicken, die sich um den Angreifer kümmern sollen.
Kurzfassung said:
Alle Planeten sind immer offen, man kann immer die Festungen angreifen. Am Ende der Festung steht ein Turm, den man zerstören muss. Wenn man ihn zerstört hat, muss man noch 10 Minuten die Stellung halten, dann hat man die Festung erobert. Die verteidigenden haben die Möglichkeit, "Bots" zur Verteidigung hinzustellen. Das könnte zwar ein bissle kosten, aber wenn man die Preise richtig dosiert, schaffen es auch kleine Clans, Festungen zu verteidigen. Es steht zwar nicht da, aber ich denke, die Bots sollten universell kosten, nicht für Vega weniger als Antares (gilt nicht für bessere Schiff etc.pp., ein Solclan soll trotzdem nur Vegagebühren für Vegatechbots bezahlen). Das Kraftfeld ist der Cheatschutz vor den Tricks, die Scheinallis anwenden können. Der Rest steht unten im Text, die Allianzenregelung oben. Man könnte, um die Allianzen zu erklären, Hilfebuttons auf die Clanseite ähnlich wie beim CQ-Menü stellen.
 
A

Anonymous

Hallo zusammen,

Die Beschreibung des neuen CQ Systems wurde noch einmal überarbeitet.
Ich denke das durch die neue Beschreibung einige Fragen beantwortet sind.
Es ist ein langer Text aber es lohnt sich wirklich ihn durch zulesen. Ich finde
dieses System sehr interessant. :) Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten.
Würde mich auf ein positives Feedback freuen, auch von Splitscreen !

Feedback bitte hier rein: http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=13935

Fakten:

  • Keine Anmeldung mehr notwendig um teilnehmen zu dürfen
  • Kostenlose Teilnahme an der CQ
  • Jeder kann mitmachen, ob ohne oder mit Clan spielt keine Rolle
  • In den Eroberungsgebieten stehen nun auch neue Festungen
  • Booster werden an den CQ Orten deaktiviert damit es nicht unfair wird
  • Alianzen können helfen Gebiete zu verteidigen oder sie nehmen selbst welche ein
  • Neue CQ Ausrüstung, Es gibt nun Türme und weitere Ausrüstungen

Grundlage des neuen CQ Systems

Bei Eroberung Beginn können alle Piloten landen, ob mit oder ohne Clan spielt hier
keine Rolle. Jeder soll die Möglichkeit haben an einer CQ teilzunehmen.

Im jeden Eroberungspunkt steht nun auch eine Basis, die ebenfalls erobert werden kann.
der Eroberungspunkt bleibt solange neutral, bis ein Spieler den Kreis betritt. Ist der Kreis
grün, heißt es das dieses Gebiet von Clan xxx eingenommen wurde. Dies gilt auch für die
Festung, die ja nun auch in den Gebieten vorhanden ist.

So länger man im Gebiet bleibt, so mehr Punkte gibt es. Das heißt wenn ich jetzt im
Gebiet bin, bekomme ich zum Beispiel jede Minute xxx Punkte. Bin ich mit ein Clan
Geschwader im Gebiet und andere Piraten schießen uns alle ab, so haben die das
Gebiet erobert. Wir müssen dann in einer bestimmten Zeit das Gebiet zurück erobern, da
wir ja sonst ausgeschieden sind. Also ein wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Damit es nicht unfair wird dachte ich daran, das alle Booster an den CQ Orten deaktiviert
bleiben. So kommt es nicht auf die Booster an, sondern auf die stärke und die Taktik.
Was die Alianzen betrifft, nun die können ihren verbündeten beim verteidigen des Gebietes
helfen oder sie nehmen selbst Gebiete ein.

Um den Spass Faktor zu erhöhen, wird der Kryonit Verlust auf jeder CQ abgeschaltet.
Dies kann dazu führen, das mehr User glücklicher sind und das sie auch mehr Spass haben werden.

Die CQ Schiffe werden gelöscht und das Kryonit wird den Clans wieder gutgeschrieben !


Ausrüstung der Festung

Da die CQ Schiffe abgeschafft sind, ist nun in diesen Bereich platz für die neuen
Ausrüstungen, die für die Festung bestimmt sind. Man kann dort folgendes kaufen:


1. Wachtürme
Hat man dies gekauft, können 2 Blastertürme an der Festung gebaut werden.

2. Raketentürme
Hat man dies gekauft, können 2 Raketentürme an der Festung gebaut werden.

3. Panzerung Paket
Alle Türme bekommen mehr Panzerung.

4. Schaden Verstärker
Alle Türme machen mehr schaden an den Gegnern, wenn man dies gekauft hat.

5. Basis Wachposten
Hat man dies gekauft, können 4 Basis Wachposten an der Festung landen und sie verteidigen.

6. Basis Support Schiffe
Hat man dies gekauft, können 2 Basis Support Schiffe an der Festung landen und alle verbündeten heilen

7. Basis Shocker
Hat man dies gekauft, landen an der Basis 8 Shocker und sie schocken jeden Gegner

Wie kann ich denn diese Ausrüstungen kaufen ? Ganz einfach ihr müsst die Baupläne
für diese neuen Ausrüstungen finden. Hat man sie gefunden, kann man sie im Shop
für Kryonit kaufen. Dies sollten aber nur die Offiziere eines Clans dürfen.

Wie kann ich diese Ausrüstungen denn nutzen ? Ganz einfach sobald die CQ begonnen hat
und ihr schon ein Gebiet eingenommen habt, so kann man das Info Menü aufrufen. Also ihr
scant die Festung einfach. Dort habt ihr dann halt keine normale Beschreibung, wie bei den
Mantis sondern die Offiziere eures Clans können dort verschiedene Möglichkeiten aussuchen.
Sie können auf "Türme anfordern" klicken und schon landen 2 Wachtürme an der Festung.

Dasselbe mit den Raumschiffen. Die landen dann einfach an der Festung, wenn man sie
aktiviert hat. Eh der Gegner das Gebiet einnehmen kann, muss er alle Gegner Piloten im
Gebiet abschießen und auch die gerufenen Türme und Schiffe. Erst wenn die alle abgeschossen
sind, kann der Gegner das Gebiet einnehmen. Was auch wichtig ist: Die Ausrüstungen
bleiben solange an der Festung, bis sie vom Gegner abgeschossen wurden sind.
So muss man nicht immer 1 Piloten im Gebiet lassen.

So mehr man an einer CQ teilnimmt, so schneller ist das bestimmte Ausrüstung Teil
beschädigt und muss auch mal repariert werden. Dies kann man ebenfalls mit Kryonit.
Was man gekauft hat, hat man immer und muss nicht neu gekauft werden. Aber bedenkt
das man die reparieren muss, da sie sonst schwächer werden.


Die Alianzen

Nun zu den Massen Alianzen, was auch angesprochen wurde ... Nun ich denke das es
nicht möglich ist Massen Alianzen zu besitzen. Nur der Clan, der das Gebiet besitzt, kann
solche Ausrüstungen rufen. Da können die Alianzen nichts. Also ist doch das Problem
mit den Massen Alianzen eigentlich auch erledigt. :) Und für Splitscreen öffnet sich eine
neue Geld Quelle ... Man könnte ja noch im Shop einen neuen Booster einbringen, der dafür
sorgt, das die Ausrüstungen nicht "so schnell" beschädigt werden. Der sollte aber nicht zu teuer sein.

Vielleicht gibs dadurch ja doch noch Hoffnung, das die Idee umgesetzt wird.

Ich hoffe euch gefällt das neue CQ System. Wenn ihr aufgepasst habt, werdet ihr merken
das es sich um eine gute Erweiterung des alten CQ Systems handelt. :)

Aber Feedback und natürlich auch Fragen ... bitte in den anderen Thread posten. ;)


mfg,
Marco. :)
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Hi Leute bin mal wieder online,
joa ... mein Vorschlag zum CQ Sammelthread -> back to the past
altes CQ System, ohne CQ schiffe, Punkte werden pro Minute vergeben, 1Pilot im Punkt = erobert...
kennt ihr ja noch ;-)

lG skyhunter
 

gammel111

New member
Joined
May 2, 2011
Messages
12
Reaction score
0
Hi,
dann werf ich auch mal meine Ideen in den Topf: Ich hab nich direkt ein neues CQ-System, dafür aber einige kleine Änderungen für das jetzige:

1. Sollte jeder Spieler die Planeten außerhalb der CQ-Zeit betreten können, abgesehen natürlich von der CQ selber. Da müssen sich die Clans immer noch für anmelden-Spieler deren Clans sich nicht für die CQ angemeldet haben, fliegen dann von selber in den Orbit (wie wenn der eigene Clan früher geflohen ist).
Alle Spieler auf CQ-Planis, die nicht zur Allianz von dem Planet gehören, können automatisch angegriffen werden (Also ist dort der PM immer aktiv). Außerhalb der CQ können diese Planis natürlich nicht erobert werden.
Damit es (abgesehen von den Gravitonen) auch einen Sinn ergibt, als Clan an einer CQ teilzunehmen, sollte der Clan, dem der Plani gehört vllt ordentlich Kryonit bekommen, da man ja schließlich um Kryonitminen kämpft.

2. Falls es Möglich ist, NPC auf den CQ-Planeten zu verteilen (nein, keine Mantis ;) ) sollten dort Transporter zwischen den CQ-Feldern (diese Felder, die man bei der CQ aktivieren muss) hin-und her fliegen. Insgesamt sollte es vllt 20 Transporter aufm Planet geben. Diese können dann von Spielern, die nich zur Ally gehören, die den Planet besitzt, angegriffen werden. So ein Transporter droppt dann vllt so viel Kry wie eine normale Mantiseinheit aus dem System und ist stark gepanzert.
Die Transporter sähen dann wie die in Kalabesh aus (vllt alternativ in Drac Methanoiden Minenarbeiter, oder wie die auf deutsch heißen) und würde natürlich am CQ-Feld respawnen, wenn einer gedost wurde.
Während der CQs würden Transporter dann NICHT fliegen.

3. Weiter oben wurde etwas Ähnliches bereits vorgeschlagen.
Die Minen müssen auch verteidigt werden, deswegen könnten bei diesen CQ-Feldern Wachtürme stehen, falls man sich nicht nochmal die Mühe machen will, die Meshes+Rigging (Wer schon mal mit programmieren /modden zu tun hatte, weis, dass das laange dauert) dafür zu machen, könnten es auch einfach Raumschiffe mit dem Design der Rennfahrer vom jeweiligen System sein. Diese hätten dann die beste (blaue) Ausrüstung des Systems und könnten dann zB "Söldner" genannt werden (Die hätten dann natürlich auch Blaster).
Das selbe wie oben, die Wachposten greifen nur Spieler an, die nicht zur Allianz gehören, die grad den Plani beherrscht. Die Söldner würden dann zwar keine Krys droppen, dafür aber die mittleren bps (normale Blaster & Repper) des jeweiligen Systems, aber keine Goldis.
An jedem Eroberungsfeld würden dann 3-5 solcher (NPC) Schiffe stehen, während einer CQ würden sie, wie die Transporter auch verschwinden.

4. An den CQ-Feldern sollten Minengebäude stehen (schließlich kämpft man bei der CQ ja um illegale Kry-Minen), wie es sie auch auf Kalabesh gibt.

So, das waren meine Verbesserungsvorschläge, HIER ist der Link zum Diskussionsthread: http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=15854&p=101881#p101881

mfg gammel111
 
E

Enterprize

ich finde man sollte vielleicht 2 Conquests am Tag fliegen können.Dazu müßte man allerdings die Anzahl der Logdateien verdoppeln die man täglich spenden kann und von mir aus die zu gewinnenden Gravitonen halbieren.Viele sind schon durch und fangen an sich zu langweilen.



MfG Enterprize
 
C

CAPTWOLF

Ich befürworte Enterprize Idee da sie zu mehr Fun am Game führt.

Mindestens 2 Conquests am Tag.

Darüber hinaus:

Baldiger weiterer Ausbau der Wettbewerbs Möglichkeiten:

Z.B. CQ 10 gegen 10 - Staffelwettbewerbe 5 gegen 5 und andere Varianten …dazu geeignete Planeten …notfalls könnten wir für die Programmierung für SSS ja einen Spenden-Fond einrichten

Anzahl der Logdateien dropps wie auch Anzahl der Logg Dateien welche man "kostenlos" spenden kann wesentlich erhöhen

Krissi + Gravitonen + BP Bauplan-Lot Belohnung (mehr als durch Farmen) für jeden Teilnehmer an Wettbewerben (CQ´s)

Wir wollen mehr Fun, nicht Hunderte Std. an bestimmten Goldins schießen und endlos Farmen ist auch nicht das Wahre – wir wollen für Fun-Erhöhung Booster bezahlen. Nicht für Frust Reduzierung BP-Booster und Krey-Booster. Außerdem wollen wir sinnvolle Beschäftigung mit Fun, weniger Notwendigkeit rasch neue Planetensysteme installieren zu müssen

Und nicht zu vergessen SSS braucht Kohle:

Warum nicht beginnen die beiden Interessen zu verbinden?

Bitte aufhören an Negativ zu drehen, aufhören Möglichkeiten der Gamer zu reduzieren, aufhören die Kry und BP Droppraten zu reduzieren.

…dafür lieber an Positiv = mehr Game Fun arbeiten und SSS gerne auch mehr verdienen!

LOGGFILE-BOOSTER = mehr Logfiles und auch mehr davon kostenlos spenden können.

WETTBEWERBS-BOOSTER = höhere Belohnung
Mehr Krissi + 1 Lot eines Bauplanes nach Wahl für jede abgeschlossene Wettbewerbsteilname

GRAVITONEN-BOOSTER = selbe Gravitonen Anzahl für Verlierer, doppelte für Gewinner – direkt an die Spieler auszahlen – Transfer Gravitonen Spieler zur Clankasse ermöglichen – befürchtet man es kommen durch Gravitonen-Booster zu viele Gravitonen in das Game kann man ja auch easy Gravitonen-Lots so wie bei den Bauplänen machen.
 
C

CAPTWOLF

Planeten-Fußball

Verzeihung, dass ich die Idee nicht im CQ Sammelthread geschrieben habe: Der Link ist hier.

http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=16927

Auszugsweise:
Ihr kennt von Garzica die Story Missionen mit den Methanoiden. Also kann man mit denen auch Fußball spielen …mit den Ziel sie in ein gegnerisches Tor zu bringen. Liegt der Ball bei Dir klickst Du den Spieler mit der rechten Maustaste an plus die 1 für Schuss. Außerdem können die Bälle durch zu viele Treffer (etwa 10) zerstört, von Heilern geheilt/entdost und von Stunnern gestunnt werden …was Dir echtes Fußball z. B. nicht bieten kann.

Ersatz für Freistoß:
Zerstörst Du (Deine Mannschaft) einen Ball wird Deiner Mannschaft automatisch ein Logfile abgezogen. Der Planeten-Ball geht Dose und kann nur von der Gegenseite entdost werden.

Ersatz für Faul:
Ebenfalls wird Deiner Mannschaft automatisch ein Logfile abgezogen, wenn ein Gegenspieler Dose geht.

Hand-Spiel:
Du musst die Planetenbälle nicht quer über die Planeten schießen. Du kannst Bälle auch einsaugen und in einen Bereich von 1000 Entfernung zu einen Gegnerischen Tor (Punkt) absetzen. Z.B. Taste E (scannen)Näher ist dies nicht möglich.

Handicap
Trägst Du einen Ball bei Dir ist über Deinen Schiff das Ballzeichen und Du darfst ohne Logfile Abzüge abgeschossen werden. Aus der Dose fällt der Ball raus...

…noch mehr wildes, lustiges bis zu Pyros-Mädchen als Cheerleader zum anfeuern,

wie gesagt. Link hier:
http://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=242&t=16927
 
C

CAPTWOLF

Bin heute ganz auf Ordnung machen …gehört auch hier rein

Mein Vorschlag: CQ-PLANETENVERTEIDIGUNG

Ich habe dazu eine Idee inklusive generell mehr Kryo fallen lassen und dieses auch wieder aus dem Game bringen.

Dieser Vorschlag muss unter der Prämisse

a) gut für SSS
b) gut für Wenig-Gamer
c) gut für Viel-Gamer
d) gut für Game-Fun
e) Erhalt von Gamern

geprüft werden. Übrigens jede Änderung oder Erweiterung, auch Vorschläge sollten dringend auf vorgenanntes geprüft werden.

Langer Text/geht nicht kürzer. Hast Du keine Zeit nicht lesen…

1. Die Clans könnten bis zur nächsten PVP CQ die Möglichkeit haben sich in Abwesenheit durch vollautomatische Verteidigungsschiffe vertreten lassen. Jeder Gamer kann dazu Vollgold ausgestattete Schiffe seinen Clan schenken. Er erhält dann die Errungenschaft: Clanverteidigungs-Ausstatter Als Clan Verteidigungsschiff verliert es die unbegrenzte Lebensdauer. Diese reduziert sich je nach Art auf 30-60 CQ´s, 100-200 Abschüsse (danach kann die Lebensdauer noch 2x aus der Clan Kasse zum halben Preis erneuert werden ).

2. Nach einer CQ erscheint am Bildschirm die Meldung: CLAN XXXXXX hat die CQ auf Plant XXXXXXXX gewonnen, und hat XX Verteidigungsschiffe stationiert. Die Auslosung für einen Angriffs-Clan mit maximal XX Schiffen beginnt jetzt und endet in 60 Minuten. Alle 2 Stunden beginnt eine neue Chance …wobei die höchste Anzahl Verteidigungs-Schiffe durch Zufall ausgelost wurde ; 5, 10, 15, 20 oder 25

3. Sind vollautomatische Verteidigungsschiffe vorhanden kann bis zur nächsten CQ der Planet (die Punkte) von den Verteidigungs-Schiffen verteidigt werden. Nur dann gibt es für Sieger Gamer die unter 5. beschriebene Kryo Belohnung.

3. Autom. Verteidigungsschiffe können 30 Sekunden nach Abschuss direkt in den Punkten landen. Wird eine PVE CQ von Verteidigungsschiffen bei gleicher Stückzahl Gamer gewonnen, werden die Planeten Verteidigungsschiffe automatisch 5% schwächer. Wird eine PVE CQ von Spielern gewonnen, werden die Planeten Verteidigungsschiffe automatisch 5% stärker wobei dies immer nur den CQ Planeten und die jeweilige CQ – Art 5, 10, 15, 20 oder 25 betrifft. So wird automatisch ein ausgeglichenes CQ Erlebnis geboten. Egal was mal an Schiffen angepasst wird.

4. Die Gamer welche den Planeten erobern bekommen eine Kryo Belohnung, wenn der Clan danach die erforderliche Anzahl Verteidigungsschiffe stellen kann. Für jede weitere erfolgreich Verteidigung durch die vollautomatische Verteidigungsschiffe gibt es für diese Gamer ebenfalls eine Kryo Belohnung (jeder Angriff reduziert die Lebensdauer der Verteidigungsschiffe – das kostet Kryo).

Resümee und für SSS wichtig:
Kryo Droppraten zu reduzieren schafft Frust – diese zu erhöhen schafft Freude …aber man muss Kryo Überschuss vernünftig aus dem Spiel bringen! Mal überlegen: Manche Spieler haben zu wenig. Andere Konten und manche Clan Kassen quellen über. Die Preise bis zum Wahnsinn treiben reduziert die Gamer-Gemeinschaft (Wenig-Spieler hören bei für sie nicht erreichbaren Zielen auf). Bei diesen Vorschlag muss Cryo laufend dem Clan gespendet werden um die Lebensdauer der Verteidigungsschiffe zu verlängern. Daher darf mehr droppen und können stattliche Belohnungen vergleichbar mit farmen bezahlt werden. Viel-Spieler finden durch weitere Schiffe aufbauen und dem Clan Spenden neue Aufgaben … CQ´s sind nun Mal spannender und lustiger als farmen. Gemeinsames Unternehmen fördert Clan Zusammenhalt und lässt PG Gamer länger im Spiel.
 

TheViper69

New member
Joined
May 9, 2011
Messages
12
Reaction score
10
Server
Korell
Main Pilotname
Ryan Haemmern
Rank
95
Hi
Ich möchte euch hier meine idee für einen Battle Planeten vorstellen.
hoffe es ist verständlich.

Es soll Eine Art PvP und PvE Planet werden.

1. Eine route muss zuerst freigeschaltet werden (ich denke das ist im Geminisystem am besten), im orbit angekommen gibt es einen hangar und den Planeten.
Am besten ist es wenn der Planet wie Aurora oder Lyris aufgebaut ist, da man dort sehr gut z.b capture the flag spielen kann.

2. Über die Anmeldetafel kann man sich anmelden.
Man muss aber angeben.
-Ob man alleine oder in der Staffel kämpft.( Natürlich auch Anzahl nennen).
-Gegen wie viele Gegner man kämpfen will und wie diese ausgerüstet sind.(Nur im PVE).
-Es soll vershciede Modi zur Auswahl geben. Capture the flag, Conquest the Base, hold the line und Treibjagd.

Capture the flag: Es sind 2 -5 Teams (staffeln) mit je 5 leuten. die Hauptbasis jeder staffel wird irgendwo am rand der Karte sein. dann wird durchs Zufallsprinzip irgendwo auf dem Planeten eine Flagge erscheinen die man in seine Basis bringen muss um zu Punkten. um die flagge zu nehmen mus man sie mit dem sammler einsammeln, wenn man zerstört ird, wird die flagge fallen gelasen und andere spieler haben die möglichkeit sie zu sammeln und in die Basis zu bringen.


Destroy the Base: Am Osterevent gab es doch die riesigen Mantiseier zu vernichten, genau so soll dieser Modi aufgebaut sein, d.h es gibt 2 teams( ca 10 leute pro team) und jedes team hat eine basis an der auch verteidigungsanlgen stehen.
Ziel ist es jetzt die gegnerische Basis zu zerstören mit allen seinen Verteidigungsanlagen. Wenn jmd abgeschossen wird kann er erst wieder nach 20 Sekunden ins spiel rein( es sei denn er wird entdost^^) abgeschossene Piloten werden dann in den Hangar gerettet wo sie dann das schiff reppen können wenn sie dann vom Orbit6 auf den Planeten fligen Landen sie automatisch an ihrer Basis. Dort müssen sie dann 20 Sekunden warten bis sie ins spiel zurückkönnen. Wer die gegnerische Basis als erstes zerstört hat, hat gewonnen.

Hold the Base/ Defend the Base: Ist so ähnlich wie "Destroy the base" aufgebaut, aber hier hat nur 1 team eine Basis die sie Verteidigen müssen, Das andere Team muss dann Versuchen die basis zu zerstören ( das Verteidigende Team hat Maximal 5 schiffe, das angreifende maximal 10) das angreifende Team hat dann z.b 15 Minuten zeit die Basis zu Zerstören ( es geht auch mit weniger zeit).

Für den PVE Modi gillt: Man kann die gegner selbst zusammenstellen. d.h ich Gehe zum Beispiel Mit einem gemini storm (Vollgold^^). in den Orbit und melde mich an. Dazu öffne ich die Leiste und habe dann einen editor wo ich meinen PvE-gegner erstellen kann (System schiffe) wenn ich z.b gegen einen vollgold gemini tank kämpfen will, wähle ich den in dewr optionsleiste aus und bestimme selbst welche Waffen er eingebaut haben soll (man ale gegenstände die es für diese Klasse gibt in den Gegner einbauen ohne das man sie erst suchen muss um sie freizuschalten).

4. wenn das erledigt ist fliegt man den Planet an (die Raumbasis wo man das Tutorial macht wäre z.b super dafür). Und wird dann in einem der kleinen Kampfbereiche zugeteilt ( jeder Breich hat 2 Landezonen ). Dort läüft dann ein Countdown von 20 ab damit man sich kurz darauf einstellen kann. Wenn der Countdown abgelaufen ist wird der Kampfbereich freigegeben und man kann sich batteln.

5.In der staffel ist es genau so, d.h man gibt an wie viele Member in der staffel sind (es solte schon bis 10 oder höher gehn damit es auch mal richtig spaß macht, staffeln können nur im orbit gegründet werden und sollen beim Verlassen des Orbits zur Starmap automatisch aufgelößt werden damit keiner auf iden kommt damit missis zu machen^^).

6. Auch dort stellt man ein gegen wie viele npcs man kämpfen wil und wie die ausgerüstet sind ( man kann dan auch z.b mit 3 Vollgold storms gegen 2 storms und 2 tanks kämpfen die dann halt nur die 2ten Bps aus gemini haben9, das geht natürlich auch mit den besten bps.

7.Wenn man gegen andere Spieler Kämpfen will so muss man das auch im Orbit einstellen z.b 5vs5
auch hier gilt dan, dass der Kampfbereich erst nach dem Countdown freigegeben wird.

8. Es soll für gewonnene PvPs keine Belohnung geben. Man kann dort vlt mal ein event abhalten mit Preisen für die Sieger.

Solange man auf dem Planeten ist sollte ein Kryschutzbooster aktivierte werden damit man es auch öfters machen kann.
Auf dem Planeten soll auch Automatisch der Energie Verbrauch auf 0 gesetzt werden damit lle spaß haben und nicht dauernd tanken müssen.

Hier noch etwas für Leute mit Booster:
Sobald man auf dem Planeten Landet werden alle booster deaktiviert ( bei den 3 Stunden boostern läuft die Zeit natürlcih nicht Weiter)



Hier die Pro und Contras:
+ Die einzigsten Kosten dafür sind die um die route zu erkunden
+ Es ist Kein Piraten modus nötig da der auf dem planet automatisch angemacht wird und im orbit wieder ausgemacht wird.
+ Es soll auch als Übung für kleinere dienen damit sie sich auf cqs oder pvp events gut vorbereiten können.
+ Man kann für cqs und events üben
+ Es ist mit allen schiffen die es gibt möglich PvPs zu machne.
+ Soll zur abwechslung dienen
+ Da die Booster deaktiviert werden soll das auch dafür sein das Leute ohne Booster nicht im Nachteil sind.


Contras:
- Es wird schwer oder garnicht umzusetzten sein :(



Ich hoffe ich konnte es einigermaßen Verständlich erklären,
Wenn ihr fragen oder Kritik habt könnt ihr diese gerne auf post antworten oder mich im spiel einfach anschreiben. :)
Ich nehme Kritik nicht übel da man ja bekanntlich aus Fehlern lernt.

Um eine Rückmeldung von SSS würde ich mich freuen

Das wars erstmal

MFG Theviper69 ( Ihr findet mich auf Korell unter dem Namen viper123)
( In Kalgan unter dem Namen thedead)

Ps sorry für den vielen text aber einfacher gings nicht :D
 
L

LightFighter

Ich schlage vor - vorhandene CQ zu erweitern:
1. statt Eroberte Planete - im Clanprofile muss stehen - gewonnene CQ auf Palnete XY
2. Um mehr Clans, Spieler ins CQs Genus zu kommen, Regestrierung muss erweitert sein:
- Nach dem Auswahl für CQ - Admiral des Clan oder Berechtiger kann Anmeldungen von Spieler (Regestrierung wie immer 1 LogDatei ,ab 40 min vor CQ bis 5 min vor CQ), aus anderen Allianzen annehmenn.
- Regestrierung wird akzeptiert, wenn gegnerische Clan auch nimmt zusätzliche Spieler. Also Regestrierung passiert Paarweise.
- Je CQ Spieler bringt eigene Clan CQ-Punkte und Statistik im Clanprofile gewonnene CQ auf Planete XY, oder wenige Punkten (10:1) für Teilnahme für verlorene CQ
- Admiral des gewinner Clan, kann Beute verteilen
- Anzahl der Gravi muss drastisch erhöht werden
3. Gesammte CQ SpielerAnzahl muss erhöht werden
4. Jetzt meine eigene Meinnung zum Vorschlag: wenn CQs Anzahl drastisch nicht erhöht werden mit mehr Palnnungsmöglichkeiten - bin ich vom PG weg, leider ist mein Geduld nach fast 3 PG Jahre weg. Habe noch nie Online Spiel gesehen, wo Pay User so gehasst (vom Spiel Entwickler, Betreiber Seite) wird.
5. selbstverständlich muss Plausibilitätsprüfung da sein, wie z.B. Clans Member können nur bei einer SuperAlly melden und nicht gleichzeitig bei zwei SuperAlly u.s.w
 
Top