What's new

CQ-System (Idee für mehr Spaß bei CQs)

Status
Not open for further replies.

supertoll

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
84
Reaction score
0
Weil ich in letzter Zeit wieder weniger lust auf CQ hab, weil das meiner Meinung nach zu unfair ist, hab ich mich entschlossen, mich wieder für eine Art "altes CQ-System" einzusetzten und hätte da auch schon eine prima Idee wie man das alte und das neue CQ-System miteinander vereinen kann...


1. Eroberungsgebühr

Die kann man lassen, die Clans die zu spät an der CQ sind haben dann Pech gehabt...

Die 10 min, die man Zeit hat zum Landen, kann man entfernen.


2. CQ-Schiff

Die großen Schiffe müssen weg, aber dann würden die neuen BPs ja wieder nutzlos sein.

Es sollen neue CQ-Schiffe in der größe eines normalen Systemschiffs her!
Diese sollen die BPs von den momentanen CQ-Schiffen übernehmen!
Das neue CQ-Schiff hat KEINEN Eroberungssignalfeueraktivierer!
Man muss das CQ-Schiff nicht kaufen um landen zu können!
Wenn das CQ-Schiff zerstört wird, dann ist der Clan nicht ausgeschieden!
Die Leben des CQ-Schiffes müssen dann noch angepasst werden, am fairsten wäre wenn es so viel wie ein normales Systemschiff hat!

Eine gute Idee wäre hier noch, dass die CQ-Schiffe in jedem System anders aussehen oder andere Fähigkeiten haben, bzw. in jedem System kann man einen Schiffstyp wählen.


3. Signalfeuer erobern

Die Signalfeuer kann man wieder entfernen, stattdessen soll das wieder wie beim alten System sein, der Clan der im Gebiet steht bekommt die Punkte und um das Gebiet wegzunehmen muss man alle im Gebiet abballern!

Die Punkte vom Gebiet sollen wieder wie beim alten System immer draufgerechnet werden, also z.b. ein Clan hat Gebiet Alpha welches 5 Punkte gibt, also bekommt der clan jede halbe Minute 5 Punkte, sind nach 10 min. 100 Punkte, wenn das Gebiet die ganze Zeit gehalten wurde...

Der mit den meisten Punkten am Ende, gewinnt!


4. Kryonitverlust

Auf Eroberungsplaneten soll der Kryonitverlust gesenkt werden oder sogar kein verlust, da sonst weniger mitmachen und der Spaß schwindet wenn keiner mehr mitmachen will, weil diejenigen zu viel verlieren.

Aber ich hätte auch nichts dagegen wenn der Kryverlust bleibt, nur sollte man sich da was gegen die Paygamer überlegen... der Kryschutzbooster lockt die High-lvler in die unteren Systeme und da haben dann die schwachen Clans wieder keine Chance, weil die großen den Booster nicht haben!
Da könnte man evtl. den Kryschutzbooster auf CQ-Planeten deaktivieren. (Ich bin selbst auch Paygamer und hab den Booster!)


----------------------------------------------------

Ich weis nicht ob sowas schon jemand vorgeschlagen hat, war mir damals zu viel zum Lesen.
Jedenfalls jetzt ist das schon länger her und ich hab mir das CQ-System lange genug angesehn, es macht einfach keinen Spaß wenn man im CQ-Schiff sitzt und dann von 20 Leuten ohne Chance abgeballert wird! (Und es liegt sicher nicht daran dass ich ungeschickt bin, weil ich das im Normalfall nicht bin!)

Der einzige Grund der mich momentan noch auf CQs lockt ist die Abwechslung, die in diesem Spiel extrem fehlt! Um es genau zu nehmen, bin ich nur dank meinem Clan überhaupt noch aktiv im Spiel, aber auch da haben schon viele aufgehört weil das Spiel langweilig wird! Das alte CQ-System hat damals mehr gegen langeweile getan und es war immer ein riesen Spaß wenn man die großen Clans geärgert hat!


Vielleicht hab ich noch was vergessen, hab das nur schnell hingeschrieben damit ichs nicht wieder vergess..
 
A

Anonymous

Schon eine gute Idee. Aber was ist dann mit der Clankasse ?

mfg,
Marco.
 

supertoll

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
84
Reaction score
0
Die Clankasse behält ihre momentane Verwendung, also CQ-Schiff und BPs kaufen sowie Eroberungsgebühr bezahlen.
 
Status
Not open for further replies.
Top