What's new

CQ BPs sinnvoll?

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Hallo Leute ich habe mal eine Frage an Euch CQ Profis ;)
Wir haben uns gestern das teure Draco CQ Schiff gekauft und gleich eingesetzt und erstmalig nur um ein Haar den Valkion CQ verloren.
Wir fragen uns nun ob es denn überhaupt wert wäre, z.B. diesen extrem teuren Blaster für 434.430 Krissi einzubauen, wobei allein der Blaster weit teurer ist wie das ganze Schiff!!!

Ist das denn überhaupt wert oder sind es wie bei Goldis nur +15%??
Kann Jemand von euch dazu was sagen? Habt Ihr schonmal diese PIERCING (nicht RANGED) CONQUEST CANON verbaut??
 

mipu

Member
Joined
Dec 22, 2010
Messages
48
Reaction score
0
upps

für den Preis :eek:

wir sind gestern gegen euch geflogen und das ohne Mutterschiff, also wenn der Blaster weit mehr kostet als das Mutter schiff selber dann sag ich lass es bleiben.
Wenn wir ein Mutterschiff einsetzen dann bleibt es im Original Zustand, weil die Sachen doch eh automatisch wieder drausen sind, und für die nächste CQ neu gekauft werden müssen.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
mipu said:
wir sind gestern gegen euch geflogen und das ohne Mutterschiff, also wenn der Blaster weit mehr kostet als das Mutter schiff selber dann sag ich lass es bleiben.
Wenn wir ein Mutterschiff einsetzen dann bleibt es im Original Zustand, weil die Sachen doch eh automatisch wieder drausen sind, und für die nächste CQ neu gekauft werden müssen.


Also das kann nicht sein dass Ihr getgen uns geflogen seit, weil ich/wir gegen Guardian of Asgaard geflogen sind (Askone Server).
Aber was meinst du damit, dass die Sachen autom. wieder draußen sind?? Wie/was muss man jedesmal neu kaufen??
Also das kann nicht sein, ich weiß nur das wir in einem CQ Schiff diesen Speed drin haben, wo jeder Spieler diesen bekommt, egal wo er grad ist und dieses CQ-BP müssen wir nicht jedesmal neu einbauen.
K.A. was du jez meinst.
 

mipu

Member
Joined
Dec 22, 2010
Messages
48
Reaction score
0
upps, Fehler von mir

hatte keinen Server oder Clan gelesen deshalb einfach geschrieben, das wir auch am Sonntag CQ geflogen sind.
Also auf Korell war es so das die Waffen, die du eingebaut hattest beim nächsten mal wieder drausen waren, beim alten CQ System, deshalb haben wir bis jetzt, keine eingebaut.

Nur wie gesagt müsste der Blaster für diese Summe, dann wirklich einen Gegner mit einem Schuß von der Karte fegen.
Was ja nicht der fall ist.
Und wieviel besser die update Waffen sind kann dir dann nur jemand sagen der es schon öfters eingebaut und getestet hat.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Hmm ja evtl. testet man es erstmal bei Vega oder Antares aus befor man den für 430k kauft, aber eigentl. kanns es nicht sein, dass du für jedes CQ die Spezial-BPs neu kaufen musst und jedesmal die Krissi bezahlst, das wär ja FATAL!
Na viell. meldet sich mal noch Jemand, glaube kaum das Keiner von Euch auf großem Korell und deren großen Clans und regelmäßige CQ Flieger noch nie die "stärkere" Piercing Canon je eingebaut hat, würde mich etwas verwundern :sneaky:
 
L

LightFighter

meine Meinung nach:
also mit neue CQ System wir haben 25vs25 PvP, sobald Unterschied (gold Items in Systemschiffen, Gravitonen, mit gold Items aufgerüstete Mutterschiff) gibt - werden CQs immer "unfair" und irgendwann sind keine Gegner da, da nicht jeder Clan solche 400k Preisen leisten kann.

a) auf CQ - Mutterschiffen Landung Verbot.
b) Gravitonen Benutzung Verbot
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
LightFighter said:
meine Meinung nach:
also mit neue CQ System wir haben 25vs25 PvP, sobald Unterschied (gold Items in Systemschiffen, Gravitonen, mit gold Items aufgerüstete Mutterschiff) gibt - werden CQs immer "unfair" und irgendwann sind keine Gegner da, da nicht jeder Clan solche 400k Preisen leisten kann.

a) auf CQ - Mutterschiffen Landung Verbot.
b) Gravitonen Benutzung Verbot
B ist in Ordnung, A jedoch nicht, weil dann hätten viele Clans ziemlich viel Kryo in der Kasse, das man nicht brauchen kann. Und Auszahlen ist auch keine Lösung, weil z.T viele gar nicht mehr im Clan sind.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Dem gebe ich Recht, ich denke Gravitons haben auf CQ nichts zu suchen, da es hier schließlich um den Gravitonkampf geht und da muss wie beim ALLERERSTEN CQ gleiche Bedingungen gegeben sein, sprich wo noch keiner Gravitons hatte. Die Gravitons sind ja auch nicht dafür da um sie beim CQ zu verschwenden, denn im Massenkampf sind sie eh nicht viel wert.
Wir haben jetzt gestern und vorgestern CQ gewonnen (25 vs 25), obwohl Gegner immer Gravitons eingesetzt haben, das zeigt dass mit guter Taktik die Gravitons nicht viel wert sind beim CQ. Mir persönl. wären die auch viel zu schade dort zu verschwenden.
Dennoch dürften die im CQ nicht einsetzbar sein, da wie gesagt ein "neuer" Clan ohne Gravitons es prinzipiell schwerer hat je an welche zu kommen, was wie erwähnt mit dem Start ja auch nicht der Fall war.

Apropo back to the issue...wir hatten gestern im Mizar CQ Schiff die Piercing CQ Cannon im Einsatz und Ally erzählte mir, sie sei bei weitem stärker als nur +15% wie es bei Goldis ist.
Naja so muss es ja auch sein für ein BP Preis weit über dem eines ganzen Schiffes.
Allerdings war der Schuss unverändert, ebenfalls die blauen Mehrfachschuss.
 

IronChief

Member
Joined
Oct 16, 2010
Messages
59
Reaction score
0
Also zu der Stärke der Blaster kann ich leider nichts sagen. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass der "piercing" Blaster funktioniert wie ein Blaster beim Storm mit aktivem Perforator. Beim "ranged" Blaster ist die Reichweite des Blasters erhöht. Meine etwas in der Richtung gelesen zu haben.

Aber ich bin mir dabei nich ganz sicher, wobei die Namen das ja aussagen.
 

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
Also ich würde keine CQ-Baupläne einbauen, wenn diese ja nach jeder CQ wieder ausgebaut werden.
Selbst wenn diese dann nur 20.000 Kristalle kosten, wäre mir das zu schade.

Da spar ich doch lieber die Kristalle und geb die Hoffnung nicht auf, dass SS doch mal mithilfe von Kristallen uns eine Clanbasis aufbauen lässt. ^^

mfg
DK
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Also, nur mal zur info:

In United Force sind die CQ-Schiffe mit BP's ausgestattet. Diese BLEIBEN IM SCHIFF VERBAUT! Also ist dieser bug behoben.

Ich kann diese BP's nur empfehlen.

@IronChief: Der "Piercing" Blaster hat weniger reichweite, jedoch mehr durchschlagskraft. Da ist kein Perforator. Das ist ein gerücht...

Mein absoluten Favoriten bei einem CQ-Schiff sind die Durchschlagende Kanone, der Erneuernde Reperaturdroide sowie Nachbrenner, der Schnelle Schutz, Reichweitenrepfeld oder Halo-Repfeld und Speedfeld sowie Attackfeld.... Das ist meiner meinung nach eine sehr gute Konfiguration.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Akkarin, du meinst das extrag große Range Repair Field macht Sinn? Weil im Grunde ist das Standard Feld schon mehr als Riesig und noch größer macht kaum Sinn, da eh alle zusammen sind und genug Platz drunter haben, jedoch ist das extra große ja dafür schwächer. Und das macht Sinn?
Ich glaub eher die Rep Stärke ist wichtiger als die überdimmensionale Größe wo die Standard schon enorm groß ist...oder nicht? Was nützt dir eine Feld über 2 Bildschirme, wenn er die beschossenen nicht schafft zu reppen? Hmm weest was ich meine...

Für die Percing bin ich auch, weil große Reichweit aber wenig Feuerkraft ist auch unsinnig, wenn dann ist eh feindliche Gruppe in Reichweiter aller Schiffe.

Was ein Halo Repfeld sagt mir garnix. Es gibt doch nicht noch eine 3. Version??

Ja der "Schnelle Schutz" damit meinst jeden Schutz, der schneller cooldownt, aber ja auch schwächer ist nä?
Hmm ne find ich auch gerade Unsinn, weil im Falle eines Angriffes kann i eh nur 1. damit schützen und der soll möglichst langhalten u kannst ihn in diese Moment eh nur 1x vergeben, da nützt eine etwas kürzere Cooldown auch Nichts und verzichtest auf Stärke in diese Augenblick. Neee...

Ich finde aber den ZONE ATTACK BUFF und ZONE SPEED sehr gut, sind zwar ziemlich schwach, ABER dafür haben ihn ALLE Spieler der gesamten Allianze was super geil ist, da verzichte ich mal auf die höhere Stärke des Standards, weil den kann ja nur ein einziger haben!

Nachbrenner hab ich noch nicht in Aktion erlebt, da macht aber in meinen Augen auch der Standard mehr Sinn, weil im Falle eines Falles will ich ja schnell und lebend davon kommen und der Spezial NB ist aber glaube langsamer oder kürzer und da nützt mir der etwas geringere Cooldown auch wieder nix.

DasGleiche gilt für den eigenen Repp...im Notfall lieber stark reppen und überleben, als geringere Cooldown, der aber am Ende zu schwach ist und hopps geh :LOL:

Es sind also nur etwa die Hälfte der Zusatz BPs sinnvoll...finde ich.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Das große repfeld ist bei schon manchmal notwendig.... nicht alle bleiben dicht am CQ-schiff.

Das Halo-Repfeld leitet einen Teil der Rep-leistung in das CQ-Schiff selber. Ist also meiner meinung nach auch sinnvoll..

Mit dem Schnellen Schutz meine ich den Schutz, der "kurz" hält, dafür aber stärker ist. macht mehr sinn.....

Der kürzere nachi ist meiner meinung nach besser. Im endeffekt kannste mit jedem die gleiche distanz zurücklegen, nur in unterschiedlicher zeit.

Im grunde hast du recht. die andere hälfte setzen wir schon gar nicht ein. ;)
 
Top