What's new

CQ Allianzen, Kuschel-Allis und CO...

C

CAPTWOLF

CQ Allianzen, Kuschel-Allis und CO...

Wir haben ein Piraten-Clan-Spiel welches keine vorgegebenen PVP-Kontrahenten bietet. Das bedeutet für viele diese sich zu schaffen (zu finden in gegnerischen Clans) - andernfalls kann es für manche langweilig werden.

Ich analysiere schon sehr lange soziale Netzwerke (z. B. am Meer konnte das Leben meiner Crew davon abhängen) ...auch dieses Piraten Spiel baut auf sozialen Netzwerken auf welche über Game-Erfolg, die Dauer wie lange Du PG spielst entscheiden. Daher haben Clanführungen große Verantwortung – auch in Sachen Allianzen welche CQ´s ermöglichen…

:!: Manche Piraten klauen Goldi, Kry, dosen usw. Es werden dabei wichtige Neuro-Transmitter wie Dopamin, Noradrenalin, Adrenalin, u. Prolaktin (endogene Morphine) ausgeschüttet. Sie sind für unsere geistige Präsenz unseren Sexualtrieb, Aufmerksamkeit, Wohlbefinden und Sucht verantwortlich.

:!: Fair Play Gamer, die das nur als Spiel sehen bekommen davon deutlich weniger ab (mit ein Grund, warum ich gerne bei CQ´s dabei bin). He, will auch bisschen was von Eurer Sucht…

Mit Allianzen werden Gamern Feinde genommen – mit Verlust von Feinden werden Gamern *Spielfreude-Momente genommen

*Zu extrem hohen Ausschüttungen der Neuro-Transmitter kommt es z. B. beim Rennfahren, Video-Games und beim …. ( schon Mal was von …..-Interruptus gehört? )

Stell Dir vor: Da haben sich zwei Gamer 6 Monate, gekloppt, gedost, Krissi geklaut …sich regelmäßig eine ordentliche Dosis gegeben …schließlich wurde es zur Gewohnheit …wie gesagt fast so gut wie... (auch darauf kann man süchtig werden und klar gibt es Entzugserscheinungen),

Heute auf die Mütze bekommen – Morgen bekommt er/sie das Doppelte zurück - hat mal wieder richtig Fun gemacht …ein wichtiger Grund Morgen on zu kommen. Beide Kontrahenten sind überzeugt solche Gamer sind zum „IN DIE TONNE TRETEN …denen muss man ja Manieren beibringen“.

Tatsache ist: Beide sind in Ihren Clans hilfreich, sorgen für Game-Fun. Einer Allianz stellen sie sich nicht in den Weg. Ihr Clan ist ihnen wichtig. Der Mensch (ein Gewohnheitstier) vergisst mal …holt sich wie gewohnt seine Dosis …dann heißt es: …die (Clan-Name) haben sich nicht an die Allianz gehalten. Clanführungen werden genervt - die betreffenden bekommen Beton …sie stellen fest irgendwie macht das Game weniger Spaß (wissen oft gar nicht warum) …manche bleiben irgendwann ganz aus.

Vorgenanntes sind Gründe, warum man in jeden Clan mit Allianzen SCHLECHTE ERFAHRUNGEN machte. Dazu kommt noch das TS Gehüpfe, Abwerben von Mitgliedern. Intrigen, ständig was schlichten, Genervte Clanführungen die Ihre Gamer nicht verstehen …wie war das? „Nur die Ausnahmen bekommen die Regel?“ ...oder DIE liefern zusätzlich Zicken-Krieg? …da wär auch noch die Gunst der Alpha-Männchen - was das ist recherchiert bitte Mal besser selbst im Internet (damit ich nicht zu viel Klugscheiße) – es liegt nämlich in der Natur des Menschen.

Ebenfalls Tatsache ist: Ohne Allianzen ist es vielen Clan´s nicht möglich erfolgreich an CQ´s teilzunehmen. Es macht niemanden lange ohne Erfolg Spaß (Beispiel Hornets). Im Ergebnis gibt es derzeit nur zwei Allianz Gruppen fähig auch an CQ´s in den oberen Systemen teilzunehmen (die Skulls und DD Gruppe). Wer dabei sein möchte hat keine andere Wahl.

Meine Frage an Clanführungen:
Denkt ihr, es wäre ideal euren Mitgliedern vorzuschreiben (idealer Weise durch Abstimmung) mit wem die Freund/Feind sein müssen? Welche Gamer deine Member beklauen und IN DIE TONNE TRETEN dürfen? Und nun komm mir bitte nicht damit wir wären alle Engel, hätten noch nie einen Krissi oder einen Goldie geklaut oder treffen uns am Abend im TS nur um gemeinsam HALLELUJA zu singen…

Nun nehmen wir Mal an …Ihr habt die Frage beantwortet (aber ehrlich)

Warum legt ihr dann nicht die Kuschel-Allianzen zusammen (wo ihr nur Gamer mit gleichen Interessen habt) zu einen Clan? …dann habt ihr einen viel volleren TS teilt euch die Organisationsarbeit, bleibt mehr Fun. (gerade geschehen – bin aus so einen Clan - vernünftig – „Gratuliere“) …geht nicht immer weil es gehört viel Überwindung seine Clan Identität aufzugeben (Mein „Clangründer“ ist allerdings deswegen aus dem Game - weil ich das nach seiner 1. Meinung dazu hätte voraussagen können gehe ich als Letzter). …außerdem geh bitte Mal davon aus, dass sich auch Clanführer misstrauen.

Folglich liebe Clanführungen, wenn es Euch nur darum geht, mächtige Gruppen nicht noch mächtiger werden zu lassen – Euren Mitgliedern CQ Fun zu bieten. …dann beantwortet diese Frage: Warum macht Ihr dann nicht reine CQ Allianzen? …OHNE JEDE WEITERE VERPFLICHTUNG …verzichtet bevor Ihr Gamern das Spiel versaut darauf Freund-/Feindschaften vorzuschreiben …. Lasst den Gamern ihre Identität, ihre Dosis Sucht, ihren Fun, Wer sich beklauen, in die Tonne treten oder kuscheln will soll das tun …haltet Ihr Euch für Götter? Sollen die Member Eure Clan-Religion nachbeten? Clan-Gedankengut etc. und warum liebt Ihr überhaupt Euch Straß zu machen (mit all den Problemen die in Allianzen sowieso immer wieder passieren)?

ICH WEISS WARUM IHR ES LIEBT – OBWOHL ES NERVT …DAZU DER PG KLASSIKER:
Fünf aus der Alli kloppen Dein Member in die Dose, klauen dem ein Krissi , einen Ernter ...ideal um Mal wieder Zusammenhalt unter Beweis zu stellen …sich im wahrsten Sinne des Wortes eine ordentliche Dosis zu holen. Du kommst mit 10 – die kommen mit 15 – herrliche Übung für die nächste CQ …erspart sogar Staffeltraining …und mit der Zeit wie gesagt …wichtige Neurokoppler …es hat mal wieder richtig Fun gemacht …Dein Clan bleibt für sich – auch Eure Clan-Weibchen vermengen sich nicht mit den Alpha-Männchen der Allianz. :mrorange:

Suche übrigens noch immer DEN CLAN , verd. hab´s satt Clans zu wechseln.Genau genommen kommen für mich derzeit nur zwei Clans in Frage …da ist aber auch noch mein Respekt. Daher überlege ich vorher ob die auch mit mir happy werden.
 
Top