What's new

COC, Bug-using, Bestrafungen etc.

wingman17

New member
Joined
Aug 26, 2010
Messages
7
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ich möchte grundsätzlich einmal Stellung nehmen zu den von Splitscreen immer weiter anwachsenden Regelungen und Bestrafungsmöglichkeiten.

Es ist auffällig, daß immer mehr Regeln aufgestellt werden, die bei Mißachtung eine Bestrafung welcher Art auch immer nach sich ziehen können.

Mittlerweile ist man als Spieler regelrecht verunsichert, ob man dieses oder jenes Verfahren, zum Beispiel für eine Storymission überhaupt anwenden darf, ohne Gefahr zu laufen, eins übergebraten zu bekommen.

Ich will nicht im Einzelnen auf diverse Möglichkeiten eingehen, eine Mission auf die eine oder andere Weise durchzuführen, ich will hier auch keine Beispiele aufführen, wie das Eine oder Andere vielleicht alternativ gelöst werden kann, weil ich ja dann auch möglicherweise Gefahr laufe, durch bug-using bestraft zu werden. Ohne zu wissen, das eine hier dann beschriebene Methode von Split vielleicht als illegal eingestuft wird oder nicht...

ich stehe ganz einfach auf folgendem Standpunkt: Was z. B. während einer Mission technisch möglich ist, sollte auch erlaubt sein. Was die Programmierung hergibt, ist prinzipiell für die Spieler nutzbar. Fertig.
Wenn also die Spielemacher eine Methode entdecken, mit der eine Mission gelöst werden kann, diese Lösung aber an der eigentlichen Vorstellung von Split zur Lösung der Mission vorbeigeht, dann soll Split diese ungewünschte Methode wegprogrammieren. Solange dies nicht passiert, darf sie benutzt werden.

In der Vergangenheit wurden solche für Spieler vorteilhafte Möglichkeiten ja auch haufenweise korrigiert. Beispiel: Externe Hilfe in Missionsstaffeln hinein, oder große Schiffe in Staffeln mit kleinen Storymissionen etc.
Alles Dinge, wo Split eingegriffen hat und die weitere Nutzung programmiertechnisch unterbunden wurde.

Ich diskutiere das gerne...

wingman17
 

wingman17

New member
Joined
Aug 26, 2010
Messages
7
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ich möchte die Foren-Admins bitten, den account "wingman17" aus diesem "Forum der Admiräle" rauszunehmen.
Es ist schlicht vergeigte Zeit, hier etwas reinzuschreiben oder in diesem Forum zu diskutieren.
Ihr könnt das komplett schließen. Ihr schreibt hier ja nichts zurück. Die Zeit kann man sich sparen.

wingman17
 
Top