What's new

Clientpfad

SecretFungi

Member
Joined
Jul 26, 2010
Messages
54
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
Hamsterbaeckelchen
Rank
99
Hi Leute,


mich regt es immer wieder auf wenn man was installiert und man kann dem Client nicht den Speicherort zuweisen (C.\Programme\usw.)

Da ich alle meine Anwendungen auf einer zweiten Platte habe ist das mit PG- echt etwas lässtig.

Warum wird der Install.exe nicht mal soweit angepasst, dass man das Install-verzeichnis selbst frei wählen kann? So dass PG nicht unter C:\USER\AppData\... liegt.
 

SecretFungi

Member
Joined
Jul 26, 2010
Messages
54
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
Hamsterbaeckelchen
Rank
99
Ich finde es irgendwie eine Frechheit, dass man nicht einmal eine Antwort auf eine wirklich ernst gemeinte Frage erhält. Sonst werden doch auch andere Posts von den GMs und CMs kommentiert.

Wenn ihr keine Antwort auf die Frage habt, dann sagt es doch gottverdammt noch mal und seht euch den Thread nicht nur an.

Denn so kann man die User / Spieler auch vergraulen.

Ich habe die Frage nicht nur aus Langeweile gestellt, sondern hatte mir erhofft, dass ich Hilfe bekomme. Aber das ist hier ja nicht der Fall und man wird doch meistens eh ignoriert. Danke sehr für die fast 3 Wochen sinnlose Wartezeit für nichts und wieder nichts.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*ich möchte mit dem oben stehenden niemanden zu nahe treten noch jemanden damit beleidigen*
 

Sergeant X

Member
Joined
Feb 11, 2014
Messages
37
Reaction score
0
Also wenn mich nicht alles täuscht, war doch hier sogar mal eine Antwort in diesem Thread.Habe noch in Erinnerung, dass Jemand meinte, es sei sinnvoller, den Pfad so zu belassen, da die Mehrzahl sowieso auf
Platte C installiert. Ich weiß aber nicht mehr wer das gepostet hatte, um so weniger kann ich
nachvollziehen, wieso ausgerechnet diese Antwort weg ist.
 

SecretFungi

Member
Joined
Jul 26, 2010
Messages
54
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
Hamsterbaeckelchen
Rank
99
Es geht ja vorallem darum meine SSD die bei mir als Systemplatte läuft nicht mit mehr Schreibprozessen zubelasten als unbedingt notwendig.
Denn bei jedem Start des PG-Clients werden ca 4-5 MB Daten gändert und sind somit als Schreibprozesse zu deklarieren. Und eine SSD hat nur mal nur ein begrenzte Anzahl dieser Schreibprozesse.

Hatte ja auch schon versucht die Exe mir selber anzupassen nur leider mit mäßigen Erfolg, dass ich ich die OriginalSW nochmal installieren durfte.

Es ist ja nicht so schwierigt diese kleine Einstellung mit einzuprogrammieren, da ja selbst andere Softwarepakete, wie CCleaner oder 7z, im erweiterten Modus fragen wo man die denn hinspeichern möchte.

Warum dann nicht auch der Client???

Deswegen finde ich das äußerst lässtig mit dem Client zu arbeiten.
 

Sergeant X

Member
Joined
Feb 11, 2014
Messages
37
Reaction score
0
Ich persönlich installiere meine Spiele-Awendungen in der Regel auch auf die andere Hälfte
meiner Festplatte,(Ist geteilt in C und D) um das Betriebssystem und andere wichtige Dinge
nicht mit zu viel zu belasten. Ich bezweifle jedoch, dass eine derartige Änderung
sehr bald im Clienten anzutreffen ist. Daher kann man aber immer noch auf die Browser Variante
zugreifen, mit der es sich mittlerweile ja auch recht angenehmen spielen lässt.
 

fairyanna

New member
Joined
Dec 15, 2014
Messages
1
Reaction score
0
ch hab da ein kleines Problem bei PG und zwar schließt es mir das Spiel immer dann wenn ich z.b. in den Orbit fliegen will oder ich vom orbit in den Hangar die Sternenkarte oderauf den planeten gehen will immer dann schließt es mir das Spiel

habt ihr da vielleicht neh Lösung ausserdem flackert bei mir als der Bildschirm is aber nich immer so vllt hat das ja was mit zu tun

hoffe ihr könnt mir da echt helfen weil ich bin mit meinem latein am ende
 

Ligachamp

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
160
Reaction score
0
Ist zwar bissel spät hier noch zu reagieren, aber 3 Jahre später hat sich diesbezüglich noch nichts geändert :sneaky:
Wäre villt ne Idee das ganze nochmal hohzupushen, da es nach ein paar recherchen absolut kein Problem darstellen würde, zumindest die Spieldaten beliebig auszulagern. Was sagt denn das Entwickerteam hierzu? Betrifft ja nicht nur PG...
 

Faye

Splitscreen Studios
Joined
Dec 3, 2015
Messages
321
Reaction score
149
Hallo Ligachamp,

es mag jetzt vielleicht etwas verwirrend klingen, aber technisch ist dies leider nicht umzusetzen. Aber :!: es ist durchaus möglich den Ordner zu verschieben ;)

Gruß Faye
 

Faye

Splitscreen Studios
Joined
Dec 3, 2015
Messages
321
Reaction score
149
Hallo Kiss of Death :)

Sicherlich mag so ein "eigener" Installer auf deinem eigenen System funktionieren. Allerdings sieht es anders aus, wenn man viele verschiedene Systeme erreichen möchte und diese womöglich auch noch verschiedene Betriebssysteme nutzen und/oder auch noch Zugriffsrechte benötigen. Es hängt also nicht alleine von einem Computer ab ;)

Gruß Faye
 

Faye

Splitscreen Studios
Joined
Dec 3, 2015
Messages
321
Reaction score
149
Kiss of Death said:
Faye said:
Allerdings sieht es anders aus, wenn man viele verschiedene Systeme erreichen möchte und diese womöglich auch noch verschiedene Betriebssysteme nutzen und/oder auch noch Zugriffsrechte benötigen.
Wie schauts denn aus, soll ich den Installer mal hochladen, so das ihr in testen könnt?
Ich würde dir den Downloadink per PN schicken. Dann sehen wir weiter. ;)


Grüße
Es ist ein externes Programm, von daher ist ein Hochladen nicht wirklich erwünscht ;)

Wenn du den externen Installer nutzt, so geschieht dies auf deine eigene Verantwortung. Solltest du also irgendwann mal Probleme bekomme, können wir keinen Support leisten :( Auch ist dieser Installer nicht von uns programmiert worden und wir können nicht sagen welche Auswirkungen dieser eventuell auf das Spiel hat.

Wie ich schon geschrieben hatte, müsste so ein Programm für viele verschiedene Systeme geschrieben werden. Einige nutzen Windows 10, andere Win7 oder sogar noch WinXP oder aber auch Linux. Diese Betriebssysteme haben alle ihre ganz spezifischen Eigenschaften auf die man eingehen müsste. Ferner gibt es verschiedene Einstellungen für jedes einzelne Betriebssystem und Nutzer, wie zum Beispiel: Einzelne Nutzer angelegt mit unterschiedlichen Rechten zum Speichern und nutzen von Programmen. Um aber die Datenmenge, die bei unserem Client benötig wird, so gering wir möglich zu halten, setzen wir auf die Eigenschaft, den Ordner zu verschieben. ;)

Gruß Faye
 
Top