What's new

Client startet nicht mehr

Status
Not open for further replies.

Pilot_Krorc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
Hallo zusammen!
Gestern Abend hat mein Client während des Spielens aufgehört zu arbeiten, und lässt sich seit jeher nicht mehr starten. Immer wenn ich doppel draufklick, kommt die Meldung "Can't connect to server. Please check your internet connection and try again later." , jedoch besteht eine einwandfreie Internetverbindung. Wie kann ich das Problem lösen?

Gruß Krorc
 
S

Sayyadin

Deinstalliere mal bitte den Client und installiere ihn neu das sollte das Problem erst mal beheben.

Was genau hattest du gemacht als gestern die Server Mittags in die Wartung gegangen sind? Warst du da mit dem Client online bzw. hattest du den Client zu dem Zeitpunkt offen?
 

Pilot_Krorc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
Sayyadin said:
Deinstalliere mal bitte den Client und installiere ihn neu das sollte das Problem erst mal beheben.

Was genau hattest du gemacht als gestern die Server Mittags in die Wartung gegangen sind? Warst du da mit dem Client online bzw. hattest du den Client zu dem Zeitpunkt offen?
Gestern Mittag war ich nicht online, das ganze geschah am Abend um ca 21 Uhr.
Auf jeden Fall zur Wartung war ich nicht online ;)
Deinstallieren und installieren hab ich gestern schon versucht, ohne Erfolg :(

Gruß Krorc

EDIT: Jetzt gerade ist der Client gestartet, aber ich schwöre, nachdem ich den Clienten de- und wieder installiert habe, ging gar nichts.
 

Pilot_Krorc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
So, heute gleiches Problem wie gestern, dass der Client gestern gestartet ist, war anscheinend ne einmalige Gelegenheit... Hat bitte irgendjemand Tipps wie ich das zum laufen bringe. Tipps wie deinstallieren und wieder installieren bringt nichts, nach 3 maligen wiederholen der Prozedur wird das denk ich keine Lösung sein.

Gruß Krorc
 

.Blacksky.

Member
Joined
Jun 26, 2013
Messages
29
Reaction score
0
Da du meines Wissens derzeit der Einzige mit diesem Problem bist, vermute ich das Problem auf deinem PC. Möglicherweise hat sich an den Einstellungen der Firewall etwas geändert oder dein Java ist nicht auf dem neuesten Stand bzw. nicht korrekt installiert. Kannst du dich über den Browser einloggen?
 

Pilot_Krorc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
Meinst du mit über Browser spielen auf der Homepage, wenn man auf "Jetzt kostenlos spielen" klickt? Wenn ja, nein das geht auch nicht :S
 

.Blacksky.

Member
Joined
Jun 26, 2013
Messages
29
Reaction score
0
Deinstalliere deine aktuelle Java Version und lade dir die aktuelle neu herunter. Dann dürfte es wieder funktionieren.
 

Pilot_Krorc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
Hab ich nun auch gemacht, auch keine Änderung :frown:
Langsam frag ich mich echt was da los ist...
Hat noch jemand Ideen?

Gruß Krorc
 
S

Sayyadin

Meinst du mit über Browser spielen auf der Homepage, wenn man auf "Jetzt kostenlos spielen" klickt? Wenn ja, nein das geht auch nicht :S

Wenn ich das noch richtig weiß bist du ein gamigo Spieler:

http://play.pirategalaxy.com/?partnerId=1 aufrufen und dort dann mit deinem Account einloggen.

Wenn dort aber das Java überhaupt nicht lädt und du das Loginfenster nicht siehst blockiert etwas bei dir Java. Vermutlich ein Antivirenprogramm oder aber ne Firewall, ggf. auch der Browser selbst, nachdem aber der Client auch nicht funktioniert vermute ich das etwas komplett die Verbindung für Java blockiert.

Überprüfe zudem mal bitte deine Java Einstellungen -> Systemsteuerungen->Programme->Java dort einmal überprüfen ob du bei "Allgemein"->"Netzwerkeinstellungen" einen Proxy eingetragen hast, falls ja am besten entfernen.
Bei "Sicherheit" überprüfen ob du "Java-Content im Browser aktivieren" gesetzt hast. (für den Test ob es im Browser startet).
 

Pilot_Krorc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
Nun konnte ich das Problem endlich eingrenzen und die Ursache herausfinden!
Das Problem liegt in keinen der oben genannten Dinge, sondern an meinem Internet.
Ich habe mir seit ca. 3 Wochen einen neuen Internet Stick gekauft, Anbieter gewechselt, und seitdem liegt dieses Problem vor. Jetzt stell ich euch die Frage, wie kann ich das Problem lösen? Kein anderes Programm hat Probleme mit dem neuen Internet, nur Pirate Galaxy. Bitte um Vorschläge.

EDIT: Gestern war ich bei einem Freund, der hat W-Lan, und dort ging es immer ohne Probleme.

Gruß Krorc
 

JAB

Member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
25
Reaction score
0
Einen anderen Stick verwenden.
Es gibt Sticks die machen Probleme, ich weiß das zb. ein Aldi Stick Probleme macht weiß nur nicht mehr die Bezeichnung davon.
 

Pilot_Krorc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
JAB said:
Einen anderen Stick verwenden.
Es gibt Sticks die machen Probleme, ich weiß das zb. ein Aldi Stick Probleme macht weiß nur nicht mehr die Bezeichnung davon.

Des gleichen Anbieters oder wie meinst du?
Weil die Bindung is hier nicht zu vergessen.
 

JAB

Member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
25
Reaction score
0
Einfach eine andere Marke vom Stick ausprobieren.
von einem bekannten der das gleiche Netzt benutzt.
ich hatte einen O2 Stick mit Lidl karte
ps.
die meisten Sticks kann man freischalten oder sind schon frei mal googel benutzen ^^
 
Status
Not open for further replies.
Top