What's new

Clansuche

Mixxi

Well-known member
Joined
Oct 28, 2010
Messages
366
Reaction score
0
Wir haben uns zusammengesetzt und einen Thread für Clansuchende erstellt. Hier können Piraten, die noch keinen Clan beigetreten sind, sich veröffentlichen.
Schreibt etwas über euch, wer ihr so seid, was ihr von einem Clan erwartet und warum ihr vor allem einen sucht.
Grund dafür war ein Thema im Off-Topic, was solch eine Clansuche beinhaltete. Ausserdem gibt es mittlerweile ein sehr breites Spektrum an Clans und für Neulinge ist dies doch ein wenig unübersichtlich.

Doch den Offizieren sind auch Grenzen gesetzt. Wenn ihr Piraten, die sich hier eingeschrieben haben, anwerben wollt, dann postet, warum ihr gerade die Richtigen für den Neuling oder seid.
Eine bitte hab ich dabei aber an euch: Eure Argumentation soll nicht lauten, weil XY fürn A***h ist.

Sollte es doch irgendwelche Vorfälle geben, dass hier keine zivilisiertes miteinander abläuft, werde ich dem entsprechend demjenigen die Ohren lang ziehen. ^^

Wie gesagt, es soll ein Thread für Clansuchende sein und nicht ein Ort für Clanrivalen zum Zoffen.
 
C

CAPTWOLF

Nun ja, CAPTWOLF ist auf der Suche

…aber ich überstürze nichts, bin 57 Jahre, gehöre nach bald zwei Jahren PG spielen eher zum PG-Urgestein.

Meine PG Vergangenheit:
Ich wurde nie gebannt. Bin hilfsbereit, Streitschlichter, bitte um Entschuldigung (leider …Uni, Psychologie, Wirtschaft, Nautik, Menschen ausgebildet, 10 Jahre Logbücher geschrieben und seither schreibe und recherchiere ich auch gerne). Ich verstehe die Gamer, welche sich auf PG den ultimativen Adrenalin-Kick geben. Kann aber etwas besser mit Freizeit Fun-Gamern.

Ich half 80% meiner Zeit, z. B. bei Missionen,
Und bei Vergrößerung eines der heute großen PG Clans. Na ja, 150 sind nicht so leicht zu managen. Damit die Clanführung mehr zum Spielen kommt erstellte und pflegte ein Clan-Forum …wie aus anderen Spielen bekannt automatische Abstimmungs-Tools/Terminplanung. Newsletter für die Member, Image Pflege-Werbung, warb (auch damit) neue Gamer. Bisschen bei Organisation helfen z. B. Missionsbeschreibungen damit nicht 100x dasselbe gefragt wird, machte mir Spaß. Führungsrollen (hab ich im Real Live genug gehabt) strebe ich im Spiel nicht an, freue mich aber über Eure Erfolge.

Wichtig für mich ist Ehrlichkeit, Demokratie, Teamwork, und Fun für alle.
Ich habe angeeckt mit Ideen das alte CQ-System wie vom Hersteller gedacht zu nutzen, keine Standbilder, Planetenverteilungen… Habe mich für Fair Play, gegen Unwahrheit, Überheblichkeit und Meinungs-Zensur angergiert. Andere sehen das leider anders… Mit einigen von ca. 60 u. a. aus ähnlichen Gründen gegangen spielte ich noch ein Monat PG, dann legte ich eine lange PG Pause ein.

Zurück zu PG kam ich als ich das neue CQ System sah,
überlegte als gebranntes Kind lange …entschloss mich für einen Clan alter Freunde (die am Aufbau des EX-Clans mitwirkten). Dieser Clan war klein – man kann sagen ein reiner Fun-Clan mit einen Minimum an Organisation, paar Std zocken am Abend – es wurden keine neuen Mitglieder gesucht aber die neuen CQ´s machten denen auch Spaß. Wir verbrachten mehr Zeit am TS von Allianzen und das führte zur teilweisen Fusionierung mit dem stärksten Clan der Ali. Unser Clangründer sagte, mit den wenigen verbleibenden habe ich nun auch keine Lust mehr…

Zu meinen Wünschen:
Ich suche einen Clan, der länger bestehen will, mir folgendes bietet und bitte auch meinerseits um Verständnis, dass ich zwar ein alter PG Hase aber kein Clan-Hopper bin, daher nichts überstürze.

Ich möchte mindestens noch bis Dezember PG spielen, wäre gerne ab und zu bei CQ´s dabei. Das macht mir bei PG den meisten Spaß. CQ Leitung lernen, Strategie, z. B. zu tun was die Gegner am wenigsten erwarten könnte zu so manchen Sieg führen und würde mich auch sehr interessieren, wenn ich die Chance dazu bekomme. Ist aber keine Bedingung.

Manchmal würde ich gerne mit alten Freunden (die nun in verschiedenen Clans sind) über die Planeten ziehen. Bin Gast auf zahlreichen TS wo Freunde von mir sind. Für meine FA brauch ich inzwischen das 150er Paket. Claninternes weiß ich für mich zu behalten. Kann ausgenommen CQ´s leider nicht bei jeder Plöpperei dabei sein und wenn ich mit Medec Mal beide Seiten entdose betrachtet mich bitte nicht als Clan-Verräter. Falls jemand ein Problem damit hat bitte sagen, dann geh ich die Zeit auch mal off. Im Gegenzug helfe ich bei Bedarf 50% meiner PG Zeit gerne bei Organisation, Missionen oder was halt so anliegt, dränge mich aber nicht auf …wie erwähnt kein Interesse an Führungsrollen. Würde ich auch nicht schaffen bei durchschnittlich eineinhalb Std PG pro Tag und außerdem muss ich unerwartet immer wieder mal länger ins Krankenhaus (Hüfte entfernt).

Noch etwas:
Mein Hobby im Hobby ist mir wichtig; Wenn ich z. B. was über PG-Änderungen recherchierte, oder vermute es könnte unseren Clan- o. Allianz Ruf helfen oder schaden, einige von Euch interessieren oder helfen berichte ich das gerne. Bitte nicht übel nehmen, falls ich damit langweile. Einfach nur sagen, dann halte ich die Klappe. Ich weiß, Nobody is perfekt, sonst laufe ich aber relativ rund und kann mich auch zurücknehmen… ^^ :mrorange:

Änderung bzw. Ergänzung:

Meine Suche hat sich derzeit erübrigt
Mehr dazu, wenn Du hier klickst:

DARK REVOLUTION INFO: WENIG-SPIELEN - BESSER ORGANISIEREN?
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Hallo Captwolf,

Wie ich lese suchst du einen Clan.

Wir, die Power of Liberty, sind gerade im Wiederaufbau. Wir sind ein Clan, der in Pirate Galaxy genauso existiert wie in anderen Onlinespielen.
Der Clan würde am 31.05 2008 in einem anderen Game gegründet und besteht nun seit 3 Jahren.

Näheres erfährst du auf unserer Homepage (http://powerofliberty.de)

So, was erwartet dich bei uns?

  1. Spaß am Spiel
  2. keine Pflichten
  3. Hilfe bei allem möglichen
  4. eine positiv "verrückte" Truppe
  5. Eigene Homepage
  6. Eigener TS-Server
  7. Member Ü 18

Wir sind nicht die Art von leuten, die 24/7 Online sind. Wir haben schließlich auch ein "Real Live" (schick mal link ^^ ).
Wir treffen uns in staffeln und unternehmen gerne was gemeinsam.
Aktuell sind wir auch dabei unsere CQ-Schiffe langsam auszurüsten. Wir werden also in absehbarer Zeit auch wieder auf den CQ's erscheinen.


Sollte ich deine oder eure interesse geweckt haben, dann kontaktiere einfach mich hier im Forum oder ingame einen der Offiziellen (Kitty2302, Papajoe1205 oder einen der Offiziere).

Wenn du möchtest kannst du auch gerne mal auf unserem TS vorbeischauen. Die Daten bekommst du dann von uns ;)

Würde mich freuen dich als neues mitglied begrüßen zu dürfen ;)

MfG
Akkarin
Mitglied von PoL

@ Mod: Habs nochmal bearbeitet ;)
 

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
Hey CAPTWOLF,

ich kann die Power of Liberty nur empfehlen. Ich bin jetzt dort seit 2 Wochen Mitglied und dieser Clan verkörpert dass, was ich 2 Jahre lang versucht habe mit meinem eigenen Clan aufzubauen (was mir teilweise auch gelungen ist, aber nicht in dieser grandiosen Form).

Wir spielen Just4Fun, schlagen uns um keine Farmplätze sondern unternehmen eher gemeinsam was.
Ich kann dir zu 100% sagen, dass du deine Vorlieben in diesem Clan wiederfinden wirst. Unter diesem Motto, hab ich meinen Clan auch damals aufgebaut, mit erstaunlich gutem Erfolg. :)
Mir fehlte am Ende leider privat die Zeit dafür. Doch diese, die ich noch hab, kann ich bei der PoL wunderbar unterbringen und weiß dass sie dort gut angelegt ist.

Komm zu uns und du wirst verstehen. ;) :cool:

mfg
DK
 
C

CAPTWOLF

Lieber akkarin92 und DKTrue

Schön, dass die POL auch wieder PG zockt... Ich hab erst vor kurzen mit anderen Gamern an Euch gedacht - nur im Guten - und z. B. mit Papajoe (ich denke es ist der den ich meine) bleibt Euch gar nix anderes übrig als echte Fun-Gamer zu sein.

Eure Einladung ehrt (da werd ich doch gleich ganz rot), wo is der ganz-rot Button? :mrorange:

Noch dazu wo Ihr nun auch meine Nachteile kennt, ich leb halt nicht in dem Game und ihr wisst wie wenig Zeit mir bleibt, dazu noch Freunde auf die verschiedensten Clans verstreut…

Wenn ich darf, komme ich Euch gerne am TS besuchen …oder Ihr mich wäre 21:00 Uhr Recht? Aber bitte lassen wir uns Zeit, will mit einigen die gerne im selben Clan wären reden und bin ja noch im Clan DO (in Auflösung) …als alter Seebär gehe ich gerne als letzter von Bord.

Änderung bzw. Ergänzung:

Meine Suche hat sich derzeit erübrigt
Mehr dazu, wenn Du hier klickst:

DARK REVOLUTION INFO: WENIG-SPIELEN - BESSER ORGANISIEREN?
 

holofox

Active member
Joined
Nov 3, 2010
Messages
109
Reaction score
0
hallo,

ich bin auf der suche nach einem hilfsbereiten clan der spaß am spiel hat.

meine erwartungen:


-hilfe bei schweren missionen

-teamplay (zusammen kryonit schießen, leveln, missis machen, etc....)

-einlass für spieler unter 18 jahren

-vllt. ts³ (muss nicht sein)

-nette und lustige leute

-hilfsbereitschaft


was ich erfülle:

-unter 18

-ts³

-bin teilweise 5-9h am tag online

-ich helfe level-kleineren membern sehr gerne bei missionen und beim leveln

-ich habe viel spaß am spiel (sofern ein netter clan vorhanden ist)


würde mich sehr freuen wenn sich ein solcher clan auftun würde

mfg

holofox ^^
 
C

CAPTWOLF

Meine Suche hat sich derzeit erübrigt

Edit Fenris: Der Thread ist nicht dafür da, um Werbung zu machen, sondern um sich auf seine Interessen als Spieler aufmerksam zu machen. Ggf, kann man sagen dass die Suche nach einem Clan nun beendet ist, doch ohne dabei Werbung für den gefundenen Clan zu machen. Wer sich dafür interessiert, welchen du gefunden hast, wird sich schon erkundigen. ^^
 

Chrissi2410

New member
Joined
Oct 6, 2011
Messages
1
Reaction score
0
Hallo!

Ich bin 37 Jahre alt und spiele schon seid ich 15 Jahre jung war Computerspiele. Die meiste Zeit nur normale Offlinespiele. Mein erstes Spiel im Internet war WoW. Das habe ich 4 1/2 Jahre gespielt und war auch in mehreren Gilden aktiv und habe da auch gelernt im Team zu spielen. PG spiele ich erst seit 2 Wochen und bin im Moment kurz vor lvl 16.

Ich kann mir denken, das es bei vielen Clans erwartet wird am besten immer online sein zu müssen. Aber ich spiele immer noch gerne offline und möchte auch noch mein Leben wieder in den Griff bekommen. Da ist viel schief gelaufen, ich kann also daher nicht jeden Tag online sein. Mein RL ist mir wichtig geworden, im Gegensatz zu früher in der WoW-Zeit. Hinzu kommt, das ich nur einen Pre-Paid Internet-Stick habe und ich den mit meinem mickrigen Arbeitslosengeld II selbst finanziere. Ich komme auch mit jüngeren Spielern klar.

Also ich bin dennoch, soweit es mir möglich ist hilfsbereit. Meine Erwartungen sind wie in anderen Spielen in "normalen" Gilden/Clans wie folgt:

- Nette Mitglieder (die z.B. nicht direkt los motzen, wenn man was falsch gemacht hat)
- Geselligkeit (also nett zusammen plaudern können, auch über andere Dinge, die nix mit dem Spiel zu tun haben)
- Nicht allzu hohe Erwartungen (bin ja noch Frischfleisch im Spiel xD)
- ich möchte nicht ausgenutzt werden (hab ich oft bei WoW erlebt)
- auch mal Zeit haben für eigene Unternehmungen

Das wäre es erstmal. Hoffentlich gibt es einen Clan der mir eine Chance gibt. Danke fürs lesen!
 

JarmenKell

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
82
Reaction score
0
hab meinen clan gefunden
Code:
aufgrund der netten +50% gamigo aktion hab ich jetzt genug gold für die ewigkeit

da ich momentan (vorraussichtlich bis september) nichts zu hab wende ich mich mich wieder pg zu

ich bin 22 spiele seit begin der closed beta und hab bis sol 2 mal die story durch (test und live)
ich bin level 72 hab nen stunner mit grosteil hive ausrüstung bin bei der mission angriff der türme wo man die 4 dinger beschüzen muss

ts³ ist gut hab aber momentan problem mit der hardware
so was wie conquestpflicht geht garnicht
das letzte mal aktiv war ich vor einem jahr

es wäre vorteilhaft wenn es ein erwachsener clan ist auf kindergarten hab ich nähmlich keine lust
hilfsbereitschaft bring ich mit und erwarte ich natürlich auch
vorschlägesind per pn gern gesehen
 

Tumirnix

New member
Joined
May 11, 2012
Messages
1
Reaction score
0

-::> EDIT: Suche hat sich erübrigt (hat sich eh keiner gemeldet leider), ich habe einen Clan gefunden. <::-


Hallo Leute,

mein Nick ist Tumirnix, ich bin seit ein paar Tagen neu bei PG und suche einen aktiven Clan, der einem Frischling zeigt was wichtig ist und wo's lang geht :cool:
also auf gut deutsch ein ordentliches Pirate-Bootcamp.
Vega habe ich durch, allerdings fehlen mir noch ein paar goldene BPs.
In Antares komme ich ganz gut voran.
Und schön langsam wär's mal Zeit für meine erste Staffel :cool:


Noch ein paar Infos zu mir:
Bin erwachsene 43 und habe mich auch in kritischen Situationen gut im Griff.
Ich bin ein Spassgamer, der mit beiden Beinen im RL steht und einen Job hat, der leider manchmal einige Tage Abwesenheit mit sich bringt....

Achtung: Da ich den Firmenrechner auch privat nutzen darf, habe ich (aufgrund der Rechner-Policy) keine Möglichkeit, Skype, TS oder ähnliches zu nutzen - bin also auf den Ingame-Chat und Boards wie dieses angewiesen, was bei PG sicher ein Nachteil ist soweit ich das Game bisher verstanden habe.


In Browsergames bin ich für gewöhnlich als fleissig (im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten), zielstrebig und hilfsbereit bekannt. Ich habe seit 2003 in mehreren Games bereits Clanführungs- und/oder Boardadmin-Arbeit geleistet und weiß daher, worauf es ankommt - aus Zeitgründen musste ich diese Tätigkeiten aber zuletzt reduzieren (will ja schließlich auch ab&zu selber daddeln ^^).

Privat bin ich alleinerziehender Vater einer 15jährigen Tochter, auch das bietet verschiedene Herausforderungen an denen man(n) sich weiterentwickeln kann ;)

Würde mich über Post freuen,
Danke schon mal + LG!
Tumirnix

(danntuichdirauchnix)
 

daarr

Member
Joined
Jun 27, 2010
Messages
20
Reaction score
0
bin auf der Suche nach einem Clan der in Sirius auf dem ersten Ring ist, weil ich bp auch mal alleine schiessen will.

bin level 78
 

SecretFungi

Member
Joined
Jul 26, 2010
Messages
54
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
Hamsterbaeckelchen
Rank
99
hi ich kann ja mal bei uns nachfragen ob wir dich aufnehmen könnten sind allerdings im 4. Ring aber bei uns ist immer jemand online... bewrib dich doch einfach mal... Mighty Justice... bei Fragen fragen
 
Top