What's new

Clankasse auch anders nutzen können

Status
Not open for further replies.

Dark Rider

New member
Joined
Nov 9, 2010
Messages
5
Reaction score
0
Nun auch mal ein Gedankenspiel von mir ^^:

könnte man nicht die Clankasse für Claninterne Events nutzen ???

Beispiel:

Clankasse 200.000

Clan wil ein event machen ( intern ) und gibt als Belohnung 100.00 aus der Clankasse .

oder:

Es wurde Vom Clan Beschlossen das ein Clanmember einen kleinen Bonus verdient hat der dann von der Clanführung Ausgezahlt werden kann .

( ich Denke das sollte machbar sein)
 

Mixxi

Well-known member
Joined
Oct 28, 2010
Messages
366
Reaction score
0
Also ich finde die Idee nicht schlecht,klar es gibt schon viele Threads dazu,aber die Idee mit den Clan-Internen Events finde ich ganz gut,deswegen werde ich hier nicht Schließen.

Werde auch deinen Post entfernen QuiGonX.

Mixxi
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
Dark Rider said:
Nun auch mal ein Gedankenspiel von mir ^^:

könnte man nicht die Clankasse für Claninterne Events nutzen ???

Beispiel:

Clankasse 200.000

Clan wil ein event machen ( intern ) und gibt als Belohnung 100.00 aus der Clankasse .
Sehr gute Idee meiner Meinung nach! Habe auch schon diverse Ideen :)

Dark Rider said:
oder:

Es wurde Vom Clan Beschlossen das ein Clanmember einen kleinen Bonus verdient hat der dann von der Clanführung Ausgezahlt werden kann .

( ich Denke das sollte machbar sein)
Sollte aber eine art abstimmung geben, 30% der Clanmember müssen dafür sein, und der bonus auf 5000 die Woche begrenzt, um pushing oder selbstzuschieberei zu verhindern bzw zu erschweren
 

QuiGonX

Active member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
174
Reaction score
0
Der Bonus sollte Systembezogen sein um Pushing zu verhindern.
Also wenn man ein Event mit zB. Vega Limit macht 450 kryo...
Antares - 2.100
Gemini - 4.500
Mizar - 9.000
Sol - 15.000

So sollte man die Auszahlung machen und dann auch nur einmal pro Woche.
Das Problem sehe ich aber bei übergreifenden Events da müsste man sich dann noch ne Lösung einfallen lassen.
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
Clankasse anders nutzen:

1stens: Die Farben können aus der Clankasse bezahlt werden

Farben sind nicht spielentscheidend. Deswegen könnte man die Farben aus der Clankasse bezahlen, z.B. könnten dann alle ihre Schiffe auf eine Clanlackierung bringen.

2tens: Man kann mit Krissi Kolonisten anwerben

Für CQs kann man die Kolonisten anwerben. Diese fliegen dann mit zufälligen Systemschiffen mit bester nicht-rare-Ausrüstung, letzter Rüstung. Sie landen beim Mutterschiff und greifen die gegnerischen Mutterschiffe an, wenn sie sie sehen. Je mehr Member ein Clan hat, desto teurer wird es. Die Kolonisten müssen pro System angeworben werden, sie fliegen dann 2 CQs mit. Danach muss man sie wieder kaufen.
Die Level der Member werden durch die Anzahl der Member geteilt. Anschließend wird gemäß Mathe gerundet. Das Ergebnis ist das Level des Clans. Gemäß diesem Level wird der Preis pro Typ genommen. Wenn jemand neu in den Clan hinein kommt, zählt er sofort bei diesem Level mit. Wenn einer aus dem Clan herausgeht, zählt er noch 3 Wochen lang beim Level des Clans mit. Dies kann bedeuten, dass in einem Clan 26 Leute zur Berechnung des Levels genommen werden, obwohl nur 25 in den Clan passen.

Weitere Ideen folgen. Mache dann hier einen Edit oder mach nen neuen Post.
Gruß
Silverman
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Also wir haben schon mehrere events gemacht... unsere clanis fandens super nur war es schade das es keine belohnung gab.
Als Gewinne

viell: Platz 1 : 50% des Jackpots
Platz 2 : 35%
Platz3 : 15%

wie man sieht bleibt nix übrig (nicht so wie bei cq was ich nicht gut finde) also 100% werden au´ch wieder ausgegeben...

die gewinnsumme sollte max so das lvl des gewinners x 100 sein... um evtl missbrauch zu schützen
 
Status
Not open for further replies.
Top