What's new

Clan Nachrichtentafel

A

Anonymous

Hallo.

Mal eine kleine Idee.

Ich würde die Clan Nachrichtentafel auch noch etwas anpassen bzw bearbeiten.
Ich finde man sollte Beiträge die man in der Clan Nachrichtentafel schreibt, bearbeiten oder
anpassen können.

Es passiert viel das man sich mal vertippt. Wenn man seine Beiträge in der Clan Nachrichtentafel
bearbeiten könnte, wer das schon etwas besser. Gut man könnte auch den Clan chef selbst fragen
ob er dann den Text löscht. Aber wenn es mal große Sätze sind, ist es schon etwas doof.

Als Nebensache schlage ich noch vor das man seine Textfarbe selbst wählen kann.
Noch besser ist es wenn es schon so eingestellt ist. zb...


Mitglied = Normale Text Farbe
Offizier = Grüne Textfarbe
Kapitän = Blaue Textfarbe
Admiral = Rote Textfarbe

Wer noch besser wenn man selber bestimmen kann
wer welche Farbe nimmt. hier ein kleines Beispiel.


Admiral = Normale Textfarbe
Mitglied = Rote Textfarbe

Zusätzlich ist es noch besser wenn man seine eigennen Beiträge in der Clannachrichtentafel
selbst löschen kann. :)

Texte sollte man von der Clan Nachrichtentafel auch kopieren können.

mfg. Marco. :)
 

zhamoran

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
73
Reaction score
0
ganz wichtig fände ich, das man endlich mal Text raus kopieren könnte.

Bsp. Dort wird wie grade eben ein Link eingetragen, dann könnte ich eben rauskopieren und im Browser einfügen.

mfg
Zhamo
 

Regton

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
245
Reaction score
0
zhamoran said:
ganz wichtig fände ich, das man endlich mal Text raus kopieren könnte.

Bsp. Dort wird wie grade eben ein Link eingetragen, dann könnte ich eben rauskopieren und im Browser einfügen.

Dem stimme ich zu. Das finde ich äusserst wichtig :info:


Zum Vorschlag von marco123:
Fixe Farbe für die Offizier bis Admiral ist ok.
Eine frei wählbare Farbe finde ich nicht nötig.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
will ich mal wieder holen das thema, ist schon sehr nach hinten gerückt!!

finde ich echt gut währe super ... so müssen wir immer alles löschen wen es nur 2 wörter oder zahlen falsch sind!

Lg
Blackheat
 
A

Anonymous

Blackheat said:
will ich mal wieder holen das thema, ist schon sehr nach hinten gerückt!!

finde ich echt gut währe super ... so müssen wir immer alles löschen wen es nur 2 wörter oder zahlen flasch sind!

Lg
Blackheat
Guten morgen.

Ich glaube nicht, das Splitscreen da noch etwas machen wird. Schau mal wann ich die Idee gepostet
habe: am 22.04.2010. Da ist schon viel Zeit vergangen. :( Aber die Hoffmumg stirbt zuletzt. ;)
Wer aber auch mal toll, wenn Splitscreen hierzu was sagt, keiner weiß hier, wie die das sehen.

mfg,
Marco. :)
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
also ich fände das echt toll, weil wen man da was drin stehen hat wie z.b ts daten oder datume(richtig so?) :mrorange: :confused: :?: drin stehen muss man alles erst wieder löschen und neu schreiben das ist ein bissel nervig!

haben auch schon im clan das schon besprochen!

marco es kann alt sein aber wen es was bringen würde im spiel ist es nie zu alt :mrorange:

Lg
Blackheat
 

MC_Brain

Active member
Joined
Apr 7, 2010
Messages
104
Reaction score
0
Thema Clannachrichten.

Hier könnte man einiges Verbessern. Erstmal die o.g. Farbanpassung find ich nicht schlecht.

Noch ein paar neue Vorschläge:

1. Das Feld für die Nachrichten ist irgendwie zu klein, das scrollen ist nicht schön. Alte Nachrichten geraten aus dem Blickfeld weil man nur die ersten zwei oder drei neuen sieht. Das Feld sollte größer sein oder das auswählen und lesen von Nachrichten ansich geändern werden.

2. Viele Clans besitzen einen eigenen TS, teilweise sogar Forum bzw. Hompages. Hierfür kann ein vordefiniertes Feld/Reiter im Clan vorgegeben werden, wo der Clan, wenn er ein TS oder/und Hompage hat seine Daten eintragen kann, so dass jeder Member sie schneller sieht bzw. findet. Zusätzlich kann der Admiral entscheiden ob aussenstehende den Reiter sehen können oder nicht, so das die Daten für ein TS, Hompage öffentlich sind oder nur intern für Clanmitglieder zu sehen sind.

3. Es sollte ein Feld beim Claninfo geben, wo der Admiral seinen Clan kurz und knackig vorstellen kann. Quasi ein Aushängschild für andere Piraten die was über den Clan wissen wollen oder gar eintreten möchten.
So erübrigen sich die Fragen ob ihr TS habt, Bewerbungskritierien und und und....
fehlt irgendwie ... Ok es gibt ein Forum, aber wenn ich spiele, spiele ich und möchte nicht im Forum suchen.

4. Wenn es neue Clannachrichten gibt oder gar private Nachrichten wäre es toll wenn man, wenn man sich ins Spiel einloggt, darüber informiert wird. Kleiner Brief links oben "Sie haben eine Nachricht" oder "Neue Clanmitteilung". Nicht jeder schaut regelmäßig oder nach jedem einloggen in die Nachrichten ob es was neues gibt.

Wäre schön wenn davon was umgesetzt werden könnte...

MC_Brain
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
Möchte gerne das Thema noch mal vorholen!

also es wäre echt hilfreich wen man in der nachrichten Tafel was Kopieren,Editieren usw. könnte

Kopieren des wegen wegen Links z.B. Eigenes Clan-Forum,Pirate Galaxy Forum, Wiki usw. das es auch jüngere spiel und ältere spieler gibt die auf ein bissel neben wissen angewissen sind!

Editieren des wegen weil wen man nur ein Wort falsch geschrieben oder ein satz verkehrt hat darf man den mist noch mal schreiben :mrorange: oder auch zeiten sich verschieben wie z.B. CQ´s oder so

was sagt ihr dazu?

LG
Blackheat
 
Top