What's new

Capture the Flag! (CTF)

Was sagt ihr dazu?

  • Gute Idee

    Votes: 18 85.7%
  • Verbessern...

    Votes: 1 4.8%
  • Na ja....

    Votes: 2 9.5%
  • Schlechte Idee

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    21

undefined

Active member
Joined
Dec 12, 2010
Messages
72
Reaction score
0
Hallo,

hab schon so eine ahnliche Idee gefunden aber die hier ist vllt ein wenig besser aber das entscheidet ihr!

wie ihr vllt. schon aus anderen Spielen sowas kennt könnte man doch auch in PG ein neues Event, nämlich Capture the Flag einführen.

Was ist CTF?

CTF gibt es bereits in vielen anderen Spielen. Es geht darum die Flage eines Teams zu stehlen und sie zum eigenen Team zurückzubringen.


Wie könnte man CTF in PG einbauen?

Ich hätte mir vorgestellt, dass man CTF auf den CQ Planeten am Nachmittag abhalten könnte. Es sollte 3-4 Teams geben. Sollte es 4 Teams geben, so hat jedes Team 3 Flaggen (Bsp. Team Rot hat die Flagge des Teams Grün, Blau und Gelb.) Wenn jetzt Team Rot zu den Flaggen von Team Blau fährt so nimmt es automatisch die rote Flage mit. Wird der Spieler der die Flagge hat abgeschossen so verliert er die Flagge und landet im Hangar. Wenn ein Team die Flagge die ein Spieler verloren hat wieder zu sich zurückbringen so muss es ein Spieler der jeweiligen Mannschaft aufsammeln. Pro Team sollte es ca. 15 Spieler geben (also max. 60 Spieler). Man muss sich im Orbit eines CTF Planeten anmelden und wird automatisch einem Team, dass die wenigsten Spieler hat zugewiesen. Ein CTF sollte 1-2 h dauern. Gewinner ist das Team das am meisten Flaggen eines anderen Teams erobert hat.
EDIT: Hab noch was vergessen, nämlich dass man nur einen Punkt für das eigene Team erhält wenn die Flagge des Gegners und auch deren Flagge in der eigenen "Basis" sind. Kleines Beispiel falls man es nicht versteht: Team Rot stiehlt die Flagge von Team Blau und Team Blau stiehlt in der Zwischenzeit die Flagge von Team Rot. Eines der beiden Teams muss ihre eigene Flagge wieder zurückholen um einen Punkt zu bekommen.

Kann man sich während einer CTF auch noch anmelden?

Ja. Dazu müssen aber weniger als 45/60 Spieler auf dem Planeten sein. Wenn ein Spieler auf dem Planeten länger als 5 min. abwesend (offline oder im Orbit) ist, wird er automatisch abgemeldet und es wird ein Platz frei.


Was kann man gewinnen?

Das kommt auf das jeweilige System an. Ich hätte mir das ungefähr so vorgestellt:

Vega........................500 Kryonit
Antares...................1000 Kryonit
Gemini....................2500 Kryonit
Mizar......................4500 Kryonit
Sol.......................10.000 Kryonit
Draconis................35.000 Kryonit

Jeder Spieler des Gewinner Teams bekommt diese Prämie. Sollte das CTF unentschieden enden wird die Gewinnsumme aufgeteilt, also anstatt 500 Kryonit in Vega bekommen die Spieler nur 250.


Bin für Fragen, Unklarheiten, Lob und Kritik offen, also bitte posten wenn ihr was wissen wollt!



mfg undefined
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
hmm..... Hört sich mal ganz gut an. Nur nochmal zum verständnis:

Jedes Team hat von jedem Feindlichen Team eine Flagge? Ist das richtig?

Ich muss da hinfliegen, den killen, der die Flagge meines Teams hat und die Flagge einsammeln. Wenn ich gekillt werde verliere ich die Flagge wieder und das Spiel beginnt von vorn.

Über die Preise kann ja noch diskutiert werden. Aber ansonsten ist die Idee ganz ok.
 

undefined

Active member
Joined
Dec 12, 2010
Messages
72
Reaction score
0
akkarin92 said:
hmm..... Hört sich mal ganz gut an. Nur nochmal zum verständnis:

Jedes Team hat von jedem Feindlichen Team eine Flagge? Ist das richtig?

Ich muss da hinfliegen, den killen, der die Flagge meines Teams hat und die Flagge einsammeln. Wenn ich gekillt werde verliere ich die Flagge wieder und das Spiel beginnt von vorn.

Über die Preise kann ja noch diskutiert werden. Aber ansonsten ist die Idee ganz ok.
Genau, jedes Team hat von einem feindlich Team die Flagge (wenn 4 Teams sind hat jedes Team 3 Flaggen). Das nächste stimmt nicht ganz sondern ich hätte mir das ca so vorgstellt:
Die Flaggen stecken mit dem Stab in so einer Art "Büchse". Wenn man jetzt eine Flagge von den Gegnern stehlen will, muss man einfach in die Flagge reinfliegen und man hat sie. Wird man abgeschossen so verliert man sie und dann kann sie entweder ein Teammitglied wieder aufnehmen und weiterfliegen oder ein Feind sammelt sie ein (Sammler) und sie ist wieder in der "Büchse".
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
ah ok, also ein Fest definierter Ort, wo die Flaggen stehen. Ich flieg durch, hab die Flagge, und dann? Flieg ich zu meinem "Horst" und bunker oder was mach ich dann?
 

undefined

Active member
Joined
Dec 12, 2010
Messages
72
Reaction score
0
akkarin92 said:
ah ok, also ein Fest definierter Ort, wo die Flaggen stehen. Ich flieg durch, hab die Flagge, und dann? Flieg ich zu meinem "Horst" und bunker oder was mach ich dann?
Wenn du lebender mit der Flagge an deiner Basis ankommst bekommt dein Team ein Punkt und die Flagge wird wieder ins gegnerische Lager zurückgesetzt.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
undefined said:
akkarin92 said:
ah ok, also ein Fest definierter Ort, wo die Flaggen stehen. Ich flieg durch, hab die Flagge, und dann? Flieg ich zu meinem "Horst" und bunker oder was mach ich dann?
Wenn du lebender mit der Flagge an deiner Basis ankommst bekommt dein Team ein Punkt und die Flagge wird wieder ins gegnerische Lager zurückgesetzt.
ah, ok. Verstanden. Und der mit den Meisten Punkten gewinnt.... Ok.

Klingt echt gut die Idee....
 

oniol

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
139
Reaction score
0
die art von spiel kenn ich von tf (team fortress2) is ziemmlich spasig
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Spaß hin oder her... Es sollte dann aber auch einen Kry-Schutz Booster aktiv sein. sonst kommt keiner zum Event, weil er angst um seine Kryonit hat. Die, die einen Haben, werden vermutlich kommen, aber die leute, die keinen haben, werden sich wie bei der CQ denken: "sinnlos, man gewinnt eh nicht, man verliert nur Kryonit."
 

undefined

Active member
Joined
Dec 12, 2010
Messages
72
Reaction score
0
akkarin92 said:
Spaß hin oder her... Es sollte dann aber auch einen Kry-Schutz Booster aktiv sein. sonst kommt keiner zum Event, weil er angst um seine Kryonit hat. Die, die einen Haben, werden vermutlich kommen, aber die leute, die keinen haben, werden sich wie bei der CQ denken: "sinnlos, man gewinnt eh nicht, man verliert nur Kryonit."
Ja hab ich mir auch gedacht nur vergessen mitzuposten^^
Wenn man auch träumen darf wäre auch eine Mitgliedschaft während der CTF angebracht.

Vorteil für SS: Die Spieler die noch keine Mgs haben sehen wie angenehm sie ist und kaufen sie auch.

Kryo Schutz sollte echt dazu aber Mgs muss nicht umbedingt sein wäre auch auch gut...
 
Top