What's new

Blockieren von CQs

Joël

New member
Joined
Feb 12, 2019
Messages
3
Reaction score
9
Server
Korell
Main Pilotname
Joel98
Rank
95
Hallo zusammen,

Ich habe diesen Thread erstellt um ein aktuelles CQ Problem zu thematisieren. Bitte diskutiert hier nicht über den Sinn oder Unsinn vom CQ Projekt von Korell, dafür gibts einen eigenen Thread.

Es gibt leider die Möglichkeit, sich für eine Eroberung anzumelden, 5 Piloten zu registrieren und dann nicht anzutreten. Dies wird zurzeit auf Korell ausgenutzt, um CQs zu blockieren (es handelt sich dabei oft um mehrere CQs pro Woche). Dadurch kriegt zwar der antretende Clan die Errungenschaften und das Kryonit ausgezahlt, aber es ist sicher nicht im Sinne des Systems und der Spielspass geht auch ganz verloren.

Da man leider keinem Spieler eine Absicht dahinter nachweisen kann um dies direkt zu bestrafen, möchte ich hier eine andere, neue Regelung vorschlagen.
Meine Idee ist, dass ein Clan die Abbaulizenzen nicht abgezogen kriegt wenn zu wenig Leute registriert wurden, sondern dann wenn nicht mindestens 4 Spieler am Ende als aktive Piloten zählen. Wenn man sich nicht mit vier Spielern aktiv beteiligen kann oder will, sollte man auch nicht zu Eroberungen zugelassen sein.

Ich würde mich freuen über weitere Vorschläge oder Verbesserungen, und hoffe, dass sich diesbezüglich möglichst bald etwas ändert.
Liebe Grüsse Joël
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Ich möchte noch eine Entschädigungszahlung aus der Clankasse als Entschädigung an den anderen Clan vorschlagen.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich möchte noch eine Entschädigungszahlung aus der Clankasse als Entschädigung an den anderen Clan vorschlagen.
Dann müsstest du allerdings sowas wie eine "Registrierungsgebühr" einführen welche nur vom Clan Kryo aus getätigt werden kann. Wenn der Clan am Ende einfach kein Kryo hat verliert dieser auch nichts wirklich und somit würde der evtl. gewünschte Effekt ausbleiben, wenn der Clan welcher nicht antritt am Ende halt für lau rausgeht ohne wirklichen verlust.
 

Shugoki

Member
Joined
Jan 13, 2021
Messages
35
Reaction score
49
Server
Korell
Main Pilotname
GoCryInUrNightmares
Rank
99
Clan
The Dark Power
Da dieser Post wohl untergegangen ist, würde ich ihn gerne nochmal "aufrufen".

Als erste und momentan wohl "schnellste" Verbesserung könnte man es ändern, dass der Wert der Tickets ebenfalls auf -30 runtergesetzt werden kann.
Da man Tickets bis 30 sammeln kann, die Sperre aber nur bis -10 Tickets geht und es scheinbar Clans gibt die dieses womöglich ausnutzen, um absichtlich CQs zu blockieren.
Ich spreche hier höchstwahrscheinlich nicht nur für mich, deswegen hoffe ich, dass dieses Thema doch nochmal aufgegriffen wird und es eine Änderung diesbezüglich geben wird.
 
Top