C
CAPTWOLF
Ich setze voraus, dass jeder Spielhersteller gerne möchte, dass sein Game so lange wie möglich gespielt wird.
Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten.
1. VIEL GELD …kostet z. B. ein neues PG Sternensystem.
Viele Monate Programmierarbeit - in wenigen Wochen durchgespielt.
Verständlich, dass man geneigt ist so zu programmieren, dass Missionen nicht zu schnell geschafft werden. Mantis übermächtig werden, die Dropprate gesenkt wird, Missionen nur mehr mit System Schiffen erlaubt werden, Heiler in Ihren Funktionen beschnitten werden, Baupläne nicht zu schnell gefunden werden und lange Krissi gefarmt werden müssen um die Baupläne einzubauen.
Das Problem dabei ist folgendes:
Dauert es zu lange bis der Gamer Erfolg sieht, z. B. Wochen um ein Bauteil in ein Schiff einzubauen ist er frustriert und bleibt vielleicht dem Spiel fern. Wir haben in unseren Clan ein Mitglied, der hat einen Parsec …aber nach hunderten Stunden aufgehört die Goldies dafür zu suchen.
Daher versuche ich Möglichkeiten aufzuzeigen:
Dem Wunsch des Game Herstellers zu entsprechen = eine Möglichst lange Spieldauer.
Den Wünschen von uns Gamer zu berücksichtigen = möglichst baldige Erfolgserlebnisse.
Hierzu wollen wir zuerst analysieren, was uns Gamern macht Spaß und was uns frustriert. Ich glaube es wäre auch möglich eine längere Spieldauer mehr mit jenen Dingen zu erreichen, welche uns Gamer mehr Spaß machen.
Mehr Spaß machen:
1. - Baupläne rascher (Goldies) finden – zu lange suchen frustriert
2. - Viele Krissi - langweilig farmen (um Ernter-Plätze streiten) frustriert
3. - Story Missionen, auch manche der weißen in fröhlicher Runde
4. - ein gutes Errungenschaft-System
5. - gute CQ´s, PVP´s (gewinnen) und unproblematisch teilnehmen können
6. - Besondere Schiffe und viele kleine Erfolgserlebnisse
Damit dies hier nicht zu lange wird, gehe ich in der Folge auf die Punkte 1 bis 6 ein
Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten.
1. VIEL GELD …kostet z. B. ein neues PG Sternensystem.
Viele Monate Programmierarbeit - in wenigen Wochen durchgespielt.
Verständlich, dass man geneigt ist so zu programmieren, dass Missionen nicht zu schnell geschafft werden. Mantis übermächtig werden, die Dropprate gesenkt wird, Missionen nur mehr mit System Schiffen erlaubt werden, Heiler in Ihren Funktionen beschnitten werden, Baupläne nicht zu schnell gefunden werden und lange Krissi gefarmt werden müssen um die Baupläne einzubauen.
Das Problem dabei ist folgendes:
Dauert es zu lange bis der Gamer Erfolg sieht, z. B. Wochen um ein Bauteil in ein Schiff einzubauen ist er frustriert und bleibt vielleicht dem Spiel fern. Wir haben in unseren Clan ein Mitglied, der hat einen Parsec …aber nach hunderten Stunden aufgehört die Goldies dafür zu suchen.
Daher versuche ich Möglichkeiten aufzuzeigen:
Dem Wunsch des Game Herstellers zu entsprechen = eine Möglichst lange Spieldauer.
Den Wünschen von uns Gamer zu berücksichtigen = möglichst baldige Erfolgserlebnisse.
Hierzu wollen wir zuerst analysieren, was uns Gamern macht Spaß und was uns frustriert. Ich glaube es wäre auch möglich eine längere Spieldauer mehr mit jenen Dingen zu erreichen, welche uns Gamer mehr Spaß machen.
Mehr Spaß machen:
1. - Baupläne rascher (Goldies) finden – zu lange suchen frustriert
2. - Viele Krissi - langweilig farmen (um Ernter-Plätze streiten) frustriert
3. - Story Missionen, auch manche der weißen in fröhlicher Runde
4. - ein gutes Errungenschaft-System
5. - gute CQ´s, PVP´s (gewinnen) und unproblematisch teilnehmen können
6. - Besondere Schiffe und viele kleine Erfolgserlebnisse
Damit dies hier nicht zu lange wird, gehe ich in der Folge auf die Punkte 1 bis 6 ein