What's new

Bauplandroprate und Booster!

danihani

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
261
Reaction score
0
Hallo,
In diesem Thread möchte ich euch eine Theorie über die Droprat vorstellen und die Mythen der Bauplanbooster aufklären.

Bauplandroprate:
Meine Theorie besagt das es eine Gewisse Anzahl an Droprate über einen Planeten verteteilt ist die sich dann auf alle Spieler des Planeten aufteilt!


Ein Beispiel: Nehmen wir an auf Grazica gibt es eine Droprate von 1% für Goldene Baupläne. 10 Spieler sind nun auf Grazica; nun beträgt die Droprate für einen Spieler 0,1 %!
(Die Werte sind gedachte Werte, keine wirklichen Werte)

So in der Art müsste die Droprate aufgeteilt sein, denn nur so kann man sich das Vega/Draconis Goldiverhältnis erklären....


Bauplanbooster Mythen:


Habt ihr euch schon oft gefragt wie die Bauplanbooster auf andere Mitschüsse von Spielern reagiern?
Wirkt der BP Booster auch auf alle Staffelmitglieder wenn nur einer davon einen Booster hat?
Wirkt der Booster nur wenn einer den letzten Schuss darauf macht?

Diese Fragen möchte ich gerne Aufklären.Splitscreen könnte uns hierzu gerene Antworten geben, da glaub ich keine bescheid weiß...


Mfg.danihani
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Also ich bin der Meinung, dass die Booster nur auf dich selber wirken. Wenn du in einer Staffel bist und DU SELBER schießt auf einen Mantis mit drauf, dann ist dein BP-Booster "für alle" da. Wenn du nicht mit Drauf schießt wird der Booster nicht aktiv.

Der booster wirkt auch wenn du nicht den Letzten schuss drauf machst.

Wenn andere Spieler mitschießen ist der Booster trotzdem aktiv.

Das waren jetzt mal meine Beobachtungen...
 
A

Anonymous

Also ich vermute folgendes:

Wenn ich alleine Mantis kaputt schieße, ist der Booster aktiv
wenn andere drauf ballern ist der nicht aktiv

Das wurde mir auch schonmal im Spiel gesagt (name vergessen)
Aber der Booster bringt ja eh nichts... ^^
 
G

Gamer

danihani said:
Bauplandroprate:
Meine Theorie besagt das es eine Gewisse Anzahl an Droprate über einen Planeten verteteilt ist die sich dann auf alle Spieler des Planeten aufteilt!
Ich vermute, dass es eher über das gesammte System verteilt. Gut testen konnte man das auf dem PTR: Je mehr Spieler online, desto geringer die Droprate.

danihani said:

Bauplanbooster Mythen:


Habt ihr euch schon oft gefragt wie die Bauplanbooster auf andere Mitschüsse von Spielern reagiern?
Wirkt der BP Booster auch auf alle Staffelmitglieder wenn nur einer davon einen Booster hat?
Dazu habe ich mal im alten Forum gelesen, der Booster teilt sich auf die Staffel auf:
3 Spieler in der Staffel und einer hat den 75%-Booster, erhöht sich die Chance auf einen BP-Drop um 25% je Spieler. Wenn sich da nichts dran geändert hat, seit dem Gamigo-Forum, dann wird es wohl immer noch so sein.
 

danihani

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
261
Reaction score
0
Zum 1) Gamer wie erklärst du dir dann das in Vega mehr Goldis als jetzt in Draconis fallen?
Glaube nicht das das auf alle Systeme verteilt wird, da ja in Draconis weniger BP´s fallen als in Vega...

Zum 2) Kann schon sein....wäre nett wenn Splitscreen dazu antworten würde...:)
 
G

Gamer

danihani said:
Zum 1) Gamer wie erklärst du dir dann das in Vega mehr Goldis als jetzt in Draconis fallen?
Glaube nicht das das auf alle Systeme verteilt wird, da ja in Draconis weniger BP´s fallen als in Vega...
... weil die Droprate mit jedem System geringer wird und selbst innerhalb eines Systems es Unterschiede gibt.

Beispiel:
Axiom = viele BP, Aurora = merklich weniger als auf Axiom
Grazica = wenig BP, Mantis Hive = BP eher rar

Wenn man jedoch früh morgens auf Hive ballert, hat man fast eine Droprate wie auf der Erde, was meine Theorie mit der Spielerzahl bestätigt.
 

DeluxeGamer

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
632
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
soweit ich weiß is das immer gleich
also:
killst du einen mantis hast du beispielsweise 5% chance nen bp zu finden
wenn einer droppt hast du dann 1% chance das es ein goldi is
so war das glaub ich bisher immer seitdem es goldis gibt

und wieviele bps man bekommt hat lediglich was mit dem glück zu tun
 
G

Gamer

DeluxeGamer said:
und wieviele bps man bekommt hat lediglich was mit dem glück zu tun
Sicherlich hat es was mit Glück zu tun, aber je mehr Spieler Online sind, desto weniger BP droppen. Das ist eine Tatsache. Nicht umsonst suchen inzwischen viele Spieler spät Abends/früh Morgens oder sogar Nachts nach Bauplänen, dann auch speziell nach Goldenen.

Je höher das System, desto geringer die Droprate ist ebenfalls eine Tatsache, aber das ist gewollt.
 

danihani

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
261
Reaction score
0
Ja kann sein aber dann wäre die Droprate zu gering glaube ich...
Wie würde dann die Formel dafür aussehen?
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Als ich damals rang 58 war, hab ich in 2 h 3 gesuchte Goldis gefunden, und das Vormittags. Es ist allgemein viel gedroppt, deswegen glaube ich, dass es Wirklich davon abhängt, wie viele Leute online sind. Die frage ist jetzt nur, ob es auf das System bezogen ist oder auf den Planeten...

Ich glaube, dass es Planetenabhängig ist, weil in Draconis fallen auf Gazica noch einigermaßen "viele" Baupläne, was ich so vom Hive höre, soll die Rate ja dermaßen im Keller sein,....
 
G

Gamer

akkarin92 said:
Ich glaube, dass es Planetenabhängig ist, weil in Draconis fallen auf Gazica noch einigermaßen "viele" Baupläne, was ich so vom Hive höre, soll die Rate ja dermaßen im Keller sein,....
... und genau deshalb denke ich, ist es NICHT plantenabhängig, denn dann müssten auf Hive die Baupläne nur so purzeln, da Hive derzeit noch nicht so überlaufen ist.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Gamer ich glaube dass die Dropprate für jeden Planeten individuell ist. Kann sein, dass auf Gazica 10% BP's fallen (frei erfunden), aber auf dem Hive nur 5% (frei erfunden). Und da jetzt doch schon einige auf dem Hive sind glaube ich, dass deshalb die BP's schlechter fallen.
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Also wir waren gestern auf gaz... bis 2:30 uhr am ernter ballern... ca. 300 ernter haben wir bestimmt geschossen... nich 1 goldi ... ich glaube es hängt davon ab wie viel man ins spiel investiert aber das is nur meine meinung ;)
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
sky das glaube ich persönlich nicht. Goldi = zufall. Es kann einem Payer passieren, es kann einem Non-Payer passieren. Bevor ich angefangen habe ein bisschen Geld zu investieren habe ich genau so viele Goldis bekommen habe wie jetzt... jetzt sind sie sogar noch rarer als sonst....
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Ich hab nie einen BP booster gekauft-also zumindest nicht nachdem Draconis rauskam.
Die BP booster wurden ja mehr oder weniger geändert,laut Informationen die Droprate angekurbelt glaub ich.
Und ich frage mich immer: Warum haben manche Leute jetzt schon 14 GOLDIE in Draco und manche nur 1-2 und meist NB.Ich hatte mal die Leute gefragt ob sie BP Booster gekauft hatten.Und ich bin zum Entschluss gekommen dass man mit BP Booster deutlich mehr Chancen auf goldie hat.
Wenn aber die Theorie stimmt,dass je weniger Spieler auf einem Planni sind,desto besser fällt der Goldie dann würde es mit sicherheit erkären warum so viele Spieler so viele goldies haben :frown:

Gestern war ich farmen und da kam ein Lvl 75 mit Dracoschiff in komplett gold , ich sah in geschichte in 2 Stunden abständen seine gefundenen Goldies... natürlich schoss derjenige auf die ernter die ich vorher angeschossen hatte,war mir egal,aber in den 20 Minuten wurde der Sol Nachbrenner 3 mal gedroppt und er hatte nicht zu vergessen DracoRAK ich hingegen NP Power blaster und in den 4 Stunden farmzeit ist der SolNB nur 1 mal gedroppt..bei mir Goldiedroppspanne so jede 3 Stunde oder so.(Ohne BP booster)
wEr hatte natürlich BP Booster und mit so starken Blaster etc. würde der Goldie doch eigentlich nicht so oft fallen ohne BP Booster :|

Und noch ne frage an alle die ALLE oder zu 90% oder so alle BPs inklusive Goldies besitzen:

Hat einer von euch noch NIE ein BP Booster gekauft? und dabei TROTZDEM alle Goldie gefunden???
Viele halten den BP Booster für überflüssig,ich vor kurzer zeit auch aber jetzt bin ich mir nicht sicher....
 
Top