What's new

Baupläne

mclotte30

New member
Joined
Apr 25, 2011
Messages
9
Reaction score
0
Hab da mal einen Vorschlag .Ein Gm hat mir geraten das hir hinzuschreiben.

Und zwar könnt ihr ein Programm schreiben für das Spiel das die Baupläne aussortiert die man schon hat??
Weil wenn man auf Goldi suche geht z.b. und man freut sich das nach über 1 Stunde mal endlich einer fällt und dann ich lesen muß das ich den schon habe ist das doch ganz schön frustierend und würde mich dann am liebsten wieder auslogen und das Spiel ruhen lassen.

Würde mich freuen wenn ihr was dazu sagt.

Lg euer mclotte
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
Ich bin dagegen. Das würde alles zu einfach machen und meiner Meinung nach das Spielsystem hintergehen.

Des Weiteren funktioniert das Ganze in Staffeln nicht. Angenommen 3 Spieler schießen Sprengschiffe in Gemini. Diese droppen Aggrobombe, Aggrobeacon und Taunt. Der eine hat bereits die Bombe, der andere den Beacon und der letzte schon den Taunt. Daraus würde ganz einfach folgen, dass keiner von ihnen einen neuen findet, da diese ja sofort aussortiert würden.

Ausserdem finde ich, je länger man sucht, desto größer ist das Erfolgserlebnis am Ende der Suche...

MfG
Argos
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Der BP-Boost gilt übrigens auch für Goldis und nicht nur für blaue. Wärend ich ohne Boost höchstens drei auf Terasa gefunden habe, hatte ich mit Boost mindestens 6 nach einer Stunde. Auf Terasa hatte ich über die gesammte Zeitspanne des Boosts (3 Std.) bestimmt 20 Goldis. Was mich geärgert hat, war das es alles nur Repper waren und kein einziger ZC oder was anderes. Dabei habe ich Frenzoiden, Raks und Parasiten gekillt.

Du setzt dir deine Ziele evtl. zu hoch. Nimm einen Goldi pro Tag und freu dich über jeden weiteren. Damit meine ich Goldis die du noch nicht hast. Das ganze soll auch Llangzeitmotivation bieten. Wenn alle ihre Goldis nach einer Woche haben gibt es doch nix mehr zu tun. Und die Dauerzocker brauchen dann nur einen Tag, das wäre auch nicht fair.

Wenn dein RL dir nur 2 Stunden pro Tag erlaubt musst du deine Erfolge auch mit Gleichgesinnten vergleichen und nicht mit den Dauerzockern die ihre BP's spätestens nach einer Woche voll haben.

Wenn du eine faireres Dropverhalten haben willst musst du die aktive Online-Zeit mit in die Dropchance einbeziehen. Allerdings die nicht die die im Profil steht, sondern pro Tag oder Woche.
Soll heißen du bestimmst heute deine Dropchance für morgen. Gehst du heute garnicht on hast du morgen höhere Chancen als wenn du heute den ganzen Tag on bist. Dann sind gelegenheitszocker auch nicht so stark benachteiligt.
Deine Idee schneidet zu stark in die Spielmechanik ein finde ich. Darum wäre ich dagegen.
 

SpaceMaus

New member
Joined
Apr 29, 2011
Messages
3
Reaction score
0
Hallo,
ich hätte einen Vorschlag, wie man die Sache mit den Bauplänen noch verändern könnte:
Wenn man z.B. mit einer Staffel unterwegs ist und Goldies sucht, dass jeder aus der Staffel den Bauplan bekommt, wenn ihn jemand einsammelt. Ich finde es ebenfalls ziemlich übertrieben, dass man Goldies teilweise 9 Mal finden muss. 3 oder 4 Mal wäre OK, aber 9 Mal ist echt zu viel.
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
SpaceMaus said:
Hallo,
ich hätte einen Vorschlag, wie man die Sache mit den Bauplänen noch verändern könnte:
Wenn man z.B. mit einer Staffel unterwegs ist und Goldies sucht, dass jeder aus der Staffel den Bauplan bekommt, wenn ihn jemand einsammelt. Ich finde es ebenfalls ziemlich übertrieben, dass man Goldies teilweise 9 Mal finden muss. 3 oder 4 Mal wäre OK, aber 9 Mal ist echt zu viel.
Klares Nein.
Die Goldies sollen selten sein! Wenn sich dann einer auf den Planeten stellt und 4 kleine in der Landezone oder beim Kugelnsammeln sind, haben die alle 4 in nullkommanichts ihre Goldis beisammen, ohne einen Finger gerührt zu haben. Klar geht das im moment auch, aber nicht für 4 leute gleichzeitig. Das würde es zu einfach machen.
Und wegen der Anzahl:
Die Anzahl der zu sammelnden blauen steigt, also warum nicht auch die goldenen?
 

SpaceMaus

New member
Joined
Apr 29, 2011
Messages
3
Reaction score
0
OK, das mit der Staffel sehe ich ein. Wenn man nichts dafür tut, sollte man auch nichts kriegen, das ist richtig! Aber in Draconis muss man BPs schon 25 Mal finden. Letztens in Vega fand ich 8 Goldies in einer Stunde... das ist doch dann keine Seltenheit mehr, oder?
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
SpaceMaus said:
OK, das mit der Staffel sehe ich ein. Wenn man nichts dafür tut, sollte man auch nichts kriegen, das ist richtig! Aber in Draconis muss man BPs schon 25 Mal finden. Letztens in Vega fand ich 8 Goldies in einer Stunde... das ist doch dann keine Seltenheit mehr, oder?
Der Goldie an sich nicht, nein. Aber die Ausrüstung schon!
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Aktuell sind wir bei Draconis was die Sache an Goldis angeht bei 16 angekommen, Repper und Sammler mal nicht mit gewertet da man diese weniger male braucht. Das Rare Schiff braucht man aktuell 19x.

Und bei denn normalen BP sind wir glaube ich jetzt bei 12 angekommen was ich jetzt aber nicht unbedingt zu 100% aussagen kann da ich ewig keine BP mehr suchen muss, weil ich die meisten schon in meinem Besitz habe die ich brauche alle anderen Sammle ich einfach so lange bis ich die mitteilung für nen neuen Gegenstand bekomme.

Ich habe für meinen Defender + seine 4 Goldi Items knapp 1 Monat und 2 Wochen oder so gebraucht. Das sind also 19 + 16 x 4 = 83 Goldis sowie einige Goldis extra (mindestens 30). Was ich aber dazu anmerken muss ist das ich in der Zeitspanne einen BP Booster am laufen hatte und pro Tag ca. 5 Stunden zeit hatte um überhaupt was in PG zu machen. Würde ich wohl keinen BP Booster genutzt haben so würde ich wohl immer noch an denn letzten Goldis sitzen die ich für denn Defender bräuchte.

Was ich aber sagen muss ist besser man sucht sich einen Wolf nach denn Goldis als das man sie "Nachgescmissen" bekommt. Denn immerhin verdient man so eigentlich mehr Krissis als wenn man nach 2 Tagen nen Goldi komplett hat und dann eh noch 2 Tage extra farmen muss um sich das Teil einbauen zu können.
 
Top