What's new

Ban-Hammer was fallen

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
Im englischen Forum unter Ankündigungen hat Astraeus was geschrieben.

Es geht um einen GM und dessen Clan, die gecheatet haben und nun von Split von den Servern vertilgt wurde...
Er meint, dass man es melden soll, wenn man Sachen wie Cheating, GM's die ihren Posten missbrauchen, usw.
sieht.
Aber wenn man solche Sachen sieht, und dann nen GM anschreibt, heisst es immer sofort: "Habt ihr einen
Beweis?"
Ich hab schon öfters im Chat gesehen, dass Scripts aus versehen im Chat gelandet sind, die ein Bot schreibt.
Blöd, wenn ich nicht gerade ein Screen machen kann, weil der Chat teils sofort voll von anderen Beiträgen ist.
Oder ich leider gerade beschäftigt bin...
Und auch wenn einem etwas auffällt, ist man bei GM's leider ohne Beweis an der falschen Adresse :(
Zumindest wird von den GM's gerade dieser Eindruck vermittelt...

Leider lässt sich nicht immer alles sofort Beweisen...

Loewenherz

Well-known member
Reaction score
0
es lässt sich alles beweisen :)

Aber ob sich die Zeit genommen wird das zu tun ist was anderes.

Denn es ist jeder Zeit möglich in die Daten einsicht zu nehmen und nachzuforschen, aber wie gesagt, es muss gewollt werden.

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
von seitens split: JA

von seiten der spieler: NEIN

steht auch in den CoC, dass man mind. ein Screenshot haben muss...
im post von astraeus, tönt das aber anders. ;)

R

Ramirez

Naja ich sage mal da ich auf dem Server unterwegs bin wo die Sache aktuell war weiß ich auch um was es eigentlich geht in der ganzen Sache aber ich will es nicht so offen machen da halt auch seitens Astra eine verschwiegenheit gemacht wird...

Jedenfalls alles was ich sagen kann ist das etwas getan wurde was bisher nur 1malig im Game war und bis dato nie wieder gekommen ist und halt ein SGM für einige Leute auf nem Plani sowas wie ein "extra" gegeben hat. Wie gesagt weitere Dinge gebe ich nicht raus.

Jedenfalls kann Split alles irgendwie feststellen, da sie auch ihre DB haben wo eigentlich alles an Logs verzeichnet wird und sie dadurch auch etwas verfolgen können. Was jedenfalls den Chat angeht Era warum öffnest du nicht einfach das Chatfenster denn da kannst du dann nochmal in den Chat einsehen und halt den Screen machen und wenn du afk bist speichert das Fenster auch bis zu einem gewissen Teil die nachrichten ab so das du diese auch nachträglich noch sehen kannst.

Hoffen wir jedenfalls was das nicht noch weitere Bans oder Halls of Shame kommen werden egal auf welchem Server denn jedes mal wenn Split nach Cheating oder sonstigen suchen muss kommt es auf die User zurück die normal spielen wollen und auf neue Inhalte warten.