What's new

API zum Auslesen der Baupläne

SecretFungi

Member
Joined
Jul 26, 2010
Messages
54
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
Hamsterbaeckelchen
Rank
99
Guten Morgen Community,

Ich befinde mich grad Versuch des Erstellens einer DAtenbank für mich selbst.

Ziel wäre es Über eine evtl. vorhandene API seine Accountdaten auszulesen und so den Stand der Baupläne herraus zufinden, speziell Sirius.

Gibt es da schon Lösungen oder andere Wege außer händisches suchen im Account?
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Soweit ich weiß gibt es nur die umständliche Variante sich sebst die Daten zu erstellen.

Ich habe jedenfalls mal vor ettlichen Monaten für den Clan sowas wie eine "BP Tracker" Liste im Spreadsheet erstellt, welcher allerdings immer noch die Manuelle komponente erfordert um einen BP als komplett zu marken, dass dann aber direkt zu spiegeln + man muss halt die Dropchart auch immer manuell pflegen (was mit der HH Seite recht einfach geht dank copy/paste).

Hat mich zwar locker 40 Stunden arbeit gekostet bis alle funktionen nach meinen Vorstellungen gearbeitet haben, es ist aber die beste Möglichkeit zu sehen ob man die BPs von Plani x schon hat bzw. welche noch fehlen.

Hier mal der Link zu dem alten Post von dem "tool" allerdings muss ich dazu sagen, dass die Bilder nicht mehr ganz up-to-date sind (das Dropdown Menü gibt es nicht mehr in der Form).
https://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?p=198402#p198402

Für die aktuellste Version des Spreadsheets hier mal eine schreibgeschützte Kopie, damit du es dir genauer ansehen kannst was ich da zusammengeschustert habe :LOL: :
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1FMTTm0JxOwda63knTeoaT6xKJoyoCkN_80wNXbOe0A4/edit#gid=1492334279
 

Leader_Of_Dark

Active member
Joined
Jan 29, 2011
Messages
109
Reaction score
45
Server
Korell
Main Pilotname
Leader_Of_Dark
Rank
95
Clan
NoRiskNoFun
Wir benutzen aktuell unsere eigens entwickelte Website/Webapp.

Dort sind alle Baupläne und teilweise auch deren Fundorte eingetragen. Dazu gibt es eine Liste der aktuellen (eingetragenen) Sirius-Planeten und was dort fällt. Jeder registrierte Spieler kann dort seine bereits gesammelten und auch die fehlenden Baupläne sehen.

Das ganze geht sowohl auf Planeten, als auch auf Clan-Ebene, sodass bspw. der Admiral/Kapi planen kann, wer noch was von welchem Plani braucht und entsprechend springen kann.

Als nettes Nebenfeature gibt es noch einen Discord-Bot, der einen täglich informiert, wenn ein bestimmter beobachteter Bauplan fällt.

Back to Topic:
Eine solche API gibt es meines Wissens nach nicht. Wir haben die für unsere Spieler daher händisch eintragen müssen.
 

TarryBark

Member
Joined
Mar 12, 2020
Messages
43
Reaction score
19
Main Pilotname
Playername
Rank
89
Sind diese Daten und Webseiten denn öffentlich, dass alle davon profitieren können oder sind das hier nur Clan interne Datenbanken und Seiten? Wenn es nicht öffentlich ist, hat man ja leider nichts davon.
 

Leader_Of_Dark

Active member
Joined
Jan 29, 2011
Messages
109
Reaction score
45
Server
Korell
Main Pilotname
Leader_Of_Dark
Rank
95
Clan
NoRiskNoFun
Öffentlich ist die Seite schon, nur dürfen ja laut Forenregeln keine Fremdlinks gepostet werden ohne Erlaubnis vom Support. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen dort nachzufragen :)
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich sage mal so ich habe in meinem alten Post ja schon bekannt gegeben dass ich die "Datenbank" erstellt habe, allerdings habe ich nie eine rüge oder ähnliches seitens nem Dev oder CM bekommen das sowas nicht erlaubt ist.

In dem Spreadsheet sind ja in dem Sinne auch keine weitere Links drinne die zu anderen Seiten führen.

Ich kann die Spreadsheets allerdings auf Wünsche anpassen, da die aktuelle Version halt auf Wunsch von meinem Clan und ner Ally enstanden ist.

Auserdem greift das Spreadsheet nicht in irgendeiner weise auf das Game zu, da es im Grunde auch nur eine Excell Tabelle mit funktionen ist und somit sollte es sich im rahmen des CoC befinden oder zumindestet im "grauzonen" bereich.
 

TarryBark

Member
Joined
Mar 12, 2020
Messages
43
Reaction score
19
Main Pilotname
Playername
Rank
89
Da gibt es keine Probleme von Splitscreen. Hier gab es schon genügend externe Links. Sei es zu Fanseiten oder anderen Datenbanken. Im Gegenteil. Das fördert doch das Spiel mit und ist doch schön, wenn die Community mitgestaltet. Was sollte Split dagegen haben?

Habe selber vor Jahren mal ein Fanseitenprojekt gehabt. Gibt oder gab sogar offiziell von Splitscreen ein Fanseiten Kit zum herunterladen. Damals noch auf der Gamigo Seite, heute noch auf der Splitscreen Seite. Wäre das nicht erlaubt, würde es diese Dinge nicht geben. :)
 

Leader_Of_Dark

Active member
Joined
Jan 29, 2011
Messages
109
Reaction score
45
Server
Korell
Main Pilotname
Leader_Of_Dark
Rank
95
Clan
NoRiskNoFun
Kurzes Update: Ich darf den Link posten und das Tool zur Verfügung stellen. Ich implementiere gerade noch die Registrierungsfunktion. Wenn alles klappt, kann ich den Link heute Abend posten :)
 
Top