What's new

Antwort für Rainbowdash (Aldemar)

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
hi lieber rainbowdash,
ich mach mir hier mal die mühe dir einige deiner fragen zu beantworten.
dazu muss man nicht unbedingt dev sein :p

Rainbowdash said:
Ich habe mir mal nicht alles durchgelesen

Fragen

Wird momentan darüber nachgedacht die Missionen zu überarbeiten?
Der Grund warum ich das Frage ist simpel: Viele Missionen sind einfach nur schwer, und es macht nur wenig Sinn, diese alleine zu bestreiten, außerdem sind die meisten einfach nur langweilig und ziehen sich unendlich lange in die länge... es dauert ewig bis man eine Mission fertig hat. Leider spielt oft die Ausrüstung eine rolle, und Gelegenheitsspieler haben kaum Chancen sich in einem angenehmen Zeitraum hoch zu arbeiten.
Die Missionen sind bis Sol und auch in weiten Teilen von Sol relativ einfach. Es gibt aber auch schwerere
Missionen, doch ist das tatsächlich so gewollt, da dieses Spiel auf Teamplay setzt. (Einige der Missionen
haben hintendran ein Symbol, das die Mission als Staffel-Mission kennzeichnet, was bedeutet, dass man
sie alleine kaum schafft.)

Rainbowdash said:
Wie sieht es mit dem Gold aus, wird auch darüber nachgedacht, Gold als ein drop oder ähnliches erwerbbar zu machen?
ebenfalls hier eine berechtigte frage: Was ist mit dem Gold? Es lässt sich ohne Banken kaum erwerben, aber es ist in viele Situationen wichtig. wird man es irgendwann mal anders erwerbbar machen?
Das "Banken" ist auch Sinn und Zweck des Goldes!?!
Damit verdient der Spielehersteller sein Geld, damit er Mitarbeiter und Server bezahlen kann...
Es gibt auch die Möglichkeit Gold gratis zu erwerben...

Rainbowdash said:
Wie steht es mit Events?
bisher wurden viele Events nur wiederholt, und es ist stets langweilig, sich bei diesen zu beteiligen. werden momentan weitere Events programmiert, oder wird diesen Sommer (oder Frühling) ein Event wiederholt? würde mich vor allem hier auf eine Antwort freuen.
Events werden oft wiederholt. Das ist für ältere Spieler meist langweilig. Doch neuen Mitgliedern gibt
das die Chance so an Schiffe und Ausrüstung zu kommen, die sie sonst nicht bekämen ;)
Ab und an gibt es auch neue Events... Diesen Frühling wird es bestimmt noch ein oder zwei Events
geben.

Rainbowdash said:
wurde schon in Erwägung gezogen mögliche Galaxie Caps zu entfernen?
Leider wird ein System schnell langweilig, und oft stellen die Gegner dort keine wirkliche Herausforderung dar. wurde zufällig ein mal darüber nachgedacht, jede Galaxie frei begehbar zu machen egal zu welchem Level etc?
Du kannst in jedes System, das du freigespielt hast... Aber was nützt es dir, wenn du mit lvl 37 schon nach
Draconis kannst??? Richtig, gar nix... a) hast du in höheren Systemen die Schiffe noch nicht, und b) auch
die Ausrüstung nicht, die Level-gebunden ist...

Rainbowdash said:
Serverzusammenlegung?
eine simple Frage: Ist eine Serverzusammenlegung in Planung?
Warum eine Serverzusammenlegung???
Korell ist ein rein deutscher Server... Dann gibt es noch internationale oder solche die für bestimmte
Länder sind. Wozu diese zusammenlegen? Korell ist übrigens einer der aktivsten Server...

Rainbowdash said:
Ideen und Vorschläge

Erhöhter Kryonit drop
Abgesehen von den Fakt dass Kryonit die wertvollste Ressource ist, dauert es, egal zu welchem level, Ewig bis man genug zusammen gesammelt hat um sich ein neues Schiff zu kaufen, noch VIEL mehr mit abgestimmter Ausrüstung. ich wäre für eine Erhöhung des Kryonit drops. Höhere und bessere Schiffe sind wichtig für neue Systeme um dort zu überleben, von daher... 50% - 100% mehr Kryonit wäre angebracht. ich denke es ist logisch. man BRAUCHT neue Schiffe um in neuen Systemen zu überleben und flüssig weiter zu Spielen, es macht kein Spaß wenn man ewig lange Farmen muss. würde mich daher über mehr Kryonit freuen.
Eigentlich bekommt man mit Story-Missis, der einen oder anderen weissen Missi und auch beim Leveln
locker genug Kryonit zusammen um sich im nächsten System ein neues Schiff zu kaufen.
Aber wenn du dir immer gleich mehrere kaufst, musst du halt "farmen" gehen. Das geht relativ einfach
und auch fix...
Kenne genügend Spieler die es schaffen in einer Woche 1Mio und mehr zu erfarmen...

Rainbowdash said:
mehr Waffentypen
Neben den normalen Blaster fände ich es schön, wenn man mehr Primäre Waffen zur Verfügung hätte, so was wie Strahlenkanonen, Railguns oder ähnliches. es würde einfach ein bisschen mehr abwechslung ins spiel bringen.
Was soll dabei Sinn und zweck sein?
Man hat ab Gemini pro Schiff 8 Systeme... 4 davon sind bei ALLEN Schiffen genau gleich, und 4 sind dann
dann abhängig davon, welchen Schiffstyp du fliegst. Davon gibt es wiederum 4 Stück... (Später ab Sol
kommen noch 2 dazu)

Rainbowdash said:
Mehr nebenquests!
wir brauchen ganz einfach viel mehr Nebenquests, die auch ein bisschen was geben. die wären ebenfalls zum Farmen geeignet, und fände es von daher angebracht, noch mehr nebenmissionen anzubieten.
Also ich selbst spiele PG nun schon gut 3 Jahre... Und ich bin immer noch nicht mit den Nebenquests
fertig... Und ich kenne sehr viele, die diese noch nichmal annähernd fertig haben...
 

Sergeant X

Member
Joined
Feb 11, 2014
Messages
37
Reaction score
0
Um den letzten Punkt bezüglich Neben Missionen mal anzumerken:

Ich denke, es ist eher gemeint, dass besagte Missionen mal mehr Abwechslung bieten sollen. Ich für meinen Teil würde es sinnvoller finden, wenn man mal abwechslungsreichere Aufträge hätte aber diese Missionen sind schlicht weg nur noch eine Qual, die sich wenn man Pech hat, auch noch über mehrere Stunden hinweg setzt.

Vielleicht ist das ja die Erklärung dafür, warum so viele diese Missionen nicht mal "ansatzweise" fertig haben...

Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, wieso bestimmte Aufträge aus dem Spiel entfernt wurden. Der eine oder der andere möge vielleicht noch wissen, dass es immerhin in Vega damals durchaus abwechslungsreiche Neben Missionen gab. Ideen und Vorschläge für Missionen gibt es hier mehr als genug!
 

Rainbowdash

Member
Joined
Jul 10, 2013
Messages
39
Reaction score
0
Alles schön und gut, du beachtest bei deinem Geschreibe aber auch nur deine Vergangenheit oder andere Spieler DIE es geschafft haben, lässt andere Spieler Gruppen außen vor. Es gibt Personen die nicht so viel Zeit investieren können oder nicht investieren wollen. Ich für meinen teil Spiele PG seit einem Jahr... ungefähr. aber habe vielleicht gerade mal 60 - 70 Spielstunden hinter mir. Grund? Nicht abwechslungsreiche und von Kernel gleiche Missionen. Dass viele diese Missionen gemeistert haben kann ich gut verstehen, nur war es nicht der Spaß, sondern der drang die Ranglisten zu stürmen. Insgesamt sehen wir alle die Missionen gleich: eskortierung, Nonsense killen, beschützen, sammeln, Bossfight und wieder von vorne. macht das Spaß? Wenn nein, mag man Abwechslung, wenn doch, ist einem die Abwechslung egal.

Ich Spiele bestimmt 10 verschiedene Spaceshooter - Pirate Galaxy inbegriffen - alle basierend auf das gleiche Prinzip, nur habe ich in den meisten anderen bestimmt schon Spielstunden von bis zu 500 AKTIVE Spielstunden und habe dort bereits das meiste Grundlegende freigeschaltet. Warum hier nicht erkläre ich ja bereits.


So, zum Gold. Ja, Gold ist eine Premium Währung, so wie sie in den meisten MMO´s existiert. Hier bekomme ich diese Währung durch level up´s, bei den anderen durch den Abschuss von NPC´s, als seltener Drops oder abschließen spezieller Missionen. trotz dass man dort vieles der Premium Währung sammeln kann, sind die Betreiber reichlich mit Geld versorgt, teilweise mehr als Splitscreen. Hier könnte man behaupten - so hart es auch klingt - dass man regelrecht zum Banking gezwungen wird... oder der Gamer würde sagen pay to win. würde man hier Gold auch nur in geringen mengen von 1 - 5 als seltenen Drop bekommen, würde man schon eher bereit sein, den Entwickler zu unterstützen... es ist ein normales verhalten der Menschen: Zu was man gezwungen wird, meidet man... normalerweise. außerdem gibt es auch einige minderjährige da draußen die nicht die Möglichkeit haben zu banken. die sollen also benachteiligt werden nur weil sie nicht die Möglichkeit haben den Betreiber zu unterstützen? bitte bedenke deine Antwort bevor du sie postest.


Zu den Galaxie Caps. Dazu kann ich nur eins sagen: Die Art der Freischaltung verrät mir einiges. ich muss überaus langweilige Quests erledigen. Man fühlt sich differenziert, und man verliert die Motivation. Jeder hat seine Entscheidung, was er tun will... wenn er bock hat zu Draconis zu gehen mit level 4 soll er machen, er wird weder das Kryonit, noch das Equipment dazu haben, dennoch kann er Unterstützung von Freunden bekommen. er könnte sehr schnell leveln, und so mit seine Ausrüstung bekommen, eine logische Sache. Schlimm genug dass ich meinen GG Blaster nicht bekommen kann weil ich nicht das nötige Level habe.


Zu den Serverzusammenlegungen. Mag sein dass dieser der Aktivste Server ist... nur sehe ich vielleicht mal 2 oder 3 Personen in einem System, weniger werden es mit aufsteigendem Systemen. man würde sogar eine angemessene und Levelgleiche Staffel finden wenn mehr Personen da wären. Dann würde PG sogar noch mehr Spaß machen! also, warum keine Serverzusammenlegung?


Zu den Kryonit drops. Ein neues Schiff reicht nicht... was ist mit der Ausrüstung? wenn man schon nicht seine Schiffe von vorherigen System verkaufen sollte (was ich dennoch getan habe, und mein Gemini Tank ist nicht mal zu nen Viertel voll, und habe schon Missionen auf TT) mit unter mache ich Nebenmissionen... wie kommts dass ich nicht mal die Standardausrüstung voll habe aber schon meine Missionen auf Technatoria vergebens versage? stimmt... es droppt zu viel Kryonit, das kanns sein...

Waffensysteme... was sehe ich den ganzen tag meistens? kleine grüne Kügelchen welche auf der Gegners hülle zerschellen... das ist alles... mal ne kleine level 1 Aggrobombe und nen Reparaturroboter... das wars... den Rest habe ich noch nicht... außer nen kleines Schild was vielleicht einen Schuss von Mantis abblockt. ist ja so was von Abwechslungsreich.

achja, und mein Vorposter hat die Frage mehr als ausführlich beantwortet, danke dafür ;)

grüße ~
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
man bekommt gold durch lvl ups allerdings nur dann wenn man seine e mail addresse verifiziert hat zumindest war es früher so !

sehr schnell lvln ?? nein ! dafür wurde extra eine grenze eingebaut ! man lvlt nur dann wenn der gegner maximal 8 lvl über oder unter deinem lvl ist ansonsten nicht !

und mal so neben bei ! wenn du kein bock hast die missis zu machen oder dir kryo zu erarbeiten oder dir mühevoll die bp`s zu schießen , Dann lass es es zwingt dich keiner dazu und es zwingt dich auch keiner zu banken entweder man hat lust und auch willen ohne banken zu spielen oder man hat keine lust drauf und überlegt sich ob man geld ausgeben will oder nicht falls nein heißt die konsequenz das man aufhört
 

flyingjumper

Active member
Joined
Apr 1, 2012
Messages
113
Reaction score
0
lese ich das hier richtig? 60-70 spielstunden und das spiel wird als pay to win bezeichnet ?

ich beiß ins gras......................

Pirate galaxy ist alles andere als ein Pay to win und das ist gut so und richtig. weil genau das ist was ein gutes online spiel aus macht ( wie ich finde ). klar das spiel muss irgendwie finanziert werden. und das wichtige ist aber, das man alles erreichen kann auch ohne zu banken! es gibt genug leute die dies getan haben.

und wenn du sagt du verkaufst deine schiffe dein gemini tank ist halbvoll, und hast standart ausstattung ist es klar das du nicht auf technatoria klar kommst.... mensch bau dein schiff aus und geh farmen nach 2 stunden hast du genug kryonit für die restliche ausstattung.....

serverzusammenlegung ja gute idee finde ich ( ironie ) wenn alle hier spanisch französisch oder so reden und es keiner versteht......

und die missis manche missis sind dafür da das sie alleine nicht machbar sind. es geht darum das teamplay kennen zu lernen. fördert community und so u know? kann iuch nur empfehlen....

also mein fazit für dich?

lerne das spiel einfach mal besser kennen und warte bis du vom level höher kommst... mehr kann ich da net sagen
 

Rainbowdash

Member
Joined
Jul 10, 2013
Messages
39
Reaction score
0
Es melden sich komischerweise nur die, die bereits seit Jahren Spielen, jedoch haben die, die vielleicht gerade mal ende 2014 angefangen haben, noch nix gesagt... aber gut, werden eh früh genug vertrieben... verständlich. Es gibt ja nicht mal einen Daily login bonus. Habe ja dies bezüglich eine Idee als Text Dokument abgespeichert, habe diese jedoch nicht gepostet weil ich wusste dass genau SOLCHE Kommentare auftauchen würden. Mal eine kurze Frage am Rande: Was kann ich dafür das ich nicht so früh angefangen habe, geschweige denn so viel Willenskraft habe? Ich gehe Täglich einige stunden arbeiten, das Geld reich gerade mal um mir selber als "Taschengeld" mal was zu holen, da bleibt selten Zeit und Geld übrig um es in PG zu packen... wobei ich mir oft denke andere drittklassige Spiele haben mein Geld eher verdient. wir wissen alle über welches Spiel ich rede.

Was mache ich den ganzen Tag wenn ich Pirate galaxy Spiele? Missionen, Kryonit farmen und Chatten... es macht für 20 Minuten Spaß, danach wird es eher langweilig, da man meist nur das selbe sieht. Verglichen mit anderen Games enthält PG weitaus mehr Content (was man alleine an der Downloadzeit gemerkt hat), jedoch wurde das wichtigste Content falsch angeordnet. Ich habe nie bestritten das es ohne Gold nicht möglich ist, dadurch dass ich aber die Definition von F2P und P2W bis ins Detail kenne, weiß ich schon wovon ich rede, und dafür muss ich nicht alt und weise sein. Ich habe 30 Stunden VON diesen 60 - 70 Spielstunden ins Goldi Farmen gesteckt, 5 Stunden in etwa meine Missionen zu machen und den Rest Kryonit farmen, Chatter oder Nebenquests. Bemerkt ihr was? das ich rund 5 Stunden von ~65 Stunden für eine Story brauche ist arg wenig. Spieler mit Gold Einsatz und wirklich allem was Vorteile gibt könnten flüssig oder mit wenig aufwand die Story weiterspielen... mein Freund (welcher viele Spiele testet) konnte es bestätigen da er 3 Accounts mit jeweils keinem Geldeinsatz, einmal wenig Geldeinsatz und dann halt viel Geld Einsatz, alle Accounts jeweils 30 Stunden Spielzeit, das Ergebnis war eindeutig.

Ich warte aber mal auf mehr Kommentare, da ich mich nach 3 Nicht wirklich richten kann.
 

flyingjumper

Active member
Joined
Apr 1, 2012
Messages
113
Reaction score
0
bei daily login bonus hätte es positive rückmeldung gegeben, weil dies eine gute idee ist.

jedoch paytowin prinzip hast du nicht verstanden......
(guck dir darkorbit an so sieht ein paytowin aus)

wenn du net so viel geld hast ok nicht schlimm, wie gesagt man kann ohne banken das game locker durchspielen ohne ansatz weise probleme zu haben
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
also mit deinem letzten post, lieber rainbow, beweist du, dass du das spiel überhaupt nicht verstanden hast...

gold hilft dir nicht wirklich schneller vorwärts zu kommen, sondern es vereinfacht einfach das gameplay.
nicht mehr tanken, bissel mehr kryo, bissel mehr xp oder bissel power up, aber nicht massiv.
ansonsten gibt es keine abkürzungen, keine bessere schiffe, keine besseren waffen usw. also nix mit p2w!

wenn du schon am anfang goldies sammelst ist das schön, aber unnötig. und schiffe verkaufen musste ich
noch NIE. und ich kenne viele spieler, die das spiel erst seit nem jahr spielen und auch schon weiter sind,
als leute, die schon 3 bis 5 jahre spielen...

zum weiterkommen braucht man bei pg nicht nur waffen und schiffe... am wichtigsten sind level, missis
und dann halt auch noch, dass man ein gutes freunde-netzwerk hat, so dass man unterstützung bekommt,
denn wie schon erwähnt, basiert dieses spiel auf teamplay!
klar, ich kenne auch spieler, die fast das komplette spiel ganz alleine geschafft haben, das ist aber eher
mühsam und hat dann mehr mit ehrgeiz zu tun, als mit spielspass... aber wenn du einen clan findest, mit
aktiven mitgliedern, dann werden die dir auch helfen und du wirst merken, dass du schon viel besser und
schneller durch das spiel kommst. (die schnellsten sind in 2 wochen bis level 85 gekommen)

dass es immer weniger leute hat, je höher das system ist, ist auch nicht wahr, werden ab mizar mehr,
in sol noch mehr und draconis / sirius sind immer einige leute.
aber da du noch in gemini festhängst kann ich dich verstehen ;) apropos, ist gemini das einzige system,
wo die baupläne auf 3 planis verteilt sind, sprich es halt länger dauert, bis man alle systeme im schiff hat,
das wird in nachfolgenden systemen besser und einfacher...
 

Rainbowdash

Member
Joined
Jul 10, 2013
Messages
39
Reaction score
0
Eargos, wenn du damit nicht leben kannst das nun mal die Spieler ein flüssigeres Gameplay haben wollen dann tut es mir leid... ich kenne PG seit einem Jahr und sitze (un)logischerweise in Gemini. da hab ich nicht wirklich Bock nach so vielen gefailten missionen noch irgendetwas zu machen, und ich glaube viele andere Neulinge wünschen sich das auch... Das game ist monoton und hat kaum Abwechslung, kein wunder, das da natürlich irgendwann die Langeweile dominiert. denkst du dann wirklich dass dann noch IRGENDJEMAND gewollt ist Zeit zu investieren? selbst Schule ist abwechslungsreicher... Und Schule mit Onlinegames zu vergleichen muss ja schon an einem Weltwunder grenzen... wollte ja nur mal anmerken dass das Spiel von wo die meisten PG User hergekommen sind ein Schritt in die richtige Richtung getan hat und nun auf höherer ebene ist... wollt es nur mal so anmerken. VIELLEICHT gibt dir ja das zu denken. vielleicht auch mal ein wenig Rücksicht auf diese nehmen die nicht 24/7 am Rechner hängen können und sich die Seele aus dem Leib zocken können. vorgestern kam auch wieder ein neuer Kommentar im PG Review, sieht fast so aus als ob die 4 Sterne langsam abnehmen und langsam auf 3 oder gar 2 übergehen...

wie gesagt, mein restliches Feedback findet man ja in meinen zu langen texten die eh keiner liest...
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
also ich weiss nicht was du hast... ich kenne fast keine 24/7 gamer in pg. die meisten die ich kenne,
die spielen ca. 2h am tag. und stell dir vor, in der zeit kann man tatsächlich vieles erreichen.

nur weil du keinen sozialen anschluss im spiel findest und bis gemini ein jahr brauchst, ist das
spiel nicht gleich schlecht. ich kenne leute, die innerhalb von einem jahr mit 2h am tag bis nach sirius
und haben da sogar schon das eine oder andere schiff.
wenn du tatsächlich der acc bist, denn du in deinem forum acc angiebst, hast du in dem jahr, wo du
(angeblich) spielst, eine spielzeit von knapp 5 tagen erreicht. das macht im schnitt jeden tag ca. 30min.
kein wunder kommste nirgends hin, denn stell dir vor, pg ist kein idle game! man muss was tun, um
vorwärts zu kommen.
bei den meisten ähnlichen spielen (darkorbit usw.) würdest du mit deiner aufgebrachten spielzeit
auch nicht viel weiter sein und würdest da dann wahrscheinlich auch dem spiel schuld geben.

was dir vielleicht nicht in den sinn kommt, viele spieler mögen vom prinzip her dieses spiel. und
haben probleme mit gewissen aspekten. praktisch alle deine vorschläge würden aus diesem spiel
ein völlig anderes machen, was den meisten wohl eher nicht so zusagen würde.
als kleiner tipp. wenn du das nächste mal ins spiel on kommst, schreib mal andere spieler an, such
dir einen aktiven clan und binde dich in die comunity IM spiel ein... vielleicht kommste dann auch
mal vorwärts und merkst, dass alles bissel anders ist, als du es dir denkst.
 
Top