What's new

Antriebsoptimierer

Gladiator

Well-known member
Reaction score
85
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Warum wird der Antriebsoptimierer mit einschalten des PMs deaktiviert, warum kann man ihn nicht einfach bei Eintritt in einen Kampf mit einem Mitspieler deaktivieren?

Lässt sich das ändern?

optimierer.PNG

Gisbragon

Active member
Reaction score
0
Ganz einfach. Weil du auf Conquest Planeten und auf Colossus diesen Effekt dann ausnutzen kannst und andere Mitspieler, die diesen Booster nicht haben, somit benachteiligst. Auch wenn du nicht mit sie kämpfst, benachteiligst du diese Spieler, da du dich viel schneller in Gebiete/Zonen begeben kannst, als sie selbst. Du bist mit diesen Boostern ziemlich schnell unterwegs... Spieler, die diese Booster nicht haben, gucken gegen dich in die Röhre und brauchen viel Länger bis zum Gebiet/Zone. Pay to win lässt an dieser Stelle grüßen...

Die Reglung wurde damals nicht ohne Grund eingeführt und Ich finde es gut, dass dem ein Riegel vorgeschoben worden ist und Splitscreen sich auf solche Manöver, pay to win durch Hintertüchen ins Spiel zu bringen, nicht einlässt und hoffentlich auch nicht einlassen wird...

akkarin92

Well-known member
Reaction score
0
Das mit dem PM und deaktivieren des Boosters sehe ich ein. Ist absolut richtig, auch im Sinne der Fairness.

ABER!

Wenn ich einen Speedbooster besitze und warum auch immer den PM anmache, dann sollte der Booster pausiert werden! Immerhin hab ich dafür gewissermaßen bezahlt einen Mehrwert zu haben, den ich aber aufgrund von Regeln nicht habe!

Dasselbe ist meiner Meinung nach auch bei Mitgliedschaften der Fall.
Kürzlich hat sich ein Clankollege nach langer Zeit wieder angemeldet und eine kleine MTGS gekauft (50% Energieersparnis oder so ähnlich), da das sein Goldkonto noch hergab. Nach 2 Wochen ging ihm das Tanken auf die nerven und er bezog eine große Mitgliedschaft. Die kleine läuft dann im Nirvana ohne Nutzen ab.
Entweder sollte der Restwert dieser auf den Kaufpreis angerechnet werden oder auch in Standby verschoben werden, damit man bei Ablauf der Mitgliedschaft diese dann einsetzen kann.

Eigentlich sollten auch die Gravis beim PVP keine Wirkung haben, aber das wird beim Blauen, Grünen und Lilanen unmöglich zu handhaben. Gelb und Rot könnte dieselben Restriktionen bekommen wie z.B. der Schadens- und Panzerungs-Booster (wirkungslos im PvP).
Das ist jedoch ein anderes Thema und passt hier nicht zu.

Gladiator

Well-known member
Reaction score
85
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Gisbragon said:
Ganz einfach. Weil du auf Conquest Planeten und auf Colossus diesen Effekt dann ausnutzen kannst und andere Mitspieler, die diesen Booster nicht haben, somit benachteiligst. Auch wenn du nicht mit sie kämpfst, benachteiligst du diese Spieler, da du dich viel schneller in Gebiete/Zonen begeben kannst, als sie selbst. Du bist mit diesen Boostern ziemlich schnell unterwegs... Spieler, die diese Booster nicht haben, gucken gegen dich in die Röhre und brauchen viel Länger bis zum Gebiet/Zone. Pay to win lässt an dieser Stelle grüßen...

Die Reglung wurde damals nicht ohne Grund eingeführt und Ich finde es gut, dass dem ein Riegel vorgeschoben worden ist und Splitscreen sich auf solche Manöver, pay to win durch Hintertüchen ins Spiel zu bringen, nicht einlässt und hoffentlich auch nicht einlassen wird...
Ich habe nicht die Absicht, das auf CQ planeten oder Colossus oder so zu benutzen ^^

Das wurde eingeführt, weil das im Piratenmodus im Kampf gegen Spieler einen sehr großen Vorteil bringt. Solange man auf der Planetenoberfläche von normalen Storyplaneten ist und es keinen Kampf zwischen Mitspielern gibt, ist dieser Grund allerdings hinfällig.

Gisbragon

Active member
Reaction score
0
Selbst wenn du es so nicht nutzen würdest, gewisse andere Spieler würden dies definitiv auszunutzen, wenn sie diese Möglichkeit bemerken. Die Idee hätte nur etwas Potential, wenn die bisherigen Reglungen für Event-Zonen und Eroberung Planeten beibehalten bleiben. Wie schnell du auf Story Planeten bist, ist ja nicht relevant und jedem selbst überlassen.

Spieler ohne Optimierer dürfen nicht gegenüber Spielern mit Optimierer benachteiligt werden. In keiner einzigen Form. Die Fairness in diesem Spiel war bis heute immer sehr gut gelöst. Das sollte definitiv so bleiben.

DeluxeGamer

Well-known member
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
Man muss aber auch bedenken das die meisten Spieler auch keinen PM anhaben, daher haben die meisten so oder so Vorteile gegenüber den anderen mit entsprechenden Boostern
Irgendwas müsste auf jedenfall gemacht werden damit der Booster nicht sinnlos vor sich hin abläuft wenn PM an ist

Und das die Limitierung für CQ Planis aufgehoben werden soll hat ja niemand explizit behauptet, das ist gut so das die da deaktiviert sind

Gladiator

Well-known member
Reaction score
85
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Gisbragon said:
Spieler ohne Optimierer dürfen nicht gegenüber Spielern mit Optimierer benachteiligt werden. In keiner einzigen Form. Die Fairness in diesem Spiel war bis heute immer sehr gut gelöst. Das sollte definitiv so bleiben.
Beim direkten Aufeinandertreffen von Spielern in welcher Form auch immer soll dieser selbstverständlich keinen Vorteil machen

Aber ich bezahle gold für einen Antriebsoptimierer, da möchte ich in allen anderen Situationen selbstverständlich auch den Vorteil eines Schnelleren Schiffes genießen :LOL:

Gisbragon

Active member
Reaction score
0
Solange du mit diesem Ding keine Vorteile gegenüber der anderen Seite von Spielern hast, ist mir das egal. :LOL: