What's new

Anmeldung im Forum

77raven

Member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
53
Reaction score
0
Viele aus dem alten Forum würden sich auch gerne hier registrieren.
Leider haben sie scheinbar ein Problem mit der Aktivierungsmail.
Da sie sich nicht registrieren können ist es ihnen auch nicht möglich es dem Administrator zu melden.
Es scheint in den meisten Fällen so zu sein das sie einfach keine Mail zur Registrierung erhalten.
 
S

Sayyadin

Ich habe ca. 70 Anmeldungen die nicht bestätigt werden. Alle wurden nochmal per Email angeschrieben.
Sollten sie keine Emails bekommen blockt entweder ihr Provider oder die Mail landet in einem Spamordner oder ähnlichem.
Und sicherlich sind ein paar dabei die sich verschrieben haben und/oder eine falsche Emailadresse angegeben haben.
Ich kann leider nichts machen als nochmal eine Email an sie zu schicken. Was dann mit der Email passiert liegt dann leider nicht mehr in unserer Hand.
 

moonligth

Member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
44
Reaction score
0
Sayyadin said:
Ich habe ca. 70 Anmeldungen die nicht bestätigt werden. Alle wurden nochmal per Email angeschrieben.
Sollten sie keine Emails bekommen blockt entweder ihr Provider oder die Mail landet in einem Spamordner oder ähnlichem.
Und sicherlich sind ein paar dabei die sich verschrieben haben und/oder eine falsche Emailadresse angegeben haben.
Ich kann leider nichts machen als nochmal eine Email an sie zu schicken. Was dann mit der Email passiert liegt dann leider nicht mehr in unserer Hand.


Wenn die Vermutung naheliegt, dass es evtl. Tippfehler bei der Angabe der Mail-Adresse ist, dann nützt es auch nichts, die Bestätigungsmail nochmals zu senden. Ich würde vorschlagen: löscht die unbestätigten Anmeldungen, damit die Usernamen wieder frei sind. So haben die betroffenen die Möglichkeit sich erneut anzumelden, denn solange noch eine offene Anmeldung vorliegt bekommt mann immer wieder die Meldung - Benutzername schon vergeben oder so ähnlich.

So wir das jetzt gehandhabt wird, werden sich die User nie anmelden können.
 
N

No_Bull

Moinsen ....

Hatte das selbe problem ....

-es scheint das das neue forum einige anbieter von email konten nicht akzeptiert , das hat mit fehlern in der addy nichts zu tun...klar kommt vor aber 70 auf einmal...nein...

-ich hatte mich hier unter FREENET versucht an zu melden bekam die aktivierungs mail aber niemals...kein spam filter oder sonstiges vorhanden...NICHTS

-habe nun eine neue email addy von GMX benutzt und siehe da die aktivierungs mail war binnen sekunden da...
-finde es nicht in ordnung das gesagt wird die leute wären zu doof um sich zu registrieren....denn ich frage mich wenn es möglich ist sich hier unter GMX an zu melden warum geht es nicht über freenet ? Aol ? usw.

-es liegt am forum und nicht an den usern die eurer meinung nach zu dumm sind die mail zu finden...keine mail gekommen kann mann sie auch nicht finden..

-ihr von splitscreen solltet diesem problem lieber nachgehn denn da ist wohl mehr dran als nur :

hast dich vertippt blabla ....
 
S

Sayyadin

Es liegt nicht an den von dir genannten Emailprovidern selbst.
Es sind ein paar Adressen von AOL, freenet und anderen Anbietern. Aber es gibt auch aktivierte Emails von diesen Anbietern. Das Problem hat also nichts (alleine) mit diesen Adressen zu tun.
Ansonsten gäbe es keine aktivierten Emails von diesen Providern.
Und wir blocken im Forum nichts, wenn dann blocken gewisse Anbieter die Emails. Falls dem so sein sollte wäre das ein extrem langwieriger Prozess.

Und zudem solltest du vielleicht nochmal lesen was ich geschrieben habe no_bull. Erstens habe ich Vertipper in meinem Posting nur als eine der Ursachen genannt und nicht als Hauptursache.
Diese gewisse aggressive Grundstimmung in deinem Post ist nicht nur unbegründet sondern auch nicht förderlich in einem Forum. ;)
 

Thunderbolt

New member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
11
Reaction score
0
also ich hab schon öfters von aktivierungsmail-problemen bei bestimmten emailprovidern gelesen.
sehr häufig fallen da die namen freenet und aol.
nur weil der spamordner leer ist heisst das nicht das nix kam, es wurde halt nur schon von vornherein vom provider geblockt.
jeder provider hat seine eigene kleine blacklist und alles was reinrutscht merkt man als nutzer garnet.

was man dagegen macht ... kA ich glaube in dem fall müsste sich splitscreen mit freenet in verbindung setzen.
 

Manny

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
307
Reaction score
0
ich wollte mich auch schon mal bei nem browsergame anmelden, aber dann kam keine aktivierungsmail. ich bin bei hotmail.
aber hier bei dem forum is die mail gekommen, nur mit einer verspätung von ein paar stunden :D

Gruß, Manny
 

zhamoran3

New member
Joined
Mar 1, 2010
Messages
1
Reaction score
0
Hi,

habe immer noch Probleme mich hier zu Registrieren.

Habe mal ne wegwerfadresse genommen, damit klappts auf Anhieb.

Wann beseitigt ihr den Fehler?
Das ist das einzige Forum wo es derartige Probleme gibt.
Habe auch bei Freenet.de unter email Einstellungen Spam komplett deaktiviert.

mfg
Zhamo
 
N

No_Bull

Sayyadin ....

Punkt 1 :

-meine wortwahl war so beabsichtigt , sie ist weder unhöfflich noch ist sie für dieses Forum schädlich , und auch im ton an sich habe ich mich nicht vergriffen !

Punkt 2 :

-diese von mir beschriebenen fehler sind erst existent seit dem NEUEN Forum , und wollte mit nachdruck euch verständlich machen das das problem BESTAND hat !

Punkt 3 :

-wollte ich daraf hinaus das laut eurer FAQ , wenn fehler bei der registrierung oder anmeldung hier im Forum sind sollte man den ADMIN also DICH anschreiben damit man von euch direkt hilfe bekommt und das nicht öffentlich machen muss damit es jeder sieht.So an sich ne gute sache...doch...

-um DICH anschreiben zu können bei besagten problemen MUSS man bereits registriert und Aktiviert sein , also bleibt einem nichts anderes als es öffentlich zu machen....DAS solltet ihr mal ändern damit man es auch unter 4 augen klären kann und das forum an sich nicht damit zu belasten...

Ich habe kein interesse daran Splitscreen zu schaden oder dergleichen , denoch ist es mir wichtig das EURE User euch auch erreichen können und damit das ganze besser zu machen als bei Gamigo....

Diese probleme sind nunmal da...und sollten auch ernst genommen werden...nochmal =>

Es betrifft NUR dieses Forum im www ....warum sollten die anbieter eure mails blocken frage ich mich...ihr verschickt doch keine viren oder dergleichen , sondern nur normale aktivierungsmails ohne anhang usw ...
Also liegt es doch auf der hand das es irgendwo zu unstimmigkeiten kommt und ihr seid das die erste adresse für uns da alles andere funktioniert mit unseren addys...

Punkt 4 :

-lasst eure user nicht im stich und geht der sache irgendwie nach ....oder schreibt eine info hier rein damit die user die es betrifft auch die chance haben hier dran teil zu nehmen...ODER macht es möglich das NICHT aktivierte user DIR ihre probleme schreiben können...DAS zum beispiel hätte diesen Thread unnötig gemacht und wäre auch in eurem sinne....

NoBull
 

Vip1959

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
229
Reaction score
1
Öhm trotz mehrfachen Versuchen die Aktivierungsmail erneut anzufordern, die dann irgendwo im nirvana hängenblieb, ist die "erinnerungsmail" heute angekommen.

schön, dass ich das nicht verstehen muss.

also, alle die die erste mail nicht bekommen haben:
nochmal die regi machen. wenn da nick und mail-addy als bekannt abgewiesen werden, dann kommt nach 10 tagen die erinnerungsmail auch an.

ruhig brauner ;) tee trinken und abwarten :LOL:
 
S

Sayyadin

Heute wurden abermals an alle noch nicht aktivierten User eine Email geschickt.
 

Saurados

New member
Joined
Feb 28, 2010
Messages
1
Reaction score
0
Hallo sayyadin,

Ich habe nur eine Erinnerung geschickt bekommen, aber keine Willkommensmail.
Sozusagen scheint es nur Probleme beim Sendevorgang der Willkommensmail zu geben.

Danke für erneute Senden =)


Gruß Saurados
 

zhamoran

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
73
Reaction score
0
Hi,

Habe auch ne Erinnerung bekommen. Diese email kam also an über freenet.de.

Bin also jetzt mit meinen ursprünglichen Nick hier.

mfg
Zhamo
 
Top