What's new

Anliegen an Pirategalaxy

Status
Not open for further replies.

Meso

New member
Joined
Jun 16, 2013
Messages
4
Reaction score
0
Hallo Liebe Menschheit!
Ich habe Heute ein anliegen an die Techniker des Spiel's.

Ich habe jetzt in den letzten Zeiten beobachten können, das die Aktivität der Spieler sowie der Game Operater zurückgegangen werden, das Vega-System ist zum beispiel nicht mehr so Aktiv, wie einige mir Berichtet hatten.

Nun kommen mal meine derzeitigen Anliegen an das Spiel.

Mehr Spieler
Ich finde das Spiel ist echt klasse, viele Funktionen und am Anfang echt klasse Story. Leider fehlen die User, die die unteren Systeme befüllen, so das das Spiel wieder Leben bekommt, meine Idee wäre es, mal ein paar Aktionen zu machen, zum Beispiel ein besseres Freund werben Freunde System, vielleicht mehr Werbung. Mehr Bonuse für die Kleineren. Sodass das Spiel wieder mehr User bekommt.


Piloten und Avatar Änderung
Ich finde, das der Preis für das Avatar Ändern sowie für Piloten Namen zu hoch ist, dafür bekommt man etliches Mehr. Ich hatte mir so gedacht, das man Preis dafür deutlich verringert oder, das man beides Getrennt macht, zB: Nur Avatar ändern bzw nur den Piloten Namen einige User unterstützen das, das der Preis viel zu hoch ist.
 
A

Anonymous

Bevor man mit noch mehr Werbung anfängt sollten erst mal folgende Aspekte verbessert werden:

Informationspolitik

Steht bei mir ganz oben auf der Liste, da die Verschlechterung hier wirklich kaum zu toppen ist.
Wir bekommen keine Informationen über zukünftige Pläne mit den Spiel, man hat das Gefühl,
dass sich keiner von denen für unsere Kritik interessiert und auf Vorschläge ist man auch nicht
gewillt einzugehen. Nicht mal Frage und Antwort Runden gibt es mehr, nichts dergleichen.

Hier sollte dringend was getan werden :!:

Mehr Abwechslung im Spiel

Das in den unteren Systemen immer weniger Spieler erscheinen, wundert mich nicht. Die Story
mag vielleicht interessant sein aber dafür fehlt einfach die Abwechslung drum herum. Die
Standard Missionen bieten keinerlei Abwechslung und werden auf Dauer einfach langweilig,
weil man halt dauernd die selbe Aufgabe übernimmt. Selbst der Beschreibungstext in der
Mission, bleibt immer der gleiche. Die Missionen wiederholen sich jedes mal aufs neue.

Die Nebenquests sollten unterschiedlich sein und sich auf andere Aspekte beziehen. Momentan
beziehen sich die Standard Missionen auf folgende Kategorien:

|--> Bauplanversorgung
|--> Mantis Vernichtung auf Zeit oder Kryonit Ernte
|--> Verteidigung der Energietransporter
|--> Weltraumrennen

Das ist für ein Online Spiel, was sehr umfangreich sein soll, einfach zu wenig. Was spricht denn
bitte dagegen, mehr Abwechslung in den Neben Missionen zu integrieren? Vorschläge dazu gibt es
genug, aber sie einfach ins Archiv zu werfen, trägt nicht gerade zu einer vernünftigen Lösung bei.

Sicher gibt es noch genug andere Themen, aber diese zwei oben aufgeführten Bereiche zählen
schon zu den sehr wichtigen Problempunkten.
 

Meso

New member
Joined
Jun 16, 2013
Messages
4
Reaction score
0
Das ist auch sinnvoller, bevor man am neuen System Tau Ceti weiterarbeitet, sollte man eher noch mal die Missionen neu Aufrollen und besser entwickeln, vielleicht mehr Abwechslung.
Ist eine sehr gute Idee, freue mich, auf weitere Vorschläge, man muss mal langsam was ändern.
 
A

Anonymous

Nein, die Arbeit an Tau-Ceti darf ebenfalls nicht beeinträchtigt werden, da sich da oben dann wieder
alles staut und nichts weitergeht. Wobei momentan eh so gut wie keiner dieses System so wirklich nutzt.

Wichtig ist,

- Das sich die Informationspolitik zwischen Betreiber und Kunden verbessert
- Das mehr Abwechslung im Spiel herrscht
- Das regelmäßig neue Herausforderungen (Inhalte) geliefert werden (In diesen Fall - Tau Ceti bearbeiten)
 

Meso

New member
Joined
Jun 16, 2013
Messages
4
Reaction score
0
Gut, kann man so oder so, jedenfalls muss sich etwas ändern, vielleicht auch, Ideen sammeln, wie man noch lvln kann außer die Story Missionen und Mantis abknallen.

Zum Beispiel.
EXP durch weiße Missionen, oder auch durch gleichwertiges PVP (Spieler dürfen nur 7 lvl Unterschiede haben, wie halt mit Mantis exp und es man bekommt nur, wenn man System Schiff verwendet.
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
Warum es unten immer weniger Spieler gibt?

Ganz einfach!
Bis vor knapp einem halben Jahr gab es viele "alte" Spieler, die neue Spieler hochgepusht haben.
Die in den unerfahrenen Spielern geholfen und sie unterstützt haben. Ich beobachte das nun schon
eine Weile, dass von den "alten" Spielern immer mehr PG den Rücken zudrehen und nicht mehr
aktiv sind. Nach kurzer Zeit betrifft das dann schon deren ganzen Clan. Und ist ja wohl auch klar,
dass wenn all deine "Freunde" langsam "verschwinden", die kleinen auch keine Lust mehr haben...

Es ist quasi ein Domino-Effekt...


Und warum die "älteren" Spieler immer mehr verschwinden?
Das hat ja Lumbix gut auf den Punkt gebracht ;)
 

Meso

New member
Joined
Jun 16, 2013
Messages
4
Reaction score
0
Dies sollte unbedingt geändert werden!

Ein Team-Mitglied sollte hier mal rein schauen und die Feedback's anschauen
 
G

Gamer

Leider muss ich Lumbix2000 Recht geben, die Kommunikation zwischen Spielern und Splitscreen lässt sehr zu wünschen übrig. So wird z.B. einiges in Facebook gemacht, die Frage nur warum? Wir haben hier ein Spiel, was ein Forum hat und ein "InGame-Info-System". Warum sollten sich Spieler noch ein FB-Account holen um dort die Infos (meistens) in Englisch zu bekommen?

Ich selbst verstehe es auch nicht, warum die technischen Gegebenheiten nicht genutzt werden. Nehmen wir einmal die globalen Booster. Diese sind fest ins Spiel eingebunden und könnten problemlos als Event genutzt werden.

Beispiel: "Obama Secure Days"
>> Der US-Präsident ist in Deutschland, für die Zeit seines Aufenthaltes wurden die Sicherheitsbestimmungen verschärft. Ihr erhaltet in der Zeit des Aufenthaltes 50% mehr Schadensabsorber und 25% Feuerkraft! <<

Ein solches Event, beeinträchtigt die Gamebalance kaum - Zeigt aber, dass ihr Interesse an den Spielern habt und ermöglicht vielleicht sogar den ein oder anderen Spieler schwere Missis zu schaffen. Die Kombinationen der gobalen Booster geben hier schon einiges an Spaß her, man muss sie eben nur mal nutzen.

Weiterhin gibt es die "seltenen Mantis" - Warum werden die nicht ausgeweitet? So könnte man die deutlich öfters spawnen und mit speziellen BP ausstatten. Weiterhin könnten diese eine Art Graviton droppen, was nicht nur 30 Sekunden wirkt, sondern auch mal 10 Minuten. Dieses "Graviton" wird sofort beim einsammeln aktiv und kann nicht gehortet werden. Auch kann man dann kein 2. "Graviton" sammeln um dessen Wirkung zu verlängern.

... und so weiter ... und so weiter ... und so weiter ...
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
es geht genau so weiter da kann man reden was man will es tut sich nix wieder ne woche rum ohne irgendwelche meldung geschweige denn kommunikation

ist zwar schön das sich manche hier noch mühe geben mit den postst aber es ist perlen vor die säue geschmissen es interessiert einfach keinen

stattdessen wieder son sinnlos gewinnspiel auf facebook was unnötigerweise ingame tierisch nervt weils nämlich von uns keinen interessiert
 
Status
Not open for further replies.
Top