What's new

Ancient Schiffe

hullierter

Active member
Joined
May 2, 2010
Messages
94
Reaction score
0
Finde nix über die Ancient Schiffe und deren Bewaffnung..
Bitte um infos..
welche gibt es und was hamm die für Waffen etc., THX
Ancient Punisher etc.??!! THX
 

SecretFungi

Member
Joined
Jul 26, 2010
Messages
55
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
Hamsterbaeckelchen
Rank
99
probiers mal hier

http://www.prelude.myzen.co.uk/PG/

Players --> Ships/Simulator
 

hullierter

Active member
Joined
May 2, 2010
Messages
94
Reaction score
0
thx
aber die waffen kann man eher nicht erkennen..Bild verschwindet immer wieder..schde könnte Splitscreen net mal was deutlicher anzeigen wäre supi!!THX
 

KreqNotQQa

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
90
Reaction score
0
hullierter said:
thx
aber die waffen kann man eher nicht erkennen..Bild verschwindet immer wieder..schde könnte Splitscreen net mal was deutlicher anzeigen wäre supi!!THX

Stimmt, aber man kann es aber sehen wenn man das Bild anklickt und die Maus nicht wegbewegt.
Die Symbole für die Waffen dürften eigentlich weitgehend bekannt sein. :sneaky:
 

hullierter

Active member
Joined
May 2, 2010
Messages
94
Reaction score
0
So ich hab mal folg Daten:
Bitte korrigiert mich,sollte es nicht stimmen(a.A.o.G.)
Es geht nur um die SpezialBPs.(Blaster,NB,Sammler Repper sind immer dabei)

Ancient Raven:
Zielcomputer
Schild
Zielreparatur
Stunladung

Ancient Ghost
Perforator
Zielscrambler
Reparaturfeld
Geschwindigkeitsregler

Ancient Raider
Thermoblast
Schild
Reparaturfeld
Geschwindigkeitsregler

Ancient Legionary
Raketen
Aggrobombe
Wiederbelebung
Stundome

Ancient Myst
Zielscrambler
Protektor
Stundome
Orbitalschlag

Ancient Punisher
Raketen
Thermoblast
Geschwindigkeitsregler
Scharfschützenblater
 

hullierter

Active member
Joined
May 2, 2010
Messages
94
Reaction score
0
Punisher(4 Waffen)Blaster,Raketen,Thermo,ScharfiBlaster
Legionary(3 Waffen)Blaster,Raketen,Aggrobombe
Myst(2Waffen)Blaster,Orbitalschlag
Raider(2 Waffen)Blaster,Thermo
gehen für mich in Richtung Offensive Schiffe

Ghost
Raven
eher Defensive Schiffe

Myst,Ghost und Legionary könnten evt auch PVP Schiffe sein durch die Stunnertechnik.
Legionary könnte der geeignetste sein für PVP.
Myst hat durch den Protektor auch ne Art Tankfunktion.
Raider durch den Schild ebenso.Könnte auch ein recht stabiles Schiff sein.Vor allem weil auch der Geschw.regler den cooldown beschleunigt.
 
R

Ramirez

Raider:
Naja Raider ist nicht wirklich ein Schiff was PvP fähig ist... es ist noch nicht mal farmfähig.

Ich selbst habe den Raider und muss sagen er ist eher sowas wie ein Supporter durch sein Repfeld und seinen Speed. Allerdings ist hier auch etwas der Wurm begraben sobald das Repfeld down ist müsste man eigentlich den Speedy anwerfen aber der selbst braucht fast die halbe laufzeit um die cooldown des repfelds zu überbrücken. Was den Thermo angeht so ist er auch relativ unbeeindruckt vom Speedy da er noch mehr Cooldown benötigt als das Repfeld.

Raider würde ich jedenfalls eher als ein Schiff ansehen was aus dem Hintergrund in der Gruppe mit aggiert und durch sein Repfeld die Armor oben hält und seinen Speedy bei bedarf eher abgibt als ihn für sich selbst zu nutzen. Was den Schild angeht so ist der eigentlich nur solange gut wie er auch aktiv ist kaum ist der schild eigentlich down ist der Raider auch schon auf dem SIlbertablett serviert. Denn selbst wenn man den Speed + Repper am laufen hat ist der Schild nicht wieder da wenn der Raider gekillt wird. Er ist wirklich ein Schiff was aus dem Hintergrund agiert und niemals an forderster Front kämpfen sollte. Er ist in dem Sinne nicht einmal dazu in der Lage alleine auf einem Ring 3 Planeten und höher zu kämpfen da er einfach zu anfällig ist sobald der schild down ist.

Myst:
Myst ist ein Schiff was an der Front kämpfen kann da er durch seinen Protector und seinen Aim Scrambler die besten Defensivitems besitzt welche im Game gibt und welche auch die schnellste Cooldown haben. Allerdings büßt er für seine Defensive auch Feuerkraft ein was sich halt durch seinen Blaster und seinen Orbital äusert. Der Stun Dome ist nochmal eine schöne Defensiv Option welche halt für wenige Sekunden nochmals spielraum schafft die man evtl. für Repper, Protector oder Aim Scram benötigt. Von allen Schiffen ist der Myst der der am längsten durchhalten kann.

Punisher:
Er ist einer der auf jeden fall an der Front mitkämpfen muss da er die meisten Angriffsitems bietet die es gibt. Durch seinen Speed setzt er auch die Cooldown gut runter was sich in seinem Blaster und Sniperblaster besonders bemerkbar macht und dicht gefolgt von den Raketen dann auch ist. Das einzigste was dem Punisher zum Nachteil gerät ist der unglücklich verbaute Thermoblaster welcher im normalfall nur 1x pro Einheit genutzt wird sofern er in der Gruppe unterwegs ist oder nicht gegen Bosse gekämpft wird. Die Raketen sind eine 50/50 Angelegenheit da man hier (durch fehlenden Aim Computer) auf das System Glück angewiesen ist das die Dinger auch hitten was aber wieder durch den Speedy etwas ausgeglichen wird und damit nicht sonderlich auffällt in längerem Zeitraum gesehen. Der Punisher ist auch eines der besten Farmschiffe im Game da er durch seine Waffenbestückung guten DMG Output hat.

Legionary:
Ihn sehe ich als ein Mittelschiff von den Eigenschaften an da er durch seine Raketen und seine Aggrobombe zwei relativ gute AoE Items besitzt wobei die Aggrobombe durch ihre Cooldown wiederrum nicht so besonders hervorgehoben wird. Der Stun Dome ist auch eine nette Option um die Gegner kurzfristig (was aber auch lang genug ist um Aggrobombe und Rakete in die Masse zu jagen) lahmzulegen. Der Matter ist nur dann "nützlich" wenn er natürlich auch in der Gruppe unterwegs ist ansonsten halt ein Item was eher eingebaut aber nicht wirklich gebraucht wird. Ihn würde ich als einen Kämpfer an der Hinteren Front einstufen (Punisher und Myst sind Fordere Front Kämpfer) Was das Thema Farmen angeht so ist er jedenfalls relativ gut wobei man hier halt wieder sagen muss faktor Glück bei den Raketen und lange Cooldown machen ihn nicht zu einem dauerkämpfer von einem Spot zum nächsten er wird immer wieder pausen einlegen müssen.

Raven:
Er ist wohl wie auch der Ghost einer der "schwächsten" Ancient Schiffe da er kaum Angriffsitems besitzt. Was ihn attraktiv macht ist das er eine Stun Ladung nutzen kann wodurch ein Feind längere Zeit lahmgelegt wird was den anderen Piloten die Sekunde zum reppen bringen kann die sie brauchen. Was ihn auch hervorhebt ist das er die Zielrep nutzen kann welche durch eine schnelle Cooldown die anderen unterstützt und somit deren Panzerung lange oben halten kann. Als Defensiv Item hat er nur den Schild was ihm dann auch zum Nachteil wird. Wie beim Raider ist der Raven ohne den Schild schnell zerlegt und nutzlos. Sein Aim Computer ist eigentlich eine Ansichtssache da er nur den Blaster damit unterstütz was aber auch dafür sorgen kann das die Aggro auf den Raven wechselt was auf die kosten von Schild und Panzerung geht. Jedenfalls ist der Raven auch einer der Schiffe welcher eher als Supporter aus dem Hintergrund aggieren sollte da er sonst schnell die Dose sehen wird. Als Farmingschiff ist er auch extrem ungeeignet.

Ghost:
Ein Schiff wo sich die Geister scheiden können aber der Name des Ghost ist auch sein Programm. Das Repfeld sowie der Speedy sind absolut dazu prädestiniert das sie als Supportitems genutzt werden sollten. Was dem Ghost jedenfalls zum "Vorteil" verhilft ist das er den Aim Scrambler besitzt was dafür sorgt das er wenig Treffer und ein schnelles Item zur Verfügung hat welches ihn länger am leben halten kann. Was den Perforator angeht so ist er in Sirius eigentlich eher nutzlos sofern man in der Gruppe unterwegs ist. Denn so schnell wie Schilde und Protectoren hochgefahren werden sind sie auch schon wieder weggeballert. Alleine ist es von einem Vorteil aber es ist dafür auch wieder so das der Ghost kein Farmschiff ist. Im Kampfe sollte er auch nur in der hintersten Reihe als Supporter dienen und nicht an der Front kämpfen.

So mal eben etwas die Schiffe auseinander klamüsert. Was ich als Extra erwähnen möchte ist das ich Myst und Punisher schon in aktion gesehen habe und dadurch auch die Einschätzung zu diesen Schiffen abgeben kann. Den Legionary, Raven und Ghost habe ich bisher noch nicht in Aktion erlebt so das die Beschreibung dieser auf reiner Vermutung basiert und sich nach den Items richtet welche sie nutzen somit sind meine Beschreibungen nicht unbedingt eine Empfehlung welches Schiff ihr kaufen solltet sondern nur was sie ausmacht.
 

hullierter

Active member
Joined
May 2, 2010
Messages
94
Reaction score
0
Meine Einschätzung..
allein aus den Items her:
Frontschiffe
Punisher
Legionary
mit den meisten Waffenitems.

Zweite Linienschiffe
Myst,weil Orbitalschlag halt doch dauert bis er wiederlädt.
Restitems werte ich eher als UnterstützerBPs.
Raider

Thirdline Schiffe
Ghost
Raven
keine zusätzlichen Waffen,nur SupporterItems.

PVP Ranking:pers.Ansicht!!
1.Raven..Schild,Stunladung und Zielcomp.
2.Myst..Protektor,Stundome,Zielscrambler
3.Legionary...nur Stuntechnik und halt 3er Bewaffnung was den fehlenden Schild ersetzen könnte.

Farmen:
1.Punisher..obwohl Zielcomp fehlt..da kann mal was daneben gehen!
2.Legionary..und wie oben.1.Aggrobombe hittet allerdings meist genau u. in der Fläche.Evt sog besser wie Punisher
3.Myst..sein Orbi..braucht i.R.net so den Zielscrambler.


Ich pers. würde zum Legionary tendieren(Bewaffnung und.Stuntechnik)
Zudem kann ich über den Materialisierer in der Gruppe unterstützen

Was mir ganz fehlt iss ein Angriffsbuff.
 

DeluxeGamer

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
632
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
@Ramirez: was den raven angeht ... in meinem Clan fliegt den so gut wie jeder (der nach sirius kann) und das aus guten Grund ;) Man kann so gut wie alles mit dem im 5. Ring alleine schießen (Giza auch ohne Probleme)
und selbst alleine schafft man nen Abasis solo (ab und an mal Probleme wenn er jedesmal trifft aber naja gehört dazu)
Von daher ist der nichtmal so schlecht einzusetzen ;)
und nen Keops hab ich schonmal usammen mit nem Raider Piloten zu zweit geschossen (ok jeder war zwischendurch einmal dose aber es ging ^^)
Unterschätzen sollte man alle Schiffe nicht ;) Wenn man damit umgehen kann kriegen die Ancients angst vor einem :mrorange:
 
R

Ramirez

Wie ich schon sagte Deluxe ich habe Legionary, Raven und Ghost noch nicht in Aktion erlebt (bisher sind Raven und Ghost er noch nirgends auf Askone gedropt). Den Legionary habe ich bisher zwar schonmal gesehen aber in einem anderen Clan und der Spieler war auch afk.

Ich gehe halt nur von meiner persönlichen Meinung aus wie ich die Schiffe einschätzen würde durch ihre Itemverteilung. Bei dem einen oder anderen Schiff ist sie halt mehr oder weniger gut gelungen. Das einzigste was aber am meisten verwundert ist das es kein Ancient Schiff gibt welches irgendwo die Defender Items nutzen kann aber wer weiß evtl. kommen ja noch ein paar Ancient Schiffe nach welche diese Items noch nutzen.
 
L

LordDarthVader

Im 3. Ring schaff ich die Bosse locker wenn nichts dazwischen kommt und nicht
"im 3. kann der Raider fast gar nichts alleine..." :sneaky:

Gruss LDV ^^
 
Top