What's new

Allianz Side Panel wird benötigt

Bessere Allianze Kommunkation

  • Ja, eine AQSP und/oder AMOL wäre hilfreich

    Votes: 29 87.9%
  • Nein, AQSP und/oder AMOL brauchen wir nicht

    Votes: 4 12.1%

  • Total voters
    33
  • Poll closed .

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Wir sind auf ein Problem gestoßen....

Der Alliance Chat ist eine feine Sache, jedoch reicht er nicht aus um anstehende CQ zu organiseren.
Wir sind über 200 Leute in unserer Ally und trotzdem kriegen wir jedesmal keine 3 Staffeln voll geschweige alle 5.
Das Problem ist, dass zum einen keiner so recht weiß, wann wer sich registriert hat und CQ machen will.
Wenn man mehrmals am Tag in den Allas Chat reinschreibt, dass wir oder anderer Clan heut oder morgen CQ hat, ließt dass erstens nicht jeder und zweitens ist die Nachricht ja sehr schnell wieder weg und wird zu oft übersehen.

DAHER sind wir auf die Idee gekommen, dass wir etwas brauchen, wo alle Clans in der Ally sehen, welcher Clan sich für welchen CQ registriert hat!
Also eine Nachricht die nicht verschwindet und im texten untergeht.

Weiterhin weiß Keiner so recht, wer eigentlich von den allierten Clans denn online ist, sind es 20, oder 10 oder nur 5? Hat es überhaupt Sinn dass ich wichtige Sachen wie CQ grad in Allychat schreibe, wenn viell eh nur 5 online sind?

Deshalb wäre unserer Meinung nach zum Einen eine Art ALLY CQ -SIDE PANEL (AQSP) von nöten und zum Zweiten eine ALLY MEMBER ONLINE LISTE (AMOL) wichtig,

Ich bitte euch um Abstimmung wenn ihr dem zustimmen würdet oder Ähnliches wünscht.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Danke für eure bisherige Teilnahme, sieht ja doch recht eindeutig aus das Ergebnis, zumind. von denjenigen, die abgestimmt haben.
Bleibt nur zu hoffen, dass Split das umsetzen kann/will.
 

coul2010

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
66
Reaction score
0
Hi V2-Hyper,

wir bekommen die CQ eigentlich recht gut organisiert, dank Tricky und The_Checker. Komm aufs TS zum Erfahrungsaustausch ;)

LG Damir
 

Starchaser

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
261
Reaction score
11
Server
Askone
Main Pilotname
Starchaser
Rank
89
Clan
Doomtrain
You have my Ja on this. :D
Ich habe ein JA, ich will sehen dies geschehen soll, möchte ich auch dem Klick auf die Allianz-Clans mit den Infos von ihnen auftauchen, jetzt noch fehlt ist, nicht als Arbeit in alten Tagen zu arbeiten.
Sorry, wenn dies nicht richtig ist Deutsch, ich nur Google Übersetzer lol verwendet.

Auch ein stolzes Mitglied der Kalgan Clan -SINGULARITY-

*Star*
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
keine schlechte idee, aber es geht auch ohne!

haben einen CQ-Monats Plan aufgestellt und der hat jeder von uns... oder steht in der Clan-Nachrichtentafel!

also wir haben bis jetzt keine probleme damit :mrorange:
das blöde sind halt die logdatein die bekommen wir nicht zurück erstattet obwohl wir kein gegner haben!

Lg
Blackheat
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ja naja mit ne Art TS wär das sicher besser organisierbar, doch erstens sind wir jetzt 7 Clans mit ca. 250 Members! Wie soll das noch mit TS funzen..unmöglich und Zweitens sind wir nicht wie auf Korell alle Deutsch bzw 1-Sprachig, auch wenn English Hauptsprache ist, haben wir viele French, Deutsche, GB, NL, Bosnien,USA/Kanada und sicher noch 10 weitere Länder vertreten, da fällt es einigen schon schwer engl. zu schreiben, aber dann mit den unzähligen Dialekten könnten wir eh niemals verständlich kommunizieren!

Deshalb brauchen wir (zumind. auf intern. Server) eine andedre Möglichkeit, darum dieser Thread.


P.S. Heute war wieder beste Beispiel! Eine Ally von uns hatte sich bereits vor 1 Woche für heute Saturn angemeldet, normalerweise hätten es sehr viele inzw wissen müssen, da wir unzählige male im AllyChat dies angesprochen haben und ob ihr es glaubt oder nicht, wir waren heut zu 3. im Saturn Orbit! V1 und ich und ein einziger aus dem Clan, der sich angemeldet hatte...gegen 20 Rote.

Naja für`n A***

So läuft das einfach nicht, darum stell ich mir vor, ein Side Panel wo drin steht dann und dann der und der CQ angemeldet und dann muss auch nicht mehr jeder immer alles permanent im ally Chat lesen, dass er eben sowas nicht verpasst, denn obwohl wir 250 Leute sind, schreiben am Ende immer die 10 selben Leute im Aly Chat, heißt es lesen einfach lange nicht alle!! Darum reicht diese Mehthode nicht aus...klappt einfach nicht.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
@ Fenris!

Fenris, kannst du bitte kurz Rückmeldung geben, ob Ihr diese Idee mit der eindeutiger Mehrheitsentscheidung weiterleitet?
Wäre mir wichtig zu wissen.
Danke!
 
A

Anonymous

Hallöle V2 :D

Ich habe auch abgestimmt, denn ich halte diese Idee für sehr gut. So hat jeder einzelne Member der Ally einen Einblick, und vorallem Überblick über die CQ's.
Wir bekommen es bei uns sehr gut organisiert, vorallem weil wir in der Ally alle an einem Strang ziehen, und uns untereinander auch sehr gut verstehen. Aber....wir haben auch nicht eine Barriere der verschiedenen Sprachen zu überwinden. War ein sehr gutes Beispiel von dir.

Mal schauen, ob Split es umsetzt, wäre sehr gut.


MfG
Tricky
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Mit morgigen Update hat Split schon genau diesen Wunsch von uns eingebaut und umgesetzt und sogar noch erweitert!! Heißt ab morgen gibt es eine CQ-Planung und auch CQ selbst wurde nochmals verändert :mrorange: :mrorange: :mrorange: :mrorange: :mrorange:

Herzlichen Dank Split für die schnelle Reaktion und Umsetzung!!!
 
Top