What's new

Aimscrambler vs. Zielcomputer

hullierter

Active member
Reaction score
0
Der Tank hat den Aimscrambler der Storm den Zielcomputer.
Wenn man auf Attis geht sieht mans am besten.
Du hast den Zielcomputer an.aber der Atti kriegt keinen Schuss ab.
Und erst nach ner gweissen Zeit dringste mit deinen Waffen auf den Atti durch.
Nun hat der Tank das ja auch!!
Welche Waffe iss denn nun die bessere?
Im Moment tendiere ich zum Aimscrambler,da der Storm quasi gelaehmt ist waehrend ich mit dem Tank voll weiter ballern kann.
Euer Meinung bitte!

akkarin92

Well-known member
Reaction score
0
Das kommt auf dich selber an. Ich bin eher der Typ, der angriffskraft braucht. Der tank ist mir zu träge und zu lahm im killen.
Ich habe aber nichts gegen tank, bin fasziniert, wie leicht man damit einen Storm killen kann, wenn man sich richtig anstellt.
Wenn ich mich zwischen beiden enscheiden müsste, dann würde ich den Sniper nehmen ;) . Er ist genau die mischung der beiden. Mittlerer Panzer, mittlere angriffskraft. Zudem kannste mit dem Angriffsdroiden die stuntürme schön ablenken und durchfliegen. Das schaffste sonst mit keinem von beiden.

Darkmonster

Well-known member
Reaction score
0
Also wenn man auf Attis schiesst und scrambler anschaltet trifft man mit dem Tank den Atti öfter als wenn man kein Scrambler anmacht.(kommt mir so vor,bin von Vega bis Sol di ganze Zeit mit Tank rumgeflogen)
Doch der Storm trifft auch,aber für einen ZIELCOMPUTER muss man eigentlich mehr erwarten.
Man muss auch bedenken ,dass man eine Rak einbaut die genau auf dem gleichen Rang ist wie der Zielcomputer.

Hab auf Sniper umgestiegen.Der Sniperblaster traff FRÜHER von 100 Schüsse mindestens 98 ;)
Aber seitdem Draconis raus ist trifft der Sniperblaster bei jeden 5 Schuss daneben. :frown:
Vielleicht liegt es daran,dass ich nur den besten blauen hab und nicht den Goldenen(aber mal ehrlich-ein SNIPER-der MUSS doch treffen :D

akkarin92

Well-known member
Reaction score
0
Darkmonster said:
Hab auf Sniper umgestiegen.Der Sniperblaster traff FRÜHER von 100 Schüsse mindestens 98 ;)
Aber seitdem Draconis raus ist trifft der Sniperblaster bei jeden 5 Schuss daneben. :frown:
Vielleicht liegt es daran,dass ich nur den besten blauen hab und nicht den Goldenen(aber mal ehrlich-ein SNIPER-der MUSS doch treffen :D
Da kann ich mich nicht beklagen. Liegt am Piloten ;) ^^

Nein, Sniper trifft bei mir ab und zu auch nicht, aber es ist sehr selten. Vielleicht in der Stunde so ein bis 2 mal, wo er bei mir nicht trifft. Vorsicht: Daten nicht aktuell, das war vor der umstellung.

Vesperion

Well-known member
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Der Sniper Blaster hatte in Sol mal eine ganze Zeit lang wirklich zu 100% immer getroffen komme was da wolle Attis waren da überhaupt kein Problem. DOch irgendwann mitten in Sol war wohl ein Patch vorhanden bei dem der Sniper Blaster etwas von dieser Hitrate eingebüßt hat (Gefühlt von 100% ging es auf 98%)

Dann irgendwann kam Draconis und ich habe als Sniper Pilot auch gemerkt das die Hitrate nochmals runterging (Gefühlt von 98% auf 95%) habe es bei Attis jetzt schon geachafft das mein Sniper Blaster bis zu 3x daneben ging bevor der Schuß traff, seltsamerweise ging es dabei immer um denn letzten Schuß des Attis und diese Hitrate war auch nur wenn der Aimscrambler involviert war vorhanden.

Wie es jetzt im PvP gegen Tanks aussieht kann ich leider nicht zu 100% sagen da ich nur wenige Tanks bisher im PvP hatte und mein Sniper bei diesen Fights immer getroffen hat trotz aktivem Aim Scrambler (goldi Aim Scram gegen Goldi Sniper Blaster). Eine Zeit lang war es sogar so schlimm mit dem Sniper Blaster das man sogar bei Mantis ohne Aim Scram daneben schießen konnte was aber mittlerweile wieder gefixt wurde bisher ist die Fehlrate nur wieder bei Attis aufgekommen wenn die halt den Aim Scram aktiv haben ansonsten hat Sniper Blaster 100% Hitrate

V1-Hyper

Well-known member
Reaction score
0
Ich weiss nicht wie es ist wenn das Ziel eine Scrambler benutzt, aber ohne Scrambler trifft der Sniper Blaster immer, zumindest seit meinen Statistiktests aller Waffen ab Januar diesen Jahres.
Was mit "immer treffen" gemeint ist, heisst dass der Schuss nicht immer nen Volltreffer landet sondern mal staerker mal schwaecher schadet. Statistisches Mittel ist 64% schaden, maximum natuerlich 100% schaden, und schlechtester schuss richtet 45% schaden an aber eben niemals null..
FYI, Sniper Blaster Statistik auf dem Hitchhiker's Guide to PG zu finden oder direkt hier:

Bei 'nem Scrambler nehme ich aber mal an dass auch der Sniper Blaster mal 0% landet, sprich voll daneben geht. Sollte ja auch so sein ;)

Besten Gruss
V1

_Atlas_

Active member
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
_Atlas_
Rank
99
Clan
Black Revolution
Hi V1,

tolles Diagramm über die Dmg-Verteilung des Sniperblasters.

Gibts ähnliche Daten auch für Orbi Racks und so?
Würd mich feuen die ma zu sehnen ^^

PS: beim Rächer/Attentäter schießen am bessten auf Distanz bleiben und Rack reinhauen + Blaster hinterher. Das haut schon ma ordentlich rein, ohne dass sie Scrambler anbekommen.

Gruß, Atlas

hullierter

Active member
Reaction score
0
Super Arbeit,die hier geleistet wird THX.
Als Hinweis.:
Der Aimscrambler wirkt ueberhaupt nicht und ich hab immmer!!! 100% Trefferquote wenn ich das Stormfuerzeug einsetze.
THERMOBLASTER!!!
Der Thermoblast zuendet jeden Atti an.
Und jeden!! Tank.
Eigentlich jedes Ziel.
Nur iss er m.E.zu schwach selbst als SOL Oder DracoGoldi.
Und zu kurzzeitig.
Musste laeger zuenden. :LOL:
Gruss euer Bobbelll

Interessante Frage waere die Auswirkung des Aimscr.auf Stubdome und Stuncharge.
Habe ja lang Zeit selber Schockschiff gefahren.Hatte den Eindruck.Der Aim kann dem Schocker gar nix anhaben.Ich stunne und ziehe den Gegner egal wers ist aus!!
Stuntechnik ist dem Aimer ueberlegen!
Pers. Meinung

V1-Hyper

Well-known member
Reaction score
0
_Atlas_ said:
Hi V1,

tolles Diagramm über die Dmg-Verteilung des Sniperblasters.

Gibts ähnliche Daten auch für Orbi Racks und so?
Würd mich feuen die ma zu sehnen ^^
Die Daten habe ich zwar noch. Aber hab sie nicht wie im Beispiel des SniperBlaster und Aggrobomb aufbereitet. Die Rohdaten der Waffen dienten mir vorrangig nur dem Finden des minimalsten, durschnittlichen und 100% Treffers. Mehr ist ja auch nicht wirklich wichtig fuer den Gro' der Spieler. Die Wahrscheinlichkeitsverteilungskurven der anderen Waffen sehen aehnlich untypisch aus (also nicht klassisch gauss-verteilt) aber viel weiterhelfen taet dir das im Spiel eh nicht ;)

V2-Hyper

Well-known member
Reaction score
0
In der Tat ist es so, dass der Zielcomputer nicht wirklich effektiver gegen einen Scrambler ist, zumind. bei Atti!
Achtet mal drauf, wenn ein Nicht-Storm und ein Storm mit AIM auf einen Atti schießen..zu 99% schießen beide gleichermaßen vorbei oder treffen ebenfalls gleich oft.

Hier scheint der AIM eindeutig zu schlecht zu funktionieren.
Lediglich der Tefferschaden WENN ER DENN TRIFFT, ist mit AIM durschscnittlich 27% höher, aber die Trefferhäufigkeit erhöht sich mit AIM gegen einen Atti leider gar nicht :confused:

Omega2110

Active member
Reaction score
0
Ich bin reiner Storm flieger und kenne das Problem mit dem Zielcomputer gut genug das er gegen den Scrambler nicht wirklich hilft, aber wofür hat der Strom denn den Thermoblast? Der trifft immer.
Eigentlich sollte der Zielcomputer auch die Trefferquote erhöhen und nicht nur den Schade egal ob der
Gegner einen Scrambler hat oder nicht.
Ich meine das war auch mal so.

Ligachamp

Active member
Reaction score
0
Omega2110 said:
Ich bin reiner Storm flieger und kenne das Problem mit dem Zielcomputer gut genug das er gegen den Scrambler nicht wirklich hilft, aber wofür hat der Strom denn den Thermoblast? Der trifft immer.
Eigentlich sollte der Zielcomputer auch die Trefferquote erhöhen und nicht nur den Schade egal ob der
Gegner einen Scrambler hat oder nicht.
Ich meine das war auch mal so.
Damit hast du recht. der zielcomputer war dafür da auch die trefferquote zu erhöhen. Bsp der Mizar-AIM. Als die Spcial-goldies eingefphrt worden sind, hatten die noch 100% bessere werte als die besten blauen. Der traf immmer, und es war immer ein volltreffer... bis sich die leute beschwerten und die progger das wieder geändert haben..

akkarin92

Well-known member
Reaction score
0
Also, ich habe mal einen Test gemacht. Wir hatten CQ auf Desai, da hatte einer einen Tank mit dem Besten blauen Scrambler und einer mit Goldi scrambler. Ich habe goldi Zielcom. Bei dem Blauen scrambler habe ich DEUTLICH besser getroffen als bei dem Goldi-scrambler. Ich würde sagen, dass sich beide items vom gleichen Lvl gegenseitig aufheben, bedeutet, dass man auf einen Mantis ohne Zielscambler ganz einfach ohne Zielcomputer schießt. Und der Storm trifft bekanntlich ohne die Zielcom sehr schlecht.

V2-Hyper

Well-known member
Reaction score
0
akkarin92 said:
Und der Storm trifft bekanntlich ohne die Zielcom sehr schlecht.
Und ich dachte ich bilde mir das nur ein, denn wenn ich mit Terrorizer fliege, lande ich fast genausoviel Critics wie mit Parsec mit AIM und ohne AIM ist`s ja ne Katastrophe jedesmal.

Ich würde wirklich ztu gern wissen, ob der Storm wirklich ohne AIM schlechter trifft, als alle anderen Schiffe....wär nämlich ne Sauerrei :confused:

akkarin92

Well-known member
Reaction score
0
V2-Hyper said:
akkarin92 said:
Und der Storm trifft bekanntlich ohne die Zielcom sehr schlecht.
Und ich dachte ich bilde mir das nur ein, denn wenn ich mit Terrorizer fliege, lande ich fast genausoviel Critics wie mit Parsec mit AIM und ohne AIM ist`s ja ne Katastrophe jedesmal.

Ich würde wirklich ztu gern wissen, ob der Storm wirklich ohne AIM schlechter trifft, als alle anderen Schiffe....wär nämlich ne Sauerrei :confused:

das VERMUTE ich mal. Aber wie will man sowas testen?

Allein vom gefühl trifft mein Mizar-Stunner besser als der Mizar-Storm ohne Zielcom. Wie gesagt gefühl.