What's new

Änderungsvorschlag Piratenmodus

Soll es Änderungen für unfaire PVPs geben?

  • Unfaire PVPs sollten nicht mehr durch Errungenschaften belohnt werden

    Votes: 2 16.7%
  • Unfaire PVPs sollten grundsätzlich nicht mehr möglich sein

    Votes: 3 25.0%
  • Es sollte alles bleiben wie es ist

    Votes: 7 58.3%

  • Total voters
    12
  • Poll closed .

JacTR

Member
Joined
Nov 7, 2011
Messages
32
Reaction score
0
Hallo!

Leider gibt es immer wieder Spieler, die in größerer Anzahl und mit Waffen
aus den höchsten Systemen gemeinsam Jagd auf "kleinere" Spieler machen.
Zum Teil werden bereits die Landezonen vermint, um dort möglichst viele
zu erwischen.

Warum macht man so etwas? Ist das fair?

Ich nehme an, dass es darum geht, möglichst leicht an Errungenschaften und
Kopfgeld zu kommen. Besonders Errungenschaften sollten doch aber nicht so
einfach zu erhalten sein, oder?
Alle anderen Errungenschaften im Spiel erfordern Ausdauer und manche sind
nur mit Systemschiffen erreichbar.
Kopfgeld kann man diesen Spielern wieder nehmen, hier haben sie dann sogar
ein Risiko zu tragen, bei den unfair erreichten Errungenschaften geht das
leider nicht.

Pirate Galaxy ist ein Piratenspiel und das soll es auch bleiben, finde ich.
Ich bin sogar dafür, dass auch weiterhin unfaire PVPs möglich sind, weil
das Einschalten des Piratenmodus auch immer ein Risiko sein sollte.

Ich schlage aber vor, dass Errungenschaften nicht mehr durch unfaire PVPs
erreichbar sind. Das sollte vom Programmieraufwand überschaubar sein.

Das Kopfgeld sollte auch durch unfaire PVPs gewonnen werden können, da
diese Spieler damit ja auch eine interessantere "Beute" für andere werden.

Ich bitte Euch, über diesen Vorschlag abzustimmen. Den 2. Punkt habe ich
der Vollständigkeit halber in die Abstimmung aufgenommen, obwohl ich es
selbst nicht so haben möchte.

Dieses Thema wurde auch schon öfter angesprochen, das ist mir klar. Hier
geht es aber um eine Abstimmung über eine konkrete Änderung, die aus
meiner Sicht Pirate Galaxy verbessern würde und bei der es trotzdem ein
Piratenspiel bleibt.

Vielen Dank für Eure Stimme, nur so können wir etwas ändern!

JacTR
 

Verimtor

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
486
Reaction score
1
Ab wann ist den ein PVP unfair? Um eine Änderung vornehmen zu können, muss man "unfair" klar definieren und das liegt oftmals im Auge des Betrachters.
 

JacTR

Member
Joined
Nov 7, 2011
Messages
32
Reaction score
0
Verimtor said:
Ab wann ist den ein PVP unfair? Um eine Änderung vornehmen zu können, muss man "unfair" klar definieren und das liegt oftmals im Auge des Betrachters.
Ich finde es unfair, wenn Technologien aus höheren Systemen eingesetzt werden. Also beispielsweise wenn ein Schiff mit Draconis-Ausstattung ein Schiff mit Gemini-Ausstattung dost. Wenn ein 60er Sol-Schiff ein 45er Sol-Schiff dost, finde ich es ok.
Diese Unterscheidung gibt es bei den Missionen ja auch, sonst könnte man Gemini-Missis mit Draconis-Schiff fliegen, das wird aber unterbunden.

Wie gesagt, unfaire PVPs würde ich weiter zulassen, aber nicht durch das Erreichen von Errungenschaften auch noch belohnen.

JacTR
 
M

Metatron

Ich bin der Meinung, dass man den PM wieder abschaltbar machen sollte.

Warum? Es ist mittlerweile fast Gang und Gebe, dass man beim farmen oder was auch immer, weg geschossen wird. Klar, man kann auch die "Lampe" auslassen, aber was ist, wenn man ein normales faires PvP machen möchte und danach wieder ohne PM in aller Ruhe Missionen ect machen möchte?

Der Punkt könnte dann auf Pushing heraus laufen, wenn der Abzuschießende nicht in den Phönix oder in ne Parsec umsteigt, die in den Errungenschaften sowieso nicht gezählt werden.

Dann lieber wieder die Wahl haben, wann und mit wem man ein PvP macht.

Grüße
Falke
 

PanOmaT1C

Active member
Joined
May 9, 2011
Messages
65
Reaction score
0
Ja das mit dem PM und kleine Dosen ist eher eine Juristische Grauzone (Wenn man von den CoC ausgeht) dennn Pushen der Errungenschaften ist nicht erlaubt. Wie sieht es aber aus, wenn ein Defender die Systeme abklappert ordentlich Minen legt in den Landezonen. An dieser Stelle kann man schon von Pushing sprechen, da dies nichts mehr mit Fairness zu tun hat. Auf der anderen Seite ist niemand gezwungen den PM an zu machen.

Fair und Unfair zu unterscheiden ist also ziemlich Kompliziert.

Zwei Vorschläge von mir wären:

1. Verankert einen Punkt in der CoC der das Verminen von Landezonen strikt untersagt (bzw macht die LZ zu einer Safe Zone)

2. Ist jemand im PM mit einem Systemhöheren Schiff unterwegs und trifft auf einen kleinen ist es ihm trotz PM nicht möglich ihn anzugreifen. Ich weiß nicht in wie fern dies möglich ist zu Programmieren, aber so könnte man eine Sperre einbauen die es erlaubt nur mit Systemschiff andere ab zu schiessen. (So zu sagen auf das Level des jeweiligen Schiffs bezogen in dem man sitzt. Also ein Level 70 Schiff kann demnach kein Level 60 Schiff abschiessen. Wobei Parsecs Level 35 Schiffe sind *hmnz*). Dies sollte sogar Technisch machbar sein, denn es ist einem ja auch nicht möglich Freunde/Clanmitglieder im PM ab zu schiessen.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Unsinnig da was zu ändern , dennn

1 !!!! Splitscreen hat doch diese wunderschönen errungenschaften erfunden die da heißen pirate von ....
wo man unweigerlich kleinere system schiffe abschießen muss

von daher ist das unsinnig das als unfair zu bezeichnen denn dan müssten entweder die errungenschaften abgeschaft werden die den piraten modus betreffen oder in diesen errungenschaften eine sperre eingebaut werden die dafür sorgt das nur gleiche systemschiffe verwendet werden dürfen um diese errungenschaften zu erledigen

zudem wenn man sich dan auf eine solche sperre eingelassen hat kann man keiner mehr kleine abschießen da man die errungenschaften nicht annehmen muss und somit der server nicht weiß ob man die errungenschaft haben will oder nicht

also insgesammt eine unsinnige idee da was zu verändern

es gab eine zeit lang eine sperre das man mit dem pm nicht auf system kleinere planeten landen konnten mit größeren schiffen was wiederum grade wegen den errungenschaften abgeschafft wurde

entweder verliert die errungenschafts idee oder der pm leidet darunter

also kann man da eher nichts machen
 
R

Ramirez

Nun die Sache mit dem PM wurde damals abgeändert weil es immer mehr zu "Noobdosen" gekommen war. Da hat dann ein Highlevel spieler einfach mal lust gehabt jemanden aus einem verfeindeten Clan zu dosen weil er halt alleine war oder gerade in einem schön schwachen Schiff. Der hat seinen PM mal eben auser sichtweite eingeschalten ist mit Nachbrenner hingeflogen hat denn Spieler gedost und ist dann entweder in den Orbit geflohen und oder ist auf dem Planeten geblieben um seinen PM wieder abzuschalten.

Ich finde die Idee das der PM nicht mehr selbst abschaltbar ist sehr vernünftig da sich der Spieler dann wirklich auf eigene Gefahr in diesen Modus begibt. Wer jetzt aber sagt dann soll während einer Storymissi aber keine Chance bestehen abgeschoßen zu werden kann ich gleich sagen das dies dann weitaus mehr an das Cheaten herankommt als der normale Weg da man dann einfach Orbit gehen ne Missi annehmen kann zu dem Spot fliegen und als "Missipirat" keine gefahr des Abschußes mehr sieht. Man kann die anderen Spieler abschießen aber diese können ihn nicht killen.

Was ich von anderen Games her jedenfalls kenne ist das es wirklich zwei Wege gibt was man einführen könnte. Entweder es gibt halt eine "Gleichberechtigung" welche es so handhabt das sich nur Leute auf möglichst gleichem Stand angreifen können. Hierbei ist Sol aber irgendwo auch eine Ausnahme, da 45er Schiffe keine Chance gegen 60er Schiffe haben alleine wegen der Panzerung.
Die zweite Variante welche ich noch kenne ist ein passiver Buff welcher für Chancengleichheit sorgt bei größeren Differenzierungen. Dieser "Buff" bewirkt im eigentlich Sinne nichts weiter als das Defence und Attack im weitesten Sinne angeglichen werden. Sprich also ein 70er Schiff das gegen ein 25er Schiff kämpfen will hat zwar seine Drac Items aber nur die Kraft von Gemini Items und auch Gemini Panzerung gegen das Gemini Schiff während das Gemini Schiff zwar Gemini items hat aber die Kraft von Draconis Items und Draconis Panzerung erhält. Diese Werte gelten aber nur solange wie es ein Kampf gegen andere Spieler ist. Gegen Mantis und Co. wirkt dieser Buff also nicht. Wenn man also in einer Gruppe mantis steht hat meine keine Extrapanzerung sondern es gelten die normalen werte.
 

Deniz0807

Member
Joined
Jul 11, 2011
Messages
47
Reaction score
0
Ihr habt Probleme mit dem Piratenmodus ? Deniz hat nen Vorschlag -> :!: :!: Lasst den PM aus wenn ihr irgendwas daran unfair findet :!: :!: Der PM ist gut , so wie er ist... nur sind noch zu wenige Spieler im PM... wenn es nach mir geht, noch mehr Vorteile wegen PM als EXP , so wird das ganze Spiel doch gleich noch viel spannender.
 
Top