What's new

Änderung am Loot System

N

Nilsborne

Habe da einen Vorschlag, was das Loot System hier im Spiel angeht.

Wie wäre es denn, wenn man die Anzahl der benötigten Teile wieder auf 1 zurückversetzt,
wie beim alten Loot System und man dafür bestimmte Forschungspunkte erhalten muss, eh
man den Plan einbauen kann? Diese Forschungspunkte könnte man durch Missionen erhalten
oder durch besiegte Feinde (Mantis).

Beispiel:
Man fliegt auf einen Planeten, um einen Bauplan zu suchen: Ionen Donnerblaster. Aktuell braucht
man davon 2 Fragmente, eh man ihn einbauen kann. Wird man diesen Vorschlag aber umsetzen,
braucht man nur noch 1 mal diesen Plan erbeuten, jedoch braucht Man eine gewisse Summe an
Forschungspunkten, ehe man ihn für Kryonit einbauen kann. Die Punkte erhaltet man, indem
man Feinde (Mantis) besiegt oder Missionen abschließt. Im Shop sollte man diese Punkte
ebenfalls für Gold erwerben können. Dieses System könnte man auch bei den Raumschiffen
anwenden. Was meint ihr denn dazu? Allerdings sollte es nicht übertrieben werden, was die Kosten
angeht. ;) Es könnte sonst ziemlich frustierend enden. Ergebnis: Es verlassen noch mehr Spieler
Pirate Galaxy.


Bitte ein Feedback von euch Spielern und eine Stellungsnahme der Betreiber.

Gruß,
Nilsborne.
 

Sfuchsi

Member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
27
Reaction score
0
also das die bps wieder auf 1 gesetzt werden ist eine gute idee, die bedingungen hören sich auch nicht schlecht an sind aber nicht so serienreif würde ich sagen.

ich würde vorschlagen die weißen missi stärker mit einzubauen:
wenn man auf Hive einen BP sucht braucht man 11 BPs bei der entsprechenden Missi nur 5, wenn man nach der Missi den BP voll hätte wäre das schon ein fortschritt.
 

JacTR

Member
Joined
Nov 7, 2011
Messages
32
Reaction score
0
Hi!

Früher brauchte man ja nur 1 BP, der dann allerdings entsprechend seltener gefallen ist. Heute sollte man es bei mehreren BPs belassen, aus folgenden Gründen:

- wenn der dann noch seltener fallende 1 BP "geklaut" wird, gibt das noch mehr Gezanke als heute schon
- aufgrund der Sichtbarkeitsprobleme mit Trackern müssten Spieler ohne Tracker ggf. noch länger warten
- die fallenden BPs zeigen einem, dass man an der "richtigen" Stelle schiesst, man hat so Feedback

Stellt Euch vor, dass z.B. der Sol-Droide nur noch 1 BP hat. Er fällt nach etlichen Wochen und ein anderer "zockt" ihn dann. Oder ihr seht ihn nicht, weil ein anderer mit besserem Tracker draufgeschossen hat. Bei einem BP von vielen ist das schon ärgerlich, aber wenn man wochenlang auf "den Einen" wartet?

Da sind Änderungen an der Droprate bei bestimmten BPs und die Rücknahme der Sichtbarkeitsprobleme aus meiner Sicht besser, weil sie allen helfen.

JacTR
 
Top