What's new

Event Vorschläge von euch

Status
Not open for further replies.
R

Raick

Hallo Piloten und Pilotinnen,

Wie Ihr ja wisst wollen wir gerne für euch das Spiel mit Events aufpeppen. Wir haben auch schon einige Ideen im Team zusammengetragen aber Ihr sollt natürlich nicht aussenvorstehen bei der Sache. Darum bitten wir euch uns eure Ideen für Events mitzuteilen, damit wir diese in unsere Eventplanung mit einfließen lassen können.
Bitte benutzt dafür diesen Beitrag, jedoch nicht als Diskussionsbereich.

MfG
Euer GM Team
 

danihani

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
261
Reaction score
0
Hallo,

Wir hatten da mal ein Event(noch im Mizarsystem) und zwar musste man da eine Mantisfestung einnehmen und die erschaffer zerstören...

Dies war nicht nur ein Festung sondern es war etwas länger und wir mussten uns durchkämpfen bis wir die zwei GM´s endlich zerstören konnten.

Es wäre einfach toll wenn ihr Events machen würdet die nicht nur Spawn - Events sind sondern wo man auch was tun muss....das ist jetzt nur ein Ratschlag... ;)

Ich werde noch ein paar Ideen posten....


Weitere Ideen folgen...
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Mir kam da die Idee von passiven Events die eine Woche laufen und dann enden.
Wärend der Eventzeit wird über die Systemnachrichten ab und zu eingeblendet das das Event XY noch läuft.

Solche Events könnten sein:
  • 1,5x EXP
  • 1,5x Kryonit
  • 1,5x Bauplandrop
  • 1,5x Geschwindigkeit
  • Baupläne die nur wärend der Eventzeit dropen. Dabei sollte es eher um Aussehen und individualität als um extra starke BP's gehen.
  • Missionen die nur wärend der Eventzeit zugänglich sind. Belonungen sind wie normal Kryo oder evtl. sogar mal BP's
  • Allgemein dinge die nur wärend einer gewissen Zeitspanne für alle erhältlich sind und ohne Gold dafür zahlen zu müssen
  • Shop-Items die nur wärend des Events zu kaufen sind. Dabei sollte es sich ebenfalls eher um Items für die Individualisierung handeln und nicht um Vorteile zu erhalten

Ich hoffe das auch solche Events mit einfließen in eure Überlegungen. Um die letzten beiden Event-Typen zu realisieren fehlt allerding momentan noch die Basis. Zum letzten Punkt, eure momentane "Promotion" entspricht ja schon im Ansatz dieser Idee.
 

MC_Brain

Active member
Joined
Apr 7, 2010
Messages
104
Reaction score
0
Ich fand das suchen der GM s in der Dose genial... bitte wieder einführen :D

MC_Brain
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
Hi
in unserem Clan (die 501ste Legion) werden wir bald eine 2vs2 Liga durchführen. Vielleicht wäre das ne Idee für Events (entsprechend bearbeitet; vielleicht 4vs4). Auf unserer Nachrichtentafel steht so das wesentliche darüber. Vielleicht könnte man dafür auch ne Arena "bauen". Auf Vega 2 gibts dafür ne ganz schöne Stelle. Könnt ihr GMs euch eig. die Nachrichtentafel sämtlicher Clans angucken? Wenn ja, schaut doch mal. Dann muss ich das alles nicht 2 mal schreiben ^^. Übrigens würde ich auch im Rahmen meiner Möglichkeiten helfen können.

MFG
Silverman

P.S.: Wir suchen noch Membe; 20 von 25 sind wir schon
 

DarkStorm

Active member
Joined
Mar 23, 2010
Messages
125
Reaction score
0
Bitte keine Diskussionen.
Stellt bitte nur eure Idee vor und umschreibt diese ein wenig. ;)

Beiträge wurden entfernt.
 

DeluxeGamer

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
632
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
Wöchentliches PvP Event
es wäre doch was tolles wenn die gms wöchentlich (vllt samstags 15 uhr oder so) ein PvP event machen würden
der sieger bekäme dann beispielsweise einen seltenen bp nach wahl (max. das sys in dem er is, draconis ausgeschlossen ^^)
die schiffsklasse sollte auch jedesmal anders sein damit jeder ne chance hat ;)

das würde auch mal bissl fun machen am we ^^

mfg
 

Regton

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
245
Reaction score
0
Clan-Ranglisten-Battle:

In einem anderen Spiel das ich derzeit spiele, gibt es immer sonntags zw. 18+19 Uhr eine GildenRankingBattle.
Aber nicht PvP, sondern PvE.

In unserem Fall, alle auf einem sehr großen Planeten (z.B. Jupiter) und Kampf gegen Mantis. Wer die meiste Kriegswertung binnen einer Stunde macht, hat gewonnen.

Als Preis gibt es viele Kriss für die Clankasse (sobald das neue Clansystem am LiveServer aufgespielt ist).

Da Jupiter für viele nicht erreichbar ist schlage ich vor, das man einen speziellen Riesenplaneten im Antares-System hinzufügt. Da ist noch locker Platz für einen Planeten. Erlaubte Ausrüstung wäre dann maximal Antares-Schiffe mit Antares-Ausrüstung.

Wenn ihr für dieses Clan-Ranglisten-Battle zwei Planeten bereitstellt, darf jeder Clan nur an einer Battle teilnehmen.
 

gucky2010

New member
Joined
May 12, 2010
Messages
2
Reaction score
0
Hallo liebe Piraten!
Ich möchte mich an den Ideen zu den Events beteiligen und ein paar Fragen in den Raum stellen.
Bitte verzeiht wenn ich alles hintereinander poste aber für mich gehört dies eben alles zuammen.
Also: ich fliege nur Heiler! Ergo:

Warum kann ich beim Event nur meine Freunde Reppn und Schild geben, wo es doch darum geht, dass die Menschen gegen Mantis Krieg führen?
Letztes Event auf CC super aber konnte nur 2 heilen, viele gingen direkt neben mir in die Dose.
Mechaniker der Mantis konnten alle ihre Schiffe heilen.

Entdosen: Warum habe ich keinen Massenentdoser der alle Dosen in seiner Reichweite entdost?
Kann ja ruhig 500 Energie ziehn. :eek:

Energie:
Warum gibt es kein Tankturm, Tankschiff etc. wo man schnell mal mit einem klick 1000 e bekommt?

Die Herrschaften wundern sich, dass Piloten erst nach 30 minuten zum Event erscheinen! Tja ich wollt ja auch nicht mit 500 e zum event erscheinen und dann der Hypersprung erst, oder mehrere hintereinander!
Den Mantis geht ja auch nicht zwischendurch der Saft aus.

Also eine Direktbetankung vor Ort würde mehr dynamik ins Spiel bringen.
Man kann ja trotzdem seine Booster kaufen ;)

Taktik:
Also es heißt zwar Invasion der Mantis aber wir haben doch immer eine Vorwärtsverteidigung verfolgt. Heißt Wir haben Mantis an festen Orten angegriffen.
Wie wäre es mit einer Verteidigungssituation? :idea:
Spawnt gebäude/Einrichtungen die wir Verteidigen müssen und Wellen von Mantis kommen.

Dazu:
Organisation, die events laufen irgendwie chaotisch ab. Viele Spieler kennen sich, kommen aber nur zu diesem Event zusammen. Könnten Staffeln mit großer Anzahl erstellt werden?
Z.B. 12 Spieler in einem Geschwader. Die könnten dann Aufgaben übernehmen z.B. Verteidige Nahrungsmittel Depot vor durchbrechenden Mantis. Natürlich während andere die Hauptmacht angreifen.

Das soll keine Mission sein, lediglich eine Aufteilung.

Immerhin herrscht hier Krieg gegen die Mantis. Aber von einer globalen Taktik in den Events hab ich noch nichts gesehn.
Auch bei spontanen Events kann man ja ein wenig mehr machen.

Ich hoffe ein paar Anregungen haben euch gefallen.

Danke an alle die mir im Game helfen und GM´s super Job thx so much ^^ ^^ :mrorange:
 

Ligachamp

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
160
Reaction score
0
Wie wäre es mit einem Special Spawn event? Das heißt, es werden NUR mantis gespawnt, die im normalen spielverlauf nur in storys anzutreffen sind, oder exra speziell für sowas gemachte mantis? Cool wäre es, wenn man eine Mantieinheit proggen würde, die so aussieht wie die neuen eroberungsschiffe, sehr zäh zu besiegen ist und mehr oder weniger gleich ausgerüstet ist, wie ein eroberungsschiff, nur halt eben ein manti ist. Das teil sollte dann einen mega krissi abwerfen, der dann gut und gern mal 5k krissis bringen kann. Je nach system sollte das ganze aber dann abhängig sein. Und es sollte z.B. ein Mizarschiff nciht auf ein Vega Eroberungsmanti schießen können, sondern immer nur systemschiffe. Also mantispawn, bei dem nur mantis gespawnt werden, die man in storys usw antrifft.
 

siegen

New member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
15
Reaction score
0
Wie wärs mal mit nem staffel rennen z.b Pros.
da kann man einmal umrunden
entweder nur gemeni schiffe
oder ne stufe schwerer nur mit antares schiffe oder so
landezone wird gestartet und im kreis dann gm dosen wo man stempeln muss bevor man weiter kann.
oder ähnliches.
MFG
 

QuiGonX

Active member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
174
Reaction score
0
Ein letzter Überlebender Event.
Ihr gebt eine Zone an wir müssen drinbleiben und der letzte Überlebende gewinnt.
Nach bedarf und Spieleranzahl dann Mantis unterschiedlich schnell spawnen.

mfg
 

Fog713

New member
Joined
May 15, 2010
Messages
7
Reaction score
0
ich war gestern auf baumar an dem event in der landezone :D echt ne gute idee, einziger nachteil als heiler dass man immer zuerst die freundeanfragen rausschicken muss, ich wäre von dem her dafür den entdoser wie die flächenrepp für alle spieler freizugeben, zumindest für die events.

MfG Elyrgit Korell/Kalgan :idea:
 

DonAllonso

New member
Joined
May 6, 2010
Messages
5
Reaction score
0
gucky2010 said:
Hallo liebe Piraten!

Warum kann ich beim Event nur meine Freunde Reppn und Schild geben, wo es doch darum geht, dass die Menschen gegen Mantis Krieg führen?

Entdosen: Warum habe ich keinen Massenentdoser der alle Dosen in seiner Reichweite entdost?
Kann ja ruhig 500 Energie ziehn. :eek:

Energie:
Warum gibt es kein Tankturm, Tankschiff etc. wo man schnell mal mit einem klick 1000 e bekommt?

Dazu:
Organisation, die events laufen irgendwie chaotisch ab. Viele Spieler kennen sich, kommen aber nur zu diesem Event zusammen. Könnten Staffeln mit großer Anzahl erstellt werden?
Z.B. 12 Spieler in einem Geschwader. Die könnten dann Aufgaben übernehmen z.B. Verteidige Nahrungsmittel Depot vor durchbrechenden Mantis. Natürlich während andere die Hauptmacht angreifen.

Danke an alle die mir im Game helfen und GM´s super Job thx so much ^^ ^^ :mrorange:
Super Gedanken die eine wirkliche Veränderung im Gesamten Eventsystem mit sich bringt.
Meine Hauptverbesserungsvorschläge dazu:

Für die Events eine eigene Instanz verwenden!!!

Dort kann in ruhe alles genau so vorbereitet werden wie es sein soll, ohne das Piloten dort rumwuseln.
Sobald das Event startet wird die Instanz freigegeben zum betreten. So implementieren als ob man bei einem Staffelführer landet. Ergo beim Landen einen Auswahlbilndschirm, am Event teilnehmen JA NEIN.
Dann eine weitere Auswahl bei der man sich eine Aufgabe aussuchen kann und somit dann eine "Staffel" zugewiesen bekommt von 10-20 Piloten. So kann man verschiedene Aufgaben verteilen. Verteidigung vom norden süden osten westen, angreifen der versorgungslinien, energieversorung sichern...
da ist vieles möglich.

Die Energiekugeln deutlich erhöhen auf den Eventplaneten. So in etwa 100-1500 abhängig von den System in dem das Event stattfindet. So dass man innerhalb von etwa 2min vollgetankt wieder angreifen kann. Sobald man das Event aber verläßt hat man aber nur noch 10% der maximalen Tankkapazität oder weniger. So wird verhindert, das Spieler ein Event nutzen nur um zu tanken.

Die Energiekosten proportional erhöhen wenn es mehrer Ziele gleichzeitig erreichen soll.
Z.B. Wiederhersteller klicken. In einem größeren Radius liegen 3 Dosen. menü ploppt auf bei der man wählen kann 1, 2, 3 und dann stellt man gleichzeitig mehrer her für erhöte kosten. Oder es passiert automatisch.
Geschwindigkeitsbooster. eine 30% chance einen weiter Piloten in der nähe damit zu verzaubern, und eine 10% chance 2 zusätzliche zu verzaubern.
Reppfeld heilt alle Spieler egal ob in der Staffel, in der Freundesliste oder nicht.
Protektor, Angriffsbuff, Stun....

Dadurch erreicht man eine extreme variablen Grundstock der gut anzupassen ist. Eine deutlich interaktivere Komunitkation zwischen den Piloten bei denne nur rumballer nicht mehr zum Erfolg führt sonder ein Miteinander genauso wichtig ist und somit mehr Spannung und Spaß verspricht.
 

voyeger

Member
Joined
Mar 18, 2010
Messages
53
Reaction score
0
Ich würde es toll Finden wenn wir was dabei kriegen und die energie dabei verdoppelt wird weil unser clan sich wenig an events beteidigt weil sie denken das ist energie verschwendung und sinnlos ich würde toll finden wenn jeder etwas kriegen würde der am event teilnimmt dazu ist aber eine anmeldung nötig. dazu noch was etwas besser umschrieben



Da die Mantis ya Mutterschiffe haben würde ich sagen das die mantis in jedem system gegen unsere mutterschiffe für cq antreten und wir kleinen piloten die kleinen normalen mantis abschiesen jeder kriegt dafür etwas schönes
 

Loewenherz

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
wie wäre es eine Olympiade einzuberufen, mehrer Events z.b an drei weekends jeweils eins , dann eine Pkt-Verteilung machen, und am schluß wird gezählt. Und dann bekommen die ersten drei was wirkliches besonderes , nix so langweiliges wie Booster oder Schiffe sondern z.b ne besondere Rüstung, Blaster etc, was kein anderer die Möglichkeit hat über drops zu bekommen das wäre doch mal ein Anreiz.
Und warum so ein Gewinn, weil derjenige der sein Schiff in allen Bereichen wirklich beherrscht , sowas von einem Vorteil der anderen User bekommen sollte.
Denn "Nur die Harten kommen in den Garten " ^^ also sollten nur die besten drei was besonders bekommen der Rest dann nur poplige Booster oder Krissis, wäre so meine Idee.
Wer sich in verschiedenen Events als der bessere beweist hat sowas verdient. Und jeder auch Anfänger können das Gewinnen.
und letzendlich sollte der olympische Gedanke zählen , wird zwar nicht klappen aber am Ende bekommt dann jeder Teilnehmer eine Ultimative E-Aufladung. Damit wäre die Teilnahme vieler schon einbezogen denn am Ende können sie die E ja verblasen bei was sie wollen.

Das andere wäre die PVP Liga wieder auferstehen lassen, dort kann man die Leute mit Booster entlohnen.

So Habe fertig
Mfg
 

flatus

New member
Joined
Mar 7, 2010
Messages
19
Reaction score
0
Von ThrustSSC ist ja schon der vorschlag einer PG Olympiade gekommen.
Nun es sind viele gute event Ideen da drinnen, also erlaube ich es mir mal ein Paar zusammen zu fassen und zu ordnen. Das is ein sehr langer Text wer nicht alles lesen will der liest einfach nur die Verläufe.
Viel Spaß beim lesen:


1. RACE event
Wo? Auf Terasa.
Wie? Die Einteilung sollte in Zwei gruppen erfolgen
1. Gruppe: Alle Spieler mit Geschwindigkeitsboostern (die vom Shop)
2. Gruppe: Alle Spieler ohne Geschwindigkeitsbooster (gemeint sind auch die vom Shop)

Die Strecke
Es wird ein Sprint von der LZ bis zur hinterseite des Karl Sagan.

Die Regeln
-PM ist erlaubt aber auf "eigene Gefahr".
-Alle Spieler starten bei Zeichen des GMS bei der Startlinie.
-Die Strecke (von LZ bis Karl Sagan) wählt man selbst.
-Mitfliegen von Spielern (z.b.) der Gruppe 1. beim Rennen der 2. Gruppe ist nur in großen Abstand erlaubt da es nur störend ist wenn man den Sieger finden will.
-Wer als erster im Ziel (Rückseite vom Karl Sagan) ankommt gewinnt das rennen.
-Die großen Gruppen 1 und 2 können auch noch in (5 oder 2) kleinere Gruppen unterteilt werden, Dann gilt: die ersten zwei (im falle von 5ergruppen) oder ersten Fünf Spieler (im falle von 2ergruppen) Steigen in eine Weitere Runde auf wo dann alle 10 Sieger um die Punkteverteilung fliegen.
-Erlaubt am start sind nur Antares Schiffe mit Antares Ausrüstung.

Der Verlauf
Vor dem Start der 1. Gruppe sammeln sich alle Spieler der 1. Gruppe in der LZ vor der Startlinie. Dann wird wenn alle Spieler bereit sind das zeichen des GMs zum Start gegeben. Ein GM sollte dann nebenbei noch mitfliegen, um zu kontrollieren ob alle Regeln eingehalten werden. Wenn alle Spieler im Ziel sind werden die Sieger preisgegeben.


2. SPAWN event
Wo? Auf Vega 4
Wie? Lange Überleben in einem mit Mantis volgestopften Bereich

Der genaue Ort
Der Bereich wird in einer Ecke sein, denn da sind dann weniger GMs für die abgrenzung gebraucht und man muss nicht über alle Bereichseiten gleichtzeitig wachen.

Die Regeln
-Erlaubt sind nur Vega Schiffe mit Vega ausrüstung (sinnflutrüstung ist natürlich auch erlaubt).
-Der bereich darf während des Events nicht mit dem Schiff verlassen (mit Dose schon (=also in den Hangar)) bei verlassen des Bereiches liegt Disqualifikation für diesen Bewerb vor.
-Der letzte überlebende Siegt.
-Die letzten 10 Dosen bekommen noch Punkte (der Sieger die meißten).
-Die Mantis die in das Gebiet hineingespawnt werden dürfen abgeschossen und gestunnt werden.
-Das beschützen anderer Spieler dur Heiler ist ebenfalls aus diesen gründen nicht erlaubt.

Der Verlauf
Alle Spieler müssen sich in dem Bereich befinden. Wenn alle spieler bereit sind beginnen die GMs die ersten Mantis in das Feld zu spawnen, welche nach und nach so richtig viele werden. Die Mantis sollten max. Mantis aus Antares sein. Sobald der erste Mantis im Feld ist darf dies nicht mehr bis zum ende des events verlassen werden, Sieger ist der der als letzter überlebender im Feld ist (dieser darf das Feld schon verlassen).


3. PvGM event
Wo? Mizar, oder Gemini.
Wie? In Mizar und Gemini in 5er Staffeln.

Gemini oder Mizar?
Ob Gemini oder in Mizar ist unklar, hier Vor und nachteile:
Mizar:
-Eine 5er Staffel mit Mizarschiffen dürfte (hoffentlich) reichen um einen GM mit Mizar Ausrüstung zu killen.
-Die GMs müssten Zeitmessen entweder wer länger durchhält oder wer schneller siegt.
-Es können nicht so viele Spieler nach Mizar wie nach Gemini.
Gemini:
-Es können mehr Spieler dorthin als nach Mizar.
-Man müsste Messen wer länger durchhält, das heißt Jeder der spieler muss wieder damit rechnen eingedost zu werden

Die Regeln
-Es müssen 5er Staffeln von GMs gerecht eingeteilt werden (dh nicht nur Heiler oder nicht nur Tanks)
-Bei Flucht is derjenige Spieler disqualifiziert (für nur diesen Bewerb).
-Wenn alle bereit sind beginnt der GM zu schießen.
-die Spieler dürfen sich erst wehren wenn der GM zu schießen begonnen hat.
-es sollte möglichst nur ein Heiler in einer 5er Staffel sein.
-die Zeit wie lange man durchgehalten hat oder wie lange man braucht um zu Siegen wird gemessen und ausgewertet.

Der Verlauf
Die Staffeln befinden sich alle im Orbit und werden einzeln zum Kampf gerufen (um falsche Instanzen zu vermeidn (das kann auch bei den anderen Events so gemacht werden)).
Wichtig: Es müssen fünferstaffeln sein, wer also in den ersten beiden bewerben letzer und Vorletzter wurde wird falls es sich nicht ausgeht nicht bei diesen Bewerb teilnehmen können, es sei denn es werden Bewerbs extern noch Spieler gefunden die Zeit haben.
Wenn alle Spieler der Staffel unten und bereit sind kann der Kampf beginnen. Sobald der erste Kampf vorbei ist können die Spieler für den Zweiten gerufen werden (usw.....).
Sieger ist welche Staffel am schnellsten mit abschießen war oder welche Staffel am längsten durchgehalten hat.

4. Finde den GM event
Wo? Vega 2
Wie? In 5 Durchläufen

5 Durchläufe
Der GM wird sich während des events 5 mal irgendwo (immer an verschiedenen Orten) verstecken. Das verhindert in mehr oder weniger großem Maße das schummel durch Teamspeak oder der schönen blauen Punkte auf der Karte die die Freunde anzeigen. Ansonsten flöge (komisches Wort ich weis aber es gibts) einer zu einem GM dieser Teilt den anderen Spielern per TS die Position mit und schon hat eine Gruppe gewonnen. Also, es werden 5 durchläufe sein bei jedem durchlauf gibt es immer nur zwei die ihn finden und punkten können. Wenn ein Spieler nen GM schon einmal gefunden und Punkte dafür bekommen hat kann er dies nicht noch einmal bekommen. So erstellt sich am Ende eine Liste von verschiedenen SPielern die Punkte bekommen.

Die Regeln
-Erlaubt sind nur vega Schiffe mit Vega ausrüstung.
-Alle spieler befinden sich im Orbit bis der GM die erlaubnis erteilt zu landen.
-Sobald ein Durchlauf vorbei ist fliegen wieder ALLE Spieler in den Orbit. Ein verstoß wird wie immer mit disqualifikation bestraft.
-In Gruppen fliegen ist nicht erlaubt, höchstens 2erpaare.
-Wenn Spieler andere spieler durch nachfliegen belästigen (in 2ergruppen fliegen darf man aber schon) muss ein Abstand eingehalten werden.
-Die Sieger werden am Ende des events preisgegeben.

Der Verlauf
Für den eventbeginn gibt es eine fixe beginn-zeit. Sollte ein Spieler jedoch noch auf dem Weg sein sollte das einem GM mitgeteilt werden,denn eine 3-5 minütige wartezeit kann man schon aushalten. Wenn alle sich im Orbit befindenden an der PG Olympiade teilnehmenden Spieler bereit sind und der GM versteckt ist kann der erste Durchlauf starten was dann wo weiter geht bis zum letzten durchlauf. Auftankpause dazwischen ist auf Vega 2 nicht ratsam daher alle bitte vorher schon mit vollen tanks kommen^^. Zum schluss werden dann die Sieger preisgegeben.

5. Flucht-Race event
Wo? In Gemini!
Wie? Mit VEGA Schiffen.

Die Strecke
Die Strecke wird von der LZ bis zum Dorf links oben führen. Hier sollte die Strecke jedoch festgelegt sein, damit man kontrollieren kann ob event-extern Spieler mit Sol Schiffen die Vega Schiffe beschützen. Die Strecke wird auf jeden fall schwer zu bewältigen sein da man ja nur mit Vega Schiffen und Vega ausrüstung fliegen darf.

Die Regeln
-Erlaubt sind NUR Vegaschiffe mit Vega Ausrüstung.
-PM ist erlaubt aber auf "eigene Gefahr".
-Alle Spieler starten bei Zeichen des GMS bei der Startlinie.
-Das mitfliegen von Spielern, die nicht an dem event teilnehmen und mit mit Sol schiffen herumfliegen ist verboten.
-Sämtliche Spieler (auch außerhalb des events) sollten vor dem Start des events die Strecke verlassen haben.

Der Verlauf
Alle Spieler befinden sich vor dem Start bei der Startlinie. Wenn alle bereit sind gibt ein GM ein Zeichen zum starten. Während des Rennens fliegen 1-3(oder mehr...) GMs mit den Spielern mit um auf die Einhaltung der Regeln zu achten. Wer Dose geht ist aus dem Rennen raus, also sollten alle Spieler vorsichtig fliegen um nicht Dose zu gehen. Wer als erster das Ziel erreicht hat gewonnen. Man kann bzw. sollte auch das Gruppensystem vom 1rsten event verwenden. Sobald alle Spieler entweder Dose oder im Ziel sind werden die Ergebnisse preisgegeben.


Der Finale Zweikampf
Wo? Vega 4
Wie? Als Duell der ersten zwei spielern.

Wieso nur zwei?
Dies ist das absolute Finale der PG Olympiade in der sich diese Spieler Duellieren die in der bisherigen Punktewertung vorne liegen. Dieser Zweikampf wird zwischen ersten und zweiten Platz entscheiden. Der erste Platz sollte deshalb eine besondere Belohnung bekommen, da dieser nur schwer zu erreichen ist.

Die Regeln
-Beide Spieler haben sich pünktlich in der LZ einzufinden und an eine Dose zu hängen.
-erlaubt sind wieder nur Vega Schiffe mit Vega ausrüstung.
-Den Spielern darf nicht extern oder intern geholfen werden.
-Beide Spieler müssen sich and den Verlauf und somit auch an die Regeln halten.

Der Verlauf
Wenn sich beide Spieler an die Dose des GMs gehängt haben und bereit sind gibt der GM das Zeichen für den Start. Den beiden Spielern müssen GMs während des ganzen ablaufes des events folgen. Diese GMs müssen dazu in der Lage sein Mantis zu spawnen. Es beginnt mit einem Sprint zu einer Zohne 14er Ernter wo von jedem Spieler ein solcher abgeschossen werden muss. Sobald der Erste fertig ist kann er schon wieder zurückfliegn zur LZ, es gibt kein Warten auf den anderen Spieler, da es um schnelligkeit geht. Sobald sich der erste Spieler wieder in der LZ befinden ist für ihn die 1rste Phase vorbei. Der gewinner der ersten Phase bekommt 2 Punkte der verlierer 1 Punkt. Bei unklarheit können die einzelnen Phasen auch wiederholt werden.
In der LZ wird dann falls nötig auf den zweiten gewartet um mit Phase 2 zu beginnen. Hier werden die begleitenden GMs für beide Spieler die selben Mantis gespawnt (wobei dies getrennt abläuft, also jeder bekommt seine eigenen Mantis). Sobald ein Spieler einen z.b. Eliminierer abgeschossen hat spawnt der GM noch einen nach. Die abgeschossenen Mantis (es zählen nur gespawnte abgeschossene Mantis) werden gezählt. Der Sieger der ersten Phase bekommt 30 Sekunden zum abschießen der zweite Platz der ersten Phase (des events natürlich) bekommt nur 25 Sekunden für diese Übung. Sobald diese Zeit aus ist ist Phase 2 abgeschlossen. Für jeden abgeschossenen Mantis werden Punkte vergeben (z.b. 0.2 Punkte Pro eliminierer Rang 10). Sobald die 25 Sekunden für den einen Spieler vorbei sind kann dieser sofort mit Phase 3 beginnen, hat also 5 Sekunden vorsprung. Phase 3 sieht so aus: zuerst eine schöne Runde auf Vega 4 fliegen, dann wieder in der LZ warten und für den PM Kampf mit dem anderen Spieler bereit machen. Der Verlierer der Phase 1 kann sich also schon früher für den PM Kampf in Phase 3 bereitmachen. der Gewinnder der Phase 1 muss aber die gleiche Strecke wie der andere Spieler fliegen (die strecke sollte vorher festgelegt werden).
Den PM Kampf Kann der Spieler der als erstes in Phase 3 wieder zur LZ zurückkehrte nach belieben beginnen. Der ander Spieler darf erst Schißen wenn der erste zu feuern begonnen hat. (Dieser Spieler sollte sich aber nicht zu lange mit schießen Zeit lassen, das event soll ja noch fertig werden^^) Schießen darf der Spieler (der in Phase drei als erstes zur LZ zurückkehrte) erst wenn der andere Spieler auch in der LZ angekommen ist. Für den Sieger des PM Kampfes gibt es 2 Punkte für den verlierer 1.
Wer am Schluss des events die meisten Punkte hat, (es gelten nur die PUnkte die während des events gesammelt wurden) hat das Finale Gewonnen und ist der Sieger der PG Olympiade.





die Punkteeinteilung
Die Punkteeinteilung sieht für die 5 events (man könnte sie ja auch disziplinen nennen^^) sieht wie folgt aus:
1. Platz: 15
2. Platz: 13
3. Platz: 11
4. Platz: 9
5. Platz: 7
6. Platz: 5
7. Platz: 4
8. Platz: 3
9. Platz: 2
10. Platz: 1


Das wär mein Vorschlag ich hoffe ihr habt es gelesen und gebt nun eine anständige Kritik dazu ab.
Ich hoff auch, dass dies hier GMs lesen und auch darauf antworten werden.

mfg, flatus :D
 

Markyboy12

Well-known member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
403
Reaction score
0
Hallo,

wollte mal mein event -vorschlag hier abliefern . :D

Name : Gm's kloppen

Also ich habe mir vorgestellt 1. man muss sich anmelden es können höchstens 20 spieler mit machen d.h.
es gibt 4 staffeln a 5 spieler ... das event findet auf vega 3 statt .

Wenn man 4 staffeln gegründet hat fliegen die staffeln runter ,wenn der GM das start zeichen gegeben hat.
Unten auf VEGA 3 warten dann 4 gm's in den parsec klassen d.h. einer im parsec-storm der zweite im dominator der dritte im heiler und der vierter im -stunner.

Wenn jetz eine staffel ein GM gefunden hat z.b. den parsec - storm müssen sie den abschiessen UND dürfen sich nicht bei einem anderen GM -fight einmischen . Wenn der GM die gesamte staffel eindosst,hat die staffel nat.verloren und kann nicht mehr landen . (Der GM darf sich aber nicht bei anderen fights einmischen ) Es heisst immer = 1 staffel gegen 1 GM !!!

Die staffel die am schnellsten ein GM ihn die dose geschickt hat,hat gewonnen !

P.s : Am leichtesten hat die staffel es die den heiler parsec gefunden hat :)

Ich hoffe ihr habt es verstanden !

Mfg.
 

zorry

Well-known member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
401
Reaction score
0
ich hatte ebend nach dem 4:0 eine idee...

wenn es deutschland final gewinnt... über den tag vermehte seltene mantis spawnen lassen.. also nicht nur so doppelt so viele.. dürfen ruhig so 100 mantis den tag über sein^^
 

Feldjaeger

New member
Joined
Jul 21, 2010
Messages
5
Reaction score
0
gucky2010 said:
Hallo liebe Piraten!
Ich möchte mich an den Ideen zu den Events beteiligen und ein paar Fragen in den Raum stellen.
Bitte verzeiht wenn ich alles hintereinander poste aber für mich gehört dies eben alles zuammen.
Also: ich fliege nur Heiler! Ergo:

Warum kann ich beim Event nur meine Freunde Reppn und Schild geben, wo es doch darum geht, dass die Menschen gegen Mantis Krieg führen?
Letztes Event auf CC super aber konnte nur 2 heilen, viele gingen direkt neben mir in die Dose.
Mechaniker der Mantis konnten alle ihre Schiffe heilen.

Entdosen: Warum habe ich keinen Massenentdoser der alle Dosen in seiner Reichweite entdost?
Kann ja ruhig 500 Energie ziehn. :eek:

Energie:
Warum gibt es kein Tankturm, Tankschiff etc. wo man schnell mal mit einem klick 1000 e bekommt?

Die Herrschaften wundern sich, dass Piloten erst nach 30 minuten zum Event erscheinen! Tja ich wollt ja auch nicht mit 500 e zum event erscheinen und dann der Hypersprung erst, oder mehrere hintereinander!
Den Mantis geht ja auch nicht zwischendurch der Saft aus.

Also eine Direktbetankung vor Ort würde mehr dynamik ins Spiel bringen.
Man kann ja trotzdem seine Booster kaufen ;)

Taktik:
Also es heißt zwar Invasion der Mantis aber wir haben doch immer eine Vorwärtsverteidigung verfolgt. Heißt Wir haben Mantis an festen Orten angegriffen.
Wie wäre es mit einer Verteidigungssituation? :idea:
Spawnt gebäude/Einrichtungen die wir Verteidigen müssen und Wellen von Mantis kommen.

Dazu:
Organisation, die events laufen irgendwie chaotisch ab. Viele Spieler kennen sich, kommen aber nur zu diesem Event zusammen. Könnten Staffeln mit großer Anzahl erstellt werden?
Z.B. 12 Spieler in einem Geschwader. Die könnten dann Aufgaben übernehmen z.B. Verteidige Nahrungsmittel Depot vor durchbrechenden Mantis. Natürlich während andere die Hauptmacht angreifen.

Das soll keine Mission sein, lediglich eine Aufteilung.

Immerhin herrscht hier Krieg gegen die Mantis. Aber von einer globalen Taktik in den Events hab ich noch nichts gesehn.
Auch bei spontanen Events kann man ja ein wenig mehr machen.

Ich hoffe ein paar Anregungen haben euch gefallen.

Danke an alle die mir im Game helfen und GM´s super Job thx so much ^^ ^^ :mrorange:
Das sind gute Ideen finde ich. Ich finde auch das man mehr in richtung krieg gegen die mantis geht nicht krieg untereinander und dass es auch mehr taktiken gibt nicht einfach stürzt euch auf sie!
 
Status
Not open for further replies.
Top