What's new

Wird noch am Spiel gearbeitet? [FEEDBACK]

MastaKilla92

Active member
Joined
Mar 8, 2011
Messages
88
Reaction score
2
Guten Tag miteinander,

da ich eig. garkein bock mehr habe viel dazu zu schreiben da ich das eh schon oft genug und ausführlich mit Emails getan habe hier mal im Forum =)

Gehts jetzt noch voran oder wird PG bald dicht gemacht?
Wie wärs Alternativ mit dem Verkauf des Spiels an andere Entwickler?

Denn es wäre schade wenn ein spiel mit soviel potenzial auf der Strecke bleibt.
Ich bin jederzeit dazu bereit wieder mit dem Spiel anzufangen und auch INDIREKT Werbung dafür zu machen. Aber sicherlich nicht in diesem zustand.

Ich würde es sehr gut finden wenn sich mal ein Chef vom Dienst hier meldet und ich nicht gesagt bekomme: Es kommt bald viel auf euch zu. Sowie vor 4 Jahren...

Eine RoadMap wäre eventuell mal etwas und eine Offenere Firmen Philosophie an der auch noch bestehende und interessierte Spieler Teilhaben und Mitwirken können.

Ich verbleibe hoffentlich sehr dankend ;)
 

Gisbragon

Active member
Joined
Mar 12, 2018
Messages
77
Reaction score
0
Es wird derzeit aktiv an Tau Ceti gearbeitet. Der letzte Beitrag darüber erschien von Highway am 04. April 2019 und ist hier zu finden: https://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=522&t=41856&start=230#p197287

Also wenn da News und Infos kommen, definitiv in dem verlinkten Thread oder in einem neuen, den sie erstellen werden. So ist jedenfalls der aktuelle und offene Stand der Dinge. Derzeit ist es meines Empfindens nach wieder etwas ruhiger geworden.

Ich würde mir wünschen, dass man mit diesem Spiel wieder an damals anknüpft. Es gab mal Zeiten, da wurde der Community alle 6 Monate ein vollwertiges und vollständiges Sternensystem zur Verfügung gestellt. Es wird mittlerweile zwar viel offener kommuniziert, aber die Dauer, bis neuer Content für uns geliefert wird, ist gewaltig nach oben gestiegen. Warum auch immer. Das ist sehr schade.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Eigentlich war die Zeit weitaus kürzer am Anfang so das Gemini 1 Monat nach "release" das Games kam, dann 3 Monate für Mizar, 6 Monate bis Sol, 6 Monate für Draconis, dann knapp 12 Monate für Sirius und dann knap 2 Jahre bis Tau Cetis 1. Version welche etwas anders geplant war, da die Story durch die Community "geformt werden sollte" was aber nach der 2ten Runde wenn ich mich recht entsinne auf Eis gelegt wurde.

Dann wurde es leider extrem ruhig um den Stand der Entwicklung. Allerdings muss man auch sagen das teilweise "Schuld der Community" ist das System immer länger brauchen bis diese fertig sind. Die ersten Systeme wurden innerhalb von locker 1 Monat durchgespielt und natürlich war dann das Geschrei nach dem nächsten System groß.

Sirius ist meiner Meinung nach eine "verzweiflung" von Split gewesen um die Community zu "beschäftigen" während mit Tau Ceti gearbeitet werden sollte. Wie gesagt meiner Meinung nach was wirklich geplant war kann nur Split selbst sagen.

Split ist mehr oder minder dazu gezwungen Zeit in die System zu packen um sie zum einen jetzt "extrem Schwer" zu gestallten und zum anderen die Story so zu bauen das es halt leider auch länger dauert diese zu beenden...

Leider muss man aber auch dazu sagen, dass darunter die Community der wenigen Spieler leiden kann welche jetzt mit dem Spiel anfangen durch das "Farming desaster" da der aktuelle Contend sich auf die Endgame Spieler auslegt ist, was man zum einen an den Preisen der neuen Items und Schiffe sieht sowie die Voraussetzung um diese freizuschalten.

Was das "Farmin Desaster" angeht habe ich dazu bereits einen Umfangreichen Post im Englischen Forum gemacht (was daran liegt das mein Main halt auf Askone ist) um Tägliche/Wöchentliche/Monatliche Quests einzubauen, wobei die Täglichen Quests eher für die neuen Spieler dienen sollen um etwas extra Kryo/Tag zu bekommen. Wer es sich also antun möchte kann das ganze gerne ins Deutsche übertragen.
https://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?p=197490#p197490

Soviel wie ich wohl mitbekommen habe soll es im Mai ein Update für TC geben und was der aktuelle Stand der Entwicklung ist.
 
Top