What's new

Weiterentwicklung des Spiels

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Positiver wäre es gewesen , mal infos zu geben was überlegt wird was kommen soll , was wir noch nicht wissen !

z.b. ob es nach TC ein weiteres system geben wird oder ob TC bis zum erbrechen erweitert wird , ob man gewillt ist mal neue events zu gestalten und uns nicht jedes jahr aufs neue mit altbekanntem abspeist !

mir ist mittlerweile schon so langweilig das ich freiwillig weiße missis fliege , wo ich früher gesagt hab das ich sie nie machen werde .....

und daran kann auch kein CQ update was ändern , denn nur CQ zu fliegen , wobei man ja immer noch nicht weiß ob man gezogen wird wenn man meldet , ist auf dauer auch langweilig !

was ich cool finden würde wären auch missis die vielleicht den ein oder anderen werdegang von den charakteren nachvollziehbar machen oder was sie so in der zwischenzeit machen etc , sodass man vielleicht auch mal geistigen content hat
 

HerrFox

Member
Joined
Nov 16, 2020
Messages
52
Reaction score
45
Server
Korell
Main Pilotname
Herr_BlingBling
Rank
90
Was ich cool finden würde wären auch missis die vielleicht den ein oder anderen werdegang von den charakteren nachvollziehbar machen oder was sie so in der zwischenzeit machen etc , sodass man vielleicht auch mal geistigen content hat
Hier sehe ich auch eine Möglichkeit, den altbekannten Sergeant Nash wieder ins Spiel zu bringen. Den sollte nur noch die alte Garde von PG Spielern kennen, die noch das originale Vega System damals gespielt haben. "Geistiger" Content, wie du es nennst, gibt es nur in den Storys das stimmt. Eine Handlung, kleinere Geschichten in den Nebenquests, würden das Spiel aber unglaublich aufwerten. Wobei der Hauptgrund für die Nebenquests auch infrage zu stellen ist, der Typ ist ein Schmuggler und die sind bekanntlich in Vega alle auf Lyris gefallen. Erst durch Mantis und zum Ende durch die Kolonisten selbst. Das macht so also keinen Sinn, dass der weiter Nebenquests gibt.

Ich würde z.B auch eigene Questreihen neben der eigentlichen Story interessant finden, die sich mit den betreffenden Planeten selbst befassen und auseinandersetzen. Erforschung, Auskundschaften, Kolonisierung, Sicherstellung der Kolonien-Versorgung, Piraten Angriffe, auf dessen Seite man seit Vega bekanntlich nicht mehr ist, Mantis Angriffe, Eskortierungen von Versorgungstransportern, bis hin zu geschichtlichen Quests, wo die Charaktere aus der Story noch etwas intensiver und umfangreicher beleuchtet werden in Form kleinerer Geschichten. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Ja das meinte ich mit Geistigen content , mal was aufregendes , spannendes interessantes , herrausfordernes außerhalb der storys , die weißen missis sind einfach nur stumpfsinnig gegner abballern und bps einsammeln und ab und zu mal den energie sammler beschützen und wettrennen fliegen , aber sonst ist da nichts mehr was einen fordert , wenn man mit den storys fertig ist

und wir im clan haben uns schon ziemlich zeit gelassen bevor wir mit den missis angefangen haben !

oder die events mal mit missis austatten wie schon mehrfach im forum vorgeschlagen , diese dann vielleicht auch mit einem zeitschloss , was ebenfalls schon mehrfach hier im forum erwähnt wurde austatten , sodass man nicht an einem tag die missis schon wieder durch hat , und mal wieder spaß am event hat !

auch das RDX event könnte man anders gestallten , denn reaktor ballern ist auch zermürbend und raubt einem bei 10-15 aktive spieler den letzten nerv
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,747
Reaction score
555
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
auch das RDX event könnte man anders gestallten , denn reaktor ballern ist auch zermürbend und raubt einem bei 10-15 aktive spieler den letzten nerv
Zu dem Thema gebe ich auch immer gerne mein Feedback ab (zumindest im Englischen Forum), da mich persönliche diese "Freischaltmechanik" nervt, da man erstmal gefühlte 100 runden an Reaktor Def machen muss um mal Missi A zu bekommen nur um diese dann ebenfalls gefühlt 100x machen muss um Missi B zu bekommen.

Was es nicht unbedingt besser macht, ist das Missi A in der Regel das Schiff vom letzten RDX Event als Preis gibt und Missi B dann erst das neue Schiff abwirft. Für mich sind 2/3 von einem RDX Event total Sinnlos und allein um meine Nerven zu schonen werfe ich da lieber 125k Gold hin (ja ich bin so bekloppt und gebe Geld dafür aus) und muss mich dafür nicht damit rumschlagen. Lieber währe es mir das Reaktor halt wirklich optional ist um ein paar extra Abzeichen zu bekommen und halt für das Ifrit Cortex.

Da würde ich lieber sowas wie eine Story für Missi A und Missi B haben welche über Vega - Sol geht und man bei Abschluss 1 Teil des Schiffes bekommt (Antrieb, Systeme, Panzerung, Hülle und Generator) und sobald man alle Teile hat ist das Schiff freigeschalten. Um das Event nicht zu schnell "durchzuprügeln" sollte es sowas wie ein Zeitfenster geben was nach und nach die nächste Missi freischaltet und evtl. 5 Tage vor Ende des Events alle Missis gespielt werden können.

Der Vorteil hierbei währe hier zum einen, dass die Spieler immer noch die Chance haben alle Teile zu bekommen auch wenn Sie evtl. erst später an dem Event teilnehmen können oder evtl. garnicht die Zeit haben zig 100 Reaktor Runden zu machen und dadurch die Abzeichen nicht zusammen bekommen um Missi A freischalten zu können, da meist kurz vor Ende des Events eh kein Pilot mehr groß daran teilnimmt und man es dann eh vergessen kann. Der andere (nennen wir es mal Vorteil) währe, dass die alten Schiffe mal wieder ausgepackt werden aus dem Hangar und nicht nur für einen CQ mal rausgeholt werden um somit auch die kleineren System (zumindest für den Eventzeitraum) wieder etwas zu beleben. Ich glaube kaum, dass es Spieler in Siri/TC gibt die noch groß in die kleineren System fliegen, wenn es dafür keinen Anlass gibt.

Thema Clan
- Allianz
Im Falle Clan finde ich sollte es auch mal ein paar "updates" geben wie zum Beispiel für Siri, dass Spieler zu dem Sprungschiff eines Allierten Clans fliegen können um sich somit auch in Siri besser unterstützen zu können + die Schiffe etwas mehr verteilt zu bekommen. Es kommt in Siri gerne mal vor, dass "Der EINE BP" auf einem Plani dropt, denn dann der gesamte Server braucht und man dann mit gefühlt 20 Clans auf einem Plani sitzt und jeder sich die Einheiten wegballert (es wird sogar der Wunsch nach instanzierten R5 Planis wieder ausgesprochen).

Es würde zumindest den Allianzen einen weiteren Sinn geben, als nur ein "extra Chatfenster" zu sein.

- Clan Boni (aka Forschung)
Es sollte sowas wie Clan Boni geben welche mittels Clan Kryos erforscht werden können und als sowas wie "passive Boni" aktiv sind solange man in dem Clan ist. Normalerweise gibt es sowas schon in so gut wie jedem Spiel was irgendwo mit Clan/Allianz/Bündniss zu tun hat und man halt bestimmte Werte noch etwas mehr steigern kann (klassiker hier währen einfach Schaden, Abwehr (HP), Geschwindigkeit, "Ausweichen", Krit) und ähnlich wie mit Boostern währen diese Boni inaktiv wenn man im PM ist oder auf einem CQ Plani, so dass es eher reine PvE Boni sind.

Die Schwierigkeit hier währe natürlich die "Fairness" zu erzeugen, da man Kryo ja nicht spenden muss wenn man in einem Clan ist + Piloten die erst später einem Clan beitreten halt direkt die Boni bekommen würden ohne je was dafür getan zu haben. Hier würde ich evtl. soweit gehen und Vorschlagen, dass jeder Pilot diese Forschung "persönlich" hat und Kryo in dem Clan spendet um die Boni freischalten zu können und das Clan Kryo kann dann dafür verwendet werden um die Forschungsstufen zu erhöhen. Sollte ein Pilot den Clan verlassen und einem andere Clan beitreten werden die Boni welche er erforscht hat wieder aktviert und sollte er einen Bonus haben den er schon weiter erforscht hat als die Clanforschung zulässt (als BSP Sachden auf Lvl5 aber Clan Forschung auf Lvl3) bekommt er den aktuellen Clan Bonus

Um auch Clan Cryos reinzubekommen würde ich hier vorschlagen, das von jedem Kryo welcher ein Pilot sammelt 1% als Clan-Kryo automatisch umgewandelt wird ODER Logfiles bekommen den (zukünftigen) nutzen um eingezahlt zu werden um mit diesen die Forschung zu betreiben + die Logfiles würden auch nach dem CQ Update einfach einer anderen Verwendung zugeführt gehen aber nicht verloren (Bedenkt man, dass es Piloten mit zig tausenden davon im Inventar gibt). Hier währe es allerdings erforderlich, dass die Spende nicht auf 1 Gratis Logfile/Tag bestehen bleibt, sondern das Logfile direkt dem Clan zugeführt wird wenn diese eingesammelt wird (dies sollte nach dem CQ Update erfolgen) und Piloten welche noch Ihre Logfiles haben können diese komplett "einzahlen"

@Forums Mod:
Bitte den Post davor löschen die überarbeitung hatte mehr als 15 mins gedauert daher ist das jetzt ein "doppelpost" lol
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Von RDX hatten wir genug find ich... Ich hoffe das es irgendwann dieser spezielle Storm in einem Event geben wird.. ABER bitte das Event soll sich als herausfordernd für uns darstellen.
...
Niemand ausser KingSaiya besitzt dieses Schiff und es ist der Nachfolger von MST Fusion X-Storm. Daher sollte er deutlich widerstandsfähiger sein als der normale MST Storm und der Rare MST Storm.
Der JSR-Pirate Storm. Ein Geschenkschiff. Ich hatte mir eig gewünscht das dieses Schiff zum 10. Jubiläum kommt aber es kamen die TR Schiffe.

Leider bekam der Imperator diesen Design was nicht schlimm ist. Den Optischen Aspekt vom Pirate Storm kann man gerne etwas umgestalten.

Vielleicht könnte man zu dem Event ein Reaktor Planeten planen auf dem Mizar System da das perfekt passen würde. Es würde euch nicht nur etwas Geld einbringen sondern auch uns etwas neues.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
aber genau dieser reaktor wahnsinn wollen wir ja eben NICHT !

wenn es schon neue schiffe gibt , warum dann nicht missionen , die vielleicht die entstehung dieser schiffe erzählen , welchen zweck sie erfüllen sollen ,

sowas in der art ..
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
aber genau dieser reaktor wahnsinn wollen wir ja eben NICHT !

wenn es schon neue schiffe gibt , warum dann nicht missionen , die vielleicht die entstehung dieser schiffe erzählen , welchen zweck sie erfüllen sollen ,

sowas in der art ..
Stimme dir da zu.. Vorallem rdx schiffe zeigen nicht genau die Beschreibung die sie verdienen.. Vergleicht man die schiffe von vega bis Draconis + die anln parsec schiffe steckt da viel mehr detail dahinter. Über die neon Schiffe brauchen wir nicht reden..
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,747
Reaction score
555
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
aber genau dieser reaktor wahnsinn wollen wir ja eben NICHT !

wenn es schon neue schiffe gibt , warum dann nicht missionen , die vielleicht die entstehung dieser schiffe erzählen , welchen zweck sie erfüllen sollen ,

sowas in der art ..
Das Hauptproblem am Reaktor ist einfach ausgedrückt das Belohnungssystem, welches erst ab einer bestimmten Anzahl an SQ weitere Preise vergibt.

Während eines RDX Events ist es meist für 1 Woche so, dass es "mehr" Belohnungsplätze gibt ABER warum nur alle x Staffeln immer mal 1 weiterer Platz belohnt wird (ich glaube alle 10 Staffeln) ist mir ein Rätsel. Am meisten fällt dies natürlich auf den Reaktor Planis außerhalb von RDX auf, da hier die Preise nur alle 2 Wochen vergeben werden und man kaum Staffeln sieht die überhaupt das ganze machen und wenn man dann mal sich an den Reaktor gewagt hat aber dann eine andere Staffel kommt die mindesten 1 Punkt mehr hat war die gesamte Zeit für nichts und man geht komplet leer aus und muss dann wieder 2 Wochen warten für einen neuen Versuch.

Ich versuche zum Beispiel schon zum 3x das Eagle Cort zu bekommen und unsere Staffel ist für 2 Stunden minimum auf Arkon ohne das eine andere Staffel sich bisher angemeldet hat aber kurz vor Ende kommt noch eine andere Staffel welche dann mindestens 1 Welle mehr gemacht hat (Grav einsatz und Co lassen grüßen) und unsere 2 Stunden für die Eagle Corts waren gelinde gesagt 2 Stunden verschwendete Zeit in welcher wir sinnvolleres hätten machen können, wie anderen bei der Jagd nach BPs helfen können oder bei der Story oder halt sogar Kryos farmen...

Würde man immer was bekommen für die Platzierung, würden die Reaktor Planis glaube ich auch mehr Anspruch finden als zum aktuellen Stand und solange es da keine Verbesserung gibt braucht es auch keine weiteren Reaktor Planis meiner Meinung nach.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
das reaktor fliegen für die " normalen " kortex teile kann man sicher auch optimieren , aber beim RDX event , muss man den reaktor deutlich länger fliegen als für die kortex teile , und das kotzt mich und viele andere extremst an , weil es einfach langweilig zeitverschwenderisch , zermürbend , eintönig und anstrengend ist , und spaß macht es vielleicht noch in der 1 oder 2 verteidigungs serie danach ist es einfach nur noch eine tortur !

und kryo macht man beim RDX event auch fast gar keins .....

wenn wenigstens eine ordentliche kryo vergütung für dieses sinnlose reaktor gefliege rausspringen würde ....

und an die DEVS : Ja wir meckern ziemlich viel , aber fragt euch mal warum !

TC ist mittlerweile 7,5 jahre alt und immer noch nicht fertig
Die Events sind immer die gleichen , mit dem gleichen aufbau
Die Event Belohnung sind auch zu 90% immer dieselben
1-2 Neue Schiffe im Jahr sind für die warte zeit der Fertigstellung von TC zu wenig !
Für alte Spieler gibt es kaum noch einen grund zu Spielen , weil sie eben soweit alles haben und auch genügend kryo haben
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
das reaktor fliegen für die " normalen " kortex teile kann man sicher auch optimieren , aber beim RDX event , muss man den reaktor deutlich länger fliegen als für die kortex teile , und das kotzt mich und viele andere extremst an , weil es einfach langweilig zeitverschwenderisch , zermürbend , eintönig und anstrengend ist , und spaß macht es vielleicht noch in der 1 oder 2 verteidigungs serie danach ist es einfach nur noch eine tortur !

und kryo macht man beim RDX event auch fast gar keins .....

wenn wenigstens eine ordentliche kryo vergütung für dieses sinnlose reaktor gefliege rausspringen würde ....

und an die DEVS : Ja wir meckern ziemlich viel , aber fragt euch mal warum !

TC ist mittlerweile 7,5 jahre alt und immer noch nicht fertig
Die Events sind immer die gleichen , mit dem gleichen aufbau
Die Event Belohnung sind auch zu 90% immer dieselben
1-2 Neue Schiffe im Jahr sind für die warte zeit der Fertigstellung von TC zu wenig !
Für alte Spieler gibt es kaum noch einen grund zu Spielen , weil sie eben soweit alles haben und auch genügend kryo haben
Dann hör zu spielen ganz einfache Sache. Du hast keinerlei Verständnis für die Devs, dir ist klar das die 3 Spiele aufeinmal entwickeln müssen + auf unsere Wünsche eingehen + das Dev Team ist geschrumpft, aber das ist schon nachdem die Tau Ceti herausgebracht bekannt!

Meckern bringt hier garnix. Schade das Du die guten Sachen nicht erwähnst, sondern ständig die Schatten seiten von PG bzw Splitscreen..

*Achja du erwähnst das man kein Kryo beim RDX Event/ Reaktor macht und dann sagst du das viele genügend Kryo haben. Wo ist der Sinn?... *Kopfschüttel*.. Kryonite ist in PG WENN man in Sirius und Tau Ceti ist garkein kein problem mehr.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Klar dauern updates ihre zeit , aber ich versteh nicht , wieso man dann zwischendurch während man an einem großen update ist , wenn man eh so wenige programmierer hat , dann auch noch ein energie uodate programmieren lassen muss welches 3 mal angepasst werden musste .....

macht doch erstmal 1 sache fertig und dann die nächste !

das TC system kam raus mit nichts ! außer 4 missis mit denen man bestimmen konnte ob man einen hangar hat oder nicht ! dann kam die nächste umfrage missis , und danach 3-4 jahre NICHTS !!

kann mich noch daran erinnern als das spiel rauskam und es nur vega und antares gab , dann gab es den closed testserver für gemini , 3-6 monate später war gemini fertig und live , zwar mit bugs , klar , aber es war insgesamt fertig !

jetzt hängen wir schon 7,5 jahre , mehr als die hälfte der existenz von PG , in TC fest , sorry aber da sollte man schon verstehen können das so mancher einfach mal die schnauze voll hat !
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,747
Reaction score
555
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Was das Thema Kryo angeht, sollte man nie mit der einstellung rangehen, dass man jetzt "Kryo farmen muss". Schaust nur auf das Thema Kryo und Co. wirst du sehr schnell die Lust am Spiel verlieren.

Aufgrund eines bis heute ungeklärten Vorfalls in meinem Account welcher vor Jahren erfolgt ist hatte ich meine gesamte Flotte an Schiffen Verloren von Vega bis Siri und Split konnte meinen alten Stand leider nicht mehr herstellen, was erstmal dafür gesorgt hat, dass ich bis März 2019 nicht mehr gespielt hatte und somit 6 Jahre "pause" von PG genommen habe.

Ich habe seitdem noch immer nicht alle Schiffe wieder in meinem besitz wodurch ich theoretisch immer noch zig millionen Kryo farmen muss ABER ich habe aktuell die Schiffe welche ich unbedingt haben will und stehe aktuell mit ca. 2.2 millionen da. Der Einzige Grund warum ich die Kryos aktuell nicht ausgebe ist einfach der, dass ich die Schiffe unter Siri nicht brauche, da es keinen gibt der die Story unterhalb von TC noch braucht bei uns.

Ansonsten spiele ich weitestgehend frei und switche immer mal meine location oder helfe anderen bei der BP jagd oder ggf. bei deren TC Story. Das meiste meiner Kryos kommt in der Form also rein durch meine freie Spielweise ohne groß an Kryo zu denken.
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Was das Thema Kryo angeht, sollte man nie mit der einstellung rangehen, dass man jetzt "Kryo farmen muss". Schaust nur auf das Thema Kryo und Co. wirst du sehr schnell die Lust am Spiel verlieren.

Aufgrund eines bis heute ungeklärten Vorfalls in meinem Account welcher vor Jahren erfolgt ist hatte ich meine gesamte Flotte an Schiffen Verloren von Vega bis Siri und Split konnte meinen alten Stand leider nicht mehr herstellen, was erstmal dafür gesorgt hat, dass ich bis März 2019 nicht mehr gespielt hatte und somit 6 Jahre "pause" von PG genommen habe.

Ich habe seitdem noch immer nicht alle Schiffe wieder in meinem besitz wodurch ich theoretisch immer noch zig millionen Kryo farmen muss ABER ich habe aktuell die Schiffe welche ich unbedingt haben will und stehe aktuell mit ca. 2.2 millionen da. Der Einzige Grund warum ich die Kryos aktuell nicht ausgebe ist einfach der, dass ich die Schiffe unter Siri nicht brauche, da es keinen gibt der die Story unterhalb von TC noch braucht bei uns.

Ansonsten spiele ich weitestgehend frei und switche immer mal meine location oder helfe anderen bei der BP jagd oder ggf. bei deren TC Story. Das meiste meiner Kryos kommt in der Form also rein durch meine freie Spielweise ohne groß an Kryo zu denken.
Ja hast recht👀 hab aktuell auch 10 Millionen Kryo übrig (Hätte mehr aber habe wolfhound und siri paragneiss gekauft). Kryo kommt immer rein😋
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Klar dauern updates ihre zeit , aber ich versteh nicht , wieso man dann zwischendurch während man an einem großen update ist , wenn man eh so wenige programmierer hat , dann auch noch ein energie uodate programmieren lassen muss welches 3 mal angepasst werden musste .....

macht doch erstmal 1 sache fertig und dann die nächste !

das TC system kam raus mit nichts ! außer 4 missis mit denen man bestimmen konnte ob man einen hangar hat oder nicht ! dann kam die nächste umfrage missis , und danach 3-4 jahre NICHTS !!

kann mich noch daran erinnern als das spiel rauskam und es nur vega und antares gab , dann gab es den closed testserver für gemini , 3-6 monate später war gemini fertig und live , zwar mit bugs , klar , aber es war insgesamt fertig !

jetzt hängen wir schon 7,5 jahre , mehr als die hälfte der existenz von PG , in TC fest , sorry aber da sollte man schon verstehen können das so mancher einfach mal die schnauze voll hat !
Ja Water, das Problem ist auch das Tau Ceti schon anfang von PG gab aber halt kein Zugriff. Ebenso gab es einen Planeten oder System das hieß Caprica. Das war ende 2008

Ich denke das war alles rohes Material was nie fertig gestellt wurde. Erst wurd das gemacht dann das und die anderen Systeme/Pläne wurden immer weiter nachhinten geschoben.. iwann wurde das Team kleiner und dann hat PG ordentlich gelitten. Hätte gerne die eigentlichen Pläne zu PG gesehen bin mir zu 100% sicher das es anders geplant war als es jetzt ist

Wäre cool wenn Highway oder die anderen Devs Concept-Bilder hochladen von älteren Ideen die in neue Ideen umgesetzt werden oder schon sind. Bisschen hinter den Kulissen gucken würde uns besänftigen :D vorallem Water^^
 
Top