What's new

Webapp für Sirius-Planeten

Joined
Jan 29, 2011
Messages
58
Reaction score
32
Server
Korell
Main Pilotname
Leader_Of_Dark
Rank
95
Moin,

vor ein paar Jahren habe ich mal für unseren Clan / unsere Allianz eine Webapp programmiert, welche primär als Übersichtsliste für die eingetragenen Sirius-Planeten fungiert.
Mit der Zeit sind immer mehr Features hinzugekommen, welche ich hier teilweise einmal auflisten möchte:
  • Liste von eingetragenen Sirius-Planeten mit den dort fallenden Bauplänen nach Gegnern gruppiert
  • Abhaken von bereits gesammelten Bauplänen; dadurch hat man eine Übersicht, welche Baupläne einem noch fehlen
  • Für die eigene Allianz lässt sich für jeden Planeten einsehen, welcher Spieler noch welchen Bauplan von welchem Planeten braucht
  • Einfache Eingabemaske für Planeten und deren Drops mit Assistenten zum Ermitteln des Kollabierungszeitpunktes
  • Benachrichtigungsfunktion, wenn ein beobachteter Bauplan gerade auf einem Planeten fällt
  • Discord-Bot, welcher bei Änderungen und beobachteten Bauplänen informiert
  • Diverse Übersichtslisten, sortiert nach Sternensystem und Bauplantyp
Die reine Übersichtsliste kann ohne Account verwendet werden. Für alle weiteren Funktionen ist ein Account erforderlich, den sich jeder selbst erstellen kann. Der Login/Logout-Button ist oben rechts in der Navigationsbar zu finden. Dort lässt sich dann ein Account erstellen.

Unter dem Profil (Klick oben rechts in der Navigationsbar auf den Spielernamen) lässt sich z. B. der Clan ändern. Solltet ihr euren Clan oder Allianz dort vermissen, sendet mir einfach eine kurze Nachricht mit Angabe des Clans und der Allianz. Ich füge beides dann hinzu.

Für das Bearbeiten der Planeten ist eine spezielle Berechtigung erforderlich, welche ich euch aber individuell nach Anfrage erteile. Auch hierzu reicht mir eine kurze Nachricht.

Link: Bauplan App

Wäre cool, wenn die Community davon profitiert ;).
Bei Fragen/Problemen o. ä. könnt ihr mich gerne kontaktieren. Verbesserungsvorschläge und Wünsche nehme ich hier im Forum auch gerne an :)

P.S.: Für die "Entwickler" in der Community habe ich zusätzlich eine öffentliche Schnittstelle (REST-API) integriert, mit der ihr euch die gesamte Singularitäts-Liste im JSON-Format abrufen könnt.
 

TarryBark

Member
Joined
Mar 12, 2020
Messages
43
Reaction score
19
Server
Korell
Main Pilotname
Playername
Rank
89
Ist eine super Sache. Tolle Arbeit und sehr hilfreich. :) Ein persönlicher Wunsch von mir wäre noch, dass direkt neue Planeten, die entstanden sind, sich im Namen kurzfristig farbig unterscheiden oder das zumindest ein kleines farbiges "New" davor oder dahinter steht. Sonst muss ich alter vergesslicher Bruchpilot, der dauernd die Namen vergisst, immer rätseln, welcher Planet jetzt neu entstanden ist. :ROFLMAO: Mir gefällt die Übersicht sehr. Sie hat uns schon einige Male jetzt geholfen.
 
Joined
Jan 29, 2011
Messages
58
Reaction score
32
Server
Korell
Main Pilotname
Leader_Of_Dark
Rank
95
Den Vorschlag finde ich gut. Ich baue mal ein, dass Planeten, die vor weniger als 2 Tagen eingetragen wurden, als "Neu" gekennzeichnet werden.
 
Joined
Jan 29, 2011
Messages
58
Reaction score
32
Server
Korell
Main Pilotname
Leader_Of_Dark
Rank
95
Update 2.10.0:
  • Neu erstellte Planeten sind für 2 Tage ab Erstellungszeitpunkt mit einem NEU gekennzeichnet.
  • Verbesserungen an der Registrierung.
  • Neuer öffentlicher API-Endpunkt für Liste aller Baupläne (über Sirius hinaus) mit Fundort, Gegnertyp, Sternensystem, usw. Bei Interesse daran, PN oder E-Mail an mich.
 

TarryBark

Member
Joined
Mar 12, 2020
Messages
43
Reaction score
19
Server
Korell
Main Pilotname
Playername
Rank
89
Man kann sich leider nicht anmelden. Ich habe mir heute ein Benutzerkonto angelegt, in der Hoffnung ggf. Planeten eintragen zu können, die noch nicht aufgeführt sind, da wir oftmals schon auf Planeten sind, bevor Infos öffentlich verfügbar sind.

Eine Bestätigungsmail hat es nicht in mein Postfach geschafft. In Spam Verzeichnisse ebenso nicht.

Bei dem Versuch sich mit seinen Daten anzumelden, erscheint folgende Fehlermeldung:

Anmeldung fehlgeschlagen
Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Möglicherweise sind die Zugangsdaten inkorrekt.
Mein Benutzername ist derselbe wie hier links im Forum Profil (Main Pilotname) ersichtlich.
 
Joined
Jan 29, 2011
Messages
58
Reaction score
32
Server
Korell
Main Pilotname
Leader_Of_Dark
Rank
95
Man kann sich leider nicht anmelden. Ich habe mir heute ein Benutzerkonto angelegt, in der Hoffnung ggf. Planeten eintragen zu können, die noch nicht aufgeführt sind, da wir oftmals schon auf Planeten sind, bevor Infos öffentlich verfügbar sind.

Eine Bestätigungsmail hat es nicht in mein Postfach geschafft. In Spam Verzeichnisse ebenso nicht.

Bei dem Versuch sich mit seinen Daten anzumelden, erscheint folgende Fehlermeldung:



Mein Benutzername ist derselbe wie hier links im Forum Profil (Main Pilotname) ersichtlich.
Mit der E-Mail kann es teilweise bis zu 1 Stunde dauern. Die werden nur periodisch einmal die Stunde verschickt. Ich habe dir die Rechte zum Eintragen der Planeten gegeben :D
 

TarryBark

Member
Joined
Mar 12, 2020
Messages
43
Reaction score
19
Server
Korell
Main Pilotname
Playername
Rank
89
Die Mail kam genau 1-2 Sekunden nach meinen Hinweis hier im Thema an. ^^

Das neue Planeten nun entsprechend gekennzeichnet sind, ist super.

Mir ist ein Fehler aufgefallen. Bei der Clay Technologie stimmt die Anzahl der Fragmente nicht.
- 6 von den Endgegnern. (Richtig)
- 14er BP von den gepanzerten Gegnern (Falsch) Es müssen 15 Teile gesammelt werden.
- 21er BP von den schwachen Gegnern. (Falsch) Es müssen 22 Teile gesammelt werden.

- 1 (Muster) von den sehr schwachen Gegnern. (Richtig)
 
Joined
Jan 29, 2011
Messages
58
Reaction score
32
Server
Korell
Main Pilotname
Leader_Of_Dark
Rank
95
Geplante Änderungen:
  • Clanleitung kann Planeten auswählen, wo sie gerade sind
    • Spielern des Clans werden diese dann hervorgehoben
  • Beobachtete Baupläne in der Übersicht hervorheben
  • Korrektur der Anzahl der Fragmente
 
Joined
Jan 29, 2011
Messages
58
Reaction score
32
Server
Korell
Main Pilotname
Leader_Of_Dark
Rank
95
Geplante Änderungen:
  • Clanleitung kann Planeten auswählen, wo sie gerade sind
    • Spielern des Clans werden diese dann hervorgehoben
  • Beobachtete Baupläne in der Übersicht hervorheben
  • Korrektur der Anzahl der Fragmente
Das Update hierfür wird morgen früh gegen 10 Uhr eingespielt.
 

TarryBark

Member
Joined
Mar 12, 2020
Messages
43
Reaction score
19
Server
Korell
Main Pilotname
Playername
Rank
89
Bauplan gefunden, der nicht in der Datenbank geführt wird.

Mantis Mizar Schock (Raumschiff). 5er BP
 
Joined
Jan 29, 2011
Messages
58
Reaction score
32
Server
Korell
Main Pilotname
Leader_Of_Dark
Rank
95
Die öffentliche Schnittstelle wurde erweitert. Rückgabe ist weiterhin im JSON-Format. Ihr könnt die Schnittstellen gerne für eigene Apps, Webseiten, Clients usw. nutzen.


Zusätzlich wurde die mobile Ansicht der Webseite verbessert. Das Update wird gerade installiert.
 
Joined
Jan 29, 2011
Messages
58
Reaction score
32
Server
Korell
Main Pilotname
Leader_Of_Dark
Rank
95
Heute kann es aufgrund von Wartungsarbeiten zwischen 10-11 Uhr zu kurzzeitiger Nichterreichbarkeit der Webseite kommen. Im Normalfall sollten die Wartungsarbeiten nicht bemerkbar sein, da der Server im Cluster läuft und automatisch ein Schwenk zu einem anderen Knoten erfolgt.
 
Joined
Jan 29, 2011
Messages
58
Reaction score
32
Server
Korell
Main Pilotname
Leader_Of_Dark
Rank
95
Es ist eine neue Version der Bauplan App verfügbar. Im Folgenden ist ein kurzer Changelog:

  • Update des Servers auf die aktuellste OpenJDK-LTS-Version (11) und Spring-Boot-Version (2.3.4)
  • Update des Webclients auf die aktuellste Angular-Version (10)
  • Hinzufügen weiterer öffentlicher API-Endpunkte, damit weitere Community-Lösungen entwickelt werden können (gesamte Bauplanliste, Drop-Prognose)

Hier noch einmal alle aktuellen öffentlichen API-Endpunkte:
 
Joined
Jan 29, 2011
Messages
58
Reaction score
32
Server
Korell
Main Pilotname
Leader_Of_Dark
Rank
95
Ich möchte einmal einen kurzen Überblick geben, was in nächster Zeit Neues bei der BP-App kommen wird:
  • Unterstützung mehrerer Gameserver, d.h. Auswahl des Gameservers (z. B. Korell) auf der Webseite
  • Unterstützung mehrerer Sprachen. Zunächst nur Deutsch und Englisch. Diese Umsetzung wird allerdings noch einiges an Zeit kosten und wird erst nach dem ersten Punkt angegangen.
 

skyslide22

Member
Joined
Jul 27, 2018
Messages
55
Reaction score
6
euer design ist schrecklich, ist dort noch was zu machen? kann euch sonst ein stylesheet schicken wenn interesse besteht, evt würde ich auch eher das dom anpassen wenn möglich ^^,

backend... .NET, NODE, PHP, PYTHON etc?
 
Joined
Jan 29, 2011
Messages
58
Reaction score
32
Server
Korell
Main Pilotname
Leader_Of_Dark
Rank
95
Klar, kann das Design gerne anpassen. Bin damit selber nicht wirklich zufrieden ;) Backend ist aktuell auf Basis von Spring Boot (Java). Das Frontend (Webclient) mit Angular realisiert.

Der Webclient befindet sich auf einem privaten Gitlab-Server, ich kann aber bei Wunsch Zugriff geben oder das ggf. sogar direkt auf Github pushen
 
Top